Miami Heat - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Irgendwie habe ich das Gefühl die Heat sind etwas satt und lustlos.James kann ich verstehen,alleinunterhalter zu spielen ist auf Dauer mist.Klar ist es noch alles am Anfang der Saison aber trotzdem sehe ich das nicht rosig.wenn man James halten will muss man sich um 1-2 hungrige Spieler kümmern mit allstar Potenzial die nicht nachm ersten dicken Lohn satt sind
Melo sehe ich nicht als Verstärkung eher sowas wie Davis

Alleinunterhalter...mhh, in den ersten beiden Spielen 42 Bench Points und die Bank ist wirklich gut, ich glaub manche können gar nicht einschätzen was fürn Kader Miami da zusammen hat. Für James gibts gar keine bessere Location als Miami und das auch in den nächsten Jahren. Davis...rofl...der Miami Normalfan kriegt den Hals net voll...am besten sollte noch der 10. Mann im Kader All-Star sein ;).

Wer das Spiel gegen Chicago gesehn hat weiss, das das Team hungrig genug ist, wenn es um was geht. Viele gute Teams lassen sich in der RS mal hängen, ausser man hat nen Thibs oder Jordan der jedes RS angeht obs ein Spiel 7 ist. Ich mag Miami nicht, aber eins weiss ich, kommen die POs sind sie hungrig und schwer zu schlagen.
 

Soeren

Nachwuchsspieler
Beiträge
218
Punkte
0
Ort
Remscheid City
Es sind jetzt genau 3 Spiele gespielt ...
Und man schreibt die Heat schon ab? Oh man.
Die Saison ist noch so lang. Die müssen sich auch erstmal wieder eingrooven.
Bulls / 76ers / Nets ist schon ein gutes Startprogramm, wobei man die 76ers natürlich hätte schlagen müssen.
Aber es ist nun mal so wie es ist. Morgen vs Washington stehen die Heat bei 2-2 und alles ist gut.

@ Donatello: Davis ... :) Das ist kein Video - Spiel, wo der erste bis zum 15. Mann ein All-Star ist.
 

Glyzard

Nachwuchsspieler
Beiträge
880
Punkte
0
Ort
Österreich
Das er Osten stärker ist als letztes Jahr war klar. So eine Dominanz wie letztes Jahr wird es in der RS nicht mehr geben. Muss auch nicht sein - ist insgesamt auch besser für die Gesundheit der älteren Spieler.
Wie Sougaiki sagt, man kann das Potential der Mannschaft noch nicht ganz einschätzen. Man weiß auch nicht was Spoe so ausprobiert bezüglich Taktik etc. Und wieso meckert man wenn man ein Spiel gg. einen der Top 3 Clubs im Osten mit 1 Punkt verliert? Abwarten wie es nach dem Allstar Game dann aussieht ;)
 

adrian

Bankspieler
Beiträge
2.030
Punkte
113
Junge junge wird hier alles auf die goldwaage gelegt.
Ihr seht doch selbst das Wade älter wird,bosh irgendwie nicht mehr so stark ist wie damals(hat sich zum finale gefangen)allen seine Zeit auch langsam dem Ende entgegenkommt.Lebron selbst hat das bemängelt das er zuviel alleine macht.
Ich meinte auch nicht speziell Davis sondern habe ihn leglich erwähnt!! (Ist ja toll wenn ein Team ihren star behalten will aber ich denke eher menschlich und wenn jemand die Möglichkeit hat in Miami neben Wade und Lebron zu spielen das ist es vielen bestimmt egal was die Franchise will)

Also Jungs,alles etwas lockerer sehen und nicht so speziell und die u15 Sprüche mit videogames weglassen ;-)
 

adrian

Bankspieler
Beiträge
2.030
Punkte
113
Sag mal schreibe ich chinesisch?
Ich meinte nicht speziell Davis sondern habe ihn leglich erwähnt!!
(Weil er sozusagen einer der jüngeren, hungrigen und erfolgreichen verkörpert!)
:)
 

Soeren

Nachwuchsspieler
Beiträge
218
Punkte
0
Ort
Remscheid City
Der Kader der Heat ist doch so zusammengestellt, dass es noch einmal für einen tiefen PO-Run reicht.
Man war jetzt dreimal in den Finals - hat zwei gewonnen.
Diese Saison wird die letze in der jetzigen Besetzung sein.
Nach der Saison können LeBron / Wade / Bosh aus Ihrem Vertrag aussteigen. Wade wird in Miami bleiben. Bei Bosh muss man abwarten, was er möchte. Möchte er noch einmal der Go-to-Guy sein, oder reicht Ihm seine Rolle, die er im Moment ausfüllt.

