Miami Heat - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
man ist nicht auf den nr. 1 seat angewiesen für die postseason auch wenn alles andere eine enttäuschung wäre.

Für mich wäre es keine Enttäuschung, weil es Wichtigeres gibt als die RS mit dem No.1-Seed abzuschließen. Ich nehme lieber einen Rückstand in der Tabelle inkauf, als zum PO-Start angeschlagene oder ausgebrannte Spieler zu haben. Deshalb sehe ich's auch lieber, wenn jemand wie Wade seine Pausen bekommt, solange er nicht fit ist.

Was HCA wert ist, haben wir letztes Jahr in den Playoffs gesehen. In jeder Serie konnten die Heat mindestens ein Auswärtsspiel gewinnen. Worauf ich in den Playoffs setze, hat mit der RS wenig zutun. Auf die Erfahrung als Team (Erreichen der Finals) und die Erfahrung der Spieler im Einzelnen z.B. oder die Unabhängigkeit von einem Star. Dass der Kader tiefer und flexibler geworden ist, sollte sich auch auszahlen.

Ich kann nach 2-3 RS-Niederlagen am Stück jedenfalls noch ruhig schlafen. ;)
 

ZO

Nachwuchsspieler
Beiträge
263
Punkte
0
Da stimme ich voll zu, jedoch wäre das Spiel nicht verloren gegangen, wenn Lebron die Freiwürfe trifft, obwohl er dort bis jetzt einen guten Eindruck machte in dieser Saison. Das ist der einzige negative Aspekt, den ich beobachten konnte. Dass man die Würfe nicht trifft, ist pech... Und die Clipps waren auch wirklich gut, von daher kann man die Niederlage verkraften...
 

Glyzard

Nachwuchsspieler
Beiträge
880
Punkte
0
Ort
Österreich
Da stimme ich voll zu, jedoch wäre das Spiel nicht verloren gegangen, wenn Lebron die Freiwürfe trifft, obwohl er dort bis jetzt einen guten Eindruck machte in dieser Saison. Das ist der einzige negative Aspekt, den ich beobachten konnte. Dass man die Würfe nicht trifft, ist pech... Und die Clipps waren auch wirklich gut, von daher kann man die Niederlage verkraften...

hab mir die stats nicht reingezogen aber mir kam auch vor, dass er gut von der linie getroffen hat bisher. umso mehr hat mich das dann verwundert. aber gibt hald auch solche spiele.
 

GoMiami

Nachwuchsspieler
Beiträge
564
Punkte
0
Bin gespannt ob wir den Nuggets nach den letzten 2 Spielen und der jetzigen Verfassung überhaupt was entgegenzusetzen haben? :D

Also eine Niederlage würde mich nicht überraschen, ein Sieg umso mehr.
 

15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
Bin gespannt ob wir den Nuggets nach den letzten 2 Spielen und der jetzigen Verfassung überhaupt was entgegenzusetzen haben? :D

Also eine Niederlage würde mich nicht überraschen, ein Sieg umso mehr.

Mir fiel beim Blick auf den Spielplan eine Parallele zum letzten Jahr auf. Dort hatten wir auch die Clippers vor dem Trip nach Colorado. Ich hoffe, dabei bleibt es dann auch mit den Gemeinsamkeiten. Das Spiel gegen die Nuggets war eine Katastrophe. Seitdem Wade und Haslem für die Heat spielen, gab es dort so gut wie nichts zu holen. Am liebsten wäre mir, die NBA legt das Spiel in Zukunft so, dass sich das Team erst mal eine Woche an die Höhenluft gewöhnen kann. ;)

Edit: Die erwartete Niederlage in Denver. Wade haut's obendrein den Knöchel weg (die Fußverletzung reichte ja nicht). Gut, dass nun erst mal ein paar Tage Pause sind und der Road-Trip beendet ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

GoMiami

Nachwuchsspieler
Beiträge
564
Punkte
0
Möchte wissen wer Wade die Erlaubnis zum Spielen gegen GSW gegeben hat -.-

Nach einen so guten Start kommt jetzt der total unnötige Einbruch.
 

15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
Möchte wissen wer Wade die Erlaubnis zum Spielen gegen GSW gegeben hat -.-

Hatte das ja bereits nach dem Warriors-Spiel gesagt. Im Nachhinein wäre es sinnvoller gewesen, ihn komplett rauszunehmen bis zum Heimspiel gegen die Spurs. Sein Einsatz war jedes Mal eine Game-Time-Decision. Die Verletzung wird a) nicht besser, wenn er mit ihr spielt, und b) schränkt sie ihn in seiner Beweglichkeit und Explosivität ein.

Ich rechne ja damit, dass Eddy Curry in Kürze sein Debüt für die Heat geben wird. Er ist ins Teamtraining eingestiegen; soll körperlich einen guten Eindruck hinterlassen, nachdem er einen Monat individuell trainiert hat. Schlechter als seine Center-Kollegen kann er sich nicht anstellen. Mit einem Hustle Player wie Haslem könnte er sich recht gut ergänzen, wenn er von der Bank käme.
 

Glyzard

Nachwuchsspieler
Beiträge
880
Punkte
0
Ort
Österreich
naja klar sind 3 Ns in serie enttäuschend, aber soll schlimmeres geben. von mir aus können sich die bulls heuer wieder die RS krone aufsetzten, in der postseason wirds dann erst richtig spannend. wieviel der nr. 1 spot aussagt hat man ja die letzten jahre gesehen. der spielplan ist natürlich heuer ein witz, aber solang man gg die besseren teams gut abschneidet und motiviert bleibt interessiert mich der rest nicht wirklich. versteh es aber überhaupt nicht wieso man wade nicht einfach auskuriert bis er wieder bei 100% ist. man hat keinen druck, in der RS muss man keinem was beweisen, da sollte man wenn sich schon die gelegenheit ergibt die frischlinge aufs feld stellen, damit die erfahrung sammeln. letztlich sind es die, die den unterschied ausmachen können und die den größten unterschied zum team vom letzten jahr darstellen - abgesehen von der abgeänderten offense strategie.
 

neo25

Banned
Beiträge
512
Punkte
0
ich hab spiel gesehen und das team ist nicht wirklich besser wie letztes jahr,das wird wieder nix mit der meisterschaft,da gibts bessere teams in der liga(das ist kein team bb)
 

Glyzard

Nachwuchsspieler
Beiträge
880
Punkte
0
Ort
Österreich
danke, dass du uns aufgeklärt hast. dann wird die enttäuschung nicht ganz so schlimm sein im mai. aber wir amateure sind auf solche ausnahmeanalysten, die das nach einem spiel erkennen auch angewiesen :saint:
 

neo25

Banned
Beiträge
512
Punkte
0
danke, dass du uns aufgeklärt hast. dann wird die enttäuschung nicht ganz so schlimm sein im mai. aber wir amateure sind auf solche ausnahmeanalysten, die das nach einem spiel erkennen auch angewiesen :saint:

kein thema,ihr seit die grössten,nicht eine sondern 6-.... rings kriegt ihr,lächerliches team
 

J.T.Money

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.114
Punkte
48
Bei Neo25 fragt ich mich nach jedem post, ob er besoffen ist. Die Heat sind trotz 3 Losses in Folge immernoch DER Favorite auf den Titel. Keine Frage.
 

neo25

Banned
Beiträge
512
Punkte
0
vielleicht besoffen aber nicht größenwahn wie ihr ,mach mal die augen auf,sollte deron,dwieght nach d wechseln is es vorbei mit euren träumen :clown:
 

15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
der spielplan ist natürlich heuer ein witz, aber solang man gg die besseren teams gut abschneidet und motiviert bleibt interessiert mich der rest nicht wirklich.

Ich merke schon, dass es Dich doch ein bisschen wurmt. ;)
Den Saisonstart fände ich aussagekräftiger, wenn es das Verletzungsproblem bei Wade nicht gäbe. Das bringt das Team aus dem Gleichgewicht. Es ist nicht damit getan, dass andere Spieler mehr Verantwortung übernehmen. Wade ist so was wie der Energizer, der mit seiner Aggressivität auf beiden Seiten des Feldes den Ton angibt. LeBron dagegen spielt konstant auf einem Level, das niemand anderes erreicht. Das Mitreißen (ich nenn's mal so) ist Wades Aufgabe und auch eine Qualität, die ihn von James unterscheidet. Schwer zu schlagen sind die Heat, wenn beide ihre Stärken einbringen können. Im Moment ist das leider nicht möglich.
 

Glyzard

Nachwuchsspieler
Beiträge
880
Punkte
0
Ort
Österreich
naja nicht die "niederlagenserie" sondern über solche kommentare ärgere ich mich leider viel zu sehr ;) kann da nicht aus meiner haut. natürlich ist das A und O, dass die big3 gesund sind und ihre leistung bringen können. nur letztes jahr war es immer so, wenn mal 2 von ihnen gebenched waren hab ich die panik bekommen, weil einfach die bank derart bescheiden war. heuer sind die ruhepausen der 3 deutlich einfacher zu verkraften :)
 

GoMiami

Nachwuchsspieler
Beiträge
564
Punkte
0
Tzzzzzzzzzzzz.

Wie der kleine Dallas Fanboy von den großen Wurf träumt. Und das soll kein Neid auf Miami sein?

Aber ist ok. Ihr könnt gern noch 5 weitere Jahre von eurer Meistersaison schwärmen.
 
L

LaDainian!

Guest
Ist albernd die Niederlagen hier so hochzuhängen mit einem Verletzungs geplagten Wade. Miami ist wieder Mitfavorit auf den Titel...egal ob als zweiter oder vierter.

Genauso albernd ist es aber zusagen man ist neidisch auf Miami. Miami hat noch nichts erreicht ;) Also ist man neidisch auf nichts? Auch noch als amtierender Meister, der den schöneren Basketball letztes Jahr gespielt hat?

Im März kann man mal leichte Prognosen über das Spiel der Heat geben, vorher macht es mMn kein Sinn.


Wann ist denn das erste Spiel Sixers - Heat in der momentanen Verfassung dürfte es extrem unangenehm für die Heat werden.
 

GoMiami

Nachwuchsspieler
Beiträge
564
Punkte
0
Das bezieht hier nicht auf alle. Nur auf eine gewisse Person.

Wenn der hier schon über Howard und Deron ind Dallas philosophiert, zeigt es doch nur, dass er auch gerne den ganz großen Wurf in Dallas haben möchte.

Dieses ganze ****** Gelaber geht mir aber mittlerweile gehörig auf den Sack und von daher kommentiere ich es in Zukunft auch nicht mehr.

Und wir haben immer noch die Meisterschaft 2006 :belehr:

Edit: Nach alldem Trouble um Wade, wird Miller wohl diese Woche zurückkehren!!!
Bezweifle zwar, dass er je wieder 51% von der Dreierlinie schießen wird, aber ser wird Rebounds, Hustle und auf alle Fälle Dreier bringen! Yeah!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben