Schade, dass Livingston nicht die Kurve gekriegt hat (immerhin nen 2nd Rounder von Memphis), aber dafür spielen Chalmers und Cook eine starke Saison, hoffe mal, dass Zo bald wieder kommt, vielleicht ergibt sich für Marion ja doch noch ein Trade, aber ich glaube immer mehr, dass die Heat den Vertrag auslaufen lassen und versuchen Boozer zu holen, dann könnten Haslem und Beasley auch effektiver spielen.
James Jones müsste doch auch langsam fit sein, könnte wie vor ihm Damon Jones/Jason Kapono ideal zu Wade passen...
Was Livingston angeht: Denke, es wäre vermesen gewesen, zu erwarten, dass er nach 2-3 Monaten eine Hilfe sein wird. Er wurde als Langzeitinvestition verpflichtet. Zeit wollte man ihm geben, ihn behutsam heranführen. Klang nur allzu logisch nach der schweren Verletzung. Als er geholt wurde, wusste jedoch niemand, dass Chalmers einschlagen wird. Der Junge hat sich ja sofort als Full-Time-Starter etabliert. Man muss keine Experimente mehr auf der Eins eingehen (wozu ich den Plan mit Livingston gezählt hatte). Die Backup-PGs machen ihre Sache auch ordentlich. Quinny strahlt Ruhe aus (Chalmers überdreht hier und da noch etwas) und schießt gut von außen, Banks liefert einen soliden Support in der Defense. Spoelstra kann je nach Form/Gegenspieler/Spielsituation varrieren. Die PG-Sorgen der Heat waren schon mal größer. Um auf Livingston zurückzukommen: Der braucht mMn Spielpraxis, um den Rost abzulegen. In den Kurzeinsätzen wirkte er ziemlich hölzern. Vielleicht bekommt er ja 'ne Chance bei einem Team, das keine Playoffambitionen mehr hat und auf der Suche nach dem idealen Mix auf der Eins ist.
James Jones ist übrigens fit. Debütiert möglw. heute gegen die Kings. Bin gespannt, wie nun die Spielzeiten auf der Drei verteilt werden. Was passiert mit Cook? Der hat ja die meisten seiner Minuten dort gesehen. Er muss eigentl. ein fester Bestandteil in der Rotation bleiben, so, wie er sich präsentiert. Aus den Stats geht gar nicht hervor, wie sehr er sich in der Defense verbessert hat. Mittlerweile kreiert er sich auch öfter seine eigenen Würfe (ist nicht mehr nur als Spot-up-Shooter zu gebrauchen). Was ich mir vorstellen könnte: Er bekommt etwas weniger PT als SF, dafür aber zusätzliche als SG. Dazu müsste Wade auf die Eins ausweichen, wenn Chalmers auf die Bank geht. Eine andere Möglichkeit, um Spielzeit für ihn "herauszuholen", wäre, zu der kleinen Line-up mit Haslem als Center zurückzukehren. Marion startet als PF (Beasley weiter von der Bank zu bringen, erscheint mir sinnvoller, da er er als Starter noch eine zu hohe Foulbelastung hat). Jones beginnt auf der Drei. Cook ersetzt ihn, Beasley teilt sich die Spielzeit auf der Vier mit Marion, Haslem wird seinerseits durch Anthony/Magloire ersetzt.
Zuletzt bearbeitet: