Wade sollte ersteinmal zu 100% fit werden. Wie du schon sagst, brauchen die Heat ihn in den Playoffs. Gerade läuft es auch ohne ihn gut. Von mir aus könnte er auch noch den restlichen Monat oder bis zum All Star Break aussetzen, wenn er danach verletzungsfrei spielen kann.
Meine Sorge war, dass sich die Fußverletzung als Plantar Fasciitis herausstellt. Es war aber bloß eine Quetschung. Mit der Knöchelverletzung muss er nicht aussetzen, bis diese zu 100% ausgeheilt ist. Das kann mehrere Wochen dauern. So viel Zeit sollte er nicht verlieren. Ohne Training und Spielpraxis ist es schwerig, den Fitnessstand zu halten und im Rhythmus zu bleiben. Mein Tipp: Spätestens am Freitag gegen die Knicks kehrt er zurück.
Ich finde es gut, dass die Heat keine Zeit vergeuden, um Miller heranzuführen. Er hat, wie er selbst sagt, noch Konditionsrückstand, sodass ihm die Spielanteile gut tun. Battier verpasste das Trainingscamp ebenfalls. Für ihn gilt also das Gleiche. Da er ein Neuzugang ist, lässt sich seine Integration (auf dem Feld) gleichzeitig etwas beschleunigen. Abseits des Feldes hat er schon den Ruf, ein positiv Verrückter zu sein. Er achtet in der Spielvorbereitung auf kleinste Details und fertigt sogar eigene Scoutingberichte über Gegenspieler an. Das soll schon auf Mitspieler abfärben.
Anderes Thema: Mit Wades Rückkehr wird wahrscheinlich die Phase beginnen, in der unterschiedliche Lineups getestet werden. Darüber wurde auch gestern im Heat-Index diskutiert. Wie, denkt ihr, werden die Minuten verteilt? Um Miller UND Battier in der Rotation zu belassen, müssten die PG-Minuten gekürzt werden oder James vorübergehend auf die Vier ausweichen, wie es letzte Saison schon ab und an zu sehen war. Eine "Spacing-Lineup" könnte aus Chalmers-Wade-Miller/Battier-James-Bosh bestehen. Möglich auch, dass Chalmers durch einen Flügelspieler ersetzt wird, um etwas mehr Länge/Reboundstärke auf dem Feld zu haben. Gegen Teams wie die Bulls oder Pacers fände ich beides suboptimal. Es war ja in den ECF zu sehen, welchen Wert ein zusätzlicher Rebounder wie Haslem hat. Gegen athletische, schnell spielende Teams wie die Sixers ist für mich Anthony die sinnvollste Besetzung als Center. Curry und Pittman werden gegen großgewachsene, kräftige Fünfer wie Howard, Bogut oder Hibbert benötigt. Das sollte nicht die primäre Aufgabe von Bosh, Haslem oder Anthony werden. Da nicht jedes Team einen solchen Center hat, könnte man mit dem Tandem Bosh/James des Öfteren gut fahren. James ist mit seinem verbesserten Post-Game für mich so was wie ein verkappter PF. Seine Vielseitigkeit ist der Wahnsinn.