Miguel Cotto vs. Paul Malignaggi

S

sabatai

Guest
Tony Jaa schrieb:
Die ganze Sache wäre nicht ganz so lustig wenn du damals nicht in deinem selbstgegründeten "Arturo Gatti will shock the world"-Bandwagon (was ist eigentlich daraus geworden?) vollmundig angekündigt hättest dass Arturo 160 Pfund wiegen wird und das sich MAyweather warm anziehen kann (was ist eigentlich daraus geworden??).

Gar nichts. Gatti wog weder 160 Pfund noch existiert der Bandwagon noch (der wird erst wieder vor dem Baldomir Kampf in die Welt gerufen :D ). Vor dem Kampf gab es Gerüchte, dass Gatti soviel Muskelmasse zugelegt hätte, dass er nicht mehr das Limit bringen könnte. Die Stimmen kames sogar aus seinem Camp und haben sich im nachhinein als Bluff herausgestellt.

Im Kampf war es doch völlig offensichtlich, dass Mayweather und Gatti keine 10 Pfund trennten. Wenn ich mich recht erinnere stieg Gatti beim Wiegen sogar mit seiner Jeans auf die Waage.

Du scheinst ja ohnehin dafür zuständig zu sein meine vollkommen richtigen Angaben zu DLH oder Gatti zu verbessern.

Meinst du die peinlichen Aussagen zu De la Hoya im Mythical Matchup Bereich, als Competition und ich dir erklären musste, dass De la Hoya mit 17 Jahren noch kein Mittelgewichtler war?

:laugh2:

Tony Jaa

Bankspieler
DU hast Recht, es waren wesentlich mehr als 10.
Dass es bei mehreren DLH-Fights unter Arum oft zu sehr "komischen" Szenarien kommt, ist nun mal Fakt.

Aber in der Gatti-Sache möchte ich dich heute mal zum Schweigen bringen, da solche Aussagen wie "
sabatai schrieb:
Im Kampf war es doch völlig offensichtlich, dass Mayweather und Gatti keine 10 Pfund trennten.
einfach lächerlich sind und es offensichtlich ist, dass dir zu Leuten wie Gatti eine kritische Distanz fehlt. Gerade wenn man bedenkt dass Floyd Mayweather selbst als SUperfeder nie mehr als 3-4 Pfund über nacht zulegte.
In seinen anderen Leichtwelter-Kämpfen waren es durchschnittlich glaube ich so um die 1-2 Pfund.

How many pounds do you expect to put on between the weigh-in and the fight?

Gatti: Naturally, 15 or 20 pounds is just a natural thing for me to do. I don’t look to do that. Do you know what I mean? It just happens, it’s not a goal for me to come in at

*hust*

http://www.eastsideboxing.com/news.php?p=3865&more=1

Wenn er schon von 15-20 spricht, wieviel waren es eigentlich??

Entweder die Aussage:
Tony Jaa meinte wohl eher, dass Gatti am Kampftag immer über dem Mittelgewichtslimit lag. Aber das ist natürlich blödsinn, da kein normaler Mensch über Nacht neun Kilo ab bzw. zunehmen kann.
war mal wieder ein Fehlschuss deinerseits oder dein Liebling lügt. :D
Die ANtwort kannst du mir aber ersparen.

B

Ballagoal

Guest
Leutchen.. wir wissen inzwischen, wie lieb ihr euch habt.. aber was zum Teufel hat das jetzt mit Cotto/Malignaggi zu tun?

Tony Jaa

Bankspieler
Ich war ja eigentlich für Cotto, aber als ich das hier las:

He also got a good laugh when he pulled out a bottle of water and said "Mmmmm. This tastes good. You want some Miguel?" alluding to Cotto not being able to drink water to make weight.

musste ich doch herzhaft lachen.

GO GO GO GO PAULIE

AUch wenn ich weiter an einen KO-Sieg von Cotto glaube.

S

sabatai

Guest
DU hast Recht, es waren wesentlich mehr als 10.

Wiegen: Gatti 140. Mayweather 140.
Kampf: Gatti 155. Mayweather 147.

Sind doch nur 7 Pfund. :p

How many pounds do you expect to put on between the weigh-in and the fight?

