Miami Heat - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


GoMiami

Nachwuchsspieler
Beiträge
564
Punkte
0

:thumb:

Man hat dieses Jahr aufjedenfall den Unterschied zum letzten Jahr gesehen. Das Spiel heute was übrigens fast perfekt. Jeder hat was zum wichtiges und produktives zum Sieg beigetragen. Wenn Bosh solche Dreier auch in den Finals trifft, dann sehe ich uns auf einen sehr sehr guten Weg.

Überhaupt gefällt mir Bosh seit dem letzten Finals Game überaus gut. Man hat ja gesehen wie sehr er letztes Jahr gewinnen wollte, nicht nur durch sein Spiel. Ich bin einfach nur froh, dass bei seiner Verletzung das Bestcase-Szenario eingetreten ist.
 

Team Litt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.046
Punkte
83
Kurz meine Meinung zum Spiel:

Es war auf jeden Fall war drin. Die erste HZ war richtig gut, Battier heiß, Wade traf seine Würfe. James zwar eher schwach aber das Team konnte dies (noch) kaschieren.

In der 2. HZ haben die Thunder dann richtig aufgedreht, vorallem Westbrook war kaum zu stoppen. Durant natürlich im 4ten einfach der Wahnsinn. Insgesamt sehr schade, dass man am Ende nicht mehr richtig mithalten konnte. Wade in meinen Augen mit keinem guten Spiel. Oftmals schlechte Würfe genommen und ein paar unnötige TOs.

Ich hatte insgeheim die Hoffnung, dass man das erste Spiel in OKC stehlen kann, da diese etwas aus dem Rythmus sind. Leider hat man dies nicht geschafft. Battier mit 17, Chalmers 12 und Harden 5...Wenn die Roleplayer mal einen guten Tag erwischen, sollte man dies auch in einen Sieg ummünzen.
So wird es auf jeden Fall schwer gegen OKC zu bestehen.

Let's go HEAT!
 

15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
Ich hatte insgeheim die Hoffnung, dass man das erste Spiel in OKC stehlen kann, da diese etwas aus dem Rythmus sind.

Ich war vorm 1. Spiel skeptisch, weil die Umstellung von den Celtics auf die Thunder doch sehr groß ist. Letztes Jahr gab es einen ähnlichen Kontrast, als man auf die Bulls traf, was im 1. Auswärtsspiel in einem Blow-Out-Loss endete, weil deren Reboundstärke und Hustle nicht gematcht wurden. Gegen die Thunder waren es Fast-Break-Punkte und zweite Wurfmöglichkeiten (vor allem im 4.), die die Wende herbeiführten. Die Thunder machen so oder so ihre Punkte, sei's an der Freiwurflinie oder durch Jumpshots - einfacher als nötig sollte es ihnen aber nicht gemacht werden. In Spiel 2 ist es über weite Strecken gut gelungen, die einfachen Punkte zu unterbinden. Dank Bosh gab's mit der kleinen Aufstellung auch keine Reboundprobleme.

Bisher ist der Verlauf in diesen Finals genau umgekehrt wie in den letztjährigen, wo man Spiel 1 relativ souverän gewann und anschließend eine bittere Heimniederlage kassierte. Vielleicht hilft es ja, dass es das alles schon mal gab, um für Spiel 3 gewarnt zu sein.
 

Glyzard

Nachwuchsspieler
Beiträge
880
Punkte
0
Ort
Österreich
ob man curry nächstes jahr nochmal eine chance gibt mit genügend zeit über den sommer um sich nochmals fitter zu machen und spielpraxis zu sammeln? würd mich für ihn freuen, soweit man das im anzug auf der bank feststellen kann scheint er ja schon halbwegs fit zu sein. pittman ist ja schon aufgrund seiner spielintelligenz scheinbar nicht das was man sucht :>
 

15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
Es ist vollbracht. Championship! Einfach traumhaft. :)

Freut mich so für LeBron und CB, dass sie endlich ihren Titel gewonnen haben. Dass Mike Miller zum Abschluss der Finals ein solches Spiel rausgehauen hat, ist das Sahnehäubchen. Der Kerl hatte in den letzten 2 Jahren echt die Seuche.

Kompliment mal noch an die Thunder, die in 4 von 5 Spielen den Heat einen harten Fight geliefert haben und in manchen Situationen noch an ihrer Unerfarenheit auf dieser Bühne gescheitert sind.

Oh Mann, wie geil fühlt sich das gerade alles an. :jubel:
 

Glyzard

Nachwuchsspieler
Beiträge
880
Punkte
0
Ort
Österreich
yesssssss jetzt hat er es allen gezeigt!

wir haben den titel, einfach geil für lebron, bosh, und auch howard oder battier.
waren jetzt einfach starke teamleistungen zum schluss raus. die thunder kriegen schon noch ihren titel - dieses jahr ist es aber das jahr der heat - einfach hammer geil :D
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
15 Strong schrieb:
Kompliment mal noch an die Thunder, die in 4 von 5 Spielen den Heat einen harten Fight geliefert haben

Auf jeden Fall. Letztendlich sieht das 4-1 viel deutlicher aus als es war. Respekt für die Leistung der Thunder. :thumb:

Dadurch, dass das Spiel überraschend eindeutig war, konnte man das fast sichere Gefühl echt lange genießen. Hach, ist das herrlich. :)
Vor Allem LeBron hat den Titel natürlich verdient und das in jeglicher Hinsicht, da brauch man nix mehr sagen. Eine ganz große Saison von ihm.

Aber natürlich freut einen das auch für Bosh, Battier, Howard, usw., die ja auch alle noch keinen Ring hatten (;)) und natürlich auch für Wade, Chalmers und Haslem mit ihrem 2. Ring, denn auch sie mussten ja oft viel Kritik einstecken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
Auch hier nochmal, Glückwunsch an die (wenigen) Heat-Fans und an die LeBron-Fans.
 

Whizkidd

Bankspieler
Beiträge
1.824
Punkte
113
@Trave

Habe bereits im Finalsthread was geschrieben.

Prinzipiell waren mir die Heat immer sympatisch, wenn auch der Erzfeind durch Orlando - mit den Big Three und den rundherum wurde mir es leider ala NY Yankees umsympatisch. Die Halle in Miami ist echt geil, konnte ich 2006 Live erleben ;)

Trotzdem Kompliment an die Heat. LeBron verdienter Finals MVP super Leistung auch wenn man sagen muss das für mich immernoch Wade der Leader im Team ist.

Und Chalmers hat erst einen Titel ;) Der war 2006 nicht bei den Heat :wavey:

Whizzy
 

wwi24

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.027
Punkte
38
Glückwunsch, insbesondere an 15 Strong. Verdiente Meisterschaft, würdiger MVP :thumb:
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Ich hatte mich ja auch schon im Finals-Thread geäußert. Verdiente Meisterschaft, verdienter Finals-MVP, eine tolle Saison.

... bis zum nächsten Jahr... ;)
 

Zombi1

Nachwuchsspieler
Beiträge
285
Punkte
0
Glückwunsch an Lebron und die ganzen Heatfans und natürlich auch die Miami Heat selbst. Besser als Lebron geht es einfach nicht, auch vom Auftreten 1a.

Jetzt noch den Draft abwarten und dann die alljährliche lange Auszeit.
 

Matthis76

Nachwuchsspieler
Beiträge
425
Punkte
0
Glückwunsch an die Heat und ihre Fans zur völlig verdienten Meisterschaft!
Und noch mal Danke für die tolle Serie gegen die Celtics! Die hat sogar mich als Portland Fan richtig vom Hocker gerissen und für eine ansonsten er dürftige NBA Saison in seiner Gesamtheit entschädigt.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.632
Punkte
113
Glückwunsch an die Heat, es war dieses Jahr wohl eine glasklare Angelegenheit. Da fehlte den Thunder die Erfahrung, um die Heat um den ehemaligen Vizekönig LeBron herauszufordern.

LeBron hat gezeigt, dass er der besten Spieler der Saison ist und einer der besten der Geschichte. Meine Hochachtung vor seiner Leistung, auch wenn seine Art nicht jedermanns Sache ist, aber in dieser Hinsicht soll er sich die vergangenen Monate auch gebessert haben wie man liest. Ich frage mich was Dan Gilbert jetzt wohl macht, er meinte ja nach dem James-Wechsel, dass Cleveland noch vor Miami die Meisterschaft holt. Jetztiger Stand 0:1 für LeBron.:D

Damit ist jetzt auch die letzte Hürde der Lockoutsaison gemeistert und nächste Woche der langersehnte NBA-Draft. Ich freu mich drauf. :)
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Whizkid schrieb:
Und Chalmers hat erst einen Titel Der war 2006 nicht bei den Heat

Ja, stimmt. Irgendwie verbinde ich Chalmers immer mit Haslem und Wade - unter Anderem, weil sie schon vor dem Umbau da waren und ich merkwürdigerweise das Gefühl hab, dass er schon ewig in der Liga ist.
 

