Miami Heat - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Team Litt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.046
Punkte
83
Wow, was ein Spiel. RayRay und Bosh retten das Spiel. Die Nuggets waren aber verdammt stark, vor allem am offensiven Brett. Die Defense ist noch meilenweit von der Vorsaison entfernt. Im Durchschnitt 109 Punkte bisher zugelassen, dass ist einfach viel zu viel.
 

Sisko19801

Nachwuchsspieler
Beiträge
132
Punkte
0
Schönes Spiel heute, Miami macht inzwischen echt Spass anzuschauen, wenn ich überlege, wie das vor zwei Jahren aussah, als sie frisch zusammengewürfelt waren. Inzwischen läuft der Ball wirklich sehr schön, es wird schnell rotiert und meist gibts einen freien Schuss. Die Spiele, die ich gesehen habe (alle außer der Niederlage :) ) waren wirklich gerade offensiv schön anzuschauen. Heute wars auch defensiv etwas besser, aber natürlich auch nur die Nets da. Und LeBron hats einfach sowas von drauf, in drei Vierteln wieder fast ein Triple Double, aber der Rest auch gut, Chalmers gefällt mir diese Saison bisher sehr gut, spielt sehr intelligent.
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.654
Punkte
113
Das Spiel gegen die Nets hat wirklich Freude gemacht. Schön zu sehen, dass man momentan so viele Optionen hat, dass die Stars auch mal nur knapp 30 Minuten Einsatz haben.

Wirklich überraschend ist für mich, wie gut sich Lewis (offensiv) macht. Zumindest in der RS kann er somit tatsächlich eine echte Entlastung sein.


Etwas ganz anderes. Weiss jemand, wie es gesundheitlich bei Mike Miller aussieht?
 

15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
Und LeBron hats einfach sowas von drauf, in drei Vierteln wieder fast ein Triple Double, aber der Rest auch gut, Chalmers gefällt mir diese Saison bisher sehr gut, spielt sehr intelligent.

Chalmers macht sich. Als Starter dieses Teams kann er wertvolle Erfahrungen sammeln. Ich denke, auch die Tatsache, dass er von talentierteren Mitspielern umgeben ist als zu Beginn seiner NBA-Karriere, hat zu seiner Entwicklung beigetragen. Es war schon letzte Saison zu sehen, dass er der Combo-Guard-Rolle entwachsen ist. In dieser Saison traut er sich noch mehr zu und genießt dabei das Vertrauen seiner Mitspieler. Die Anschnauzer und bösen Blicke von LeBron werden weniger. :D

DunKing schrieb:
Etwas ganz anderes. Weiss jemand, wie es gesundheitlich bei Mike Miller aussieht?

Soll ohne Einschränkungen mittrainieren können.
 
Zuletzt bearbeitet:

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.654
Punkte
113
Das war ja mal gar nichts gegen Memphis. Da muss nun gegen Houston unbedingt eine Reaktion folgen.

Vor allem muss die Defense gegen Lin und Harden bissig sein, dann sind da schon 10-15 TO's drin. ;)
 

Sisko19801

Nachwuchsspieler
Beiträge
132
Punkte
0
Nach gutem Start ganz schön nachgelassen, Defense muss noch besser werden und in der Offense gibts auch immer mal wieder so längere Phasen wo gar nix geht. Aber LeBron hat gut übernommen, das war nett :love:
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
11.183
Punkte
113
Lebron wirklich phänomenal. Würde nicht wundern, wenn er seinen 4. MVP Award gewinnt.
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.654
Punkte
113
Das war wirklich stark. Als es das Team brauchte, hat er übernommen. Dabei hatte er nach der ersten Hälfte ja noch nicht mal 10 Punkte, wenn ich mich recht entsinne.

Was mir nicht so gefällt, ist die "Rotation" auf Center. Ich fände es ehrlich gesagt besser, wenn zumindest in der RS häufiger mal Anthony oder Pittman auf der 5 starteten. Dass man jetzt quasi von Beginn an auf small ball setzt, will mir nicht zu 100% gefallen.
 

