Nun mal nicht übertreiben
Es spielt sehr wohl eine Rolle gegen wen die Heat in Playoff Runde 1 trifft, ich trau mich einfach mal zu sagen: Die Hawks sind machbar! Die Heat spielt seit der All Star Break ein konstantes Muster, sie gewinnen 2 Games dann verlieren sie wieder 2, nicht selten steht in der Last 10 Games Statistic: 5-5.
Den Kopf in den Sand zu stecken wäre fatal, die Truppe ist sehr abhängig von der Tagesform, und wir sollten nicht vergessen das die Bulls stärker denn je sind. Wenn Gordon und Salmons einen guten Tag haben ist es sehr schwer die zu besiegen. Das Restprogramm der Hawks ist bitter mit Boston, Lakers usw. Und du wirst mir doch zustimmen das die Hawks leichter zu spielen sind als die Big 3 oder Dwight unterm Korb?
Deine Gelassenheit hätte ich gerne. Es brauchte zuletzt schon außergewöhnliche Leistungen von Wade und etwas Glück, damit das Team als Sieger vom Feld ging. Von den letzten 8 Spielen hat es 5 verloren, 2 im Fotofinish für sich entschieden (nachdem es jeweils Rückständen hinterlief) und gerade mal 1 - gegen schwache Grizzlies - souverän gewonnen. Auf 'ne ausgeglichene Bilanz seit dem All-Star Game zu verweisen, halte ich für Augenwischerei. Meine Hoffnungen für die Playoffs tendieren gegen null, wenn die Reboundrate nicht bald besser werden sollte. Die Unterlegenheit dort zwingt das Team dazu, weniger Fehler als der Gegner zu machen. Gestern ging das eine Hz. lang gut. Gegen die Pistons rettete uns ein perfektes Schlussquarter. Wären die tiefer besetzt gewesen, hätten sie das Spiel vermutl. nicht mehr aus der Hand gegeben. Ich weiß nicht, ob man einigen den Kopf waschen muss, damit sie mehr aus sicher herausholen. Es nervt einfach, zu sehen, dass nur halbherzig ausgeboxt und nicht entschlossen zum Rebound gegangen wird. Körperlich komplett unterlegen sind die Heat mit ihrem Frontcourt nicht. Also kann es nur 'ne Kopf-/Einstellungssache sein.