Miami Heat - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


B-Easy

Nachwuchsspieler
Beiträge
693
Punkte
0
Bei den Celtics fehlten aber auch drei der sieben besten Spieler (Kevin Garnett, Ray Allen, Leon Powe) und zwei weitere Rotationsspieler (Tony Allen, Brian Scalabrine). ;)

Aber es stimmt schon, die Heat haben sich (ab dem zweiten Viertel, zu Beginn lief nichts) schon vernünftig geschlagen (aber am Ende halt doch eine Niederlage gegen stark dezimierte Celtics). Zum Ende fehlt aber halt der "Closer". Mario Chalmers wollte/sollte diese Rolle übernehmen, hat sich bei zwei Szenen in der Crunchtime auch wacker geschlagen (Dreier; bei der Penetration Freiwürfe gezogen), aber bei der Schlüsselsituation in der letzten Minute eine schwache Entscheidung getroffen. Von einem Rookie kann man aber natürlich nicht zuviel verlangen. Er spielt schon sehr reif, wie ich finde.

Pech mit "in and outs" gab es in der Crunchtime auf beiden Seiten - Paul Pierce, Daequan Cook, Michael Beasley...

ok ja das mit den ausfällen hab ich nicht erwähnt;) aber trotzdem mit pierce und rondo hatten sie zumindest 2 spieler die sehr stark gespielt haben. und das mit chalmers wird schon. ich kann mir gut vorstellen das er mal einer der top point guards der liga werden kann. er hat alles was man braucht. gute defense, guter dreier, akzeptable athletik und ein gutes auge für mitspieler, wenn jetz noch die nötige erfahrung hinzukommt bin ich echt optimistisch für die zukunft.
 

15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
Weißt jemand was genaueres wie lang er ausfällt?

Wohl nichts Ernsthaftes, das eine längere Pause nach sich ziehen könnte. Sehe in der Pause nur eine Schutzmaßnahme, damit seine Schmerzen im Hüftbeuger abklingen. Dazu eine Aussage von Wade himself:

''I feel better,'' Wade said. ``But [playing] might [have] set me right back. And there's no time for a setback. This time of year, there are certain games more important when you're fighting for a playoff berth.''

Zu Beasleys Einsatzzeit: Mich störte ja weniger die realtiv geringe Gesamtspielzeit als Spos Unflexibilität/schlechtes Timing bei den (Beasley-)Einwechslungen. Ich habe diese Saison so ziemlich jedes Spiel der Heat gesehen und bin mittlerweile der Meinung, dass Spo weniger auf Spielsituationen, als auf vorher festgelegte Zeitspannen, in denen er die Jungs drauf haben möchte, achtet. Bei Beasley nimmt das schon groteske Züge an. Gestern musste er tatenlos zusehen, wie die Celtics davonzogen. Er kam, wie immer, ca. 3 Minuten vor Ende des 1. Quarters. Trotz dass der Rückstand bis zur Pause in eine Führung umgewandelt werden konnte (wozu Beasley einen großen Teil beitrug), gab es kein Umdenken beim Coach. Es dauerte etwa 10 Minuten im 3. Quarter, bis Beasley aufs Spielfeld zurückkehrte. Auch das kennt man. Dass er bis zum Schluss draufbleiben durfte (abgesehen vom letzten Play in der RT), war schon ungewöhnlich. Sinnvoll wäre mMn gewesen, ihn in der 2. HZ starten zu lassen und 1-2 kurze Verschnaufpausen zu geben, damit er für die Schlussphase frisch ist. Ich möchte Spo gar nicht in die Pfanne hauen. Schätze den und glaube, dass er die beste Option als Riley-Nachfolger war. Doch seine Schema-F-Wechsel treiben mich irgendwann noch in den Wahnsinn. panik:
 

15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
und das mit chalmers wird schon. ich kann mir gut vorstellen das er mal einer der top point guards der liga werden kann. er hat alles was man braucht. gute defense, guter dreier, akzeptable athletik und ein gutes auge für mitspieler, wenn jetz noch die nötige erfahrung hinzukommt bin ich echt optimistisch für die zukunft.

Zum Top-PG fehlt ihm mMn das Quentchen Athletik und/oder Kreativität als Passgeber und Scorer. Was ich mir vorstellen könnte: Dass er sich zu einem Klasseverteidiger entwickelt. Gewänne er dazu noch Vertrauen in seinen NBA-Dreier, hätte er alles, was ein PG neben Wade benötigt. Rückblickend auf den Draft glaube ich ja, dass die Heat so viel hätten gar nicht besser machen können. Rose (bei allem Talent, das er besitzt) hätte Wade vermutlich auf den Füßen gestanden. Chalmers war es gewohnt, off-ball zu spielen, und brachte bereits einen ordentlichen Wurf in die NBA mit. Es fiel ihm nicht schwer, sich neben Wade einzureihen. Für Beasley ist die Umstellung schwieriger (gewesen). Er kam als Go-to Guy und muss nun lernen, sich unterzuordnen. Ich denke aber, dass ihm dies auf dem Weg zu einem kompletten Spieler nicht schaden wird. Es ist eh nur 'ne Frage der Zeit ist, bis er in der Offense Wades primäre Entlastung sein wird.

Man stelle sich mal vor, es gäbe ein Team bestehend aus allen Rookies dieses Jahrgangs. Wer wäre der Leader, wer der Go-to Guy? Bei der Rookie-Challenge stach Beasley aus der Masse heraus (nur Durant stahl ihm die Show), beim McDonald's All-American Game '07 wurde er MVP. Da hießen seine Mit-/Gegenspieler Rose, Mayo, Gordon, Griffin etc. In 2-3 Jahren, wenn all diese Jungs Schlüsselrollen in ihren Teams besetzen, wird man sich viell. noch mal die Frage stellen, ob der RotY damals tatsächlich der talentierteste/beste Spieler des Jahrgangs war.
 
Zuletzt bearbeitet:

B-Easy

Nachwuchsspieler
Beiträge
693
Punkte
0
ich denke es wäre ganz klar beasley. er zeigt immer wieder, dass wenn kein absoluter superstar, wie zB. wade neben ihm auf dem feld steht, er dazu bereit ist das heft in die hand zu nehmen. natürlich nimmt er zurzeit wegen der begrenzten spielzeit jeden wurf den er bekommen kann und dafür ist er auch ziemlich effizient, aber das reguliert sich mMn sobald er mal länger auf dem feld steht und nicht mehr so unter zeitdruck steht. rose taucht, so weit ich das beobachtet hab(sprich ein paar bulls games dieses jahr, das mcdonalds allstar game und die rookie challenge) gerne ab wenn er von anderen sehr guten spielern umgeben ist. allerdings wenn er mal auf sich gestellt ist, ist er natürlich auch unglaublich stark, wie man ja letztes jahr im ncaa turnier und auch dieses jahr teilweise bei den bulls gesehn hat.
Mein Favorit auf den roty is aber eigentlich brook lopez und das nicht erst seit hollinger sich für ihn ausgesprochen hat. der hat echt tolle voraussetzungen um ein top-center zu werden, sowohl vorne als auch hinten... nichts desto trotz wird b-easy immer mein lieblingsplayer aus diesem draft bleiben :D

und noch zu chalmers:
ich meinte nicht damit, dass er das potenzial zu einem franchise player hat und durch die fähigkeiten die er mitbringt ist er mMn ein pg wie ihn jedes team brauchen könnte. ich kann mir auch gut vorstellen, dass er jetzt schon bei einem contender als zumindest backup pg einen ganz ordentlichen impact hat, grade wegen der defense und dem dreier, bei dem er nur noch ein bisschen mehr konstanz reinbringen muss. das mt der athletik seh ich jetzt nicht so schlimm wie jrich, kann ja nicht nur lebrons, wades und howards geben;)
 
Zuletzt bearbeitet:

BobaFett

Nachwuchsspieler
Beiträge
64
Punkte
0
Irgendwie hab ich das Gefühl die Heat will Florida in Playoff Runde 1 nicht verlassen, so fahrlässig wie sie mit dem fünften Platz umgehen.

Keygame Sonntag @ Pistons, da MUSS ein Sieg her. :belehr:

Die Heat hätten die Nets sweepen müssen, denn Philly und die Pistons werden heut Nacht sicher noch Siege einfahren.
 

15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
Irgendwie hab ich das Gefühl die Heat will Florida in Playoff Runde 1 nicht verlassen, so fahrlässig wie sie mit dem fünften Platz umgehen.

Keygame Sonntag @ Pistons, da MUSS ein Sieg her. :belehr:

Die Heat hätten die Nets sweepen müssen, denn Philly und die Pistons werden heut Nacht sicher noch Siege einfahren.

Absolut. Bei 'ner Niederlage in Detroit würden die Heat Gefahr laufen, noch bis Platz 7 durchgereicht zu werden. Es nervt, jedes Mal hoffen zu müssen, dass die Konkurrenz patzt. War heut Nacht bedient. Einige haben sich präsentiert, als würden sie lieber auf die Playoffs verzichten wollen. Von außen ging gar nichts. Cook hatte 'ne Off-Night, ballerte nach dem x-ten Fehlversuch aber noch munter weiter; Chalmers Wurfglück war auf 'ne kurze Phase reduziert (Beginn des 3.); auch Head, Diawara und Jones standen neben sich. Vieles blieb an Wade und Beasley hängen. Meine, zur Hz. hatte der Rest des Teams keine 10 Punkte. Die Offense war eindimensional, die Defense lausig. Bei den Closeouts war man ständig einen Schritt zu spät. Die Nets ließen die Pille gut laufen und hatten keine Probleme, ihre Schützen zu finden. Mann, Mann, Mann! Ich hoffe, wir bekommen noch die Kurve. Die Magic oder Celtics wollte ich nicht in der ersten PO-Runde haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

RA91

Nachwuchsspieler
Beiträge
754
Punkte
0
ich denke es wäre ganz klar beasley. er zeigt immer wieder, dass wenn kein absoluter superstar, wie zB. wade neben ihm auf dem feld steht, er dazu bereit ist das heft in die hand zu nehmen. natürlich nimmt er zurzeit wegen der begrenzten spielzeit jeden wurf den er bekommen kann und dafür ist er auch ziemlich effizient, aber das reguliert sich mMn sobald er mal länger auf dem feld steht und nicht mehr so unter zeitdruck steht. rose taucht, so weit ich das beobachtet hab(sprich ein paar bulls games dieses jahr, das mcdonalds allstar game und die rookie challenge) gerne ab wenn er von anderen sehr guten spielern umgeben ist. allerdings wenn er mal auf sich gestellt ist, ist er natürlich auch unglaublich stark, wie man ja letztes jahr im ncaa turnier und auch dieses jahr teilweise bei den bulls gesehn hat.

Teilweise hast du Recht damit, dass Rose von Zeit zu Zeit untertaucht, aber andererseits schafft es der Trainer der Bulls auch nicht, ein System zu entwickeln, das optimal auf Rose als Führungsspieler ausgelegt ist.
Zudem wird er von den Mitspielern oft auch ignoriert.
In den Spielen, in denen das nicht so war, lief das Spiel der Bulls besser und erfolgreicher.
Aber sowohl Rose, als auch DelNegro scheinen einfach noch nicht den Respekt zu haben, um das System Rose dauerhaft durchsetzen zu können.
Lange Rede kurzer Sinn, erwarte sowhl von Rose als auch von Beasley, dass sie in den nächsten Jahren bessere Rollen einnehmen werden und sich beide zu go to guys und Topspielern auf ihrer Position entwickeln können.
 

B-Easy

Nachwuchsspieler
Beiträge
693
Punkte
0
schon auch witzig, dass beide top-rookies dieses jahr(bezogen auf draft-pick, nicht leistung) rookie-coaches haben. kann mir gut vorstellen, dass beide in anderen teams möglicherweise besser aufgehoben wären aber was solls ,so is nunmal das nba-leben. man kann sich nicht immer aussuchen wo und unter wem man spielt.
und versteh mich nicht falsch. ich will rose damit keinesfalls schlecht machen, hab nur durch die 5-10 spiele in denen ich ihn gesehn hab, diesen eindruck gewonnen... bei beasley hatte ich einfach das gefühl, dass er eher das verlangen hat verantwortung zu übernehmen, weshalb ich mir auch vorstellen kann, dass diese season schwer für ihn ist, wenn man bedenkt, dass er bis jetzt überall wo er spielte
''the man'' war und sich nie unterordnen musste, im gegensatz zu dieser saison.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
[...] dass diese season schwer für ihn ist, wenn man bedenkt, dass er bis jetzt überall wo er spielte
''the man'' war und sich nie unterordnen musste, im gegensatz zu dieser saison.

