Mich würde mal interessieren, ob Anthony jetzt ganz aus der Rotation rausgefallen ist. Damit ist ja seine Reputation innerhalb des Teams jetzt auch nicht mehr die Beste.
Denke ich nicht. Spoelstra passt die Center-Rotation den Matchups an, und das Spiel gegen MEM war eines, wo ihm Länge wichtig erschien. Big Z konnte gegen PHX und CHA etwas geschont werden, sodass er die 30 Minuten am Samstag gehen konnte. Anthony dürfte seinen Weg in die Rotation zurückfinden, wenn der Gegner über athletische Point Guards/Flügel verfügt, die den Korb attackieren, und er selbst kein allzu großes Mismatch hat.
Haslems Verletzung hat sich als Bänderriss im Fuß herausgestellt. Morgen begibt er sich zu einem Spezialisten. Dann erfährt man Genaueres über das Ausmaß und die voraussichtliche Ausfallzeit. Mehrere Monate auf ihn verzichten zu müssen, wäre sehr, sehr bitter. Einen Ausfall wie Millers aufzufangen, ist möglich, da sich Jones als guter Vertreter erweist. Haslems Rebounding und Toughness mit dem vorhandenen Spielermaterial kompensieren zu wollen, erscheint dagegen fast hoffnungslos zu sein. J. Howard wäre wahrscheinlich derjenige, der einige zusätzliche Spielanteile bekäme, evtl. sähe auch LeBron Back-Up-Minuten auf der Vier. Anthony bliebe eine weitere Option. Die 8-9 Boards und Hustleplays von Haslem würden sie aber nur bedingt wettmachen können. Für mich wäre der Punkt erreicht, einen Versuch mit Dampier zu starten. In erster Linie brauchen die Heat ja mehr körperliche Präsenz am Brett und Rebounding. Dampier wäre in der Hinsicht ein Upgrade zu allen vorhandenen Big Men (was nicht schwierig ist). Und hey: Bei NBA2K11 macht er sich bei mir als Starter gut. Wenn das mal kein Argument ist.
Bosh kommt mir aber auch immer dünner vor. Der ist wirklich spndeldürr. Er ist natürlich kein Dwight Howard oder Blake Griffin, aber etwas mehr könnte er schon verkraften.
Es war zu lesen, dass er im Sommer anders trainiert und Gewicht reduziert hat, um das Knie zu entlasten, das ihm Probleme bereitete, nachdem er für seine Statur offenbar schon zu viel Muskelmasse aufgebaut hatte.