Miami Heat - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
5x Player of the Month+27 Win Streak = sicherer MVP. Er kann locker bis zu den PO Urlaub machen.
 

15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
Ich finde, dass Bosh als erste Option einen guten Eindruck macht und sogar ein paar Rebounds holt. :)

Mike Miller läuft ihm den Rang ab. ;)

Den würde ich gerne in der PO-Rotation sehen. Die Frage ist, wohin mit ihm, wenn alle Spieler zur Verfügung stehen. Es gibt keinen Grund, etwas zu ändern. Schon ein Luxus, einen 10. Mann zu haben, der rebounden, passen und hochprozentig Dreier treffen kann.

Zur MVP-Wahl hat Sougaiki alles gesagt. James hätte die Auszeichnung schon nach der 1. Saisonhälfte verdient gehabt (wenngleich es bis dahin noch offen war). Danach war er auf einem anderen Level und waren die Heat das erfolgreichste Team.
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.649
Punkte
113
Mike Miller spielt wirklich richtig gut zur Zeit. Zudem scheint er endlich mal vollständig fit zu sein. So hätte man sich das ja eigentlich von Beginn an vorgestellt. Tatsächlich dürfte seine Rolle in den Playoffs nicht so gross sein. Aber dennoch ist es gut zu Wissen, dass man jederzeit auf ihn zählen kann. Dank seiner Vielseitigkeit ist er ja ja praktisch für jeden Starter ein guter Ersatz, falls sich da mal einer verletzen sollten.

So wie es Spoelstra momentan macht, habe ich mir das vorgestellt. Die Stars etwas schonen und dem Rest Spielpraxis geben. Dass Bosh für eine gewisse Zeit die erste Geige spielen kann, wird seinem Selbstvertrauen sicher auch gut tun.

Daran anschliessend stellt sich natürlich die Frage, wann die LeBron und Wade wieder spielen werden. Allzu lange sollte die Pause auch nicht dauern, sofern keine Verletzungen vorliegen, die das verlangen. Ich fände es ganz gut, wenn die beiden bald mal wieder spielten, ihre Spielzeit aber so bei 30 Minuten lägen. So verlieren sie nicht den Rhythmus, können sich aber dennoch ein wenig schonen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
Sind Wade und LeBron heute wieder dabei?

Gibt es dazu schon Infos?

James wird voraussichtlich spielen. Wade und Bosh setzen aus.

Ich vermute, dass es noch ein paar Spiele dauern wird, bis alle drei wieder gemeinsam auf dem Feld stehen. Dass Wade erst zu den Playoffs zurückkehrt, glaube ich nicht. Der hat sich mit solchen "Kaltstarts" in der Vergangenheit immer schwer getan. Könnte etwas dauern, bis er seinen Rhythmus wiederfindet.
 
Zuletzt bearbeitet:

15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
Ach, es wird alles geguckt. ;)

Hätte es den ILP schon vor 5 Jahren gegeben, wäre mir das Geld auch nicht für eine Gruselsaison mit 15 Siegen zu schade gewesen.
 

Soeren

Nachwuchsspieler
Beiträge
218
Punkte
0
Ort
Remscheid City
Bei mir ist das etwas anders, dass gebe ich auch gerne offen zu.

Es gibt zwei Teams, wo ich direkter "Fan" bin. Das sind zum einen die Bulls, da ich wegen Jordan / Pippen / Rodman zum Basketball gekommen bin. Anschließend, auch in den extrem schlechten Jahren, habe ich deren Entwicklung weiterverfolgt. Das zweite Team ist Dallas - klar, in erster Linie wegen Dirk.

Im Moment verfolge ich die Heat intensiver, da LeBron dort spielt. Würde er beispielsweise bei den Knicks spielen, würde ich diese intensiver verfolgen.

Aber insgesamt muss ich sagen, dass ich keine Franchise in dem Sinne "hasse", eher ist es so, wenn ich Zeit habe und es spielen z.B. die Raptors vs. Sacremento, dann schaue ich mir das Spiel an (oder es läuft zumindest nebenbei).

Morgen z.B. spielen ja die Knicks vs. OKC. Solche Spiele kann man sich immer "antun", vorallem da ich morgen einen Shootout von Melo und KD erwarte. :)

Meine Nachfolger für LeBron sind auch schon gefunden. Michael Kidd-Gilchrist und Harrison Barnes.
 

15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
Mal schauen, wer heute gegen die Bucks aufläuft und mit welcher Intensität das Spiel geführt wird. Ein Sieg für die Heat wäre fast schon gleichbedeutend damit, dass sich die Teams in der 1. Runde wiedersehen. Zum Reinfinden in die Playoffs wären mir die Bucks lieber als die Celtics, für die es keine normale Serie wäre. Eine überzeugende Leistung heute, und die Bucks gingen sicherlich nicht mit falschen Hoffnungen in ein Duell mit den Heat.

Ein Sieg würde die Einstellung des Franchiserekords von 61 Siegen aus der Saison 1996/97 bedeuten. Hat jemand von euch die Heat schon damals verfolgt? Leider fehlte den Teams um Zo und Timmy der Offensivpunch, den das jetzige Team besitzt. Ich hatte mir damals immer einen Slasher wie Sprewell als Ergänzung zu den Shootern und defensivstarken Bigs gewünscht. Ob das gereicht hätte, um die Bulls zu schlagen? Wahrscheinlich nicht. Vielleicht wäre den Heat aber die eine oder andere Negativüberraschung in den Playoffs erspart geblieben.
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.649
Punkte
113
Heute wäre wohl die Möglichkeit für das, was ja gerne statement Sieg bezeichnet wird. Den Bucks so richtig die Hucke voll hauen wäre hinsichtlich der mutmasslichen PO Serie gegen sie sicher nicht schlecht.
Die Celtics in der ersten Runde muss wirklich nicht sein, auch wenn sie ohne Rondo eigentlich kein all zu grosses Problem darstellen sollten. Aber dennoch sähe ich es auch lieber, wenn sich NY in Boston abmühen dürfte.

