Michael Ballack

Solomo

Hundsbua
Romo schrieb:
Seine letzten Zweikampfbilanzen: nichtmal 50 % gewonnen (Auch wenn ich persönlich da keinen allzugroßen Wert drauf lege) gepaart mit den genannten Fouls - da bleibt nicht mehr viel übrig!
Das er viel für die Mannschaft "arbeitet" hab' ich bei Bayern auch nicht so gesehen. Dirigieren vielleicht ja, die Frage ist, ob das wirklich was gebracht hat.
"arbeiten" ist nicht nur laufen oder Zweikämpfe führen. Es geht auch darum, Situationen offensiv wie defensiv vorauszuahnen und dadurch manchen Zweikampf gar nicht erst bestreiten zu müssen. Übrigens ist so manches scheinbar dumme Foul auch mal nötig, um sich Respekt zu verschaffen oder die eigene Mannschaft aufzurütteln.
Ich bin selber nicht der große Ballackfan, aber mir klingt dieser Thread teilweise zu sehr nach "Ballack kann nichts, Bayern muss froh sein, dass er weg ist und in der Nationalelf glänzt er auch nicht." Und das geht deutlich an der Realität vorbei.

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Solomo schrieb:
Du weißt doch, was ich meine... Ballack = Fouls...
Bei Roy Keane, Makelele, Edmilson, Diarra (und und und) heißt sowas dann meist "hart", "defensivstark" oder gar "kult" - bei Wörns, Ballack und dem ein oder anderen meist deutschen Kollegen dagegen oft "unfair" oder gar "dreckig".
Das ist so der Tenor, den man imho in Fußballforen in letzter Zeit so mitbekommt...

Romo

Nachwuchsspieler
Solomo schrieb:
Ich bin selber nicht der große Ballackfan, aber mir klingt dieser Thread teilweise zu sehr nach "Ballack kann nichts, Bayern muss froh sein, dass er weg ist und in der Nationalelf glänzt er auch nicht." Und das geht deutlich an der Realität vorbei.
findest Du? Ich finde diese Sprüche sehr real! Und ehrlich! :D

Sind wir froh, dass es unterschiedliche Meinungen gibt.

Zapator

Bankspieler
Ich glaube ein paar der Bayernfans haben eher Ballack's Leistungen in 2006 in Erinnerung und dabei vergessen was er in den Jahren davor geleistet hat.
Er war Bayerns bester Mittelfeldspieler und der Kopf der Mannschaft, das kann man nicht wegdiskutieren.
Ihn als Kreativbremse und Verhinderer schoenen Fussballs hinzustellen ist falsch, es war nicht seine Schuld dass Bayern keinen Diego oder Deco gekauft hat der hinter den Spitzen die Akzente setzen haette koennen.

Mourinho hat ihn sicher nicht geholt damit Chelsea mehr Trikots verkauft sondern weil er Ballack’s Qualitaeten kennt und er sich die Leute rauspickt die sein starkes Team noch verstaerken koennen.
Trotzdem glaube ich auch dass Ballack sich in Spanien leichter getan haette als in England, wo er mit seiner Haerte in den Zweikaempfen keinen beeindrucken kann weil das dort normal ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gast1512

Nachwuchsspieler
Meiner Meinung nach ist Michael Ballack gnadenlos überbewertet. Mehr als ein überdurchschnittlicher, kampf- und kopfballstarker Mittelfeld-Mann ist er m.E. auch nicht.

Arne2000

Nachwuchsspieler
Man muss Ballack ja nicht mögen - aber die Leistungen eines Mannes, der 35 Tore in 75 Länderspielen gemacht hat, sollte man schon anerkennen.

Marces

Nachwuchsspieler
Arne2000 schrieb:
Man muss Ballack ja nicht mögen - aber die Leistungen eines Mannes, der 35 Tore in 75 Länderspielen gemacht hat, sollte man schon anerkennen.
geb ich dir grundsätzlich recht !!

schaut man sich aber an gegen welche gegner er die tore geschossen hat, kann man die statistik auch wieder ein bisschen relativieren ...

Zapator

Bankspieler
Was soll dass denn heissen???
Ballack hat ja nicht 5 Tore gegen Saudi geschossen sondern bevorzugt das 1:0 und das auch in wichtigen Spielen (Ukraine, Suedkorea, Tschechien usw.).
Dass Deutschland seit Jahren gegen die grossen Gegner nicht gewonnen hat und somit auch nicht viele Tore geschossen hat kann man nicht auf Ballack schieben.

Arne2000

Nachwuchsspieler
Marces schrieb:

schaut man sich aber an gegen welche gegner er die tore geschossen hat, kann man die statistik auch wieder ein bisschen relativieren ...
Das ist so typisch, einen Spieler, der aller Wahrscheinlichkeit nach am Ende seiner Karriere auf Platz 2 der ewigen Torjägerliste vor erwiesenen WeltklasseSTÜRMERN wie Klinsmann, Völler, Seeler oder Bierhoff liegen wird und dabei auch noch das gesamte deutsche Spiel in Offensive und Defensive trägt, nicht anzuerkennen. In anderen Nationen wäre MB längst eine lebende Legende, oder was meint ihr, was die Engländer mit Gerrard und/oder Lampard machen würden, wenn diese auch nur annähernd die Leistungen von Ballack in der NM bringen würden.

Shakey Lo

Bankspieler
Marces schrieb:

Alle anderen Top-Nationen scheinen offenbar nur gegeneinander zu spielen bzw. sind deren Torjäger wohl zu stolz, um gegen schwächere Nationen zu treffen und heben sich die wichtigen Dinger für Frankreich, Brasilien oder England auf. Ich habe jetzt keine Statistik zur Hand (haben die Ballack-Kritiker meist auch nie, also was solls), ich bin jedoch überzeugt, dass auch ein van Nistelrooy z.B. gegen Albanien eher ein paar Tore gemacht hat als gegen die Creme de la Creme. Ist ja auch irgendwie ein wenig logisch.

Romo

Nachwuchsspieler
So, da muß ich mal eine ganz alte Kamelle rauskramern :skepsis:

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/international/2008/05/06/ballack-will-den-titel/aber-braucht-hilfe-von-wigan schrieb:
Die englische Presse feiert unseren Super-Ballack.

Bei Chelseas 2:0-Sieg in Newcastle war Michael Ballack (31) wieder bester Spieler.

Die „Sun“ schreibt vom „deutschen Koloss“ und krönt unseren Nationalelf-Kapitän zum „Mann des Spiels“. Der „Mirror“ ist begeistert und jubelt: „Bester Mann auf dem Platz. Ein weiteres lebenswichtiges Tor und super diszipliniert.“

Für den „Guardian“ ist Ballack ohnehin der „Mann für die großen Momente“. Englands Presse verneigt sich. „Ballack sieht unbesiegbar aus, beängstigend frisch und so dominant wie eh und je für Klub und Land“, meint „The Daily Mail“.

Lob gibt's auch von Chelsea-Coach Avram Grant. Der Mourinho-Nachfolger: „Ballack ist ein intelligenter Spieler.“

Der Mittelfeld-Star ist in Top-Form, ballerte Chelsea fast im Alleingang zurück ins Titelrennen.

Ehrlich, das habe ich ihm nicht zugetraut, wie man in vielen Statements von mir hier lesen kann! Aber wenn die englische Presse solche Lobeshymnen über einen Deutschen anstimmt muß wohl was dran sein.

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Auf solche Lobeshymen sollte man nicht zu viel geben. Ein paar schwache Spiele dann ist er wieder unten durch das ist nichts neues. Im Moment ist er in Topform das steht ausser Frage. Er schießt die entscheidenden Tore und läuft mit am meisten im Team (ohne Ball).
Er dürfte für die Nationalmannschaft der wichtigste Spieler bei der EM werden.

rastafari

Bankspieler
Ich denke, dass die durch die Verletzung entstandene Pause ihm gut getan hat. Er wirkt erholter und fitter als der Rest im Team.

domingo

Bankspieler
Falls Lampard bleibt sollte Ballack sich einen neuen Verein suchen. Geht Lampard (Mailand ?) sollte er bleiben.

Hoffe er ist DER Spieler bei der EM.

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Falls Lampard bleibt sollte Ballack sich einen neuen Verein suchen. Geht Lampard (Mailand ?) sollte er bleiben.

Ich würde einen Verinswechsel nicht von Lampard abhängig machen, sondern viel eher vom (neuen) Trainer. Er ist Stammspieler, spielt um die Meisterschaft und steht im Championsleague Finale, zu welchen Verein soll er denn wechseln? Mehr Erfolg gibts im Moment wenn dann nur bei Manu und dort hat er meiner Meinung keine Chance in die Startelf zu kommen.

domingo

Bankspieler
Es bringt aber nichts, wenn beide im Verein bleiben.
Ich denke aber eh dass Lampard weg geht.

Oben