Miami Heat - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Team Litt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.046
Punkte
83
Wenn bei James so ziemlich alles fällt und Wade+Bosh eine offnight haben, sollte James einfach mal das Spiel übernehmen, und zwar komplett. Da sollte er nicht noch versuchen durch kluge Pässe die Mitspieler einzusetzen, sondern eher Kobe-like das Spiel übernehmen. Echt ärgerlich wenn solche Spiele noch verloren werden, zumal die Bulols ja auch noch verloren haben.
 

15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
Ich sehe das nicht unbedingt so. James war in der Anfangsphase sehr dominant als Scorer, was dazu führte, dass andere nicht die Möglichkeit bekamen, ihren Ryhthmus zu finden. An Bosh lief das Geschehen komplett vorbei und Wade spielte bloß den braven Ballverteiler, statt selbst aggressiv zu sein. Die Rollenspieler trauten sich auch zu wenig zu. Einerseites spricht nichts dagegen, wenn James viel Verantwortung übernimmt, solange er effizient ist. Andererseits kann er seinen Stiefel nicht mehr genauso runterspielen wie in der Phase ohne Wade. Die Balance stimmt zurzeit nicht. Bosh war in 3 von 4 Spielen seit Wades Rückkehr off. Auch Wade selbst ist noch auf der Suche nach seiner Rolle.
 

Team Litt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.046
Punkte
83
Es ist ja völlig normal, dass Wade nach seiner Verletzung noch nicht wieder bei 100% ist und erstmal Spielpraxis braucht. Da darf man sich von dem ersten Spiel nach seine Verletzung nicht täuschen lassen. Warum dessen Rückkehr aber Bosh derzeit so hemmt, verstehe ich nicht so richtig.

Auch wenn wir da wahrscheinlicher unterschiedlicher Meinung sind: Wenn James 24(!) Punkte im 1. Viertel erzielt und die beiden anderen Stars nicht ihren Rythmus finden, sollten möglichst viele Angriffe doch über James gehen/abgeschlossen werden. Wenn sich die gegnerische D dann auf James einstellt und ihn doppelt kann er seine Mitspieler doch besser einbinden und ihnen freie Würfe ermöglichen.
 

15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
Heat eye Kenyon Martin, Joel Przybilla

Wenn ich mich festlegen müsste, würde ich sagen: Przybilla entscheidet sich für die Heat. Die Bulls haben mit Asik schon einen ähnlichen Spielertypen in ihrem Kader, hinter dem er sich einordnen müsste. Martin sehe ich in 2 Wochen bei den Clippers. Die können ihm ein besseres Angebot unterbreiten und ihm eine größere Rolle in Aussicht stellen als die Heat. Billups schmiert ihm ordentlich Honig ums Maul, damit er sich's nicht doch noch anders überlegt. Ich würde ihn schon gerne bei den Heat sehen. Talent und Spieler mit Playofferfahrung kann man nie genug haben.

Bei Przybilla werden die Heat schon wissen, wo dieser nach langer Verletzungspause steht. Vor einem Jahr hieß es noch, er überlege, ob er seine Karriere beendet. Was ihn nützlich machen könnte, sind seine Länge und Reboundstärke. Für jedes Matchup würde er sich nicht eignen. Als Verteidiger für Bogut, Hibbert und Co. wäre er jedoch eine willkommene Alternative. Ich habe lieber ihn in der Hinterhand als ein unbeschriebenes Blatt wie Gladness, für den sich nicht mal in der Regular Season Minuten finden.
 

Team Litt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.046
Punkte
83
Przybilla wäre echt nice! Wenn er wieder halbwegs fit wird, würde ich ihn sofort mit Kusshand nehmen. Seine Länge gibt den Heat weitere Möglichkeiten im Frontcourt. Damit wäre das Team dann für die Playoffs abartig tief besetzt, solange alle Rotationsspieler fit bleiben:thumb:
 

15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
So ähnlich wie im Schlussviertel gegen die Sixers darf's gerne öfter aussehen. Das war ein Beleg dafür, dass die Heat nicht zwingend auf einen PG angewiesen sind. Als James seine Pause beendete und Cole ersetzte, waren noch 8 Minuten zu spielen. Was folgte war 15-0-Run. James organisierte die Offense, und machte das wirklich gut. Die Sixers kamen mit der Länge der Heat nicht zurecht. Ich würde diese Variante gerne auch gegen Teams sehen, die größer spielen. Hätte ich mir z.B. gegen die Bulls gewünscht, als durchgehend ein PG auf dem Feld stand. Die Organisation geht ohne diesen nicht verloren, Miller/Battier können das Spielfeld breit machen und defensiv ergeben sich einfach Vorteile. Das muss ja nicht ständig zu sehen sein, in Spurts hilft es aber schon, um den Gegner etwas aus dem Konzept zu bringen.
 

GoMiami

Nachwuchsspieler
Beiträge
564
Punkte
0
Kann ich nuur zustimmen. Das Lineup, von dem man ja schon letzte Saison geträumt hat, scheint ja diese Saison endlich so zu funktionieren wie man es sich erhofft hat wo alle erstmal fit sind.

Allerdings denke ich, dass der Hauptgrund für unseren Sieg die niedrige TO Rate war. Nur 8 TOs im ganzen Spiel, wenn wir in den POS Erfolg haben wollen, dann müssen wir genau da weiter machen. Sowas wie gegen die Bucks darf einfach nicht mehr passieren.
 

Team Litt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.046
Punkte
83
Konnte das Spiel gestern leider nicht sehen. Aber die Boxscore sieht ganz gut aus. Nur Bosh scheint irgendwie nicht mehr zu seinem Spiel zu finden. Wie sah denn die Line-up Ende des 4. Viertels aus?

So können die Spiele gerne in den Playoffs laufen, 3 Viertel auf Augenhöhe und im 4. legen die Heat nochmal eine Schippe drauf!
 

15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
Wie sah denn die Line-up Ende des 4. Viertels aus?

James-Wade-Miller-Haslem-Bosh

In der Verteidigung kümmerte sich Wade um den PG der Sixers.


@GoMiami

Ja, sehe ich auch so. Die TO-Krankheit begleitet die Heat ja schon seit Saisonbeginn. Dass man die Sixers gar nicht ins Laufen kommen ließ, hatte auf jeden Fall dazu beigetragen, dass man die Spielkontrolle nie verlor.
 

15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0

Interessant. Dafür hätte ich ihn auch vor die Tür gesetzt. :D

Es wird auf Przybilla hinauslaufen. Andere Spieler werden nicht mit den Heat in Verbindung gebracht. Martin hat sich ja erwartungsgemäß für die Clippers entschieden. Am Anfang der Saison gab es mal eine Aussage von Riley, dass er sich ein Bild von der PG-Situation machen wolle und ggf. einen Veteranen nachverpflichten werde. Chalmers ist aber konstanter geworden und Cole verdient sich seine Spielzeit. Ein zusätzlicher PG würde höchstens noch mal ein Thema werden, wenn sich einer von beiden verletzen sollte.
 

15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
Ist doch egal mit dem Link. ;)

Die Ergebnisse stimmen derzeit. 8 der letzten 9 Spiele gewonnen; einzig gegen die Bucks gab es einen Ausrutscher, als James zu sehr auf sich alleine gestellt war. Was mir nicht gefällt, für dieses Team aber typisch ist: es gibt selten Startzielsiege - auch gegen die schwächeren Teams. Dominant tritt man erst in den Schlussphasen auf. Die Konzentration geht zwischenzeitlich immer wieder verloren. Spoelstra sah gestern nicht glücklich aus in einer Phase, in der sich die Ballverluste häuften. Diese Überheblichkeit (mir fällt keine bessere Bezeichnung ein) und das Verlassen auf die Defense im 4. Viertel kostet hoffentlich nicht noch einige Siege.

Erfreulich ist, dass Haslem seinen Wurf aus der Mitteldistanz wiedergefunden hat. Battier, auf der anderen Seite, wirkt verunsichert und unentschlossen, wann immer er den Ball bekommt. Erinnert mich etwas an Millers Anpassungsprobleme vor einem Jahr. Ich halte es für richtig, dass Spoelstra trotzdem an ihm festhält und seine Rotation nicht umstellt. Es ist ja nicht Ende April, dass er in Panik verfallen müsste. Battier hatte in den ersten Spielen gute Szenen in der Defense. Inzwischen merkt man ihm an, dass sein Selbstvertrauen gelitten hat. Wer langsam seine From/seinen Rhythmus findet, ist Wade. Vielleicht ergibt sich ja mal die Gelegenheit, James etwas zu schonen. Bei dem straffen Spielplan in nächster Zeit wäre das nicht verkehrt.
 
Zuletzt bearbeitet:

GoMiami

Nachwuchsspieler
Beiträge
564
Punkte
0
@15 Strong

Stimmt, dass ist wirklich nicht schön anzusehen.

Anderseits könnte das auch gut sein, schließlich sind wir ja in den Playoffs oft gut durchgestartet, nur um in den entscheidenden Minuten den Löffel wieder abzugeben.
Aber für den langfristigen Erfolg muss wirklich beides klappen.
Hoffe auch, dass Battier sich besser ins Team einfindet... Mal sehen wie es mit seinen Wurf weitergeht, so ne schlimmeVerletzung wie Miller hat er jedenfalls erstmal nicht :p
 

Glyzard

Nachwuchsspieler
Beiträge
880
Punkte
0
Ort
Österreich
dennoch ist battier ein wichtiger mann in der rotation. ein bissiger verteidiger, der auf dem flügel fast alles stoppen kann. natürlich bissl in die jahre gekommen aber mir gefällt er bisher gut. seine würfe werden schon wieder fallen, dann kann er das sein was bruce bowen lange für die spurs war.
 

15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
seine würfe werden schon wieder fallen, dann kann er das sein was bruce bowen lange für die spurs war.

Mir wäre es lieber, Shane Battier wird für die Heat das, was James Posey 2005/06 war. Bruce Bowen passt natürlich auch. Mit dem verbinde ich bloß die tristen Jahre um die Jahrtausendwende und dass er die Heat als Karrieresprungbrett benutzt hatte. Heute ist er mir aber ganz sympathisch. Neben Mitch Richmond einer der wenigen Ex-Spieler, von denen auch mal etwas Interessantes zu den Heat zu hören ist.

Edit: Schwaches Spiel gegen die Magic. Weder Howard noch die Dreierschützen in den Griff bekommen. Als die Magic nach der Pause ihre Transition Defense verbessert hatten und die Heat zwangen, im Halbfeld zu spielen, war der Ofen endgültig aus. Wades Aggressivität war wie weggeblasen und James' Jumper fiel nicht. Bei Bosh hatte ich den Eindruck, dass er sich von Howards Präsenz unterm Korb einschüchtern ließ. Na ja, was soll's? Irgendwann musste es wieder eine Niederlage geben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Glyzard

Nachwuchsspieler
Beiträge
880
Punkte
0
Ort
Österreich
war recht überrascht als ich heute auf den boxscore geschaut habe. sicher die magic sind keine 08/15 mannschaft - dennoch sollte man das team im griff haben. muss mir das heute mal reinziehen was da schief gelaufen ist ;)

nur schnell 2 sachen nachdem ich die zusammenfassung angesehen habe:

- über 7 spiele werden die heat nicht so unproduktiv in der offense sein + den perimeter so schlecht verteidigen
- howard hätte mMn nach dem schlag gg die kehle durchaus vom platz fliegen können
 
Zuletzt bearbeitet:

GoMiami

Nachwuchsspieler
Beiträge
564
Punkte
0
Kann mir eigentlich einer erklären wieso wir so schlecht 3 Punkte Würfe verteidigen? Liegt das an der denfensiven Aufstellung? Oo
 

15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
Kann mir eigentlich einer erklären wieso wir so schlecht 3 Punkte Würfe verteidigen? Liegt das an der denfensiven Aufstellung? Oo

Gegen solche Teams müsste meines Erachtens disziplinierter am Mann verteidigt werden. Auf der einen Seite forciert man mit dem vielen Gamblen und Aushelfen Ballverluste und ist beim Verwerten so gut wie kein zweites Team. Andererseits stehen die Schützen schon mal blank, wenn der Gegner den Ball gut bewegt. Die Magic fanden in beiden Halbzeiten schnell zu ihrem Spiel. An einem guten Tag sind die mit ihrem Inside-out Game schon eine harte Nuss. Immer hinterher zu laufen, ist auf Dauer auch zermürbend.
 
Oben