Fuzzy Badfield schrieb:
Monsterzahlen bzw. MVP-Zahlen wird in Miami keiner auflegen (können), dafür verteilt sich das alles zu sehr auf die "Thrice" (und den Rest).
Monsterzahlen nicht, für MVP-Awards wird es mMn dennoch reichen, wenn die Bedingungen günstig sind, da die Heat viele Siege holen werden und James und Wade über gute Allround-Stats verfügen.
PTroy schrieb:
Und vielleicht ist Lebron auch so einer. Überragender Spieler, bester Spieler in seinem Team, aber eben vielleicht besser oder erfolgreicher, wenn er jemanden (Wade) neben sich hat, der da mehr die Nr. 1 ist. (Nur so ne Vermutung).
Denke ich nicht. Er hat in Cleveland jahrelang, Spiel für Spiel, gezeigt, dass er der Inbegriff eines Franchise Players ist.Er übernahm die Verantwortung, war der Team-Captain und er hat die Spiele in engen Situationen entschieden - meist auch im Alleingang. Auch seine Körpersprache und sein Verhalten gegenüber Mitspielern weisen da mMn nicht auf das Gegenteil hin.
Die Frage ist doch auch: Was macht LeBron weniger zum echten Franchise-Player als ein Wade oder Kobe? Seine Entscheidung zu Miami zu wechseln? Ist mir zu einfach, da das wohl durchaus andere Gründe hatte.
PTroy schrieb:
Ich halte eine Kombo von James/Bosh oder Wade/Bosh auf fr sehr viel besser als Wade/James
Nein, das glaube ich nicht. James und Wade haben so einen hohen Peak, dass sie diesen Nachteil aufwiegen. Bosh fällt da klar ab.
James und Wade sind 2 der 5 besten Spieler der Welt und sie sind so vielseitig, dass sich praktisch unbegrenzte Möglichkeiten ergeben. Hier möchte ich an Pippen und MJ erinnern, die als Flügelspieler das beste Duo der Liga waren und das gegen teilweise sehr starke Bigmen-Konkurrenz.
Was nicht heißt, dass die Heat keine defensivstarken Bigmen brauchen - das sollte klar sein.
Aber zum Beispiel gestern hat man gesehen, wie ein Topspielmacher (Paul) einen defensivstarken Big mit begrenztem Offensivpotential (Okafor) zu einem wichtigen Faktor machen kann und dieses Potenzial haben sowohl James als auch Wade.
James und Wade haben auch, Dank ihrer Defensivanlagen, die Möglichkeit, die besten gegnerischen Spieler selbst auszuschalten, da die Qualität auf dem Flügel sehr hoch ist. Auch das ist günstig.