Miami Heat - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
Ich will hier nicht rumhaten und eine neue Diskussion lostreten, aber mich würde schon interessieren mit welchen Spielern ihr die aktuellen Miami Spieler mit den Spielern von 85-98 vergleichen würdet.

Vergleichbare Spielertypen aus den 90ern, oder wonach fragst du genau?

LeBron James - Jamal Mashburn/Billy Owens
Dwyane Wade - Harold Miner :p
Chris Bosh - PJ Brown/Chris Gatling
Mario Chalmers - Khalid Reeves
Udonis Haslem - Grant Long
Ray Allen - Voshon Lenard/Brent Barry
Shane Battier - Dan Majerle/Bruce Bowen
Norris Cole - Bimbo Coles/Sherman Douglas
Chris Andersen/Joel Anthony - Mark Strickland
Rashard Lewis - Terry Mills
James Jones - Walt Williams
Greg Oden - Alonzo Mourning

Bei einigen etwas weiter hergeholt, was an der begrenzten Auswahl liegt. Steinigt mich dafür nicht! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.339
Punkte
113
War wohl falsch formuliert, dachte eher so etwas in die Richtung "Wahrnehmung" der Stars/Rollenspieler:

Dwayne Wade = Larry Nance
Lebron James = Micheal Jordan

Finde das LineUp einfach zu gut für ein einziges Team. :p
 

spit77

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.306
Punkte
48
Ort
Bottrop
Ich fand schon Lewis und Allen zu viel für die Heat, jetzt noch Anderson und Odom. Langsam muss man sich von der gebastelten Dynastie echt fürchten. ;)

Jetzt hab ich doch glatt 15 Minuten lang ne Meldung gesucht das Lamar Odom auch noch nach Miami wechselt - zum Glück wars wohl nur nen Tippfehler! Meine 15 Minuten will ich trotzdem zurück haben ;):wavey:
 

15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
@ TheBigO

Ich schaue da mehr aufs Team. Die Heat nehme ich so wahr wie die Bulls in den 90ern, nur diesmal aus einer anderen Perspektive. :p
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.339
Punkte
113
Das war Absicht! :belehr:

Na klar Oden und nicht Odom, ich Depp :mensch:

Hat dir schon Angst gemacht wa? :D

Bin ja schon weg :crazy:
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
War wohl falsch formuliert, dachte eher so etwas in die Richtung "Wahrnehmung" der Stars/Rollenspieler:

Dwayne Wade = Larry Nance
Lebron James = Micheal Jordan

Finde das LineUp einfach zu gut für ein einziges Team. :p

Da muß ich echt schwer drüber nachgrübeln. Wade ist Kategorie Barkley.
 

15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
Was nicht ist, kann ja noch werden. ;) Als Big Body und Rebounder ist Odom noch zu gebrauchen, und Miami scheint der einzige Ort neben LA zu sein, in dem er sich wohlfühlt. Die Frage wäre, ob seine Olle mitspielt.
 

15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
Wie steht ihr dazu, dass oden (wenn er denn fit bleibt) vielleicht doch nach dem 2. Jahr bei den heat verlängert? Für wie wahrscheinlich/unwahrscheinlich haltet ihr das?

Bleibt er fit, wird er seine PO fürs 2. Jahr nicht ziehen. Das dürfte klar sein. Für ihn ist das bloß eine Absicherung, sollte wieder etwas passieren. Die Heat müssten nächsten Sommer mit ihm verlängern. Ob er dann noch bezahlbar wäre - keine Ahnung. Das Gute ist, dass auch die Spieler mit größeren Verträgen 2014 eine PO (ET) besitzen. Riley wird sich zu gegebener Zeit mit allen zusammensetzen, und dann schauen wir mal, was dabei rauskommt. Bis hierhin hat der Erfolg den Verzicht auf Geld gerechtfertigt. Das könnte bei den nächsten Gesprächen helfen. ;)

Edit:

Mal ein paar Aussagen von Zo über Oden, die erahnen lassen, dass er in den Planungen auf jeden Fall eine Rolle spielt:

Asked if he plans to work directly with Oden, Mourning said, "I think we all, as an organization, are looking forward to working with him, developing him, so that he can be a part of this organization for years to come."

