Miami Heat - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Viele großartige, vielseitige Spieler, aber...wozu? Payton und Williams sind doch neben Wade nur die Hälfte wert. Da ist der Ball meistens. Und Walker soll jetzt die toughe Rebound-Maschine neben Shaq sein, oder was? Viele tolle Einzelspieler, die aber allesamt den Ball brauchen. Die können sicher auch den Titel holen, wie letztes Jahr auch schon, würde aber wie es hier schon anklang sicher San Antonio favorisieren, das Team ist eingespielt und wird Jahr für Jahr sinnvoll ergänzt.
 

Nik Da Greek 06

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.647
Punkte
0
Ort
baden württemberg
Leandro schrieb:
Und Toine hat auch schon verlauten lassen, sich auf jeden Fall unterzuordnen, da es die erste Saison in seiner Karierre ist, in der er um den Titel mitspielt.
Also wenn Toine das so verlauten hat lassen, dann is natürlich alles klar; Dann nehm ich natürlich meine Kritik an ihm zurück. Ich dachte natürlich fälschlicherweise, dass er in der Presse ganz klar gesagt hätte, dass er den Ball haben will, so viel ballern wird wie er will und es ihm egal ist was die anderen denken. :p


Leandro schrieb:
Und J Will wird auch des oefteren mal abdruecken duerfen, sobald Shaq in der Mitte gedoppelt wird.
Und er hat auch in meinen Augen gezeigt, dass er in Memphis zum Teamspieler gereift ist.
Er wird auch wissen, das er sich unterordnen muss und das auch tun wird.
Ausserdem sollte man nicht vergessen, wer Coach in Miami ist ;)
Er wird auch abdrücken wenn er nicht darf. Und wie soll er in Memphis zum Teamspieler gereift sein? Er was in Sacramento in seinen ersten Jahren mMn. ein guter Teamspieler und hat sich in dieser Hinsicht eher verschlechtert. Deswegen hoffe ich dass er sich wieder in einer ähnlichen Rolle sehen kann, in der er den Spielaufbau besorgt und das Punkten mehr den anderen überlässt. Bei ihm ist aber meist leider tagesabhängig wie weit er geht oder wie weit eben nicht. :)
 

Leandro

Nachwuchsspieler
Beiträge
909
Punkte
0
Nik Da Greek 06 schrieb:
Er wird auch abdrücken wenn er nicht darf. Und wie soll er in Memphis zum Teamspieler gereift sein? Er was in Sacramento in seinen ersten Jahren mMn. ein guter Teamspieler und hat sich in dieser Hinsicht eher verschlechtert. Deswegen hoffe ich dass er sich wieder in einer ähnlichen Rolle sehen kann, in der er den Spielaufbau besorgt und das Punkten mehr den anderen überlässt. Bei ihm ist aber meist leider tagesabhängig wie weit er geht oder wie weit eben nicht. :)
Ja also ich vermute mal, das ihm klar ist, dass er keine 15 Wuerfe jeden Abend nehmen kann, das ist ihm hoffe ich mal klar, neben Stars wie Shaq und Wade.
Hier im Forum wurde auch schon darueber diskutiert, ob ein Walker nicht auch von der Bank kommen kann.
Das waere denke ich mal die beste Loesung, da Haslem nur mit Shaq an seiner Seite effektiv ist, auch wenn er in seiner Rookie- Saison das Gegenteil bewiesen hat.
Er ist halt neben Shaq noch effektiver ! Und dann nie Bank der Heat ist ja auch nicht unbedingt schlecht.
Payton Mourning, evtl. Walker und Kapono sind ja nur die etamassiegen, so will ich sie jetzt mal nennen, auf der Bank.
Ausserdem sollte man die Heat nicht mit den Lakers von vor 2 Jahren vergleichen. Ein Wade hat bei weitem nicht so ein grosses Ego wie Mr. Bryant. Was auch eher positiv ist, dass es nun Paytons allerletzte Chance ist auf einen NBA Titel !
Ich kann mir nicht vorstellen, das er danach noch ein Jahr spielt.
Wie ich auch bereits erwaehnte, wenn sich die Heat eingespielt haben, werden sie nur schwer zu schlagen sein, gar keine Frage.
Dennoch werden die Spurs Hauptfavorit auf die Meisterschaft sein, auch in meinen Augen.
Es ist halt alles noch zu unsicher um die Dinge die da warten zu prognostizieren. Nach den 5-10 Spielen sollten wir mehr wissen ;)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.684
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Nik: Das ist falsch. J-Will war in Sac-Town der unkoordinierte Clown, aber das hat sich in Memphis gründlich gewandelt. Es gab selten einen PG in der NBA, der sich vom reinen TO-König zu einem Topspieler in Bezug auf Ass/TO-Ratio gewandelt hat. Sein Dreier ist natürlich streaky und konfus, aber er dürfte bei den Heat weniger Würfe erzwingen müssen - mit einem Big Diesel als Alternative - als in Memphis. Da kann er seine Wurfauswahl dosieren und Lernfähigkeit würde ich ihm keinesfalls absprechen.

