Miami Heat - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
Gegen die Bulls haben die Heat in dieser Saison schon zum zweiten Mal verloren, man stelle sich nun mal vor, die Heat hätten während dieser 27 Spiele noch ein weiteres mal in Chicago antreten müssen. Und dann sind da noch die zwei Niederlagen jeweils gegen die Pacers und die Knicks.

Die Niederlage hätte es auch gegen die Magic oder Kings geben können. Dass es die Bulls geworden sind, betrachte ich als Zufall. Normalerweise dürfen diese ohne Rose und Noah kein Hindernis darstellen. Das Spiel gestern war bloß eine Fortsetzung von dem, was zuletzt gegen die vermeintlich kleinen bzw. ersatzgeschwächten Teams immer zu sehen war. Den Heat ist es nicht mehr gelungen, die Konzentration hochzuhalten. Konstant gute Leistungen wurden gegen gute Teams wie die Thunder, Pacers, Clippers und Grizzlies gezeigt. Das liegt aber teilweise schon ein paar Wochen zurück.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Finde das schon krass wie einige in diesem Forum und in anderen Foren die Serie der Heat schlecht reden.

Du solltest dabei aber auch zwischen "Schlechtreden" und "ins Verhältnis setzen" unterscheiden.

Teilweise werden Argumente aufgeführt - da muss ich einfach schmunzeln.
Wäre Spieler A dabei gewesen und Spieler B ... So ein ******. Ehrlich.
Wäre Garnett z.B. bei Celtics Spiel dabei gewesen heißt das noch lange nicht, dass die Heat verloren hätten.

Nur weil Du Argumente nicht verstehst, bedeutet das nicht, dass die Argumente schlecht sind. Die Celtics mit Garnett und Heimvorteil sind stark genug, um mehr Spiele gegen die Heat zu gewinnen als zu verlieren. Das basiert schlichtweg auf Fakten. Und natürlich bedeutet das nicht, dass die Heat auf jeden Fall verloren hätten, sie hätte auch höher gewinnen können. Dennoch sollte man, um so eine Siegesserie richtig in den Gesamtkontext einzuordnen, anerkannt werden, dass ein Sieg der Celtics mit Garnett wahrscheinlicher ist.


Die Niederlage hätte es auch gegen die Magic oder Kings geben können.

Ja, durchaus. Gerade gegen die Kings war das Ende auch ziemlich glücklich. Battier trifft den 3er, und Miller trifft ihn nicht. Wobei bei Miller natürlich auch ordentlich Lift gefehlt hat. Ob das jetzt gerade Zufall war oder nicht, könnte man gern diskutieren.

Dass es die Bulls geworden sind, betrachte ich als Zufall. Normalerweise dürfen diese ohne Rose und Noah kein Hindernis darstellen. Das Spiel gestern war bloß eine Fortsetzung von dem, was zuletzt gegen die vermeintlich kleinen bzw. ersatzgeschwächten Teams immer zu sehen war. Den Heat ist es nicht mehr gelungen, die Konzentration hochzuhalten. Konstant gute Leistungen wurden gegen gute Teams wie die Thunder, Pacers, Clippers und Grizzlies gezeigt. Das liegt aber teilweise schon ein paar Wochen zurück.

Genau deshalb sollte man eben auch schauen, wie stark die Heat denn nun wirklich gespielt haben. Und im historischen Kontext sind sie doch schon weiter entfernt von den allerbesten Teams der NBA-Geschichte. Das ist dann natürlich völlig unabhängig davon, dass die 27 Siege in Folge natürlich eine außergewöhnliche Leistung darstellt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.283
Punkte
113
2. längster Streak und 2. Titel in Folge, das ist ok für mich. ;) Wo die Heat im historischen Kontext stehen sollen, ist eh eine völlig müssige Frage. Keine Ahnung, wieso solche Fragen immer so leidenschaftlich diskutiert werden. Verschiedene Teams (und auch Spieler) zu völlig verschiedenen Zeiten lassen sich einfach nicht wirklich vergleichen.

Ich denke, um das Team wird jetzt etwas Ruhe einkehren und das kann keineswegs schaden. Vermutlich wird man jetzt erst mal 1-2 Spiele brauchen, um den Kopf wieder richtig frei zu kriegen. Es würde mich nicht überraschen, wenn man jetzt gleich nochmals verlöre. Aber danach kann man sich richtig auf die Erholung und die Vorbereitung auf die PO konzentrieren, ohne dass immer der Rekord im Hinterkopf ablenkt.