So 100 %ig kenne ich mich jetzt nicht mit den Verträgen aus, aber wenn es möglich wäre, dass alle drei wieder auf Geld verzichten, dann würde wiederum die Möglichkeit bestehen, entsprechende Verstärkung zu holen.

Aber das sind nicht unsere Sorgen, dafür muss Pat Riley sorgen.

Mit dem vorhanden Spielermaterial bekommt man jedoch keinen All-Star. Für Wade gibt keiner was her, außer vllt. ein paar Rollenspieler. Bei Bosh sieht es ähnlich aus, wobei man hier eventuell mehr bekommen könnte.
Würde man James abgeben - könnte man auch gleich tanken. PO wären wohl drin, viel mehr aber nicht.

In der NBA kommt es eh recht selten vor, dass absolute Superstars getradet werden. Anthony würde mir da als letztes einfallen, für den die Knicks das halbe Team nach Denver geschickt haben.

So lasst uns die Saison genießen ...
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.390
Punkte
113
In der NBA kommt es eh recht selten vor, dass absolute Superstars getradet werden. Anthony würde mir da als letztes einfallen, für den die Knicks das halbe Team nach Denver geschickt haben.

Na so wenig sind's auch nicht...
Um mal einfach wahllos aufzuzählen: Shaq, Howard, Paul, D-Will, Garnett,... Das sind nicht viele Beispiele, wer fällt mir noch ein, mh vielleicht Dominique Wilkins wobei ich mir nicht ganz sicher bin ob der damals noch ein Superstar war... Also auf jeden Fall sind's doch ne ganze Menge, wobei man die meist nicht freiwillig hergegeben hat, sondern die wollten ja einen Trade...
 

15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
Es vergeht auch keine RS, in der hier nach ein paar schlechteren Spielen zu Beginn Ruhe ist. Vielleicht mal drüber nachdenken, dass Teams, die sich in der RS beweisen wollen, derzeit mit Adrenalin vollgepumpt sind, während andere noch nach der rechten Einstellung und ihren Beinen unter sich suchen.
 

Glyzard

Nachwuchsspieler
Beiträge
880
Punkte
0
Ort
Österreich
Für Bosh kriegt man nichts mehr? Das soll wohl ein Witz sein. Ein Center-spielender PF der sich dafür gar nicht schlecht auf der 5 anstellt und selbst aus dem Fastbreak 3er trifft? Er wird nur nicht so eingesetzt wie er es gern hätte. Man könnte ihn durchaus effektiver spielen lassen, was jedoch auf kosten primär von Wade gehen würde der bei zu wenig Touches mMn nie heiß läuft.
Aber ich seh keinen Grund auch nur irgendwas zu verändern. Das Team ist von der Besetzung her spitze alles andere regelt sich im Saisonverlauf und in der RS etwas beweißen brauch man nicht - besonders nicht nach letztem Jahr. In den letzten 10 Jahren hattengenau 2 Teams den RS Topseat und dann die Finals gewonnen. Hat im Grunde keine Bedeutung.
 

Soeren

Nachwuchsspieler
Beiträge
218
Punkte
0
Ort
Remscheid City
Ist halt RS. Man sieht es ja auch an den Bulls. Die stehen auch bei 1-2.

Die Heat sind in einer best of seven - Serie nur sehr sehr schwer zu schlagen.
Dennoch kann es nicht schaden, Heimvorteil zu haben.
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.619
Punkte
113
Hier ist ja schon ganz schön Feuer unter dem Dach. :D
Dass die Heat nicht mit Volldampf starten, war ja völlig klar. Wieso sollte man auch? Das Team weiss, was es kann und wie schwer es in den PO zu schlagen sein wird. In der RS soll man einfach so wenig Kraft wie möglich liegen lassen. Aber sobald der Rhythmus da ist, wird man dennoch massig Siege einfahren.

Gestern gegen Washington sah das doch schon ganz gut aus. Der Ball lief und alle waren involviert.
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.619
Punkte
113
So langsam bin auch etwas in der RS drin. Dass ich mich über den Buzzerbeater der Celtics geärgert habe, zeigt mir dies. ;)

So richtig konzentriert kann ich mir aber doch noch keine ganzen Spiele reinziehen. Was ich so mit einem Auge gesehen habe, sah eigentlich gar nicht so schlecht aus. Es machte den Anschein als hätten die Celtics einfach einen guten Shooting Tag gehabt und viele Würfe getroffen, die eigentlich contested waren. Oder war die Defense der Heat tatsächlich schlechter, als ich es wahrgenommen habe?
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
11.159
Punkte
113
Jordan Crawford ist streaky und bei Bradley geht geht offensiv normalerweise nicht sooo viel, deswegen kann man schon sagen, dass bei den Celtics glücklicherweise vieles gefallen ist. Ein Phänomen ist und bleibt Jeff Green. Wenn der gegen Lebron spielt, dann packt er immer den Hammer aus. Insgesamt bleibt Boston ein unangenehmer Gegner, auch im Neuaufbau.


