Miami Heat - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
Es wird allmählich. Utah ist kein Team, das im Vorbeigehen geschlagen werden kann. Derzeit sicher einer der unbequemsten Gegner. Für die Heat im Besonderen, da Deron Williams einen Haufen Probleme verursacht und ihre beweglichen Bigs Vorteile gegen die fußlahmen Ilgauskas und Dampier haben.

Bisher konnte man sich auf den Win Streak nicht viel einbilden. Teams wie die Wizards, Pistons, Cavs und auch Bucks muss man bezwingen, die Hawks traten ohne Joe Johnson an. Das Utah-Spiel ist da schon ein besserer Indikator, dass sich die Heat auf dem richtigen Weg befinden. Zu Saisonbeginn gingen einige Spiele verloren, in denen es einen Bruch gab wie gestern im 3. Quarter. Nun hat man es zum ersten Mal geschafft, eine solche Situation auswärts bei einem plus-.500 team zu überstehen. Das sollte einen zusätzlichen Schub geben.
 

wwi24

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.027
Punkte
38
Jap, so langsam macht sich die Mannschaft. Gestern gab es mit Sicherheit auch die ein oder andere Schwächephase, aber insgesamt ließ sich das schon ziemlich gut ansehen. Im Open Court ist das Team ohnehin nicht zu schlagen, aber auch das Halbfeldspiel wird langsam. Gestern ist mir zumindest aufgefallen, dass sich LeBron langsam auch ohne Ball besser bewegt und versucht vermehrt Screens auszunutzen und nicht nur am Flügel auf den Ball wartet.

Vor allem scheint sich aber nach der "trainerlosen" Mannschaftsbesprechung etwas an der Einstellung verändert zu haben. Ich meinte ja schon nach der Niederlagenserie, dass die Mannschaft geradezu lethargisch wirkt und völlig desinteressiert. Das war für mich auch der Hauptgrund der Probleme. Hier hat sich ersichtlich was geändert.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Das sieht auch heute wieder gut aus - auch wenn es nur GS ist und man erst zu Beginn von Halbzeit 2 so richtig ins Rollen kommt.
Gefällt mir gut, was man in den letzten Spielen so gesehen hat, bzw. sieht.
 

15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
Das sieht auch heute wieder gut aus - auch wenn es nur GS ist und man erst zu Beginn von Halbzeit 2 so richtig ins Rollen kommt.

Gut, dass es den Run zu Beginn der 2. Hz gab und LeBron ein letztes Aufbäumen der Warriors mit seinen Dreiern Ende des 3. Quarters unterband. So konnte ihn Spoelstra im 4. draußen lassen und das Team allgemein etwas Kraft fürs b2b Game in SAC sparen. Positiv wieder: Reboundplus, Gegner bei unter 40% aus dem Feld gehalten und Assitszahlen, von denen man zu Saisonbeginn noch weit entfernt war. Dazu 20 Punkte mehr nach Fastbreaks als die Warriors, die gerne rennen. :thumb:
 

Team Litt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.046
Punkte
83
Unglaublich, wie LeBron am Ende des 3. Viertels die Dreier versenkt hat. Das hat den Warriors ihren Run genommen. War echt extrem wichtig. Interessant zu beobachten finde ich ist, dass LeBron den Ball bekommt, sobald das Spiel eng wird. War schon gegen Utah im 3. Viertel zu sehen. Wade bekommt dann ein kaum noch den Ball. Sobald die Führung wieder komfortabler ist, übernimmt Wade und steuert die Offensive.
 

15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
Interessant zu beobachten finde ich ist, dass LeBron den Ball bekommt, sobald das Spiel eng wird. War schon gegen Utah im 3. Viertel zu sehen. Wade bekommt dann ein kaum noch den Ball. Sobald die Führung wieder komfortabler ist, übernimmt Wade und steuert die Offensive.

Hast Du auch das 4. Quarter gesehen, in dem das Spiel in Utah kippte und Wade 11 Punkte beisteuerte? ;) Es ist ein Luxus, zwei Spieler zu haben, die zu unterschiedlichen Zeitpunkten übernehmen können, und so wird es auch gehandhabt. Es gibt keine klare Hackordnung.
 

Team Litt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.046
Punkte
83
Ja hab ich auch gesehen, war mir nicht bewusst, das Wade dort so viele Punkte erzielt hat. Gut dann stimme ich dir zu, es ist wirklich ein Luxus, den nur wenige Teams (wenn überhaupt noch welche) haben. Zwei Spieler, die ein Spiel übernehmen und im Alleingang entscheiden können. Wenn Bosh sich noch ein wenig mehr integriert und nicht immer nur lange Jumper nimmt, sondern auch mal versucht durhc Postmoves zum Korberfolg zu kommen, wird es sehr schwer gegen dieses Team zu Punkten. Er hat es ja auch gegen Utah ein, zweimal gut gemacht, aber direkt am Anfang einfach zu viele Würfe aus der Mitteldistanz genommen und diese alle verfehlt. Heute dann b2b in Sacramento. Normalerweise dürfte dort nichts anbrennen, James konnte letzte Nacht das 4. zuschauen. Dürfte also relativ "ausgeruht" ins Spiel gehen (wenn man das bei b2b sagen kann).
 

15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
Nach dem erfolgreichen Road-Trip geht's heute daheim gegen die Hornets weiter. Als man Anfang November aufeinander traf, waren die Hornets das heißeste Team der Liga. Die Vorzeichen sind nun andere. Ich hoffe, man gibt ihnen gar nicht das Gefühl, dass sie etwas holen und ihren Negativtrend aufhalten können.