A. Walker ist da eher ein Fragezeichen, was unkontrolliertes Spiel angeht. Aber er ist auch nicht, wie von J-Dog erwähnt, als "rebound-Maschine" für Miami vonnöten. Er kann das zwar, zumal wenn er als SF agiert - aber Haslem ist da zuerst im Spielprinzip (neben Shaq oder Zo) für diesen Job vorgesehen. Was Walker als PF oder SF an rebounds holt, sind rechnerische Zugaben.

Sowieso glaube ich an einen Antoine Walker als backup. Mit J-Will, Wade, Posey, Haslem, Shaq hat es 2 Hauptoptionen mit Wade und Shaq - der Rest verteilt oder streut ein (J-Will) bzw. verteidigt. Mit Toine kommt dann aber nochmal jemand von der Bank, der ohne Gewissen draufhalten kann und - wenn es läuft - dann eine üble Zugabe ist. Zu Payton und Mourning und wen-auch-immer.

Theoretisch sind sie mit den Spurs das Nonplusultra.
 

White russian

Nachwuchsspieler
Beiträge
740
Punkte
0
Ort
münchen
"The Gegen" siehts mal wieder am besten, zumindest in meinen Augen!

Die Spurs sind als Meister (und dazu noch Finley!) natürlich Topfavorit, aber ich denke Miami sind nur ganz knapp dahinter (danach Detroit).

Man sollte nicht immer auf die Vergangenheit der Spieler schauen, Payton weiss genau, dass er der Backup sein wird und ich würde wetten, dass er keinen Stress macht. Auch in seinem hohen Alter ist er immer noch ein sehr guter Backup.

J-Will ist doch seit Jahren schon nicht mehr der Spieler, den hier viele in ihm sehen, wie gesagt, er ist mittlerweile ein sehr besonnener First-Pass-PG und ich bin mir sicher, dass sich sein Dreier in Miami verbessern wird. Damon Jones war ein reiner Shooter, ich denke insgesamt ist Jason schon der bessere.

Walker hat doch auch in Boston letztes Jahr gute Leistungen gezeigt, ich will ihn hier nicht in den Himmel loben, aber es gibt doch keinen Basketballer, der mit so guten Stats so schlecht gesehen wird, auch wenn ich mich wiederhole, es lag nicht NUR an ihm, die alten Celtics und die Mavs spielten immer ziemlich unortodoxe Systeme und mittlerweile ist er gereift, im besten Alter, mit Chance auf den Titel und er weiss, dass er sich keinen Mist erlauben kann, sonst kommt er nur von der Bank, wenn er sich gut einfügt, könnte er Posey durchaus aus der Startingfive verdrängen.

Die Bank in Miami ist auch eine Macht, die werden einigen Teams das Fürchten lehren!
Payton
Wright/Anderson
Kapono
Walker
Zo

Natürlich muss sich das Team finden, natürlich sind sie nicht unschlagbar, aber man muss doch auch mal anerkennen, was Riley aus dem Lotteryteam von vor kurzer Zeit gemacht hat, mal sehen, ob die Lakers das auch so gut und schnell hinbekommen! :thumb:
 

manico

Nachwuchsspieler
Beiträge
45
Punkte
0
ein sehr konstruktiver Beitrag :rolleyes:
(das musste jetzt sein)

Ich kann white russian nur zustimmen.
Nur die Verpflichtung von Walker sehe ich nicht so positiv.
Aber wenn er rumstänkert kann man ihn vielleicht immer noch traden.
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Nach seiner Vertragsverlängerung ist Shaq mal wieder in "Top-Form" ins Training Camp gekommen. :laugh2:

snaq8ir.jpg
 

Leandro

Nachwuchsspieler
Beiträge
909
Punkte
0
manico schrieb:
ein sehr konstruktiver Beitrag :rolleyes:
(das musste jetzt sein)

Ich kann white russian nur zustimmen.
Nur die Verpflichtung von Walker sehe ich nicht so positiv.
Aber wenn er rumstänkert kann man ihn vielleicht immer noch traden.