Ich finde gut, dass er das direkt in seiner Rookie-Saison lernt. Andere Talente dürfen in den ersten Jahren in der NBA (wie an der Highschool und am College) machen, was sie wollen, und wenn sie sich später für den Erfolg unterordnen sollen, haben sie ein Problem und bekommen es nicht vernünftig hin. Beasley wird direkt auf den Boden geholt. Ich denke langfristig wird es sich auszahlen.
 

15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
Teilweise hast du Recht damit, dass Rose von Zeit zu Zeit untertaucht, aber andererseits schafft es der Trainer der Bulls auch nicht, ein System zu entwickeln, das optimal auf Rose als Führungsspieler ausgelegt ist.

Den Respekt bei den Mitspielern muss sich Rose erarbeiten. Talent alleine berechtigt nicht zu einer Führungsrolle. Ein verdienter Spieler wird sich nicht freiwillig hinter einem 20-jährigen Rookie einordnen. Der wird erwarten, dass der Junge durch dasselbe Stahlbad geht wie er und erst mal in der Hierarchie hochklettern muss. Denke, Rose befindet sich schon in 'ner kompfortablen Position für einen Rookie. Er startet, spielt 36-37 Minuten und hat den Ball öfter in seinen Händen als die meisten seiner Jahrgangskollegen. Mehr zu verlangen, wäre vermessen. Beasley wird bei den Heat an der kurzen Leine gehalten. Als Fan fragst du dich schon mal warum. Er war der Einzige im Spiel gegen die Nets, der restlos überzeugte (auch Wade blieb unter seinen Möglichkeiten). Gestern fand er sich dann länger auf der Bank wieder als üblich. Dass er in die Offense kaum involviert wurde, kam noch dazu. Es war natürlich ein wichtiges Spiel. In dem setzt wohl jeder Coach zuerst mal auf Bewährtes/Erfahrung. Spoelstras Maßenahme war also verständlich. Sie sorgte dennoch für Ärger bei vielen Fans, weil sie das Leistungsprinzip außer Kraft gesetzt sahen. Spoelstra stellt halt so auf, wie er meint, welche Fähigkeiten gerade gefragt sein könnten. Die Rotation ist flexibel und die Einsatzzeiten sind an Matchups und die personelle Situationen gekoppelt. Als Wade gegen die Celtics ausfiel, brauchte er einen Scorer. Beasley spielte prompt 32 Minuten, Haslem nur 22. Hält er Haslems Erfahrung, Toughness in einem Spiel für besonders wichtig, wird Beasley zum Statisten degradiert (siehe gestern). Bis auf Wade darf sich z.Zt. anscheinend jeder als Rollenspieler fühlen.
 

RA91

Nachwuchsspieler
Beiträge
754
Punkte
0
Den Respekt bei den Mitspielern muss sich Rose erarbeiten. Talent alleine berechtigt nicht zu einer Führungsrolle. Ein verdienter Spieler wird sich nicht freiwillig hinter einem 20-jährigen Rookie einordnen. Der wird erwarten, dass der Junge durch dasselbe Stahlbad geht wie er und erst mal in der Hierarchie hochklettern muss.

