Mike Bibby wechselt zu den Atlanta Hawks


Rip32

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.231
Punkte
0
Ort
berlino
ich will ja nicht in die suppe spucken, aber ganz so doll finde ich bibby in atlanta nicht. jjjjoe johnson und bibby sind beide sehr ballverliebt, schussverliebt, und brauchen den ball in den händen um effektiv für ihre mannschaft zu sein, und mit anthony johnson oder claxton hatte JJ zwei PGs an seiner seite, die kaum aufgefallen sind, und wenig schüsse gebraucht haben. die emergence von marvin williams, und der eh immer bessere werdende josh smith, sind ja nun auch offensiv waffen... bin sehr gespannt, wie das klappt, mit einem weiteren alpha tier in atlanta
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Das ist mal ein absolut großartiger Trade des Hawks-Managments. Das die mal so tief in die Tasche greifen würden, Smith müssen sie in der Offseason auch verlängern, hätte ich in dieser Form nicht so gedacht. Wenn es jetzt nicht die Playoffs werden, dann rollen Köpfe in Atlanta. Freue mich für Sie!

Der Trade heißt auch gleich, dass man Artest noch traden wird. Philadelphia wurde angeblich auch mal erwähnt und das würde ich auch nicht soo unrealistisch halten, weil ich nicht glaube, dass die Petries Artest im Westen halten wollen.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.382
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
ich will ja nicht in die suppe spucken, aber ganz so doll finde ich bibby in atlanta nicht. jjjjoe johnson und bibby sind beide sehr ballverliebt, schussverliebt, und brauchen den ball in den händen um effektiv für ihre mannschaft zu sein, und mit anthony johnson oder claxton hatte JJ zwei PGs an seiner seite, die kaum aufgefallen sind, und wenig schüsse gebraucht haben. die emergence von marvin williams, und der eh immer bessere werdende josh smith, sind ja nun auch offensiv waffen... bin sehr gespannt, wie das klappt, mit einem weiteren alpha tier in atlanta
In besseren Kings-Zeiten hatte Bibby kein Problem damit. Warum also jetzt. Es mag zwar aufgrund seiner Statistiken aus Sacramento nicht unbedingt so aussehen, aber er ist definitiv ein Teamplayer.
 
H

Homer

Guest
Dann versteh ich beim besten Willen nicht wieso du den Deal als einseitig bezeichnest. Gasol ist bei dem Grizzlies derzeit sportlich nicht zu ersetzen, im Gegensatz zu Bibby bei den Kings. Bibby war ein Leader, aber kein wirklich unabkömmlicher.

Entweder du fängt an meine Posts zu lesen oder wir lassen dsa lieber mit dem diskutieren.

Mir ging es ausschließlich um die talent-mäßige Einseitigkeit. Nichts anderes.
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.163
Punkte
113
so, die hawks haben jetzt eine starting five die absolut Playofftauglich ist.

Ich würde sogar soweit gehen das wenn sie verletztungsfrei bleiben und in den Playoffs auf dem richtigen Gegner treffen sie sogar in die zweite Runde kommen können.
Der Trade ist die eigentlich schon lange im Hawks-Thread diskutierte Veteran-PG-Überlegung.

Bibby ist vom Alter her in seiner Prime, sein Vertrag läuft noch nicht mehr lang und so hat Law die Gelegenheit noch etwas Zeit zum Lernen zu haben.

Einziger Wehrmutstrophen ist ja nunmal die ganze Pick-4-Geschichte um Shelden. Im Endeffekt hat sich das Team aber durch den Horford-Pick so entwickelt, dass kein Platz mehr für ihn da war. Dass die Hawks damit einen Top-Pick für eine kurzfristige/knapp mittelfristige Aussicht auf Playoffs implizit verwendeten, gibt der Sache dann aber doch einen faden Beigeschmackt.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
karmakaze schrieb:
Dass die Hawks damit einen Top-Pick für eine kurzfristige/knapp mittelfristige Aussicht auf Playoffs implizit verwendeten, gibt der Sache dann aber doch einen faden Beigeschmackt.
Man hatte schon damals am Draft-Day alles vergeigt, nachdem man Shelden Williams ein Draft-Versprechen zugesichert hatte. Dass er rein leistungsmäßig kein Toppick war und ist, sollte selbstredend sein.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.959
Punkte
113
Ort
Bremen
Ich zitiere mal die Meldung von Sport 1:

Atlanta angelt sich Bibby
Atlantas Small Guard Joe Johnson bekommt für den Rest der Saison tatkräftige Unterstützung. Die Hawks haben Mike Bibby aus Sacramento geholt.
Dafür müssen jedoch vier Profis von Atlanta zu den Kings wechseln. Für Bibby verlassen Anthony Johnson, Shelden Williams, Tyronn Lie und Lorenzen Wright den Klub.
Bibby soll den in der Eastern Conference auf Platz neun rangierenden Hawks erstmals seit 1999 zum Sprung in die Play-offs verhelfen.


Arbeiten da nur Praktikanten ? :idiot:
 

kobe4ever8

Nachwuchsspieler
Beiträge
924
Punkte
0
Ort
Kreuztal
Ich zitiere mal die Meldung von Sport 1:

Atlanta angelt sich Bibby
Atlantas Small Guard Joe Johnson bekommt für den Rest der Saison tatkräftige Unterstützung. Die Hawks haben Mike Bibby aus Sacramento geholt.
Dafür müssen jedoch vier Profis von Atlanta zu den Kings wechseln. Für Bibby verlassen Anthony Johnson, Shelden Williams, Tyronn Lie und Lorenzen Wright den Klub.
Bibby soll den in der Eastern Conference auf Platz neun rangierenden Hawks erstmals seit 1999 zum Sprung in die Play-offs verhelfen.


Arbeiten da nur Praktikanten ? :idiot:

So wies aussieht: JA :laugh2: :laugh2: :jubel: :jubel:
 

Sevent

Nachwuchsspieler
Beiträge
261
Punkte
0
Ort
Ulm
Sport1 hat sich noch nie durch allzu großes Fachwissen hinsichtlich der NBA einen Namen gemacht, wenn es Stories gibt, so sind diese meist über Dirk. ;)
 

Boedefeld

Banned
Beiträge
3.366
Punkte
0
Die Leute, die da Arbeiten, DÜRFEN sich keine Vertipper leisten, für was werden die denn bezahlt? :idiot:

Weg mit Sport1, Premiere an die Macht...:laugh2:
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.307
Punkte
113
Premier ist genau der gleiche ******. Mccants schmeißt nen schlechten Pass und der Kommentator: "Ruda Gay hat probleme beim Passen"!
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Schöner Deal für die Hawks. Und wenn er so durchgeht, erinnert er von der einseitigkeit her doch stark an den Gasol-Deal.

Das sehe ich vollkommen anders. Bibby ist kein Spieler, um den man ein Playoff-Team aufbaut, Gasol dagegen ist so ein Spieler. Zudem ist Gasol jünger als Bibby.

Shelden Williams + Cap Relief für Mike Bibby. Wow!

Viel mehr ist Bibby auch nicht mehr wert. Der Name klingt zwar gut, aber er zeigt diese Leistung schon seit letzter Saison nicht mehr. Für Atlanta ist er natürlich ein Upgrade auf der Eins, aber insgesamt werden sich einige wundern, wie wenig das sein wird. Allerdings hat er nur noch Vertrag bis zur nächsten Saison, daher ist das Risiko vertretbar. Unter Umständen könnte dann ein auslaufender Vertrag über 14.5 Mio. einen Tradewert haben.

Um mal mit ein paar Zahlen meinen Standpunkt bzgl. zu verdeutlichen:

Jahr PER Net +/-
04/05 19.2 +2.5
05/06 17.9 +3.0
06/07 16.0 +1.8
07/08 13.9 -1.4

Bei einem Team, was wahrscheinlich in dieser Saison zum zweiten Mal in Folge die Playoffs verpassen wird ist das nicht gerade eindrucksvoll. Prinzipiell das, was man von einem überdurchschnittlichen Spieler erwarten kann, aber nichts, was auf All-NBA oder potentiellen Franchisespieler hindeutet.

Dieser Trade geht aus Sicht beider Parteien in Ordnung. Die Kings geben einen Spieler ab, der ihnen nicht mehr hilft und bekommen dafür Gehaltseinsparungen. Atlanta wird das Missverständnis des 5. Picks 2006 los und erhält zudem ein notwendiges Upgrade auf dem PG-Spot.
 

t0rchy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
0
Ort
Schwabenland
Sehr guter Deal für Atlanta, freut mich vor allem für Josh Smith. Aber wenn sein Vertrag ausläuft, will ich J-Smooth trotzdem bei den Suns :D
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.373
Punkte
63
Sehr guter Deal für Atlanta, freut mich vor allem für Josh Smith. Aber wenn sein Vertrag ausläuft, will ich J-Smooth trotzdem bei den Suns :D