Team Litt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.046
Punkte
83
b2b in Denver gewonnen, hätte ich jetzt nicht unbedingt mit gerechnet. Endlich wurde ein Gegner mal wieder unter 100 gehalten:thumb:

LeBron spielt dabei allerdings 41 Minuten, das gefällt mir in dieser Phase der Saison nicht besonders:crazy:
 

Sisko19801

Nachwuchsspieler
Beiträge
132
Punkte
0
Jup, ohne Wade ist das halt blöd, da fehlt ihnen dann jemand, der gut kreieren kann und den Ball verteilt, Chalmers hat sich ja wohl heute auch noch bissl verletzt. Wenn James nicht so lange spielt, gewinnen sie so ein Spiel leider auch nicht. Wade sollte aber auch erst mal richtig fit werden, bevor er zurückkommt, sonst bringt das ja auch nix.
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.654
Punkte
113
In so einem Fall kann er schon mal für 40 Minuten gehen, aber so früh in der Saison sollte das auf keinen Fall regelmässig vorkommen.

Die Reboundarbeit muss wirklich besser werden, es kann nicht sein, dass James der beste und konstanteste Rebounder des Teams ist. Schön und gut, wenn er stark rebounded, aber es darf nicht sein, dass die Heat quasi darauf angewiesen sind, dass James 8 Rebounds pro Spiel holt.

Wade sollte wirklich unbedingt draussen bleiben, bis er 100% fit ist. Es bringt nichts, ihn jetzt wieder für ein Spiel reinzuwerfen, wenn er danach wieder eine Pause braucht. Eine Situation wie 2011-2012, in der er immer angeschlagen war, sollte tunlichst vermieden werden.
Bis Wade fit ist, kann auch Miller spielen oder man wechselt halt das System. Die Anzahl Siege ist eigentlich auch ziemlich egal. Wichtig ist bloss, dass Wade irgendwann gesund ist und gut in die Offense integriert werden kann.

Ach ja, und James sollte wenn möglich auch nie länger als 1 Spiel ausfallen.;)
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.654
Punkte
113
Hmm, LeBron spielt wieder 40 Minuten gegen Phoenix, dieses Mal mit Grippe. Das ist einfach Unsinn. Absolut richtig, dass man Wade schont. Aber es kann nicht sein, dass dies von einem kranken James aufgefangen werden muss. Die Rollenspieler sind ja ziemlich gut drauf im Moment. Soll man es doch sie versuchen lassen. Zudem schafft es Bosh auch durchaus, für ein paar Spiele den offensiven Lead zu übernehmen. Und selbst wenn es nicht zum Sieg reicht, ist das doch kein Problem. Man wird ohnehin locker einen der beiden ersten Plätze im Osten erreichen, da muss man wirklich nicht jetzt forcieren.

Allgemein gefällt mir das Haushalten mit den Kräften nicht besonders im Moment. Man soll ja auch etwas an die Zukunft denken. Da gefiele es mir schon besser, die Stars könnten ihre Minuten etwas besser dosieren.
Zudem bin ich auch ziemlich skeptisch, ob Battier das die Intensität über lange Zeit so hochhalten kann. Er spielt sehr viel und dies zudem auch noch häufig auf der falschen Position. Ich glaube kaum, dass es gut geht, wenn er über eine ganze Saison Randolphs und Co. in sich reinlaufen lassen muss. ;)

Wie würdet ihr eigentlich einer Verpflichtung von Kenyion Martin ggü. stehen? Ich denke, er könnte auf den grossen Positionen für viel Entlastung sorgen. Vorne bringt er es natürlich nicht mehr, aber hinten verteidigt er gut, blockt Würfe und geht gut zum Rebound. So für 15 Minuten pro Spiel würde das ganz gut funktionieren, denke ich.
 

Team Litt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.046
Punkte
83
Die Turnover zur Zeit gehen gar nicht. Gerade James und Wade haben gegen die Cavs viele Bälle leicht hergegeben. Da waren einige TOs wirklich auf Miskommunikation zurückzuführen, was ich eigentlich bei diesem eingespieltem Team nicht erwartet hätte. Dazu zeigt James diese Saison wieder Schwächen von der Linie.

Generell gefällt mir die Defense überhaupt nicht. Die letzten beiden Jahre hat sich das Team in erster Linie über die Defense definiert und die Gegner wurden unter 100 Punkten gehalten.

Allen hingegen gefällt mir super bisher. Auch wenn er das Spiel komplett off ist trifft er die wichtigen Dreier am Ende:thumb: Das wird in den Playoffs noch ganz wichtig werden.

Am Donnerstag steht dann ein echter Härtetest an, die Spurs sind zu Besuch. Bisher haben sie einen starken Roadtrip absolviert.
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.654
Punkte
113
Nicht besonders viel los im Thread des Meisters... ;)

Heute abend sind die Spurs zu Gast, das wird ein sehr interessantes Spiel. Die Spurs sind b2b und die Heat hatten eine lange Pause, da sollte man also eigentlich gewinnen. Ich hoffe aber, dass die Spurs gut drauf sind, damit es auch ein echter Test ist.

Die Defense muss wirklich wieder anziehen. Aber ich denke schon, dass das mit der Zeit wieder besser wird. Und D-Wade muss immer noch weitaus mehr in die Offense integriert werden. Das ist für mich das grössere Problem, da muss sich Spoelstra was einfallen lassen.
 

15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
Was ganz interessant zu sehen sein wird, sind die Umstellungen, die es aufgrund des wahrscheinlichen Ausfalls von Battier geben muss.

Will Spoelstra so wenig wie möglich ändern, starten Lewis oder Miller für ihn. Dann bliebe es beim Fulltime-Smallball und die Rollen der Reservisten wären unverändert. Mit Haslem als Starter würde man sich zumindest etwas vom Smallball verabschieden. Diese Variante würde ich zu Beginn der Spiele auch in Bestbesetzung favorisieren, nur tat sich Battier in der Vergangenheit als Bankspieler schwer.

Sollte es noch einen Funken Hoffnung geben, dass Pittman dem Team helfen kann, wäre Battiers Fehlen eine gute Gelegenheit, ihn mal reinzuwerfen und gemeinsam mit den Startern aufs Feld zu schicken. Gegen große Teams hätte ich das gerne schon mal gesehen. Bisher haben Spoelstra die Ergebnisse jedoch recht gegeben, an seiner Rotation aus den Finals festzuhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Team Litt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.046
Punkte
83
Pop scheint das Spiel bereits von vorn herein abzuschenken. Wenn man Brian Windhorst glauben darf, spielen sowohl Duncan, wie auch Parker und Ginobili heute nicht. Dürfte wohl als Reaktion auf den harten Roadtrip und damit auch Richtung NBA Office gelten.
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.654
Punkte
113
Schade für die Fans, aber ich verstehe es schon. Pop weiss genau, dass er seiner Rentertruppe Pausen verschaffen muss. Zudem wissen Duncan, Ginobili und Parker genau, was sie in den PO tun müssen. Die brauchen keine grosse Einlaufzeit.
Die Vorzeichen sind für die Spurs schlecht, da würde ich auch nicht unnötig Kräfte verschleissen wollen.
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Tja, wie erwartet der schwere Krampf gegen die 2nd Unit der Spurs.
Was Wade da momentan zeigt gefällt mir allerdings überhaupt nicht. Ich denke, dass er langsam versuchen muss sein Spiel umzustellen, ansonsten häufen sich die Verletzungen und seine Effektivität wird immer weiter sinken.
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.654
Punkte
113
Ich habe das Spiel nicht gesehen. War es wirklich so knapp, wie es der boxscore sagt oder liess es Miami einfach sehr ruhig angehen? Die wieder mal äusserst üppige Spielzeit von James spricht wohl eher gegen Zweiteres.

Ansonsten muss es einen sicher ein bisschen nachdenklich stimmen, dass man nicht einmal die Spurs ohne die big three unter 100 halten konnte. So ab Februar wäre es schon schön, wenn die Defense wieder richtig bissig wäre. Dann würde es auch wieder mehr Spass (zumindest mir) machen, die Spiele anzusehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TheBigO

3rd Wagner Brother
Beiträge
9.837
Punkte
113
Also hätte James nicht in den Gottmodus geschaltet Ende des Vierten wäre es sicherlich bei dem 4-5 Punkte Rückstand geblieben. Das war mehr Anstrenung als sich jeder Heatfan eingestehen mag. :wavey:
 
Oben