Ja, so sehe ich das eigentlich auch, aber bisher war das Team am besten, wenn Rose auch wirklich als Guard den Ball in den Händen hatte und kreieren konnte.
Und da es nunmal auch die Aufgabe des Trainers ist, dass Team so erfolgreich wie möglich aufzustellen, erwarte ich schon, dass er auch ein wenig darauf hinwirkt, dass Rose den Ball hat.
Stehen Rose und Hinrich z.b. zusammen auf dem Feld, war es oft so, dass Rose sich in die Ecke verziehen musste, während Hinrich im 1 gegen 1 kreieren sollte.
Dies entspricht aber weder den Stärken von Rose, der nunmal kein 3er Schütze ist, noch denen von Hinrich, der seine Gegenspieler selten beim Zug zum Korb stehen lässt und so die Verteidigung in Bedrängnis bringt.
Umgekehrt passt es hingegen hervorragend, da Rose sehr gut seine Gegenspieler im 1 gegen 1 schlagen und so die Defense zum Aushelfen zwingen kann, was ein Hinrich oder Gordon dann mit dem offenen Dreier bestrafen können.
Also auch wenns am Anfang komisch von mir formuliert war, so gehts einfach darum, dass Rose am besten bei den Bulls für andere kreieren kann und somit oft den Ball bekommen muss, wofür auch ein DelNegro zu sorgen hat.
 

15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
@ RA91

Verstehe dich schon. Den Fähigkeiten nach zu urteilen wäre es sinnvoll, die Aufgaben so zu verteilen. Was ich mich nur Frage: Würde man Hinrich damit nicht um einige Stärken berauben? Er war jahrelang PG Nr. 1 der Bulls und ist es gewohnt, die Offense zu organisieren. So 'ne Rolle wie sie Cook bei uns spielt (freilaufen und abdrücken, sobald die Kickouts von Wade/Chalmers kommen) kann nicht Hinrichs Ansprüchen entsprechen. Und dann kommt die Aussage ins Spiel, die du von mir zitiert hattest: Hinrich gehört zu der Sorte "verdienter Spieler", die man nicht zu sehr auf Kosten eines Rookies einschränken sollte. Das Plus an Verantwortung muss sich Rose durch Leistung erarbeiten. Es ist ein bisschen vergleichbar mit der Situation um Haslem/Beasley bei den Heat. Beasley ist wesentlich talentierter als Haslem. Sieht selbst ein Laie. Das Vertrauen in ihn ist jedoch nicht uneingeschränkt vorhanden. Ihm fehlen die Konstanz und Erfahrung. An Haslem weiß Spoelstra, was er hat. Der ist auch als Führungsfigur wichtig für das Team. Trotzdem erwische ich mich dabei, wie ich mich aufrege, dass Beasley zu kurz kommt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

RA91

Nachwuchsspieler
Beiträge
754
Punkte
0
Irgendwie macht es Spaß mit dir zu diskutieren, obwohl wir eigentlich in vielen Punkten gleicher Meinung sind:D

Im Grunde genommen finde ich alle deine Ausführungen und Argumente auch gut und nachvollziehbar, aber das Ziel der Franchise ist es, dass Rose das Team lieber heute und als morgen als Franchisespieler übernehmen kann und insofern muss man da wohl auch zu unbequemen Mitteln greifen. Hoffe eigentlich für Hinrich nur, dass er sich bis zum Ende der Saison mit seiner Rolle arrangieren kann und nächstes Jahr woanders wieder als Starter glänzen kann, denn er ist einer meiner absoluten Lieblinge und sollte auch irgendwo ein Team führen dürfen.
 

15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
Irgendwie macht es Spaß mit dir zu diskutieren, obwohl wir eigentlich in vielen Punkten gleicher Meinung sind:D

Höre ich gerne. Müssen ja nicht anderer Meinung sein, damit die Diskussion etwas hergibt. ;)

Was Rose betrifft: In Memphis wuchs er langsam in eine prominentere Rolle hinein und war im Tournament bereits wichtiger als CDR. Ähnliches erwarte ich von ihm bei den Bulls, nur dass der Schritt zum Leader eines Teams mit NBA-erfahrenen Spielern etwas mehr Zeit in Anspruch nehmen dürfte. Das Vertrauen in ihn ist da, auch wenn ihn Del Negro die Offense noch nicht alleine initiieren lässt. Man muss sich immer vor Augen halten, dass er ein Rookie ist und eine Position spielt, die ihm einiges abverlangt. Dass er manchmal zu passiv agiert, ist mMn weniger eine Frage des Coachings als seiner Unerfahrenheit. Er hat in vielen Matchups körperliche Vorteile und nutzt sie nicht so, wie er's sollte. Da ist es ein Luxus, einen Hinrich in der Hinterhand zu haben, der weiß, wie der Hase läuft. Für die Bulls geht es nicht um die goldene Ananas, dass sie Rose ohne Rücksicht auf Verluste fördern können. Er muss und wird lernen, sich für den Erfolg unterzuordnen, und akzeptieren, dass der Ball in den Händen eines Vets manchmal besser aufgehoben ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

