Miami Heat - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Oden setzt doch auch die nächste Saison komplett aus, oder nicht?

Report eines Freundes von Oden bei Grantland vom 09.05.2012:
Right now, his plan is to take off the entire 2012-13 season, move back to Columbus, take all the time he needs to rehab his knee back to full strength, and continue working toward the degree that he abandoned after one year at Ohio State. Once he feels ready, he plans to sign with an NBA team in 2013 and (hopefully) string together a few years of injury-free basketball.

Yahoo Sports 16.05.2012:
But his agent, Mike Conley Sr., told us Oden is positioned be ready to play in December or January "as far as being effective and in shape" and will explore options in the coming months, with the possibility of joining a team next season. But nobody obviously can know for sure when he will be ready.
The Heat hasn't called but "Greg has talked about Miami," Conley said. "He has interest."

Man kann also nix wissen.
 

Leandro

Nachwuchsspieler
Beiträge
909
Punkte
0
Oden wäre zumindest defensiv ein brauchbarer Pivo.
Vorne für den einen oder anderen Dunk würde es schon reichen auf Durchstecker von James und Wade.

Jetzt nachdem Camby bei den Knicks angeheuert hat, fehlt es da zumindest für ein paar Minuten im Spiel an Toughness gegen u.a. Bynum und Howard.

Ansonsten wurde dies in den Play-Offs sehr gut kaschiert, dadurch dass LBJ auf die 4 gegangen ist und somit der Gegner gezwungen war ebenfalls umzustellen.
Des Weiteren unterschätzen viele Bosh Verteidigungsarbeit, so scheint es mir.

Wie gesagt, als Back-up einen Oden zu bringen fände ich wirklich nicht verkehrt.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.612
Punkte
113
Oden kann auch ohne weiteres gegen jeden Center dieser Liga scoren. Aber ich denke, dass Postscoring im System der Heat nicht zwingend gebraucht wird. Passen würde da Oden nicht so richtig, höchstens defensiv. Muss aber auch sagen, dass die Centerrotation wie schon erwähnt jetzt nicht so die Rolle spielt, wenn man die Erfolge sieht. Bosh kann locker auf die 5 und Turiaf und Anthony sind gute Helpverteidiger, die jedem Center Energie abverlangen. Das Reboundproblem muss man halt etwas in den Griff bekommen. Aber das sind wirklich Luxusprobleme.
 

GoMiami

Nachwuchsspieler
Beiträge
564
Punkte
0
Also Reboundprobleme haben die Heat im Großen und ganzen nicht wie man in den POs gesehen hat. Die haben ja selbst die Thunder ausgereboundet...

Das einzige Problem wären dann halt ein Howard, Bynum und halt jeder massige Center, der ein paar Postmoves beherrscht. Gut davon gibt es jetzt nicht so viele, aber letzte Saison als Bespiel zu nehmen halte ich für falsch. Bosh konnte KG und Hibbert in den Griff kriegen, weil sie jetzt nicht unbedingt einen Massenvorteil gegenüber ihn hatten.

Naja mal sehen, solange sich James verbessert und Wade wieder gesund wird, sind das wirklich nur Luxusprobleme.
 

Leandro

Nachwuchsspieler
Beiträge
909
Punkte
0
Das was mir wirklich etwas "Angst" bereitet, ist das D12 evtl. nach Brooklyn geht.
Dort hätte er dann neben D-Will auch noch JJ neben sich, die beide die Lampen ausschießen können, falls er gedoppelt werden muss.

Klar, müssen sich die Heat nicht mit ihrem Kader verstecken und leicht wird es sicherlich nicht werden, aber können die Nets da doch einiges an Schaden anrichten mit Howard in der Mitte, falls wir nicht noch einen ordentlichen Back-up oder gar Starting Center holen.

Aber wie schon vorher erwähnt, dass wird alles zum Glück ein Luxusproblem sein.
Gucken wir mal, was die Off-Season noch so für uns bereithält.
Ansonsten holen wir noch Dirk als Spot-up Shooter :crazy:
 

Team Litt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.022
Punkte
83
Ich sehe Oden auch nicht unbedingt als ein "Need". Hatte nur mal gehört, dass er bereit wäre für die Heat zu spielen, falls er fit wird.

Da er sicherlich froh sein kann, überhaupt nochmal spielen zu können/dürfen, sollte auch das Gehalt (erstmal) nicht sonderlich hoch sein.
 

Glyzard

Nachwuchsspieler
Beiträge
880
Punkte
0
Ort
Österreich
abwarten und tee trinken :) vielleicht tut sich ja noch was. außerdem glaube ich haben wir größere "sorgen" als die nets. dort ist es doch ähnlich wie bei den heat vor 2 jahren. man muss sich erstmal ansehen ob die chemie wirklich auch passt. deron + dwight sind sicher ein ernst zunehmendes duo. alles andere müssen sie aber erst beweisen ;)
 

15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
die hoffnung bei pittman hatte ich auch, aber wenn man immer wieder eines besseren belehrt wird verliert man den glauben ;)
ich behaupte, dass er schlichtweg nicht intelligent genug ist um ordentliche defense zu spielen. der ist nur groß und kräftig, denkt aber keine sekunde mit und lässt sich hauptsächlich durch emotionen leiten. mich würde es wundern, wenn er überhaupt mal starter in einem team auf der 5 werden würde. aber vl irre ich mich ja... :clown:

Ich warte mal noch ab, in der Hoffnung, dass er nach der Sommervorbereitung in einwandfreier körperlicher Verfassung sein wird und nicht noch einmal einen Rückstand aufzuholen hat - wie in den beiden Jahren zuvor. 2010 platzte er ja noch aus allen Nähten; 2011 hatte er aufgrund des Lockouts nicht die Möglichkeit, die Vorbereitung mit den Heat-Coaches zu absolvieren inkl. Spielpraxis in der Summer League zu sammeln. Ohne entsprechende Fitness ist er für das System von Spoelstra ungeeignet, in dem er P&R absichern muss und aktiv zu sein hat. Ich denke, der Rest ist derzeit noch fehlende Erfahrung (Foulprobleme, sich von Emotionen leiten lassen, usw.) und würde besser werden, wenn er regelmäßiger spielen würde. Da die Heat keinen erfahrenen Center verpflichtet haben, ist die Tür für Pittman jedenfalls noch nicht zu.

Edit:

35a0gv7.jpg


Schon ein ungewohntes Bild, Ray Allen mit einem Heat-Jersey in der Hand zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

GoMiami

Nachwuchsspieler
Beiträge
564
Punkte
0
Riley meinte auch im Interview, dass er kommende Saison entsprechende Fortschritte von Pittman erwartet und das sich dieser endlich in die Rotation rein arbeitet. Bigs sind ja nach alter Schule 2-3 Jahre Projekte :clown:

Verstehe nie, warum Bigs aus dem College meist so schlecht sind. Liegt es daran, dass die erst spät wachsen und dann anfangen Basketball zu spielen?
 

Team Litt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.022
Punkte
83
Ist Eddy Curry nicht noch unter Vertrag? Dann hätte hat RayRay ihm die Nummer "geklaut":clown:

Edit sagt er ist FA...
 

Glyzard

Nachwuchsspieler
Beiträge
880
Punkte
0
Ort
Österreich
Riley meinte auch im Interview, dass er kommende Saison entsprechende Fortschritte von Pittman erwartet und das sich dieser endlich in die Rotation rein arbeitet. Bigs sind ja nach alter Schule 2-3 Jahre Projekte :clown:

Verstehe nie, warum Bigs aus dem College meist so schlecht sind. Liegt es daran, dass die erst spät wachsen und dann anfangen Basketball zu spielen?

das versteh ich auch überhaupt nicht. weil es sich ja komplett durchzieht bei den meisten bigmen der letzten jahre. miese fußarbeit, keine lowpost moves. wenn werden sie als defensivanker einfach in die zone gestellt und offensiv nur für blöcke benutzt oder ich weiß auch nicht. aber da müssen eigentlich die trainer ansetzten. was durch gezielte führung weitergehen kann diesbezüglich sieht man ja immer wieder bei spielern die bei olajuwon in "lehre" gehen
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.612
Punkte
113
Also Reboundprobleme haben die Heat im Großen und ganzen nicht wie man in den POs gesehen hat. Die haben ja selbst die Thunder ausgereboundet....



