Miami Heat - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
Hab mich jetzt selber mal schlau gemacht und ein paar Scouting Reports von Dexter Pittman durchgelesen. Durchwegs ist da zu lesen, dass er durchaus in der Lage ist schnell Fortschritte zu machen und sich vor allem im letzten Jahr stark bei den Rebounds und der Verteidigung verbessert haben soll. Wieso nicht mal auch einen Rookie in die Rotation einbaun um dann auch für die nächsten Jahre einen Spieler zu haben, der in der Lage ist was unterm Korb zu reissen?

Pittman befand sich ja meist auf der IL, also auch in Spielen gegen schwächere Teams, wo sich die Reservisten ein paar Minuten Einsatzzeit ausmalen konnten. Ich hätte mir gewünscht, dass er, nicht Magloire oder Howard, diese Minuten erhält. Man hört aber irgendwann auf zu hoffen, wenn der Coach Erik Spoelstra heißt. Der Umgang mit jungen Spielern wird nie zu dessen Stärke werden. Beasley wurde zwei Jahre an einer sehr kurzen Leine gehalten, so auch Chalmers. Das führte dazu, dass die Jungs mehr auf Details achteten und selbstkritischer wurden (was ihnen auf lange Sicht helfen mag), das Problem war aber, dass sich so kein Vertrauensverhältnis entwickeln konnte. Sie waren verunsichert durch die übertrieben kleinliche Art ihres Coaches. Die Heat werden immer ein Veteranklub bleiben, solange Spoelstra und Riley die sportlichen Verantwortlichen sind. Ergo: Vergiss die Scoutingberichte über Pittman, beschäftige dich lieber mit Dampier. Dieser sitzt bestimmt schon auf gepackten Koffern. ;)
 

Glyzard

Nachwuchsspieler
Beiträge
880
Punkte
0
Ort
Österreich
Pittman befand sich ja meist auf der IL, also auch in Spielen gegen schwächere Teams, wo sich die Reservisten ein paar Minuten Einsatzzeit ausmalen konnten. Ich hätte mir gewünscht, dass er, nicht Magloire oder Howard, diese Minuten erhält. Man hört aber irgendwann auf zu hoffen, wenn der Coach Erik Spoelstra heißt. Der Umgang mit jungen Spielern wird nie zu dessen Stärke werden. Beasley wurde zwei Jahre an einer sehr kurzen Leine gehalten, so auch Chalmers. Das führte dazu, dass die Jungs mehr auf Details achteten und selbstkritischer wurden (was ihnen auf lange Sicht helfen mag), das Problem war aber, dass sich so kein Vertrauensverhältnis entwickeln konnte. Sie waren verunsichert durch die übertrieben kleinliche Art ihres Coaches. Die Heat werden immer ein Veteranklub bleiben, solange Spoelstra und Riley die sportlichen Verantwortlichen sind. Ergo: Vergiss die Scoutingberichte über Pittman, beschäftige dich lieber mit Dampier. Dieser sitzt bestimmt schon auf gepackten Koffern. ;)

viel mehr kann ich dann als coach aber auch ned falsch machen als diese schlipsträgerwürste...gibt genügend coaches, die die jungen hart rannehmen, muss ja auch so sein, aber wenn man von dynastie spricht kann man keinen frontcourt haben der mit einem knie/hüfte/sprunggelenk im altersheim steht :gitche:
 

Roscoe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.126
Punkte
0
oh man haslem fällt jetz echt ne weile aus. dampier holen und hoffen dass es reicht.



oder ihr holt sheed zurück :D
 

Fuzzy Badfield

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.988
Punkte
0
Ort
Trier
Eingewöhnungsphase hin oder her, denn für mich ist das bisherige Abschneiden schon reichlich enttäuschend. Allein die individuelle Klasse hätte zu mehr, als dem führen müssen.
 

kickz

Nachwuchsspieler
Beiträge
534
Punkte
18
Eingewöhnungsphase hin oder her, denn für mich ist das bisherige Abschneiden schon reichlich enttäuschend. Allein die individuelle Klasse hätte zu mehr, als dem führen müssen.

Abwarten. Individuelle Klasse hin oder her, wenn die nicht gleichzeitig abgeruft werden kann, und das jedes Spiel, dann haben die Heat aufgrund ihrer Verletzungsmisere ( Miller /Haslem ) und der dementsprechend fehlenden Entlastung von der Bank, enorme Probleme ihr Spiel konstant durchzuziehen. Zu oft wurde schon ein großer Vorsprung wieder hergegeben ( Utah, Charlotte ), weil man (noch) nicht in der Lage ist, 48 Minuten auf hohem Niveau zu spielen.

Mit der Zeit wird sich das aber wohl ändern, dafür sind die 3 Spieler einfach zu stark. Über welches Potential sie verfügen, durfte man in den Spielen gegen Orlando und Phoenix bestaunen. Die Heat werden sich bis zum Jahresende ( vielleicht sogar bis zum All Star Break ) weiter schwer tun, besagtes Potential konstant auszuschöpfen, aber es wird mit den beiden Rückkehrern Miller und Haslem schon noch die Zeit kommen, an denen sie regelrecht dominieren. Da bin ich mir ziemlich sicher.
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
aber es wird mit den beiden Rückkehrern Miller und Haslem schon noch die Zeit kommen, an denen sie regelrecht dominieren. Da bin ich mir ziemlich sicher.

puh, da bin ich aber erleichtert.

Fan up! dont leave your seats until end of the game and sheer for ur Miami Heat.

Oder in den Worten eines grossen Lyrikers:

(Oh)We already won, we already won,
And ain't no need to play no more games
We already won, we already won,
And ain't no more need to play no more games
Lemme hear you say we number one,
we number one,
we number one,
 

15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
@ Sougaiki

Du kannst hier gerne Deine Meinung posten, aber tu's bitte vernünftig. Es nervt, immer nur Zweizeiler von Dir zu lesen, in denen Du Dich auf Spieler einschießt (James, Bosh) oder plump über die Heat urteilst. Viel Charakter beweist Du damit nicht.
 
L

LaDainian!

Guest
Also ein wenig Recht hat er schon. Man hatte ja bis jetzt Udonis Haslem zur Verfügung gehabt und kann nicht jetzt sagen wenn er wieder kommt, dann geht die Sieges Serie los. Mike Miller ist ein toller Spieler und ein gutes Puzzle Teil, er kann aber soweit ich weiss auch nicht im Post dominieren/bestehen und ist vorallem Shooter. Er ist zwar ein klares Upgrade zu James Jones aber nicht sonderlich für den Impact.
Dazu denk ich, dass die Big Three noch länger als diese Saison brauchen um zuharmonieren. Ob sie jemals zueinander passen bzw. gute Offballer werden bezweifle ich, aber das schlimmer ist, dass müssen sie noch nicht mal um um die Titel mitzuspielen.:crazy:
 

Glyzard

Nachwuchsspieler
Beiträge
880
Punkte
0
Ort
Österreich
Also ein wenig Recht hat er schon. Man hatte ja bis jetzt Udonis Haslem zur Verfügung gehabt und kann nicht jetzt sagen wenn er wieder kommt, dann geht die Sieges Serie los. Mike Miller ist ein toller Spieler und ein gutes Puzzle Teil, er kann aber soweit ich weiss auch nicht im Post dominieren/bestehen und ist vorallem Shooter. Er ist zwar ein klares Upgrade zu James Jones aber nicht sonderlich für den Impact.
Dazu denk ich, dass die Big Three noch länger als diese Saison brauchen um zuharmonieren. Ob sie jemals zueinander passen bzw. gute Offballer werden bezweifle ich, aber das schlimmer ist, dass müssen sie noch nicht mal um um die Titel mitzuspielen.:crazy:

Mal Spiele von Miller gesehen? Er wird einen ordentliches Upgrade zu Jones mit deutlichem Impact. Genau so wird Chalmers, sobald er wieder gesund ist ein deutliches Upgrade zu Arroyo. Da ohnehin meist Lebron den Ball bringt würd ich sogar soweit gehen, dass man gar keinen richtigen Aufbau in der ersten 5 braucht. Was jedoch nicht die Probleme unterm Korb löst. Da hat man sich wohl zu viel von den Veteranen erwartet. Und wohl auch von Bosh der kaum Einsatz in der Defensive zeigt.
 

