Als ich vom rematch erstmals hörte, dachte ich spontan, dass Steward es einfach nicht verwinden kann, dass Margarito damals den ach so tollen KO-König und Hoffnungsträger Cintron vermöbelt hat. Er schickte ihn in ein rematch und das Ergebnis war noch vernichtender. Nun soll Cotto Revanche an Margarito nehmen...
Margarito ist zwar zur Zeit eine black-box, aber ich vermute, dass er gegen jeden außer Pacman auf Augenhöhe kämpft. Sicher hat Cotto Chancen, wenn er sich diesmal traut Körpertreffer zu setzen oder auch seine lange vermisste Rechtsauslage einzustreuen (Margarito hasst Rechtsausleger, das war schon gegen Santos zu sehen und selbst im frühen Kampf gegen Martinez, wo er die meisten Runden abgab bis zum Abbruch), aber ich habe mittlerweile Zweifel am bedingungslosen Willen von Cotto. Wenns nach Prügel riecht, zeigt er Anzeichen eines "Hasenherzes" und damit kommt man gegen Margarito nicht weit. Versteht es nicht falsch: Cotto ist ein großer Fighter, aber er geht nicht bedingungslos durch die Hölle.
Gruß, Competition