Bin mal die Team-by-Team Stats durchgegangen, wo die Heat trotz durchwachsenen Saisonstarts in vielen Kategorien zur Spitzengruppe zählen: Opponent PPG auf 2, PPG Differential auf 2, FG% auf 4, Opponent FG% auf 1, 3pt FG% auf 2, Opponent 3pt FG% auf 1, Rebound Differential auf 5 (Tendenz zuletzt steigend). Angesichts klarer Siege gegen die schwächeren Teams und einer 3-7-Bilanz gegen PO-Kandidaten nicht überzubewerten; so oder so ähnlich stelle ich mir diese Stats jedoch am Ende der RS vor.

Mir ist es gar nicht mal unrecht, dass z.Zt. andere (DAL, SA, BOS) im Mittelpunkt stehen, weil sie von Sieg zu Sieg eilen. Bei den Heat kann sich niemand ausruhen. Die Niederlagen in Dallas und gegen Boston haben aufgezeigt, was noch fehlt und worauf es ankommt. Rückschläge wird es bestimmt wieder geben. Wichtig ist nur, dass man sich nicht (mehr) von der Hysterie anstecken lässt und das Ziel, zu den Palyoffs in bestmögilcher Verfassung zu sein, im Auge behält. Bis dahin ist hoffentlich auch Haslem zurück. Wie er vor Kurzem in einem Radiointerview meinte, liegt die Prognose für seine Rückkehr bei 3-4 Monaten. Stünde er Anfang April wieder auf dem Feld, bliebe noch etwas Zeit für ihn, Spielpraxis zu sammeln und seine Form wiederzufinden. Wenn es an Haslems Ausfall überhaupt etwas Gutes gibt, dann ist es die Tatsache, dass Bosh vorerst nur noch PF spielt und er u.a. dank besserer Reboundwerte Selbstvertrauen getankt hat. Ein Kampfschwein wie Haslem brauchen wir in den Playoffs aber.

Edit:

Dwyane Wade named Eastern Conference Player of Week :thumb:
 
Zuletzt bearbeitet:

15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
Point guard Arroyo to miss Heat's game vs. Cavaliers

Gelegenheit für Chalmers, zu beweisen, dass er auch als Starter effektiv sein kann. In End-Game-Situationen hat er ja schon des Öfteren an der Seite von James und Wade gestanden. Da initiiert er aber weniger die Offense oder bekommt die offenen Würfe, wie sie für Arroyo zu Beginn abfallen. Also, Mario: Solider Ballvortrag, keine dummen Aktionen und den Dreier treffen. Mo Williams wird dich schon nicht an Ketten legen. :p

Wie sieht's bei Euch eigentlich mit der Vorfreude auf das Spiel am Freitag gegen die Knicks aus? Seit über 10 Jahren ist das das erste Mal, dass ich diesem wieder entgegenfiebere. Bisher traue ich dem Braten bei den Knicks zwar noch nicht, da ihr Schedule sehr einfach war, sollte jedoch Melo bei ihnen landen, könnte dies die alte Rivalität neu entfachen. Wahrscheinlich aber nicht mehr so wie damals, wo sich Spieler an die Gurgel gingen und Fäuste flogen. Das waren halt auch anders konstruierte Teams, die beide Rileys Handschrift in den 90ern trugen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Glyzard

Nachwuchsspieler
Beiträge
880
Punkte
0
Ort
Österreich
Ich freu mich schon aufs Knicks-Spiel. Sollte zwar eine klare Sache für Miami werden, aber leicht wird sich NY nicht geschlagen geben. Für nen Sieg müsste aber Amare schon ein Monstergame auflegen.
 

15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
Ich freu mich schon aufs Knicks-Spiel. Sollte zwar eine klare Sache für Miami werden, aber leicht wird sich NY nicht geschlagen geben. Für nen Sieg müsste aber Amare schon ein Monstergame auflegen.

Frage mich nur, wie lange es gut gehen wird, P&R-Defense mit Arroyo/Ilgauskas gegen die Knicks zu spielen, oder ob es nicht sinnvoller wäre, Chalmers in der S5 zu belassen und Anthony diesmal den Vorzug vor Big Z zu geben. Spo möchte Kontinuität in seine S5 und Rotation bekommen, was ich auch verstehen kann; die drei Center (Big Z, Damp, Anthony) sind jedoch untereinander austauschbar und haben ihre Vorzüge in jeweils anderen Spielsituationen/bei bestimmten Matchups. Anthony ist der beste P&R-Defender und passt mit seiner Athletik und Größe zu Stoudemire. Auch wenn ich in ihm keinen Starting Center sehe, ist er diesmal mein Favorit. Na mal schauen, ob es diesen Wechsel geben wird. Ich rechne nicht damit. Schönes Spiel... mit dem richtigen Sieger! ;)

Das Warten hat für die Knicks-Fans ein Ende. Er ist endlich da:
a-King-wait.jpg


:D
 
Zuletzt bearbeitet:

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
:thumb:

Ich kann das Spiel heut leider nicht sehen, denke aber, dass es sehr punktreich und unterhaltsam wird und ich werde das Spiel wohl irgendwann am WE schauen.
 

15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
Hätte man im 2. Quarter nicht so geschlampt, würde ich sagen: rundum gelungenes Spiel. LeBron (ohne Worte) und Anthony mit seiner Defense an Stoudemire haben für mich den Unterschied gemacht. :thumb:

Und noch 'ne erfreuliche Meldung hinterher: Miller Getting Closer To Miami Debut
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben