Miami Heat - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.610
Punkte
113
ich behaupte einfach mal die HEAT kommen mit höchstens einer Niederlage in die Finals. Ich seh da absolut kein Team, welches sie schlagen kann, wenn sie ernst machen.



Diese Sichtweise hatte ich vor einem Jahr auch :D Ich bin eigentlich sicher, dass die Heat nach Roses Verletzung auch ins Finale ohne Weiteres einziehen. Aber es zählt nunmal nur der Titel. Wer auch dort immer wartet, es wird eng. Am meisten Bammel hab ich vor den Thunder.
 

15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
Diese Sichtweise hatte ich vor einem Jahr auch :D Ich bin eigentlich sicher, dass die Heat nach Roses Verletzung auch ins Finale ohne Weiteres einziehen. Aber es zählt nunmal nur der Titel. Wer auch dort immer wartet, es wird eng. Am meisten Bammel hab ich vor den Thunder.

Hättest mir auch gleich sagen können, dass Du Heat-Fan bist. :D ;)
Ich halte die Top3 im Westen für ähnlich stark und kann nicht behaupten, dass mir die Spurs oder Lakers lieber wären als die Thunder (für den Fall, dass die Heat die Finals erreichen). Parker + Shooter/uneigennützige Role Player ist eine fiese Kombination. Die Spurs könnten die Probleme aufdecken, die die Heat schon in der RS beim Verteidigen des Dreiers hatten. Die Lakers haben ihre Vorteile am Brett. Erfahren sind beide Teams. Dass die Bühne zu groß wäre und Spieler Fehler machen, von denen man es nicht erwartet, halte ich bei einem jungen Team wie den Thunder, die zum ersten Mal in den Finals stünden, für wahrscheinlicher.
 

ElHeat

Nachwuchsspieler
Beiträge
18
Punkte
0
Habe keinen Vorstellungsthread gefunden. Deswegen stelle ich mich kurz vor bevor ich das erste mal poste, bin HeatFan seit > 10 Jahren, habe in der Jugend früher selber etwas BB gespielt bin aber seit etlichen Jahren nur mehr Zuschauer. Lese auch in dem Forum seit über 5 Jahren regelmäßig mit und dachte ist einmal Zeit sich registrieren und mitzureden. Habe dieses Jahr endlich dank LP jedes Spiel der Heat sehen können (natürlich nicht immer live). Die Diskussionen finde ich immer sehr spannend und oft emotional aber genau so muss das auch sein.

Zu dem aktuellen Thema Heat und Durchmarsch zum Titel:

Ich glaube nicht das es für die Heat so einfach werden wird. Zumindest nicht in den Finals.

Nicht nur die Thunder sind meiner Meinung nach gefährlich, die Lakers (Gleich 2 7-Footer zu verteidigen Gasol und va. Bynum) dazu noch Kobe. Bei den Spurs macht fast die Bank über 1/3 der Punkte, unglaubliche Tiefe und Popovich holt 110% aus den Spielern raus...

Was mir an den Heat diese Saison und auch in den Playoffs gefällt ist die tw. unglaublich intensive Denfense, die daraus resultierenden TO und die drauffolgenden spektakulären Plays von Wade oder Lebron erst ermöglicht. (und natürlich die Emotionen der gegnerischen Fans hochkochen lässt :D)
 

15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
Herzlich willkommen! :thumb:
Über 10 Jahre Heat-Fan heißt, dass Du die Zeit vor der Draft 2002 und damit wohl auch das Ende der Mourning/Hardaway-Ära noch miterlebt hast. Ich bin auch schon lange dabei. Fast 20 Jahre. Ja ja, uralt - sieht man mir aber nicht an. :rocky: Das Interesse am BB kam bei mir nach und nach. Fing mit der Olympiade '92 in Barcelona an. Die NBA-Saison 1992/93 hatte ich dann schon ein bisschen verfolgt, hatte aber noch kein festes Team. Glen Rice war einer meiner ersten Lieblingsspieler, und da mir die Trikots + das Logo der Heat gefielen, blieb ich irgendwann bei ihnen hängen. Nachdem Rice zu den Hornets getradet wurde, mochte ich diese vorübergehend auch. Die Heat blieben jedoch meine erste Wahl. Es gab auch keinen Grund, dies zu ändern, da unter Riley hart gespielt wurde und die Regular Seasons zumeist ein Erfolg waren. Leider war in den Playoffs dann viel zu oft sehr früh Feierabend. Ich möchte diese Zeit aber nicht missen. Solche Rivalitäten, wie sie die Heat mit den Knicks hatten, prägen einen als Fan.
 

15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
Mal Zwischenfrage aus Interesse am Spieler: Hat wer was neues von Eddy Curry gehört? :)

Was soll's schon Neues über ihn geben? Mein letzter Stand ist, dass er am Wochenende erkältet und deshalb nicht beim Team war während der beiden Spiele in New York. Heute wird er wieder im Anzug auf der Bank sitzen. ;)

Mich würde es wundern, wenn ihn die Heat im Sommer weiterverpflichten. Bevor Turiaf kam, war er schon in Spoelstras Gunst hinter Pittman zurückgefallen und nur noch Center Nr. 3. Mit Haslem als Starter bekommt einzig Anthony reguläre Spielanteile, sodass Curry am äußersten Ende der Bank anzusiedeln ist.

Tut mir ein bisschen leid für ihn, da das Bemühen zu erkennen war und er Fortschritte gemacht hat, was seine Fitness betraf. Gereicht hat's trotzdem nicht. Ich hoffe, das wird nicht seine letzte Chance gewesen sein, noch mal in der Liga Fuß zu fassen.
 

15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
lebron-james-526-051112.jpg


Schon etwas besonderes, auch für jemanden, der nicht viel auf individuelle Auszeichnungen gibt. 1999, 2005 und 2009 hatten die Heat jeweils einen legitimen MVP-Kandidaten, für den es nicht ganz reichte. Diesmal hat es also geklappt. Glückwunsch, LeBron James! Damit hat er einen Banner in der AAA auf jeden Fall sicher, denn Riley & Co. haben ja schon zu ganz anderen Anlässen (Heat-Spieler, die Olympiasieger wurden z.B.) welche unter die Hallendecke gezogen. :crazy:
 

Team Litt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.022
Punkte
83
Gratulation an LeBron! Bin aber etwas skeptisch, ob der Award nun noch weitere Kräfte freisetzt, oder den Druck auf ihn erhöht und dann hemmt.

Bin mal auf das Voting gespannt, ob es eher knapp oder doch recht eindeutig ist.
 

GoMiami

Nachwuchsspieler
Beiträge
564
Punkte
0
Also ich sehe nicht warum sich für ihn der Druck persönlich erhöhen sollte.
Denke - nein hoffe mal, dass er Erwachsen geworden ist und die Decision und letzten Finals abgehakt hat und malso spielt wie er es kann.
Ich meine welche Sinn hätte es wie ein MVP zu spielen, wenn man nacher nicht mit dem "Druck" zurecht kommt.

Also wäre schon arg enttäuscht von ihm...
 

15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
Bin aber etwas skeptisch, ob der Award nun noch weitere Kräfte freisetzt, oder den Druck auf ihn erhöht und dann hemmt.

Solche Gedanken überlasse mal den Leuten, die ihn und die Heat verlieren sehen wollen. ;) Er muss sich nicht damit beschäftigen, was andere von ihm erwarten. Wichtig ist nur, dass er, wie er sagt, in der Offseason mit sich ins Reine gekommen ist und verarbeitet hat, was ihm in den Finals passiert ist, um es diesmal (hoffentlich) besser machen zu können. Dabei steht er genauso in der Pflicht wie der Rest des Teams.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Der MVP-Titel wird den Druck mMn nicht zusätzlich erhöhen - es ist einfach nur eine Auszeichnung für die bisherige starke Saison und das könnte auch das Selbstvertrauen stärken.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.610
Punkte
113
Wäre natürlich sagenhaft, nicht unbedingt, dass er sich den Heat anschließt, sondern dass er überhaupt noch spielen wird.
 

Zombi1

Nachwuchsspieler
Beiträge
285
Punkte
0
Wenn Oden fit wird, dann ist die letzte Baustelle im Team ideal und zugleich günstig geschlossen und man sollte endgültig Angst vor Miami haben. Ein defensiv-orientierter Center passt einfach perfekt neben Bosh und allgemein in das ganze Defensivkonzept.
 

Glyzard

Nachwuchsspieler
Beiträge
880
Punkte
0
Ort
Österreich
Allen anderen Heat Fans noch schöne Playoffdiskussionen hier im Forum - ich klink mich mal wieder aus bis in den Sommer. Das gebashe von minderbemittelte Hobbyzockern kann ich mir beim besten Willen nicht weiter ansehen. Kaum fällt das eigene Team aus den POs wird in einem anderen Thread über das unbeliebteste Team gelästert. Teilweise gehts im Heat-Pacers Thread niveauloser zu als in jedem Fußballstadion. Also bevor ich reihenweise Leute als Vollidioten beschimpfen muss und mir ein Magenulcus hole halt ich mir von hier fern ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.810
Punkte
113
Ja, zieh dein Kleid lieber aus. ;)

Mein Gott, das ist Sport. Das sind die Playoffs. Sowas muss/sollte man abkönnen, erst recht wenn man Fan eines Teams ist, das bewusst polarisiert.
 

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
Wenn Oden fit wird, dann ist die letzte Baustelle im Team ideal und zugleich günstig geschlossen und man sollte endgültig Angst vor Miami haben. Ein defensiv-orientierter Center passt einfach perfekt neben Bosh und allgemein in das ganze Defensivkonzept.

Das wäre in der Tat ein Traum, allein schon weil ich mir so sehr wünsche das Oden wieder halbwegs fit wird, was ich aber stark bezweifle.


@ Glyzard

meide doch den anderen Thread und fertig, hier im Teamforum ist es ja noch ruhig.
 

Glyzard

Nachwuchsspieler
Beiträge
880
Punkte
0
Ort
Österreich
Genau dieses Wort dann so krass* falsch zu schreiben, passt irgendwie.

*5 Rechtschreibfehler bei 17 Buchstaben - immerhin besser als Wade letzte Nacht!

lol ist mir gar ned aufgefallen. peinlich peinlich aber soll vorkommen nach 7 tagen nur englisch sprechen/ schreiben im ausland...

ehrlich gesagt nein, dass versteh ich nicht, dass es solche auswüchse annimmt. aber gut, wenn man sonst nichts hat im leben muss man einfach die ganze energie ins kritisieren gewisser teams stecken. oder noch besser beschimpfen/ gegnerische fans verprügeln wie es im unterschichtensport fußball der fall ist. tolle fanbasis für basketball habt ihr in germany :thumb:
 

spit77

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.306
Punkte
48
Ort
Bottrop
Hab ich hier jetzt was missverstanden? Ist das kein Forum wo man auch mal seine Meinung sagen darf? Wenn die Heat *******e gespielt haben dann haben die Heat nunmal *******e gespielt, darf man die dann nicht kritisieren?
Andere Teams wie die Lakers, die Sixers, die Knicks oder die Mavericks werden doch genauso "kritisiert". Dein Problem ist einfach das du es nicht verträgst wenn irgendwer was "böses" über deine Miami Heat schreibt, zumindest hab ich den Eindruck das dem so ist. Falls dem nicht so sein sollte versteh ich dein Problem nicht. Anstatt du dich freust das die Heat polarisieren und überhaupt Diskussionswürdig sind (über "meine" Chicago Bulls spricht kein Schwein) kritisierst du rum das an den Heat Kritik geübt wird... :gitche::crazy:

Nimms mal wie ein Mann wenn dein Team verliert und dann gemeckert wird, ist ja nicht auszuhalten..
 
Oben