Dito.
Aber es ist eine andere Frage, obwohl ich Heat Fan bin, ob man fuer Walker etwas gutes bekommt. Leider eilt ihm der Ruf des Ego - shooters immernoch voraus.
Ich sehe die Spurs genauso als Titelfavorit, wie viele andere hier. Aber die Heat sind nicht viel schlechter. Wie ich schon erwaehnte, man muss einfach die ersten Spiele abwarten.
Gruesse an alle aus dem regnerischen Brasilien nach Deutschland
 

White russian

Nachwuchsspieler
Beiträge
740
Punkte
0
Ort
münchen
Ich sehe die Walkerverpflichtung sehr, sehr positiv, erstens haben wir ihn für ein paar Luschen bekommen, zweitens ist er vom Können her unbestritten auf Allstarniveau und drittens ist sein Vertrag sehr angemessen für sein Alter und somit exzellent tradebar (falls er doch so blöde sein sollte weiterzuballern wie verrückt), der Trade war ohne Zweifel einer der besten in der NBA-Geschichte.

Walker, Williams und Posey für fast nichts!!! :jubel:
 

Nik Da Greek 06

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.647
Punkte
0
Ort
baden württemberg
theGegen schrieb:
Nik: Das ist falsch. J-Will war in Sac-Town der unkoordinierte Clown, aber das hat sich in Memphis gründlich gewandelt. Es gab selten einen PG in der NBA, der sich vom reinen TO-König zu einem Topspieler in Bezug auf Ass/TO-Ratio gewandelt hat. Sein Dreier ist natürlich streaky und konfus, aber er dürfte bei den Heat weniger Würfe erzwingen müssen - mit einem Big Diesel als Alternative - als in Memphis. Da kann er seine Wurfauswahl dosieren und Lernfähigkeit würde ich ihm keinesfalls absprechen.
Theoretisch sind sie mit den Spurs das Nonplusultra.

Nein das sehe ich nicht so. Man könnte die höheren TO-Rate zu Beginn seiner Karriere auf weniger Erfahrung in seinen jungen Jahren zurückführen. Auch die Assistrate wäre bei Sac zwingend geringer, dass sie total auf Teamplay setzten, bei denen nicht immer J.W. den letzten Pass spielte. Nicht umsonst standen C.Webber und V.Divac (nicht die schlechtesten Passer auf ihrer Pos.) unterm Korb. Aber nein, ich will es ja gar nicht darauf zurückführen. Meine These war auch nicht auf Statisktiken gestützt, denn die geben sicherlich dir Recht. Ich habe nahc meienr persönlichen Meinung geurteilt. Und nach den Spielen die ich von J.W. in Sacramanto als auch in Memphis gesehen habe, hat mir das was er in Sacramento fabriziert hat besser gefallen. Dort trat er als junger talentierter PG mit sehr viel Potenzial, Kreativität und Spielwitz auf (nicht umsonst wurde u.a. mit PistolPete, auch wenn der net immer auf der 1 gespielt hat, verglichen). Wenn man ihn in Memphis spielen sehen hat, fehlte genau dies meiner Meinung nach. Der Jugendbonus war erloschen und somit wirkte sein Spiel auf mich ideenlos, unkontrolliert und ohne Siegeswillen. Vielleicht lags auch an den jeweiligen Situationen seines Teams. In Sacramento hatter er ein gut funktionierendes Team mit Ambitionen auf Playoffs und mehr. In Memphis sah es die meiste Zeit schlechter aus.
Zu Walker muss ich ja nichts weiter sagen - das sehen wir ähnlich!

Gegen: Das ist falsch. Miami ist N A C H den Spurs eventuell das Nonplusultra! :)
 

manico

Nachwuchsspieler
Beiträge
45
Punkte
0
White russian schrieb:
Ich sehe die Walkerverpflichtung sehr, sehr positiv, erstens haben wir ihn für ein paar Luschen bekommen, zweitens ist er vom Können her unbestritten auf Allstarniveau und drittens ist sein Vertrag sehr angemessen für sein Alter und somit exzellent tradebar (falls er doch so blöde sein sollte weiterzuballern wie verrückt), der Trade war ohne Zweifel einer der besten in der NBA-Geschichte.

Walker, Williams und Posey für fast nichts!!! :jubel:

Ich denke das Problem bei Walker könnte sein, dass er eine Lawine auslöst.
Er beklagt sich über zu wenig Würfe, dann macht Payton gleich mit, dann noch Williams und zum Schluss beschwert sich noch Shaq. Das ist zwar sehr pessimistisch aber möglich. Und wenn das passiert dann ist die Teamchemie auch im Eimer selbst wenn man Walker traden könnte.
 

White russian

Nachwuchsspieler
Beiträge
740
Punkte
0
Ort
münchen
@manico

theoretisch ist natürlich alles möglich, doch wenn man gleich vom worst case ausgeht, braucht man garnicht anzutreten, oder?

Also Payton ist ja deutlich zu verstehen gegeben worden, dass er "nur" Backup sein wird, er wird keinen Stress machen, denke ich.

Williams ist gereift, er ist nicht mehr so wurfgeil wie bei den Kings und am Anfang bei den Grizzlies, ich denke er wird froh sein, bei einem Topteam zu sein und sich mit Wade den Ball teilen und seinen Dreier, dank viiiiiiiiiieeeeeel Platz zu verbessern.

Mich wundert immer, dass alle bei den Heat immer so viel Angst vor der Chemie haben, keiner schreibt was wegen Sheed in Detoit, oder dass Finley keinen Bock auf die Bank hat und Ginobili, Bowen und Barry stinksauer wegen zu wenig Minuten sein werden. :belehr:
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Come-and-get-it schrieb:
Diese Hass Gelaber nervt echt schon länger.

Hass-Gelaber? Ich vergas, man darf ja nichts schlechtes über den Shaqster sagen, dann gibt das hier sofort Ärger. Deswegen nehme ich meine obige Aussage zurück und glaube einmal das, was Shaq erzählt:

That cardio experiment didn't work out like he hoped. So NBA fans will be seeing more of Shaquille O'Neal this season. Already the league's most imposing force, O'Neal added weight -- all of it muscle, he said -- over the summer in an attempt to avoid another late-season breakdown. O'Neal said he restricted all of his offseason workouts to weight lifting. Twice a day, in the privacy of his home, he bulked up by about 15 pounds to 340.
-- Indianapolis Star

:laugh2:

Klar, Shaq. Da hat er aber ordentlich an Bauchmuskeln zugelegt...
 

Q-Rich

Nachwuchsspieler
Beiträge
45
Punkte
0
Ort
Bayern
@ Kobe 8:

Shaq ist nicht in Top-Form sondern eher in einer "Topf-Form". :D
Wie groß der Topf allerdings ist, will ich gar nicht wissen... :saint:
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
Kobe 8 schrieb:
Hass-Gelaber? Ich vergas, man darf ja nichts schlechtes über den Shaqster sagen, dann gibt das hier sofort Ärger. Deswegen nehme ich meine obige Aussage zurück und glaube einmal das, was Shaq erzählt:



:laugh2:

Klar, Shaq. Da hat er aber ordentlich an Bauchmuskeln zugelegt...
Jetzt mach hier mal keinen auf lustig. Klar ist Shaq ein Depp, aber du machst doch andauernd Witze ueber ihn (beispielsweise Elefanten bei der Paarung. Weißt du noch?). Langsam nervts halt. :wavey:
Nich böse verstehen :love3:
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Hey, ich muss ja auf irgendeinem Weg die ganzen Frustrationen loswerden, die sich aufstauen, wenn andere Leute hier immer Kobe bei allem den schwarzen Peter zuschieben und Shaq als Gott-ähnliches Wesen darstellen.

Also lass mir doch meine einzige, verbleibende Freude in meinem Leben...
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.913
Punkte
113
sollte man da nicht drüberstehen- ich ertrage ja auch alle Hornetswitze, von denen es mehr als genug gibt :(

Ontopic:
Bin der Meinug, dass dem Heat dieses Jahr wieder nicht der Griff zum Titel gelingen wird, weil die Ansammlung von Stars, besonders auf 1 und 2, zu Ungereimheiten im Team führen wird. Kann mir nämlcih kaum vorstellen, dass der handschuh akzeptieren wird, weniger als 30 Minuten zu spielen.
 

White russian

Nachwuchsspieler
Beiträge
740
Punkte
0
Ort
münchen
@Kobe 8

Soooo mies wird der Kobe hier doch auch nicht gemacht, jedenfalls für ein Miami (mit Shaq) Forum/Thread.

Ausserdem bin ich -als einer der wenigen bekennenden Heatfans- sofort bereit dazu, Shaq als genauso unsympathisch und peinlich wie Kobe zu sehen. :laugh2:

Aber es sind halt beide Ausnahmebasketballer und deswegen sollte man dieses "Haterblabla" langsam mal beenden.
Ein paar kleinere Sticheleien sind natürlich immernoch ok und auch ganz nett, aber in Maßen.

@KillerHornet

Immerhin siehst du mal das Problem nicht bei Walker. :)
Aber bei den Guards das Problem zu sehen finde ich interessant, Payton ist kein Star mehr (und ich denke mittlerweile weiss er das auch), Williams ist auch kein wirklicher Star (ausserdem zum Teamplayer gereift), Wade ist ein Star, aber (bis jetzt) im positivem Sinne, habe nichts negatives von ihm gehört über Team, Mitspieler, Trainer, usw.
Er ist scheinbar ein bescheidener, freundlicher Spieler, wie es sie heute kaum noch gibt.

Posey ist eher ein Forward und der Rest der Guards kann doch froh sein, wenn er es in die Rotation schafft.
 
Oben