Ichabod

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.622
Punkte
0
Ort
Wien
Genau so wird Chalmers, sobald er wieder gesund ist ein deutliches Upgrade zu Arroyo.

ist chalmers denn noch verletzt (er bekommt ja vereinzelt spielzeit) oder spielt er in den überlegungen von spoelstra nur keine rolle? zuletzt gab es ja vermehrt gerüchte, riley würde chalmers in der liga anbieten und auch sonst habe ich immer wieder gelesen, dass spoelstra nicht mit chalmers zufrieden ist (gelinde gesagt), aber alleine defensiv müsste er eigentlich ein upgrade zu arroyo sein, von den spielen die ich von chalmers letztes jahr gesehen habe. leider schreien seine wurfquoten nicht unbedingt nach mehr einsatzzeit.
 

spit77

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.306
Punkte
48
Ort
Bottrop
Und wohl auch von Bosh der kaum Einsatz in der Defensive zeigt.


Umso glücklicher bin ich das er nicht in Chicago gelandet ist. Auch wenn Thibodeau anerkanntermassen ein Defense-orientierter Coach ist kann ich mir einfach nicht vorstellen das Bosh im bisherigen Saisonverlauf defensiv grossartig anders aufgetreten wäre.

Ich frag mich was der Junge braucht um sich zu motivieren - nun spielt er da mit seinen 2 Superduper Freunden im sonnigen Florida in schönen Trikots und einer ansich ganz coolen Franchise das Spiel das er liebt und kann zumindest Offensiv fast ohne Druck relativ befreit aufspielen, von der Entlohnung möchte ich eigentlich nichtmal sprechen, und DOCH gelingt es ihm nicht sich ordentlich motiviert einzubinden? Ich weiss es ist noch zu früh abschliessend darüber zu urteilen - aber bisher erweist sich Bosh doch als totaler Flop.
 
L

LaDainian!

Guest
Mal Spiele von Miller gesehen? Er wird einen ordentliches Upgrade zu Jones mit deutlichem Impact. Genau so wird Chalmers, sobald er wieder gesund ist ein deutliches Upgrade zu Arroyo. Da ohnehin meist Lebron den Ball bringt würd ich sogar soweit gehen, dass man gar keinen richtigen Aufbau in der ersten 5 braucht. Was jedoch nicht die Probleme unterm Korb löst. Da hat man sich wohl zu viel von den Veteranen erwartet. Und wohl auch von Bosh der kaum Einsatz in der Defensive zeigt.

Hab schon viele Spiele von Miller gesehen keine Sorge;)
Er ist ein hervorragender Schütze wie Jones, kann aber ein wenig besser verteidigen(allenfalls Durschnittlich), Allround Game und IQ ist besser. Natürlich ist er ein Upgrade und hat auch mehr Impact. Die Probleme unter dem Korb sind aber so gravierend, dass sein Upgrade mMn kaum Einfluss haben wird. Er wird die Bank besser machen, aber was bringt das gegen die Celtics, Lakers usw. die ein tolles Teamgefüge + Big Men haben?
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Solang ich nicht so Zweizeiler raushaue wie die Miami Fans und Spieler ;). Man muss auch mal mit etwas Spott atm leben.

Wenn man genauer auf bestimmte Sachen eingehen würde, wäre man genauso nurn Hater, von daher.

Ich hätte Bosh btw gern in Chitown gesehn, rein vom spielerischen Aspekt, die Person ist mir leider zuwieder geworden. Bosh wäre der perfekte fit neben einem Arbeiter wie Noah.

Die Heat haben ein gutes Team, was aber von Anfang an auf die MLE baut. Dieses Jahr erwartet keiner den Titel, klar redet jeder davon, aber ein Riley weiss das das noch nicht drin ist. Erst mit der MLE und Veteran Min Spots über dem Cap.

Aber klar sind sie schon Contender und jeder nicht Miami Fan spottet nun gern, weil wie es in den Wald reinschallt usw. ;).

Wenn die MLE wegfallen sollte + Vet Min Gehälter über dem Cap wirds eng, dann geht die Taktik nicht auf.

Die Heat werden von schnellen Guards und dem Frontcourts zerlegt, da wird auch kein Miller oder ein Chalmers helfen der kein upgrade zu Arroyo ist.

Und verletze Roleplayer haben nix damit zutun, das die 3 Superfriends kein Team sind. Iso Lebron, Iso Wade, 3er chucken, das ist nicht gerade ein Erfolgsrezept und nicht mal 3-4x mehr Freiwürfe helfen da.