1996, zu der Zeit schrieb ich noch Aufsätze darüber, was ich am Wochenende so Tolles gemacht habe. Die NBA zu verfolgen gehörte da auf jeden Fall noch nicht dazu. ;)
 

15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
1996, zu der Zeit schrieb ich noch Aufsätze darüber, was ich am Wochenende so Tolles gemacht habe. Die NBA zu verfolgen gehörte da auf jeden Fall noch nicht dazu. ;)

:D

Hätte ja sein können. Gibt nicht wenige hier, die mit Jump Ran und Inside NBA groß geworden sind und sich, wie ich damals, vor der Schule die Ergebnisse/Spielberichte im CNN-Text reingezogen haben. Heat-Fans aus dieser Zeit triffst du in deutschen Foren aber selten an, so meine Erfahrung. Das soll kein Vorwurf sein. Mir ist es egal, wie lange jemand Fan ist. Wäre ich ein paar Jährchen jünger, hätte ich mich mglw. dem jetzigen Team angeschlossen und/oder wäre LeBron gefolgt (als Spielerfan). ;)
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
11.176
Punkte
113
Ich habe zu dieser Zeit nur Orlando bzw. Shaquille O´Neal und Chicago verfolgt. Und halt das was sie noch so im TV brachten (man mag es kaum glauben, aber es wurden nachts live Spiele übertragen). Diese Inside NBA Dinger auf Sat1 waren auch immer ganz lustig. Aber so richtig auseinandergesetzt hab ich mich damals damit nicht, wie man ein Team besser machen könnte etc.
 

15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
Der Sieg bei den Wizards gibt mir ja mehr als mancher gegen die Topteams. Das Spiel hat gezeigt, dass auf die Rollenspieler Verlass ist. Spoelstra könnte in den Playoffs "11 deep" gehen, und ich hätte trotzdem keine Bedenken. Wird natürlich nicht passieren. Es beruhigt aber, zu wissen, dass auf etwaige Ausfälle reagiert werden kann. Die Struktur ginge auch nicht flöten, wenn jemand wie Bosh ausfiele. Einen zweiten wurfstarken Big Man, durch den Offense laufen kann und der fähig ist, im Post zu scoren (Lewis), gab es letzte Saison noch nicht im Roster.

Allen hatte gestern gezeigt, dass er auch mit 38 Jahren noch fähig ist, ein Team zum Sieg zu führen. Hinzu kommt, dass Miller fitter wirkt (seine Bewegungen schauen runder aus) und Cole sich in seinem 2. Jahr weiterentwickelt hat.
 

Team Litt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.046
Punkte
83
Jeff van Gundy (sinngemäß): "If you are the Charlotte Bobcats, would you rather play your team or play 4on5 with LeBron in your line-up and which team would have the better record? I think it's easy to say":clown:
 

GoMiami

Nachwuchsspieler
Beiträge
564
Punkte
0
Freu mich schon so sehr auf die POs :) Wobei bis zum ECF eigentlich kein schwerer Gegner zu erwarten ist.
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.286
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Schon interessant, die Heat begannen die Saison 29-14 und ergänzten dann 37-2 in der zweiten Saisonhälfte. Ich wüsste nicht dass jemals ein Team zum Ende hin so dominant war. Selbst die 95/96er Bulls hatten damals "nur" 31-7 in der zweiten Hälfte, nachdem sie mit 41-3 in die Saison starteten. Die 71/72 Lakers starteten 39-3 in die Saison, und erspielten danach 30-10.

In Anbetracht dessen, und der Konkurrenz im Osten, stehen die Chancen nicht schlecht dass die Heat wie 2001 die Lakers mit fo', fo', fo' bis in die Finals marschieren.
 

Sisko19801

Nachwuchsspieler
Beiträge
132
Punkte
0
Naja, das glaub ich nicht, die ersten zwei Runden werden relativ locker werden, aber das Conference Finale wird schon recht hart werden. Miami ist auch eigentlich nicht so das Team, das immer hundertprozentig fokussiert ist, das wird ein paar Spiele kosten, aber eigentlich sollte das Finale gut drinsein. Dann wirds schwer gegen OKC ...
 

15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
Bange ist mir vor den Gegnern im Osten auch nicht. Es gibt aber Teams, denen ich lieber aus dem Weg gehen würde: den Bulls und Pacers. Ich denke, das würden zähe Spiele werden. Ginge es gegen offensiv ausgerichtete Teams wie die Nets und Knicks, könnte man evtl. besser mit den Kräften haushalten, was im Hinblick auf die Finals wichtig wäre. Da hat aber jeder eine andere Meinung.
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.286
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Ob es wirklich schwer werden wird für die Heat wird sich noch zeigen.

Ich hoffen in jedem Fall auch auf ein Conference Final NYK-MIA. Die Rivalität der Mannschaften Ende der 90er ist mir noch in Erinnerung. Das Game 7 von 2000 ist bis heute eines meiner Lieblings-Spiele.

Allerdings glaube ich nicht, dass es dieses Jahr zwischen den Knicks und den Heat so eng wird wie damals.
 

15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
Hast du das damals als neutraler Fan geschaut? Zu meinen Lieblingsspielen gehört es nämlich nicht. Das Ende war genauso bitter wie das von Spiel 5 der 99er Serie, als Allan Houston den Gamewinner versenkt hatte. Zur Strafe bekommen die Knicks nun jedes Jahr einen vor den Latz. ;)
 
Oben