BobaFett

Nachwuchsspieler
Beiträge
64
Punkte
0
.........und weck ist der 5th spot, schneller als ich dachte.

So recht weiß ich nicht was schlimmer war, das ich erneut 2 Stunden Reggie Miller ertragen musste oder wie die Heat im dritten Quarter eingebrochen ist, Wade konnte seinen Höhenflug aus der ersten Halbzeit nicht ausnutzen und auch sonst ähnelte die Leistung sehr die aus New Jersey vergangenen Freitag. Man trifft die 3 Pointer nicht, man ist nicht konsequent genug und es war keinerlei Wille zum Sieg erkennbar. Es reicht nicht immer D-Wade den Ball in die Hand zu drücken, ohne Unterstüzung sieht auch D-Wade nach 46 Minuten alt aus. Warum Chalmers sich punktemäßig jetzt Magloire angleicht will mir auch nicht in die Birne. Hat Chalmers seine Midrange und 3-Point Shots an Head abgegeben?

Die Mavs und die Magic warten schon, und so wie die Heat heute Nacht spielte seh ich ein Sieg für Ausgeschlossen. Jetzt muss um den 5th spot gekämpft werden, kein MVP Race, kein Coach of the Year oder sonstwas gelaber, es zählt der 5th spot, denn gegen Orlando oder Boston wird die Heat untergehen und die heutige Performance hat das nur noch unterstrichen.
 

Lance86

Bankspieler
Beiträge
1.477
Punkte
113
Die Mavs und die Magic warten schon, und so wie die Heat heute Nacht spielte seh ich ein Sieg für Ausgeschlossen. Jetzt muss um den 5th spot gekämpft werden, kein MVP Race, kein Coach of the Year oder sonstwas gelaber, es zählt der 5th spot, denn gegen Orlando oder Boston wird die Heat untergehen und die heutige Performance hat das nur noch unterstrichen.

5th Spot wäre Aufeinandertreffen mit Magic/Celtics? Würden doch gegen die Hawks spielen, und da spielt es vielleicht nicht dir Rolle ob Heimvorteil oder nicht... :confused:
 

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
5th Spot wäre Aufeinandertreffen mit Magic/Celtics? Würden doch gegen die Hawks spielen, und da spielt es vielleicht nicht dir Rolle ob Heimvorteil oder nicht... :confused:

Es sagt doch klar, dass er unbedingt den fünften Spot will, da sonst (bei einer schlechteren Paltzierung als 5) die Celtics/Magic warten würden.
 

15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
@ BobaFett

In dieser Verfassung spielt es keine Rolle, ob wir als 5th, 6th oder 7th Seed in die Playoffs einziehen. Mehr als ein dankbarer Erstrundengegner wären wir nicht. Bei anhaltender Reboundunterlegenheit, schlechter Perimeterdefense und fehlender Unterstützung für Wade hätten wir Null-Komma-gar-keine Chance - egal, gegen wen es ginge. Hatten gestern nach zwei Quartern 'ne Feldwurfquote von annähernd 60% und schafften es nicht, uns abzusetzen, weil die Bulls zu vielen Second Chance Points eingeladen wurden. Als sie ihren Wurfrhythmus fanden (allen voran Gordon, der bis zur Pause blass blieb) und den Ball besser laufen ließen, waren wir nicht in der Lage, schnell genug zu rotieren und die Shooter zuzumachen. Mittlerweile weiß wohl jeder Gegner, wie man die Heat in Verlegenheit bringt. Eklatant gestern auch wieder die Abhängigkeit von Wade. Gute Teams wie die Lakers oder Cavs haben eine konstante 2. Option neben ihrem Superstar. Wir haben einen talentierten Rookie, der dies werde könnte, aber (verständlicherweise) noch nicht ist. Die Rolle ausfüllen müsste eigentlich O'Neal. Glaube, dass der immer noch für 15-20 Punkte und 8 Rebounds gut ist. Irgendwie fehlt ihm aber weiter die Bindung. Nach den Spielen gegen Utah und Philly, wo er sich gut präsentierte, hatte ich die Hoffnung, dass es langsam was wird. Pustekuchen! Mal ganz gut, dass die Playoffs nicht schon nächste Woche beginnen. Momentan könnte man sich das Antreten auch sparen.
 