Und vermutlich wird es auch hier im Miami Thread wieder etwas ruhiger. ;)
 

Soeren

Nachwuchsspieler
Beiträge
218
Punkte
0
Ort
Remscheid City
Ich verstehe die Argumente sehr wohl, nur ist es meiner Meinung nach sinnlos, darüber zu diskutieren.
Garnett war bei dem Spiel nicht dabei. Wäre Garnett dabei gewesen, hätten die Celtics "auf dem Papier" vielleicht die höhere Chance auf den Sieg gehabt, was aber nicht bedeutet, dass Sie auch gewonnen hätten. Jedes Spiel kann seine eigene Dynamik bekommen. Da können Rollenspieler über sich hinauswachsen und so weiter.
Fakt ist, dass die Heat 27 Spiele in Folge gewonnen haben. Das wird Ihnen niemand mehr nehmen können.
Ob man Ihnen es gönnt oder nicht.
Auch die Statistik - Spielereien - sind zwar nett, aber es halt immer so ne Sache, verschiedene Epochen zu vergleichen. Das ist meiner Meinung nach nicht möglich. Die Bulls waren das dominante Team der 90er (zumindest als Jordan dabei war), die Heat um James sind es in der jetzigen Zeit, bzw. können es noch werden, wenn Sie die nächsten ein / zwei Jahre so weiterspielen und noch den ein oder anderen Titel gewinnen sollten. Aber das steht in den Sternen.
In meinem Fall ist es so, dass ich z.B. die Spurs nicht so mag, warum auch immer. Dennoch ziehe ich absolut den Hut vor Ihrer Leistung, die Sie trotz des alten Kerns um Duncan und Co. bringen.
Aber das man es den Heat nicht "gönnt" hängt wohl in erster Linie mit LeBron zusammen. Aber gut, dass wird man nicht ändern können.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Ich verstehe die Argumente sehr wohl, nur ist es meiner Meinung nach sinnlos, darüber zu diskutieren.

Das ist ein Forum, in dem über Basketball und in diesem Thread im Speziellen über die Heat diskutiert wird. Wenn Dir das nicht gefällt, dann kannst Du gern schweigen.

Garnett war bei dem Spiel nicht dabei. Wäre Garnett dabei gewesen, hätten die Celtics "auf dem Papier" vielleicht die höhere Chance auf den Sieg gehabt, was aber nicht bedeutet, dass Sie auch gewonnen hätten. Jedes Spiel kann seine eigene Dynamik bekommen. Da können Rollenspieler über sich hinauswachsen und so weiter.

Das bestreitet niemand. Du argumentierst hier gegen Deine eigene Fehlinterpretation der Aussage, womit dann auch klar wird, dass Du eben die Argumente NICHT verstanden hast.

Fakt ist, dass die Heat 27 Spiele in Folge gewonnen haben. Das wird Ihnen niemand mehr nehmen können.
Ob man Ihnen es gönnt oder nicht.

Ein weiterer "strawman", denn in der Tat versucht niemand ihnen die Siegesserie "wegzunehmen". Das wäre auch absurd, denn die Heat haben nun mal 27 Spiele in Folge gewonnen. Nur lässt sich darüber eben nicht per se ablesen, wie stark die Heat denn spielten. Die Rockets haben 2008 auch 22 Spiele in Folge gewonnen, das hilft aber nur bedingt, die tatsächliche Stärke der Rockets 2008 zu evaluieren.

Auch die Statistik - Spielereien - sind zwar nett, aber es halt immer so ne Sache, verschiedene Epochen zu vergleichen. Das ist meiner Meinung nach nicht möglich. Die Bulls waren das dominante Team der 90er (zumindest als Jordan dabei war), die Heat um James sind es in der jetzigen Zeit, bzw. können es noch werden, wenn Sie die nächsten ein / zwei Jahre so weiterspielen und noch den ein oder anderen Titel gewinnen sollten. Aber das steht in den Sternen.

Wenn Du keinerlei Diskussion im historischen Kontext magst, dann ist das Deine Sache. Andere Benutzer dürfen aber auch gern andere Interessen haben.
Zudem ist es ein Trugschluss, dass ein Vergleich nicht möglich sei. Ein Vergleich benötigt nur eine sinnvollen Bezugspunkt. In dem Fall nutzte ich beispielsweise die Spielstärke der Teams im Vergleich zum jeweiligen Ligadurchschnitt. Das ist legitim und sinnvoll.

In meinem Fall ist es so, dass ich z.B. die Spurs nicht so mag, warum auch immer. Dennoch ziehe ich absolut den Hut vor Ihrer Leistung, die Sie trotz des alten Kerns um Duncan und Co. bringen.
Aber das man es den Heat nicht "gönnt" hängt wohl in erster Linie mit LeBron zusammen. Aber gut, dass wird man nicht ändern können.