Shaq, Amare, Diaw, Hill und dann auch noch Smith? D'Antoni hängt irgendwannvon der Decke, wenn in seinem Team keiner mehr Dreier schießen kann... ;)
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
So wies aussieht: JA :laugh2: :laugh2: :jubel: :jubel:

:D Das ist ja noch gar nichts. Vor paar Tagen habe ich im DSF-Text früh am morgen was über Dallas-Portland gelesen nachdem die Mavs haushoch gewonnen haben gegen sie, weil ich zu müde war um den PC anzumachen.:D
Da stand tatsächlich Roy Brandon:gitche: anstatt Brandon Roy und ich glaube, dass die vom DSF ihre Texte immer von Sport1.de klauen.:jubel:
 
H

Homer

Guest
Das sehe ich vollkommen anders. Bibby ist kein Spieler, um den man ein Playoff-Team aufbaut, Gasol dagegen ist so ein Spieler. Zudem ist Gasol jünger als Bibby.

Gasol, der es mit Rudy Gay, Mike Miller und einem ganzen Haufen junger Talente (von Conley über Lowry, Warrick bis hin zu Milicic) nicht schaffte, auch nur Platz 10 im Westen zu holen?
Ich bestreite nicht das Gasol besser ist als Bibby, aber einen Contender kann man um den Spanier sicherlich auch nicht aufbauen, vielleicht gerade so ein Team, das jedes Jahr um Platz 8 "mitspielt". Aber mehr auch nicht.

Viel mehr ist Bibby auch nicht mehr wert. Der Name klingt zwar gut, aber er zeigt diese Leistung schon seit letzter Saison nicht mehr. Für Atlanta ist er natürlich ein Upgrade auf der Eins, aber insgesamt werden sich einige wundern, wie wenig das sein wird. Allerdings hat er nur noch Vertrag bis zur nächsten Saison, daher ist das Risiko vertretbar. Unter Umständen könnte dann ein auslaufender Vertrag über 14.5 Mio. einen Tradewert haben.

Das Bibby nicht mehr der All-Star-PG ist der er mal war, ist mir auch klar, aber dennoch ist der Gegenwert, den die Kings für ihn bekommen haben fast schon lächerlich. Shelden ist bisher ein Bust, nichts weiter, und der Rest ist reiner Cap-Relief.

Memphis hat mMn wenigstens Talent für die Zukunft (neben dem Cap-Relief) bekommen. Zwar auch für einen besseren Spieler, als es Bibby ist, wobei genau hier glaub ich unsere Meinungen stark auseinandergehen, da ich Gasol für nicht so extrem viel besser als Bibby halte wie du.

Dennoch, wie ich bereits schrieb, ist der Trade mMn auch für die Kings sinnvoll. Das soll bitte nicht missverstanden werden.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Das Bibby nicht mehr der All-Star-PG ist der er mal war, ist mir auch klar, aber dennoch ist der Gegenwert, den die Kings für ihn bekommen haben fast schon lächerlich. Shelden ist bisher ein Bust, nichts weiter, und der Rest ist reiner Cap-Relief.

Memphis hat mMn wenigstens Talent für die Zukunft (neben dem Cap-Relief) bekommen. Zwar auch für einen besseren Spieler, als es Bibby ist, wobei genau hier glaub ich unsere Meinungen stark auseinandergehen, da ich Gasol für nicht so extrem viel besser als Bibby halte wie du.

Dennoch, wie ich bereits schrieb, ist der Trade mMn auch für die Kings sinnvoll. Das soll bitte nicht missverstanden werden.


Gerade da der Vetrag von Bibby aber ja auch bald ausläuft, konnt Atlanta bei diesem Trade gar nichts falsch machen. Sollte Bibby überhaupt keine Leistung bringen (wovon ich nicht ausgehe), so ist nächstes Jahr allein der auslaufende Vertrag mehr wert als das, was sie jetzt nach Sacramento geschickt haben. Eine bessere Definition für einen No Brainer gibt es meiner Meinung nach nicht.
Das einzige was den Trade vieleicht mal in einem schlechten Licht erscheinen lassen könnte, wäre der Durchbruch von Shelden Williams, mit dem jedoch wahrscheinlich nur Berufsoptimisten rechnen.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Gasol, der es mit Rudy Gay, Mike Miller und einem ganzen Haufen junger Talente (von Conley über Lowry, Warrick bis hin zu Milicic) nicht schaffte, auch nur Platz 10 im Westen zu holen?

Davon ist auch nur Mike Miller und mit Abstrichen Kyle Lowry für ein Playoff-Team brauchbar. Schaue Dir mal die Net +/- an, da stehen bei Gasol +8.6, bei Gay -6.5, Conley -4.7, Warrick -2.0, Milicic -6.7. Was soll Gasol da machen? Er stand diesbezüglich auf verlorenem Posten.

Ich bestreite nicht das Gasol besser ist als Bibby, aber einen Contender kann man um den Spanier sicherlich auch nicht aufbauen, vielleicht gerade so ein Team, das jedes Jahr um Platz 8 "mitspielt". Aber mehr auch nicht.

Wenn man um Gasol hätte einen Contender aufbauen können, dann wäre der Trade wohl noch absurder gewesen. Nein, Gasol ist ein Spieler, den man braucht, um ein Team zu formen, was in die Playoffs kommen kann. Will man den nächsten Schritt, also hin zum Contender, braucht es eines Co-Stars, der über die Qualität eines Mike Millers hinausgeht. Gay hätte sich dazu entwickeln können und der eigene Draftpick hätte Beasley, Rose, Gordon einbringen können, alles Spieler, die neben Gasol hätten funktionieren können. Wenn man nicht daran glaubt, dann tauscht man ihn wenigstens gegen einen talentierten Big ein, aber nicht gegen ein quasi überflüssiges PG-Talent+späte Picks.

Das Bibby nicht mehr der All-Star-PG ist der er mal war, ist mir auch klar, aber dennoch ist der Gegenwert, den die Kings für ihn bekommen haben fast schon lächerlich. Shelden ist bisher ein Bust, nichts weiter, und der Rest ist reiner Cap-Relief.

Bibby ist auf dem Niveau angekommen, dass er für die Kings nicht mehr hilfreich ist. Sacramento hat eigentlich keine Chance auf die Playoffs, es sei denn bei mindestens 3 Teams bricht die Verletzungsseuche aus, was sehr unwahrscheinlich ist. Für ein Lotteryteam ist er dann schlichtweg zu teuer, deshalb ist der Cap-Relief ok. Da Bibby PG ist, braucht man bezüglich des Talents auch nicht wirklich einen PG zurückbekommen, da diese häufiger vorhanden sind. Rein vom Tradewert sollten eigentlich Welten zwischen einem 7-Footer mit All-NBA-Potential und einem überbezahlten leicht überdurchschnittlichen PG liegen. Aus dieser Sicht haben die Kings einen guten Deal gemacht.

Memphis hat mMn wenigstens Talent für die Zukunft (neben dem Cap-Relief) bekommen. Zwar auch für einen besseren Spieler, als es Bibby ist, wobei genau hier glaub ich unsere Meinungen stark auseinandergehen, da ich Gasol für nicht so extrem viel besser als Bibby halte wie du.

Bezüglich des Impacts liegt doch schon einiges zwischen den beiden Spielern. Gasol hat klare Vorteile allein aufgrund seiner Größe. Zudem ist sein Skill-Set für einen Big hervorragend (Passfähigkeiten, Spiel unterm Korb, Ballhandling). Ich denke, die Lakers werden an Gasol mehr Freude haben, als die Kings jemals an Bibby hatten.

@schlomo23

Der auslaufende Vertrag ist gut, allerdings läuft nach der nächsten Saison beispielsweise ein Marbury-Vertrag über 22 Mio. aus (oder Kidd über 21 Mio.).
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.382
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Entweder du fängt an meine Posts zu lesen oder wir lassen dsa lieber mit dem diskutieren.
Besten Dank, ich lese deine Beiträge durchaus. Die Arroganz deinerseits ist nicht angebracht.
Mir ging es ausschließlich um die talent-mäßige Einseitigkeit. Nichts anderes.
...und ich habe angemerkt, dass Mike Bibby in Sacramento sportlich nahezu gleichwertig ersetzt werden kann. Was dich offenbar gar nicht interessierte (allerdings soll ich mich für deine Beiträge erwärmen - okay, kann man so machen). Deshalb frage ich erneut: Wo kann Pau Gasol in Memphis gleichwertig ersetzt werden? Wer bringt da jetzt die 19/9, die durch ihn wegfallen? Es ist *kein* einseitiger Deal, wenn beide Teams was davon haben, oder zumindest nicht schlechter wurden. Zudem ist das Upgrade von Bibby in Atlanta auch kein so eindeutiges, dass man von einem Playoff-Team zum Contender wird. Mehr so: Borderline Playoffteam zu Borderline Heimrecht.
 
Oben