Die brunsdümmste Aktion des Abends und vielleicht der gesamten Saison geht aber an "D-Wade". Der Mann geht mittlerweile locker als gestandener Veteran durch, aber baut so eine Kacke.

Dass dann das hier reingeht...

820772898.gif


...ist natürlich auch Dusel und Unfähigkeit der Defense, dennoch Props an die Celtics. Toll gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.619
Punkte
113
Was sich Wade dabei gedacht hat, wird man wohl nie ganz genau in Erfahrung bringen... So etwas kann er meinetwegen bringen, wenn man zu dem Zeitpunkt mit 10 Punkten führt, obwohl es auch dann weder sinnvoll noch besonders lustig ist. Einfach eine Überheblichkeit, die dem Team nur schaden kann.

Von seiner Körpersprache und seiner Mentalität (zumindest wie sie für mich nach aussen wirkt) bin ich von Wade ohnehin des Öfteren nicht begeistert. Man darf die Szene jetzt auch nicht überbewerten, aber eine Entschuldigung ans Team ist hier auf jeden Fall vonnöten. Ich hoffe mal, Dwyane sieht das auch so.
 

Team Litt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.046
Punkte
83
Wenn er den Ring trifft, läuft die Uhr runter und man gewinnt mit 2. So ist es natürlich mehr als unglücklich gelaufen und Wade steht wie der Depp da. Dass Green dann noch den wilden Dreier trifft, passt auch ins Bild.
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.619
Punkte
113
Und falls Bosh den Abpraller direkt fängt und reinstopft, gewinnt man sogar mit 4. ;)

Nichtsdestotrotz hätte er sich Zeit nehmen und überlegt werfen sollen. Trifft er, müssen die Celtics den Buzzer versenken, um überhaupt ausgleichen zu können. Geht der Ball an den Ring, passiert, was du gesagt hast.
 

TB15

Nachwuchsspieler
Beiträge
285
Punkte
0
Und falls Bosh den Abpraller direkt fängt und reinstopft, gewinnt man sogar mit 4. ;)

Nichtsdestotrotz hätte er sich Zeit nehmen und überlegt werfen sollen. Trifft er, müssen die Celtics den Buzzer versenken, um überhaupt ausgleichen zu können. Geht der Ball an den Ring, passiert, was du gesagt hast.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass der Versuch, den Freiwurf daneben zu hauen, die taktisch richtige Entscheidung war. Habe vor ein paar Jahren ein Spiel verloren: Gleichstand bei 2 Sekunden auf der Uhr, wir haben 2 Freiwürfe und treffen beide. Die Uhr stoppt, der Gegner hat Einwurf und haut den Dreier zum Sieg rein. Wenn wir den zweiten Freiwurf vor den Ring hauen ist das Spiel in Sack und Tüten. Wade also hierfür Arroganz vorzuwerfen ist m.M.n. maßlos übertrieben. Jedoch war es sau dämlich, den Ring nicht zu treffen.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
16.681
Punkte
113
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass der Versuch, den Freiwurf daneben zu hauen, die taktisch richtige Entscheidung war. Habe vor ein paar Jahren ein Spiel verloren: Gleichstand bei 2 Sekunden auf der Uhr, wir haben 2 Freiwürfe und treffen beide. Die Uhr stoppt, der Gegner hat Einwurf und haut den Dreier zum Sieg rein. Wenn wir den zweiten Freiwurf vor den Ring hauen ist das Spiel in Sack und Tüten. Wade also hierfür Arroganz vorzuwerfen ist m.M.n. maßlos übertrieben. Jedoch war es sau dämlich, den Ring nicht zu treffen.

Das ist doch allen klar. Wade hat sich einfach dumm (überheblich?) angestellt. Man kann auch mit einer normalen Wurfbewegung das Ding danebenhauen...
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.619
Punkte
113
Man kann nur hoffen, dass Beasley sich das nicht abkuckt, wenn Riley sagt, er solle sich an den Veterans orientieren. ;)
 
Oben