Du kannst Dich natürlich auch als Psychologe betätigen, und aus ein paar Beiträgen im Forum auf die Motivation der Benutzer schliessen. Das ist aber weder der Sinn dieses Forums, noch halte ich es dafür geeignet. Aber nun gut, wenn Du das für sinnvoller erachtest als eine Betrachtung der Siegesserie der Heat im historischen Kontext ...
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.533
Punkte
113
Fakt ist, dass die Heat 27 Spiele in Folge gewonnen haben. Das wird Ihnen niemand mehr nehmen können.
Ob man Ihnen es gönnt oder nicht.
Aber das man es den Heat nicht "gönnt" hängt wohl in erster Linie mit LeBron zusammen. Aber gut, dass wird man nicht ändern können.

Mystic versucht es historisch einzuordnen (anhand von Zahlen!). Der Vergleich der Mannschaften aus verschiedenen Epochen mag schwierig oder auch nicht besonders sinnvoll sein, dennoch lese ich von Mystics Seite keine große Missgunst heraus.
Du versuchst seine Argumentation auf ein "Lebron ist ******e, ich mag die Heat nicht" runterzubrechen. Das ist aber ziemlich kurzsichtig.

Fakt ist, dass die Heat den zweitlängsten Streak der NBA-Geschichte haben. Inwieweit das etwas über die wahre Stärke des Teams etwas aussagt, kann jeder für sich entscheiden. Man kann den Streak, wenn man denn will, verschieden einordnen bzw. überhöhen oder auch kleinreden. Beispiel:

Fakt ist: Die Bulls haben nie einen solchen Streak erreicht. Heat 2013 > Bulls 90s

Fakt ist: Die Miami Heat haben jetzt den zweitlängsten Streak der NBA Geschichte und damit die Houston Rockets der Saison 2008, welche in der 1. Playoffrunde gescheitert sind, vom zweiten Platz verdrängt. Heat 2013> Rockets 2008

Ich will jetzt nicht ernsthaft die Heat mit den Rockets vergleichen. Die Heat sind natürlich näher dran an den 90er Bulls als an den Rockets 2008. Das schreibe ich vorsichtshalber dazu, damit es nicht heißt, ich will die Teams gleichsetzen und wieder drei Leute kommen, welche mich als Lebron-Hater bezeichnen.:D


EDIT: Mystics Beitrag nicht gesehen. Der nimmt quasi alles vorweg...
 

Soeren

Nachwuchsspieler
Beiträge
218
Punkte
0
Ort
Remscheid City
Ich muss gestehen, dass die letzten Wochen für mich sehr schön waren, vor allem als LeBron Fan.

Und klar finde ich die statistischen Vergleiche interessant, bin aber nicht so der Freund davon. Vielleicht auch weil ich zu faul bin, um in den Geschichtsbüchern zu lesen um eben solche Vergleiche anzustellen. :)

Aber klar ist, dass so eine Serie am Ende nichts zählt und man sich nichts von kaufen kann, wenn Sie in den PO in Runde 1 oder Runde 2 rausfliegen, was immer möglich ist. Sollten Sie den Titel gewinnen, wäre der Winning Streak halt das "i - Tüpfelchen".

Am Ende zählt nur der Titel. :belehr:
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Dafür das Lebron meinte das sie nicht auf den Streak geachtet haben, ist das Gejammer aber nun riesig und Lebron macht aus einem harten Foul von Gibson und einer Umarmung von Hinrich, wo er selber ausser Kontrolle ist, so ein Geschrei. Miami schickt ein Video an die Liga? Are you kidding me. Toller Streak, schlechte Verlierer.

Die ESPN Miami Maschinerie läuft auch schon auf Hochtouren und aus einem weissen schmalen Hinrich wird der böse Football Tackler....ehm....:crazy: Das Lebron/Boozer Ding wird nirgends erwähnt. Der Rest der Liga sollte mal ein Video von Lebron an die Liga schicken, gibt da eine erlesene Auswahl an lowered Shoulder Tackles, Schrittfehlern und Flops. Gut das das Foul an Boozer ein reiner Basketball Move war *hust*

Ich freu mich schon auf die Jammerei von Miami in den Playoffs, falls irgendwer es wagt Lebron und Wade nur anzugucken und die Zebras mal nicht für Miami pfeiffen. Am besten jetzt schon Videos von NY und Indiana zum Stu schicken, das da kein Team auf falsche Gedanken kommt...Miami will easy ins Final.
 