15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
Ja, stimmt. Irgendwie verbinde ich Chalmers immer mit Haslem und Wade - unter Anderem, weil sie schon vor dem Umbau da waren und ich merkwürdigerweise das Gefühl hab, dass er schon ewig in der Liga ist.

Ich musste ja zuerst an einen anderen Spieler denken (Dorell Wright), mit dem Du das verwechselt haben könntest. Einer der wenigen Spieler aus dem Meisterteam 2006, die vorm Umbau 2010 noch da waren. Chalmers verbinde ich mit Beasley und der Draft 2008. Die Heat wollten damals einen PG verpflichten. Dass Chalmers in die 2. Runde abrutschte, kam etwas überraschend. Seinetwegen wurde ein zusätzlicher Pick gekauft.

Edit: Die Championship Parade findet übrigens am Montag (17 Uhr MEZ) statt. Wurde die der Mavs letztes Jahr bei nba.com übertragen? Was mir nicht gefällt, ist die Wettervorhersage. Kann doch nicht wahr sein, dass es regnen soll! :D
 
Zuletzt bearbeitet:

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.662
Punkte
113
Glückwunsch an LeBron und die Heat!

Ja, lang ist's her, seit ich das letzte mal im NBA-Forum postete. Die ganze Sache mit der Decision und den daraus resultierenden Mangelfolgeschäden für das Forum (kaum mehr sachliche Diskussion über LeBron möglich) waren überaus abschreckend für mich. Nun sollte mit dem Titel für James diesbezüglich etwas Ruhe eingekehrt sein.

Ich finde es zwar immer noch sehr, sehr schade, dass es mit dem Titel für die Cavs nicht geklappt hat. Aber dennoch gönne ich es LeBron von ganzem Herzen, dass er nun den Titel hat. Auch kann ich mit dem Team der Heat mittlerweilen sehr gut leben. Normalerweise bin ich in Bezug auf die NBA eher ein Players-Fan, aber nach und nach kann natürlich auch eine gewisse "Liebe" für ein Team entstehen. So ist es mir mit den Cavs ergangen. Daher bin ich da in einer etwas schizophrenen Situation. Ich dürfte wohl einer der wenigen NBA-Fans sein, der sowohl im Cavaliers-Forum als auch im Miami-Forum ziemlich aktiv ist und beiden Teams nur das Beste wünscht. ;)

Auf jeden Fall dürfte man mich in Zukunft wieder etwas öfters hier antreffen. Mal bei den Cavs, mal bei den Heat. ;)
 

Glyzard

Nachwuchsspieler
Beiträge
880
Punkte
0
Ort
Österreich
In South Beach wird schon wieder fleissig gebastelt.

http://tracking.si.com/2012/06/24/miami-heat-offseason-free-agents/?sct=nba_t2_a5

kaman und nash wären eventuell sinnvolle ergänzungen, kaman noch mehr als nash, da die probleme auf der 1 mMn nicht mehr existent sind. natürlich nur sollte chalmers weiter so gut spielen. versteht mich nicht falsch nash ist noch immer eine hausecke besser auf der 1, aber chalmers scheint seine lücke im system gefunden zu haben. und mit cole hat man jemanden der sicherlich interessant für die weitere zukunft ist aber nur mit mehr minuten stärker werden wird. nash würde da einen großteil der zeit schlucken, die noch für ihn übrig bleibt. mit kaman würde man das loch auf der 5 zumindest ein wenig stopfen, man hätte einen ernstzunehmenden postspieler der sich dort seine würfe erarbeiten kann.

vom rest her halte ich ehrlichgesagt wenig, hauptsächlich weil sie wohl nicht so ins konzept passen. sollte miller zurücktreten würde eventuell noch allen sinn machen, doch bringt er für mich zu wenig defensivqualität mit als das er ihn ersetzten könnte. allen hat einfach im celtics system perfekt gepasst, bei den heat is das für mich fraglich. wieso o'neal in frage kommt versteh ich gar nicht, er ist kein center und mit bosh/haslem/turiaf hat man gleich 3 spieler die mehr einsatz zeigen und für mich stärker einzuschätzen sind.

wenn ergänzungen wäre höchstens nash + kaman mit eventuell noch einen wirklich defensivstarken center sinnvoll. vl wird/bleibt oden ja fit und feiert seine xte renaissance in miami? :x
 
Oben