Die Frage die sich stellt, wird ein anderer Coach die 3 in ein System reinpressen können? Ich bezweifle es, die 3 sind isos für sich gewohnt seit Highschool tagen. Darum versteh ich das ganze Spo gebashe nicht.

Wer nach dem Spiel gestern dem Trainer die Schuld gibt, naja, der hat auch nur blinde Wut auf ihn, das Spiel gestern war Arbeitsverweigerung ^^.

Entweder war es ein get rid of the coach day oder die 3 harmonieren halt nicht und sind unzufrieden atm.

Bin gespannt wie die Reaktion heute gegen Orlando sein wird und ob Orlando wieder nur 3er chucked >_<
 

15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
Umso glücklicher bin ich das er nicht in Chicago gelandet ist. Auch wenn Thibodeau anerkanntermassen ein Defense-orientierter Coach ist kann ich mir einfach nicht vorstellen das Bosh im bisherigen Saisonverlauf defensiv grossartig anders aufgetreten wäre.

Ich weiß nicht, ob Du froh darüber sein solltest. Meiner Ansicht nach wäre Bosh mit seinem Mid-range Game ein besserer Fit für die Bulls gewesen als Boozer. Noah ist zwar nicht der Inbegriff eines Low-Post-Players, es ist aber sein Aktionsbereich, auch weil er mit seinem Jumper limitiert ist. Da braucht es keinen PF, der diese Räume blockiert. Boozer ist auch nicht berühmt dafür, in der Defense einen Impact zu erzielen. Er hat Größennachteile und kann kaum einen Spieler vor sich halten, der ihn nach außen zieht und das 1:1 sucht. Ich habe lieber Bosh und einen defensivorientierten Center, der seinen Körper einsetzen kann (die Rolle, die bei den Heat Dampier ausfüllen soll), als Boozer in irgendeiner Kombination.
 

spit77

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.306
Punkte
48
Ort
Bottrop
Grundsätzlich wirst du wohl recht haben, aber ich wollte eigentlich auch nur (via Subtext :wavey:) angemerkt haben das ich mit Taj Gibsons Saison bisher sehr zufrieden bin ;)
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Boozer muss erstmal beweisen, ob er besser als Taj ist o_O, das mein ich sogar ernst lol.

Sogar für Miami wäre Taj atm der bessere fit, besonders wenn man bedenkt das er nix kostet ;).

Bin gespannt auf Dampier, ka was ich von einem Spieler halten soll, der sich um Camp, Preseason und erste Achtel der Sasion mehr oder minder gedrückt hat.

Aus der Not nimmt Miami ihn nun, vorher wollten sie ihn auch nicht, ich stell mir seinen Impact eher gering vor.
 

Fuzzy Badfield

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.988
Punkte
0
Ort
Trier
Ich habe lieber Bosh und einen defensivorientierten Center, der seinen Körper einsetzen kann (die Rolle, die bei den Heat Dampier ausfüllen soll), als Boozer in irgendeiner Kombination.

Naja, ehrlich gesagt sehe ich zwischen Boozer und Bosh nur "Nuancen". Bosh hat das etwas bessere Midrangegame, dafür Boozer das etwas bessere Lowpostgame. Defensiv haben beide Spieler keinen wirklichen Impact. Vorteil von Bosh ist sicher das Alter und die weit geringere Verletzungsanfälligkeit.
 

15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
Vorteil von Bosh ist sicher das Alter und die weit geringere Verletzungsanfälligkeit.

Den wichtigsten Vorteil hast du vergessen: die Größe.
Wer sich mit den Lakers oder Celtics in den Playoffs messen will, fährt mit einem PF, der undersized ist, nicht gut.

Edit:

Aus der Not nimmt Miami ihn nun, vorher wollten sie ihn auch nicht, ich stell mir seinen Impact eher gering vor.

Wunderdinge erwarte ich von ihm nicht. Ich denke aber, dass er dem Team weiterhelfen wird. Seinen Körper einsetzen kann er, Rebounds holt er in einer guten Rate und offensiv macht er sich bereits nützlich, wenn er James/Wade als Screener den Drive erleichtert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fuzzy Badfield

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.988
Punkte
0
Ort
Trier
Ich bin mir nicht sicher, ob das gerade im Hinblick auf die Celtics und Lakers von so großer Bedeutung ist, da ich der Auffassung bin, dass sowohl Bosh, als auch Boozer in diesen Playoffserien nichts bzw. nicht viel zu melden haben werden.
 
Oben