Und Beasley ist soweit ich weiß auf der 3 fehl am Platz, da er dort an Effektivität verliert und in der Defense noch schlechter aussieht.
Ja, ist in der Tat so. Als SF büßt er den Schnelligkeitsvorteil ein, den er gegenüber den meisten PFs hat und der's ihm ermöglicht, seinen Drive gezielt einzusetzen. Da sein Post-up Game noch unausgereift ist, tut er sich schwerer mit kleineren, athletischeren Gegenspielern. Genauso verhält es sich auch in der Defense. Als Post Defender ist er bereits sehr solide. Setzt seinen Körper gut ein und schafft es, Anspiele unter den Korb zu unterbinden. Probleme bereiten ihm großgewachsene Vierer, die mit einem guten Wurf ausgestattet sind (Nowitzki, Aldridge, Bargnani etc.). Umgekehrt sind diese Spieler aber auch nicht in der Lage, mit ihm Schritt zu halten.
Was passiert eigentlich mit Beasley/Haslem, sollte man einen Bosh oder Amaré bekommen? Auf die Bank, traden (Beasley), auslaufen lassen (Haslem) oder out of position spielen lassen (Beasley SF, Haslem/Bosh/Amaré C?)
Ich denke, es bliebe vieles beim Alten. Bosh oder Amaré würden JO auf der Fünf ablösen. Beas wäre weiterhin der Starter auf der Vier. Fehlende Größe und Post-up Game müsste dieses Team mit individueller Klasse wettmachen. Dass Beasley für einen echten Center oder SF getradet wird, um klarere Strukturen zu schaffen, glaube ich nicht, denn Riley bezieht ihn in seine Zukunftspläne ein. Er spricht von Wade, Beasley, einem Max-Player und einem weiteren All-Star-Kaliber als Kern.
Edit: Nun wird's richtig spannend. Vier der nächsten fünf Spiele bestreiten die Heat gegen Teams, die um die Plätze 5 bis 8 in der EC fighten. Morgen gegen die Bobcats MUSS gewonnen werden. Die haben ein OT-Game bei den Hawks in den Knochen, das sie gerade unglücklich verloren haben. Ich befrüchte aber, dass die den Heat mit ihrer Defense wieder das Leben schwer machen werden. Gar nicht beeindruckt bin ich von den Raptors. Die mogeln sich so durch, weil die Bulls mit ihrer zweiten Garnitur antreten müssen und so keine Spiele gewinnen können. Einen Vorteil hätte es aber, wenn die Raptors 8. werden würden: Die Heat bekämen ihren Firstrounder (lottery protected), und den an höchstmöglicher Position.
Zuletzt bearbeitet: