Miami Heat - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.160
Punkte
113
Bei dem Niveau, das James erreicht hat, sollte es Max für ihn geben. Wenn das einer wert ist, dann er. Wade und Bosh können dann entweder entsprechend anteilig auf Geld verzichten oder eben gehen. Denn die Rollen, die diese beiden spielen, bekommen die Heat auch für weniger Geld besetzt. Das macht sie dann vllt etwas ausrechenbarer bzw. angewiesener auf James, aber ich habe nicht den Eindruck, dass der nachlassen wird. Eher im Gegenteil..

LeBron wird im Sommer 2014 erst 29 Jahre alt sein...wenn man die Prime eines NBA Spieler von 28-33 ansetzt (als grobes generelles Zeitfenster, individuell sicher abweichend, aber im Allgemeinen kann man das so ansetzen würde ich sagen) ist er dann gerade dort angekommen. Es sieht auch nicht danach aus, als würde er innerhalb dieses Zeitraums körperlich abbauen, der Kerl ist einfach ein Mutant. Nur an Erfahrung wird er immer mehr gewinnen...

Wenn man irgendwem in dieser Liga verdientermaßen 25-30 Millionen im Jahr zahlen kann, dann wohl ihm. Und ich denke, letzten Endes werden auch Riley und Arizon das so sehen. ;)
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.916
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Nachdem James jetzt 2 Ringe hat, dürfte sein erster Hunger nach Meisterschaften gestillt sein. Im nächsten Jahr wollen sie sicher nochmal das Ganze wiederholen und dann wird das Team sicherlich in der Konstellation zerbrechen.
Miami wird dann sicherlich alles geben um James als Franchiseplayer zu halten und James wird sicher sicherlich nicht nochmal mit 15 mio p.a. zufrieden geben. Aus meiner Sicht hat das Gehalt was du bekommst auch etwas mit Respekt zu tun. Und dieser Respekt muss sich eben auch im Gehalt ausdrücken.
Momentan liegt er mit seinem Gehalt auf Platz 13 und das obwohl er mit großem Abstand der beste Spieler der Liga ist.:eek::skepsis:
Vielleicht packt James auch nochmal der Ehrgeiz und er versucht mit einer handvoll Roleplayer erneut eine Meisterschaft nach Miami zu holen, eben genau das zu schaffe, was ihm in Cleveland nicht gelungen war. Das Zeug dazu hat er allemal.
Ich denke Bosh geht im nächsten Sommer auf jeden Fall und Wade wird bleiben können, als langjähriges Gesicht der Franchise, wenn auch zu deutlich geringeren Bezügen als bislang.
Ich bin wirklich gespannt!
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Es klingt angesichts der Erfolge ziemlich verrückt, aber etwa im Gegensatz zu den Spurs hat man bei Miami das Potenzial offensiv noch nicht richtig ausschöpfen können. Man hat das Glück einen James in seiner absoluten Prime zu haben, der unglaublich viel schultern kann. Mal schauen, wie lange er dieses Niveau noch durchziehen kann.

Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht, ob sich dieses offensive Potential mit James und Wade überhaupt ausschöpfen lässt. Man muss sich nur mal die Thunder mit ihrem Scoring-Duo ankucken. Für mich eine perfekte Mischung aus Shooter und Slasher.

Gegen die Spurs wäre es auch viel leichter gewesen, wenn Wade seinen Raum hätte nutzen können. Ich schrieb es zwar schon im Finalsthread, aber ich hoffe wirklich, dass sich im Sommer jumpermäßig was tut.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
11.066
Punkte
113
Ich glaube nicht, dass die Big 3 zerfallen. Denn wenn überhaupt, passt Wade weniger als Bosh in dieses Team, wird aber aus traditionellen Gründen bei den Heat bleiben. Bosh ist sehr glücklich in Miami und mittlerweile weiß man auch, dass er einfach kein Franchiseplayer ist. Er ist ein Sidekick, eine sehr gute 2. oder 3. Option, die auch noch hervorragend zu James passt. Also wird er auch nicht mehr fordern (wollen) als andere. Wades Wert fällt sowieso. Sehe also keine großen Probleme James (der übrigens zu 100% in Miami bleiben wird) einen Max zu geben.

Von einer Dynastie kann man imo bereits sprechen. Auf Anhieb im ersten Jahr Finals (und diese unglücklich verloren), 2 Titel. Erreicht man die nächsten 3-4 Jahre mindestens die Con-Finals (wovon man stark ausgehen kann), hat man ähnlich viel geleistet wie die Spurs bis 2007.

Übrigens anzumerken: Es lief ähnlich wie letztes Jahr nicht mal alles perfekt. Wade war weit von seiner Bestform entfernt und es gab einige neue Spieler zu integrieren. Verletzungsfrei sollten die Heat den Titel nächstes Jahr deutlicher gewinnen.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.160
Punkte
113
Naja, das ist zu kurz gedacht. Denn bei den anderen Teams lief ja auch nicht alles perfekt. ;)
 

Glyzard

Nachwuchsspieler
Beiträge
880
Punkte
0
Ort
Österreich
Nüchtern betrachtet muss ich sagen ist das einzige Puzzleteil das den Heat fehlt ein Center der gg. körperliche Monster wie Hibbert und co gegen halten kann. Oden wäre natürlich ein Traum, sollte der jemals wieder in der Lage sein mehr als 20 Min. NBA Basketball durchzustehen. Offensiv braucht man nicht noch mehr Power, ich finde eher, dass man den Schwachpunkt in der Defense ausmärzen sollte und das wäre eben ein großer, kräftiger Bigman. Anderson reicht da nicht...

Mein Rotationwunsch für nächstes Saison:

Chalmers/ Cole
Wade/ Allen
James/ Battier/ Miller
Bosh/ Haslem/ Varnando
Oden/ Anderson

Ich war nie der Meinung, dass in Lowpost orientierter Center den Drive von James/Wade stark gestört hätte. Bosh hat immer wieder richtig richtig mies geworfen. Bei ihm war es auch nie so, dass er sich mal aus solchen Shooting Slumps rausgekämpft hat. Wenn er anfangs mies geworfen hat war das das ganze Spiel lang so. So war er nie konstant wertvoll um die Defense auseinander zu ziehen. Auch würde ein Shootblocker dem Pressing der Heat eine ganz neue Intensität verleihen. Mit so jemandem im Rücken kann man deutlich agressiver am Gegenspieler kleben. Man hat ja gesehen wie stark Hibbert die Zone beeinflusst hat. Mal sehen was sich tut und welche Taktiken sich auch Spoelstra offensiv für die neue Saison einfallen lässt.
 

15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
Oden soll ja einige Interessenten haben. Die Frage ist, was andere bereit sind zu zahlen. Bei den Heat ist die Chance zu gewinnen am größten. Eine Rolle kann ihm auch in Aussicht gestellt werden. Was die Heat an sportlicher Perspektive mehr bieten können, werden andere evtl. mit Geld ausgleichen wollen. Ich hoffe, dass er das Finanzielle erst mal hinten anstellt und beweisen will, dass er gesund bleiben kann. Wunschszenario von mir ist, dass Oden und Andersen fürs Vet. Minimum unterschreiben und ein zusätzlicher Rosterspot geschaffen wird (für Ennis oder einen der Jungs aus dem SL-Team), indem man die Amnesty Clause für Anthonys Vertrag nutzt. Miller hat zwar den dickeren Vertrag, aber auch den größeren sportlichen Wert. Er könnte einigen Teams helfen, während Anthony für die wenigsten ein guter Fit wäre.
 

GoMiami

Nachwuchsspieler
Beiträge
564
Punkte
0
@15 Strong
Die Spurs und Indiana gehören unter anderem auch zu den Interessenten, also aus sportlicher Sicht hat er viele Möglichkeiten sich zu entscheiden ;)

In Indiana wäre natürlich ein absoluter Alptraum.
Oder für den Threepeat Run wäre natürlich Top. Aber hoffentlich kommt auch Birdman zurück.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
11.066
Punkte
113
Wäre für beide Teams eine krasse Sache. Bosh harmoniert ja auch dem Papier perfekt mit Howard, während Miami endlich einen (in diesem Fall sogar enorm) defensivstarken Center hat. Parson läuft auf SF auf, würde auch klasse zum restlichen Team passen. Weiß aber nicht, wie das durchgehen soll, weil da doch ca. 8 Mille Unterschied ist. Soviel Platz haben die Heat glaube doch nicht.
 

Glyzard

Nachwuchsspieler
Beiträge
880
Punkte
0
Ort
Österreich
Wäre für beide Teams eine krasse Sache. Bosh harmoniert ja auch dem Papier perfekt mit Howard, während Miami endlich einen (in diesem Fall sogar enorm) defensivstarken Center hat. Parson läuft auf SF auf, würde auch klasse zum restlichen Team passen. Weiß aber nicht, wie das durchgehen soll, weil da doch ca. 8 Mille Unterschied ist. Soviel Platz haben die Heat glaube doch nicht.

hm ja das hab ich auch dann gesehen. ein team mit

Asik/Oden?/Anderson
James/Haslem/Battier
Parson/Miller
Wade/Allen
Chalmers/Cole

wär schon reizvoll :)
die option mit Asik + Oden auf 4+5 wär besonders gg große teams spannend. naja wird nicht passieren, dennoch interessante gedankenspielerei
 

ZO

Nachwuchsspieler
Beiträge
263
Punkte
0
Hallo Leute,

jemand muss mir mal einen Sachverhalt erklären, die Heat sind überhaupt nicht aktiv, was das Verpflichten von Spielern betrifft. Wieso können die Knicks und Clippers usw. einen Fisch nach dem anderen an Land ziehen und die Heat machen gar nichts? Die Clubs aus New York und LA sind doch auch weit über dem Salary-Cap oder?

Oder sieht Miami einfach keinen Bedarf an Spielern wie Kaman o.ä.?

Danke, bin nur ein bisschen in Sorge wegen der Ruhe die momentan herrscht.
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Warum sollte das beste Team, das einen kompletten Core hat großartig aktiv sein? Sie sind tief in der Tax und haben eh nur 2-3 Rosterspots übrig. Davon geht einer an Anderson und das meiste Geld der MMLE. Ergo wartet man auf 2 Ringchaser fürs Vet Min.
 

15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
Ich sehe das entspannter. Die Heat haben ein intaktes Team, das ohne Veränderungen wieder um den Titel mitspielen kann. 2014 werden nahezu alle Verträge neu verhandelbar sein. Die Flexibilität will man sich erhalten. Allen und Battier spielen wahrscheinlich ihre letzte Saison. Andere Rollenspieler gehen auch aufs Karriereende zu (Miller, Haslem, Andersen). Derzeit hält man die Augen für jüngere Spieler offen, die im Hintergrund aufgebaut und ans Team herangeführt werden sollen. Varnado und Ennis spielen in der Summer League für Verträge vor, Oden war mit seinem Berater zu Gesprächen in Miami. 2-3 Projects, über die man die Hand hält, sind mir an dieser Stelle lieber als Ü35 Ringchaser.
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.558
Punkte
113
Hallo Leute,

Wieso können die Knicks und Clippers usw. einen Fisch nach dem anderen an Land ziehen und die Heat machen gar nichts?

Auf die Fische, welche die Knicks so an Land zu ziehen pflegen, kann ich ehrlich gesagt ganz gut verzichten. :laugh2: Es besteht ja wirklich überhaupt kein Zwang, gross neue Spieler zu verpflichten. Wenn sich auf Center etwas anerböte, würde man sicher zuschlagen. Und zu einem athletischen backup für Wade würde man sicher auch nicht nein sagen. Aber wie gesagt, das Team ist gut und tief genug für einen weiteren Titelrun. Zudem bin ich sicher, dass noch der ein oder andere Spieler bei Riley anklopfen wird, um einen Ring abzustauben. Sorgen muss man sich ganz sicher keine machen.
 

Evelbma.

Nachwuchsspieler
Beiträge
816
Punkte
0
Ort
Wien
Angeblich fürs Vet. Minimum. Prima Sache. :)
BIRDMAN BIRDMAN :jubel:

Man muss sich einfach freuen, dass Birdman nach den ganzen Dingen in der Vergangenheit nun die Chance hat im besten Team der NBA zu spielen und dann auch noch als einer der wichtigsten Role Player!

'Ne nette Statistik: Mit Birdman im Team hatte Miami eine Siegquote von 87,1%!
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
11.066
Punkte
113
Klar, der Birdman bringt ja auch genau das, was Miami am meisten fehlt: Länge und defensiv eine krasse Insidepräsenz. Gute Nachrichten.
 

GoMiami

Nachwuchsspieler
Beiträge
564
Punkte
0
Sehr schön. Die Gespräche mit Oden gehen weiter.

Nach all den gescheiterten Mini-Projekten wäre es doch schön, wenn man diesmal mehr Glück hätte :love:

Hoffe auch, dass Wade, James und Bosh in den Playoffs mal komplett gesund angreifen dürfen. Das wären so meine Wünsche für 2014 :)
 
Oben