"I know that if healthy, the impact that he can have on this franchise," Mourning said. "Just him being 25 years old, I feel that the longevity of the possibility of him playing, that longevity will continue to stimulate a winning opportunity with the organization."

http://www.sun-sentinel.com/sports/miami-heat/sfl-miami-heat-alonzo-mourning-s080813,0,947538.story
 
Zuletzt bearbeitet:

Zoki55

Nachwuchsspieler
Beiträge
981
Punkte
0
Ich verstehe die Euphorie nicht ich halte es für recht unwahrscheinlich das Oden wieder in Fahrt kommt.

So bei 5-10%. Es ist ja ein Wunder das er noch gehen kann.
 

15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
Ich bin da etwas optimistischer, weil es auch die Verantwortlichen der Heat sind. Die haben ihn in seinen Workouts gesehen und wissen, auf welchem Stand er gesundheitlich ist. Er wird alle Zeit bekommen, die er braucht, und wenn es am Ende doch nichts wird, war es den Versuch trotzdem wert. Odens Upside ist größer als das jedes anderen Spielers, der fürs Minimum verfügbar war. Obwohl offiziell nur 6 Teams Interesse gezeigt haben, wäre er wohl fürs Minimum überall untergekommen.
 

Lars_99

Nachwuchsspieler
Beiträge
14
Punkte
0
Das denke ich auch. Oden ist ein sehr guter Center. Trotz der vielen Verletzungsproblemen finde ich passt er gut zu Miami Heat und es war wirklich ein Versuch wert. Aber was mich noch mehr interrissiert. Denkt ihr es ist was an den Gerüchten dran, dass James als Free Agent Miami Heat verlässt?

panik:
 

WhiteHeat

Nachwuchsspieler
Beiträge
12
Punkte
0
Denkt ihr es ist was an den Gerüchten dran, dass James als Free Agent Miami Heat verlässt?
panik:

Na ja, es ist quasi unmöglich zu wissen was in LeBron seinem Kopf vor geht. Mal hieß es er fühle sich so wohl in Mami. Mal sagt er, dass er sehr gerne wieder in Cleveland spielen würde. Ich persönlich denke, dass er seine Player Option ziehen wird. Bin da recht optimistisch ;)

Aber bis dahin ist ja noch genug Zeit.
 

WhiteHeat

Nachwuchsspieler
Beiträge
12
Punkte
0
Bin mir sicher so eine Aussage von ihm aufgeschnappt zu haben. Ich denke schon dass LeBron an einer Rückkehr interessiert ist. Er hat dort ja wieder was gut zu machen. Wie das auf Cavaliers Seite aussieht, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Ich kann mir gut vorstellen dass zumindest die Fans der Cavs in diesem Thema mehr oder weniger geteilter Meinung sind.
 

Short-E

Mitarbeiter / Redakteur basketball.de
Beiträge
1.162
Punkte
38
Ort
Duisburg
Ganz ehrlich, wenn LeBron zurück kommen würde, wäre allen Fans mit sofortiger Wirkung alles vorher geschehene sowas von ****** egal. Wir sprechen hier von LeBron James, dem aktuell besten Wing in der NBA, da glaubt doch nicht wirklich irgendjemand ernsthaft, dass da Cleveland aus Groll nein sagen würde oO

Wenn LeBron sagt ich möchte zuende bringen was ich begonnen habe und mit meinem Heimatverein Titel holen, dann würde er mit Kusshand empfangen! Und sowohl Cleveland als auch LeBron kokettieren mit der Rückkehr, das ist nicht von der Hand zu weisen, da gab es schon genug Andeutungen zu.
 
Zuletzt bearbeitet:

Soeren

Nachwuchsspieler
Beiträge
218
Punkte
0
Ort
Remscheid City
Das wird interessant im nächsten Sommer wie es bei den Heat weitergeht.
Es wird auch viel davon abhängen, ob Wade / Bosh / James wieder auf Geld verzichten.
LeBron muss man schon etwas mehr geben, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Wade und Bosh für um die 10 Mio / Jahr verlängern. Das müssten sie aber eigentlich, so dass der Cap von den dreien nicht viel mehr als um die 40 Mio sein wird. So hätte man noch genügend Cap, um den Kader in der Breite zu verstärken.
 
Oben