BobaFett

Nachwuchsspieler
Beiträge
64
Punkte
0
@ BobaFett

In dieser Verfassung spielt es keine Rolle, ob wir als 5th, 6th oder 7th Seed in die Playoffs einziehen. Mehr als ein dankbarer Erstrundengegner wären wir nicht. Bei anhaltender Reboundunterlegenheit, schlechter Perimeterdefense und fehlender Unterstützung für Wade hätten wir Null-Komma-gar-keine Chance - egal, gegen wen es ginge. Hatten gestern nach zwei Quartern 'ne Feldwurfquote von annähernd 60% und schafften es nicht, uns abzusetzen, weil die Bulls zu vielen Second Chance Points eingeladen wurden. Als sie ihren Wurfrhythmus fanden (allen voran Gordon, der bis zur Pause blass blieb) und den Ball besser laufen ließen, waren wir nicht in der Lage, schnell genug zu rotieren und die Shooter zuzumachen. Mittlerweile weiß wohl jeder Gegner, wie man die Heat in Verlegenheit bringt. Eklatant gestern auch wieder die Abhängigkeit von Wade. Gute Teams wie die Lakers oder Cavs haben eine konstante 2. Option neben ihrem Superstar. Wir haben einen talentierten Rookie, der dies werde könnte, aber (verständlicherweise) noch nicht ist. Die Rolle ausfüllen müsste eigentlich O'Neal. Glaube, dass der immer noch für 15-20 Punkte und 8 Rebounds gut ist. Irgendwie fehlt ihm aber weiter die Bindung. Nach den Spielen gegen Utah und Philly, wo er sich gut präsentierte, hatte ich die Hoffnung, dass es langsam was wird. Pustekuchen! Mal ganz gut, dass die Playoffs nicht schon nächste Woche beginnen. Momentan könnte man sich das Antreten auch sparen.

Nun mal nicht übertreiben :p

Es spielt sehr wohl eine Rolle gegen wen die Heat in Playoff Runde 1 trifft, ich trau mich einfach mal zu sagen: Die Hawks sind machbar!
Die Heat spielt seit der All Star Break ein konstantes Muster, sie gewinnen 2 Games dann verlieren sie wieder 2, nicht selten steht in der Last 10 Games Statistic: 5-5.
Den Kopf in den Sand zu stecken wäre fatal, die Truppe ist sehr abhängig von der Tagesform, und wir sollten nicht vergessen das die Bulls stärker denn je sind. Wenn Gordon und Salmons einen guten Tag haben ist es sehr schwer die zu besiegen. Das Restprogramm der Hawks ist bitter mit Boston, Lakers usw. Und du wirst mir doch zustimmen das die Hawks leichter zu spielen sind als die Big 3 oder Dwight unterm Korb?

Aber egal auf wen die Heat in den POs trifft, dabei sein ist alles. :cool3:

Wenn die Heat zuhaus gegen die Bucks verlieren, sollte man sich Sorgen machen, denn die Heat sind ein mieses Roadteam aber Zuhaus stark mit 21-11.

Welche Verfassung?
Gegen die Pacers war eine Niederlage vorprogrammiert und die Bulls sind halt sehr stark geworden und haben eine starke bench.

Es gilt weiterhin bis zum 15.4. Something2Prove und mit D-Wade ist alles möglich :jubel::jubel::jubel:
Aber solange heißt es abwarten, und Philly und die Bulls im Auge behalten.
 
Oben