Kenyon Martin wäre m.E. einen Versuch wert. Ich gehe davon aus, dass er immer noch verteidigen, Rebounden und ein paar Würfe blocken kann. Allerdings wird er wohl nicht mehr so gut in Form sein, wie ich mir das noch anfangs Saison vorgestellt habe. Ansonsten müsste er doch schon von irgendeinem Team ein Angebot bekommen haben.
Wirklich schade finde ich, dass es Camby vorgezogen hat, für einen etwas besseren Lohn in NY zu versauern. Der hätte dem Team echt helfen können.
Auch wenn die Heat schon letztes Jahr kein Reboundteam waren, bin ich doch der Meinung, dass man unbedingt noch einen starken Rebounder verpflichten muss. Es muss nur mal ein Team in einer Serie überdurchschnittlich gut treffen und schon wird es ein gewaltiges Problem, wenn man 10-15 Rebounds weniger holt.
Bei Bosh muss man sich leider einfach von der Hoffnung verabschieden, dass er konstant gut reboundet. Natürlich ist er sehr schmal und hat gegen viele Center Nachteile. Aber er zeigt ja immer wieder mal, dass er durchaus in der Lage wäre, 10 Rebounds pro Spiel zu holen (obwohl man beim letzten diesbezüglich positiven Beispiel gegen Milwaukee ja hoch verloren hat...). Wieso er es dann immer wieder fertig bringt, über gewisse Phasen nur 3-5 Boards pro Spiel zu holen, verstehe ich echt nicht. Dabei sagt er ja regelmässig, dass er weiss, wie wichtig es für das Team ist, dass er gut reboundet.
Man muss sich einfach mal vorstellen, wie krass die Heat wären, wenn sie "nur" schon einen Typen wie Pekovic oder von mir aus auch Vucevic in ihren Reihen hätten. Gibts eigentlich in Serbien/Montenegro noch mehr dieser Sorte?