Naja gegen die Pacers sah es schon zum Teil schlecht aus, gerade auch weil Bosh nicht da war. Die Thunder sind jetzt auch nicht das Rodmanteam, das alle Rebounds greift. Imo wäre also ein Center, der gut rebounded, aushilft und vorne für Spacing sorgt ideal. Aber wie gesagt, das ist alles Jammern auf hohem Niveau ;)
 

GoMiami

Nachwuchsspieler
Beiträge
564
Punkte
0
Also ins Roster können noch 2-3 Spieler aufgenommen werden, je nachdem wie es mit Miller am Ende weitergeht.

Mario, Norris, Wade, Ray, Jones, James, Miller, Battier, Udonis, Lewis, Bosh, Joel & Dexter.

Würde einen weiteren Big begrüßen.
Also Curry könnte man meiner Meinung nach noch weiter eine Chance geben. Denn anscheinend hat er sich wirklich sehr gut in Form gebracht und die Lockout Season war vielleicht jetzt nicht wirklich eine Saison, um wieder voll in die NBA einzusteigen. Naja mal schauen. Sind ja noch paar alte Draft Picks in der Summerleague dabei. Der eine Brasilianer soll ja nicht schlecht sein. Mal schauen.
 

Leandro

Nachwuchsspieler
Beiträge
909
Punkte
0
Riley meinte auch im Interview, dass er kommende Saison entsprechende Fortschritte von Pittman erwartet und das sich dieser endlich in die Rotation rein arbeitet. Bigs sind ja nach alter Schule 2-3 Jahre Projekte :clown:

Hat er damals bei Earl Barron (wer erinnert sich nicht?) auch gesagt ...
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.273
Punkte
113
Ich würde Pittman noch nicht abschreiben. Er hat die Grösse und die Masse, um die Howards und Bynums halbwegs zu verteidigen. Wenn er das tut und daneben ein paar Rebounds sammel und ab und an einen Wurf blockt, bin ich zufrieden. Offensiv darf man kaum viel erwarten, aber das ist auch gar nicht unbedingt notwendig.
 

15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
Hat er damals bei Earl Barron (wer erinnert sich nicht?) auch gesagt ...

Hatte Riley das? Barron war für mich ein fast schon fertiger Spieler, als er zu den Heat wechselte. Pittman kam direkt vom College, war jünger und hatte Gewichtsprobleme, die ihn in seiner Entwicklung bremsten. Was die beiden verbindet, ist die Situation, die sie in MIA vorfanden. Die Heat waren auch 2005 im Win-Now-Modus und besaßen ein Veteranenteam. Es wurde sich nicht mehr die Zeit genommen, junge Spieler zu entwickeln. Ein gutes Beispiel ist Dorell Wright, der geholt wurde, um an der Seite von Wade, Odom und C. Butler zu wachsen (zum Zeitpunkt der Draft hätte er noch in die Altersstruktur gepasst). Nach dem Shaq-Trade musste er sich hinten anstellen. Ich denke, dass es diesmal genauso ausgesehen hätte, wäre ein unreifer Spieler gedraftet worden. Cole fiel die Umstellung schon nicht leicht, trotz seiner Erfahrung und Reife. Es wird schnell nach Spielern gekräht, die "Upside" besitzen, ohne sich Gedanken zu machen, ob diese ein guter Fit wären. Meines Erachtes ist es bereits für jüngere Teams, deren Schlüsselspieler ein gewisses Maß an Erfahrung besitzen, nicht mehr so einfach, Talente einzubauen.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.193
Punkte
113
Ich würde Pittman noch nicht abschreiben. Er hat die Grösse und die Masse, um die Howards und Bynums halbwegs zu verteidigen. Wenn er das tut und daneben ein paar Rebounds sammel und ab und an einen Wurf blockt, bin ich zufrieden. Offensiv darf man kaum viel erwarten, aber das ist auch gar nicht unbedingt notwendig.

Die T-Wolves wollen ja Darko via amnesty loswerden. Dann wäre der was für euch. Laut dem obigen Anforderungsprofil.. Wäre ja auch quasi ne Art Reunion der Draftclass von 2003 :D

Pick 1, 2, 4 und 5 ! :laugh2:
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.273
Punkte
113
Darko wäre m.E. ein guter fit. Wenn LeBron und Wade Curry zum Abnehmen bringen konnten, werden sie Darko wohl auch ein bisschen Motivation einimpfen können. ;)
 
Oben