Gatti: Naturally, 15 or 20 pounds is just a natural thing for me to do. I don’t look to do that. Do you know what I mean? It just happens, it’s not a goal for me to come in at

Hast du Probleme mit dem Lesen? Ich schrieb doch, dass es nicht unüblich ist wenn Boxer 15 Pfund zulegen. Du hast geschrieben, dass es bei Gatti ein Dauerzustand war, dass er das Mittelgewichtslimit am Kampftag nicht mehr bringen konnte. Das hieße er wäre regelmäßig mehr als 20 bzw. 25 Pfund über dem Limit gewesen und das ist quatsch.

Tony Jaa

Bankspieler
Du hast extra meinen Beitrag zitiert um folgendes zu schreiben:

Tony Jaa meinte wohl eher, dass Gatti am Kampftag immer über dem Mittelgewichtslimit lag. Aber das ist natürlich blödsinn, da kein normaler Mensch über Nacht neun Kilo ab bzw. zunehmen kann.

DOCH, DOCH wie du am Zitat von Mr. GAtti erkennen konntest.
21 Pfund sind ja schon über dem Mittelgewicht :)

It just happens, it’s not a goal for me to come in at

zeigt dass es für ihn eigentlich ein ziemlich natürlicher Zustand sein muss. It just happens hört sich ja richtig locker flockig an.

Mayweathers Gewicht ist hoffentlich ein Scherz (deinen Smiley-Humor versteh ich nicht). Dieses Gewicht hat Floyd nicht mal ansatzweise als Superfeder oder Leichtgewichtler zugelegt. In seinen anderen Kämpfen im Superleicht wog er am Kampftag vllt mal 1-2 Pfund mehr.
Die 147 erreicht ja FLoyd nicht mal heute (im höheren Limit) wo er noch extra zusätzlich Muskelmasse draufgepackt hat (wodurch er auch langsamer geworden ist).
Ich glaube du kannst es einfach nicht haben, dass Gatti von einem Mann verprügelt wurde der mehr als 15 Pfund weniger wog. Arturo ist halt ein schlechter Sparringspartner für Floyd, so sieht einfach aus.

Wiegen: Gatti 140. Mayweather 140.
Kampf: Gatti 155. Mayweather 147.

Sind doch nur 7 Pfund.

Na, den Taschenrechner würde ich mal reklamieren.

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Ich habe jetzt 4 Kämpfe von Paulie gesehen und tippe mehr denn je darauf, dass Cotto vorzeitig gewinnt. Malignaggi ist sehr schnell, boxt einen flashy style mit tief hängenden Fäusten und Meidbewegungen im Oberkörper. Diesbezüglich also ähnlich wie z.B. Jones oder Mundine. Er bewegt sich sehr gut durch den Ring. Allerdings schlägt er zuweilen etwas wild und ungenau und er ist durchaus zu treffen. Allerdings ist sein Kinn wohl noch ungetestet. Ich habe zwar auch zwei KO-Siege von ihm gesehen, aber die beiden Gegner waren eher schwach. Ich würde sagen, der ist zu viel in Bewegung, um richtig hart zu schlagen. Ich habe seinen Kampf gegen Camarena gesehen, wo er seinen Gegner bald nach Strich und Faden verkloppt hat, dabei aber kaum einmal Wirkung hinterlassen hat. So wird er sich Cotto auf Dauer nicht vom Leib halten können. Cottos Stärke sind dessen Körpertreffer. Wenn er Malignaggi gestellt bekommt (und das ist das entscheidende "wenn"), wird er ihn wohl langsam zermürben.

Tobi.G

Bankspieler
D. Crosby schrieb:
Ich habe jetzt 4 Kämpfe von Paulie gesehen und tippe mehr denn je darauf, dass Cotto vorzeitig gewinnt. Malignaggi ist sehr schnell, boxt einen flashy style mit tief hängenden Fäusten und Meidbewegungen im Oberkörper. Diesbezüglich also ähnlich wie z.B. Jones oder Mundine. Er bewegt sich sehr gut durch den Ring. Allerdings schlägt er zuweilen etwas wild und ungenau und er ist durchaus zu treffen. Allerdings ist sein Kinn wohl noch ungetestet. Ich habe zwar auch zwei KO-Siege von ihm gesehen, aber die beiden Gegner waren eher schwach. Ich würde sagen, der ist zu viel in Bewegung, um richtig hart zu schlagen. Ich habe seinen Kampf gegen Camarena gesehen, wo er seinen Gegner bald nach Strich und Faden verkloppt hat, dabei aber kaum einmal Wirkung hinterlassen hat. So wird er sich Cotto auf Dauer nicht vom Leib halten können. Cottos Stärke sind dessen Körpertreffer. Wenn er Malignaggi gestellt bekommt (und das ist das entscheidende "wenn"), wird er ihn wohl langsam zermürben.

Viele sagen ja Mali würde Cotto auspunkten aber ich denke auch dass er dass nicht 12 Runden lang mit Cotto durchhällt.

Was das Gewichtmachen betrifft, so finde ich dass es einige Leute echt übertreiben!! Cotto sieht beim Wiegen immer aus wie eine Leiche, der sollte möglichst bald aufsteigen, vielleicht sogar gleich 2 Gewichtsklassen! Das kann auf die Dauer doch nur schief gehen und die beste Zeit des Boxers verkürzen weil er zu viel Substanz verliert!!

S

sabatai

Guest
@Tony Jaa

Wenn man nach deinen Aussagen geht, müsste Gatti am Kampftag acht Kilo schwerer gewesen sein als Floyd. Schau dir den Kampf nochmal an und sag mir dann wo die acht Kilo sind. Einen derartigen Gewichtunterschied sollte man eigentlich mit bloßem Auge erkennen.

Wo liegt eigentlich deine Intention dich jedes mal über Gattis Gewichtmachen aufzuregen? Man könnte fast meinen Gatti wäre der einzige, der sich dieser Methode bedient. Wenn du das tatsächlich glaubst bist du naiver als ich dachte.

Tony Jaa

Bankspieler
Gewichtmachen gehört heutezum Geschäft dazu, das ist mir schon klar und ich kenne auf keinen Boxer außer Mayweather der nichts mehr wirklich über NAcht zulegt.
Trotzdem gibt es Leute wie Cotto, GAtti, Castillo.... die das ganze SPiel ziemlich extensiv betreiben, und das darf man doch mal anmerken :)

cool74

Nachwuchsspieler
Cotto-Malignaggi preview

more200606081342cottomalinaggi.jpg

http://www.youtube.com/v/8GkKOcd9XlQ

chris☕

Bankspieler
Tobi.G schrieb:
Viele sagen ja Mali würde Cotto auspunkten aber ich denke auch dass er dass nicht 12 Runden lang mit Cotto durchhällt.

Was das Gewichtmachen betrifft, so finde ich dass es einige Leute echt übertreiben!! Cotto sieht beim Wiegen immer aus wie eine Leiche, der sollte möglichst bald aufsteigen, vielleicht sogar gleich 2 Gewichtsklassen! Das kann auf die Dauer doch nur schief gehen und die beste Zeit des Boxers verkürzen weil er zu viel Substanz verliert!!

Sehe ich auch so.

Es ist sogar sehr wahrscheinlich daß Cotto 1 Gewichtsklasse höher entscheident leistungsfähiger wäre wenn er sich nicht vorher total aushungern und dehydrieren muß um das Gewicht zu bringen. Man sieht es auf den Fotos ganz deutlich was das für eine Quälerei für ihn ist.
Allerdings ist die Leistungsdichte im Weltergewicht noch höher, wohl ein Grund warum man bisher diesen Schritt nicht vollzogen hat.

Hier gegen Corley:

cotto_corley_tr.jpg

Quelle: fightnews.com

speedclem

Bankspieler
His Royness schrieb:

Die Frage ist wohl eher, wo:D

Nee, mal im Ernst, kann mir auch nicht vorstellen, dass Cotto verliert, aber er hatte zulelzt immer mal bisschen Probleme, auch gg light hitter (Corley)

Airtan

Nachwuchsspieler
Furchteinflößend sieht dieser Malignaggi jedenfalls nicht aus. Cotto wird nicht wissen, ob er ihn küssen oder hauen soll.:cool3:

Vielleicht ist das aber auch eine Taktik von Malignaggi!

cool74

Nachwuchsspieler
Airtan schrieb:
Furchteinflößend sieht dieser Malignaggi jedenfalls nicht aus. Cotto wird nicht wissen, ob er ihn küssen oder hauen soll.:cool3:

Vielleicht ist das aber auch eine Taktik von Malignaggi!

:laugh2: :laugh2: :thumb:

Oben