Glyzard

Nachwuchsspieler
Beiträge
880
Punkte
0
Ort
Österreich
Dafür, dass du das gejammere der Heat beklagst hast du das deinige nach den Rose Verletzungen aber ständig gesteigert. Was jammerst du hier im Heat Thread jetzt darüber los? Und im Bezug auf schlechte Verlierer solltest du mal zurückdenken an die ECFs vor 2 Jahren..zumindest was hier im Forum ablief.
 

coldwinter

Nachwuchsspieler
Beiträge
160
Punkte
28
Dafür das Lebron meinte das sie nicht auf den Streak geachtet haben, ist das Gejammer aber nun riesig und Lebron macht aus einem harten Foul von Gibson und einer Umarmung von Hinrich, wo er selber ausser Kontrolle ist, so ein Geschrei. Miami schickt ein Video an die Liga? Are you kidding me. Toller Streak, schlechte Verlierer.

Die ESPN Miami Maschinerie läuft auch schon auf Hochtouren und aus einem weissen schmalen Hinrich wird der böse Football Tackler....ehm....:crazy: Das Lebron/Boozer Ding wird nirgends erwähnt. Der Rest der Liga sollte mal ein Video von Lebron an die Liga schicken, gibt da eine erlesene Auswahl an lowered Shoulder Tackles, Schrittfehlern und Flops. Gut das das Foul an Boozer ein reiner Basketball Move war *hust*

Ich freu mich schon auf die Jammerei von Miami in den Playoffs, falls irgendwer es wagt Lebron und Wade nur anzugucken und die Zebras mal nicht für Miami pfeiffen. Am besten jetzt schon Videos von NY und Indiana zum Stu schicken, das da kein Team auf falsche Gedanken kommt...Miami will easy ins Final.

Du suchst dir deine Argumente aber recht einseitig aus. Das "Lebron/Boozer Ding" war ein Flagrant und wurde auch als solches gegeben. Die Lebron/Hinrich und Gibson Dinger relativ klare Flagrants, die nicht gegeben wurden. Warum soll die "ESPN Miami Maschinerie" Fouls erwähnen, die berechtigter Weise als solche geahndet wurden? Nach streitbaren Entscheidungen werden solche Fragen übrigens tausendmal gestellt und tausendmal genauso beantwortet.
 

johncharly23

Nachwuchsspieler
Beiträge
25
Punkte
0
also warum er sich beschwert,versteh ich nicht die liga ist doch schon soft genug.
hätte queen james gerne mal gegen die bad boys um rodman und co gesehen oder gegen die knicks von 92,93
wahrscheinlich hätte er dann anzeige erstattet. mir als basketball lover schmerzt so ein rum geheule in der seele,die top jungs von früher hätten aufem platz abgerechnet und nicht über die medien.aber was solls feiert ruhig weiter mister ads ich tanz wie en clown aka den auserwählten :gitche:
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Du suchst dir deine Argumente aber recht einseitig aus. Das "Lebron/Boozer Ding" war ein Flagrant und wurde auch als solches gegeben. Die Lebron/Hinrich und Gibson Dinger relativ klare Flagrants, die nicht gegeben wurden. Warum soll die "ESPN Miami Maschinerie" Fouls erwähnen, die berechtigter Weise als solche geahndet wurden? Nach streitbaren Entscheidungen werden solche Fragen übrigens tausendmal gestellt und tausendmal genauso beantwortet.

Wer das Hinrich Ding als klares Flagrant ansieht mei mei. Bald kann Lebron jeden umrennen denn er will und kriegt Flagrants? Hätte Hinrich die Arme weggelassen, diesen mini Hug, hätte LBJ ihn einfach umgerannt.

Zu ESPN, guck dir die Abott Artikel an, da liegt ein klare Intention dahinter das nun so auszubreiten, genauso das Miami nun wegen sowas ein Video zur NBA schickt :laugh2: Und nur weil das Boozer Foul als Flagrant geahndet wurde, ist es nun ein Grund nicht mehr erwähnt zu werden? Warum erwähnen in Artikeln die ja Lebron als Opfer darstellen, da kann man sowas nicht gebrauchen, aber erwähnenswert ist ist in dem Bezug allemal. Die Darstellung ist schlicht und einfach das arme Miami wurde gestern halbtot gekloppt und hat deswegen verloren. Wirklich? Ich kann mich nicht erinnern wann das letzte mal so ein Aufriss um 2 solche Fouls gemacht wurden.

Wie auch immer, toller Streak und peace.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

coldwinter

Nachwuchsspieler
Beiträge
160
Punkte
28
Wer das Hinrich Ding als klares Flagrant ansieht mei mei. Bald kann Lebron jeden umrennen denn er will und kriegt Flagrants? Hätte Hinrich die Arme weggelassen, diesen mini Hug, hätte LBJ ihn einfach umgerannt.

Zu ESPN, guck dir die Abott Artikel an, da liegt ein klare Intention dahinter das nun so auszubreiten, genauso das Miami nun wegen sowas ein Video zur NBA schickt :laugh2: Und nur weil das Boozer Foul als Flagrant geahndet wurde, ist es nun ein Grund nicht mehr erwähnt zu werden? Warum erwähnen in Artikeln die ja Lebron als Opfer darstellen, da kann man sowas nicht gebrauchen, aber erwähnenswert ist ist in dem Bezug allemal. Die Darstellung ist schlicht und einfach das arme Miami wurde gestern halbtot gekloppt und hat deswegen verloren. Wirklich? Ich kann mich nicht erinnern wann das letzte mal so ein Aufriss um 2 solche Fouls gemacht wurden.

Wie auch immer, toller Streak und peace.

Dir ist aber schon klar, dass Hinrich nur stehen bleiben muss und mit hoher Wahrscheinlichkeit den Charge bekommt. Durch die Umklammerung (ob absichtlich oder reflexartig) kann man hier ein Flagrant geben.
Ich sehe das- im Gegensatz zu dir ganz undogmatisch- als probates Mittel, einen Fast Break zu stoppen und so das Momentum auf seine Seite zu bringen. Trotzdem sollte das entsprechend geahndet werden, was hier nicht passiert ist. Das man das im Nachhinein kommentiert, ist normal und passiert wie gesagt tausendfach.

Ich weiss auch nicht, was du in diesem Abott-Artikel (abgesehen davon:ESPN) gelesen haben willst, da geht es um strategische Show-Stopper Fouls. Exemplarisch wird hier das Spiel von den Bulls gegen die Heat aufgeführt. Das von dir jetzt mehrfach angebrachte James/Boozer Flagrant passt nicht in diese Kategorie, ist geahndet worden und hat somit nix mit dem Thema des Artikels zu tun.
 

Soeren

Nachwuchsspieler
Beiträge
218
Punkte
0
Ort
Remscheid City
Weltklasse von Spoelstra, Wade und James nicht mitzunehmen.
Ich hätte Bosh auch noch zu Hause gelassen.
Aber gut. Hat dennoch gereicht.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.646
Punkte
113
Spoelstra macht den Pop, besser gehts nicht. Und dann gewinnen die Heat auch noch auswärts :laugh2:

Aber gut zu sehen, dass man auch ohne die 2 besten Spieler gewinnen kann und dass gewisse alte Herren noch was im Tank haben.
 

GoMiami

Nachwuchsspieler
Beiträge
564
Punkte
0
Das war mal ein absoluter Troll Move :D xD

Und auch noch gewonnen, haha wer hätte vorher darauf gewettet?
 

15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
Laut Tom Haberstroh werden James, Wade und Chalmers auch gegen die Knicks aussetzen.

Nach dem Sieg bei den Spurs und deren Niederlage in MEM kann endgültig auf Sparflamme gekocht werden, ohne dass der Heimvorteil aufs Spiel gesetzt wird. 4-5 Siege sollten reichen, was bei dem Restschedule machbar erscheint. Die Spurs und Thunder müssen ihre Spiele erst mal gewinnen und treten ja noch gegeneinander an. Letzte Saison ging es bis zum Schluss um eine bessere Platzierung, diesmal kann Spoelstra 3 Wochen vor Ende der RS mit Spielerschonung beginnen. Würde man dem Rekord immer noch hinterher hecheln, ließe sich das den Spielern wahrscheinlich schwerer vermitteln. Mir ist es schon ganz recht so, dass es nicht mehr darum geht.
 

Soeren

Nachwuchsspieler
Beiträge
218
Punkte
0
Ort
Remscheid City
Wade und James setzen seit ein paar Spielen ja aus.
Ich finde, dass Bosh als erste Option einen guten Eindruck macht und sogar ein paar Rebounds holt. :)

Aber auf was ich hinaus möchte - die Heat und OKC werden am Ende der Saison nicht weit entfernt sein, was die Bilanz betrifft.

Im Normalfall sollte LeBron ja MVP werden. Meint Ihr seine Chancen sinken, da er nun schon mehrere Spiele ausgesetzt hat?

Oder ist die Entscheidung womöglich sogar schon gefallen?
 
Oben