Mike Miller wins Best 6th Man Award


Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Wahl geht in Ordnung, auch die Plätze danach. Aber Regular Season und Playoffs sind zwei paar Schuhe. In den ersten 2 Spielen ist er ma nit besonders aufgefallen...
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Vertretbare Entscheidung. Wie jedoch Giftpilz schon angemerkt hat, war der Hype um Mike Miller wesentlich größer, als er von der Bank kam, obwohl er keinen Indiz im Vgl. zur letzen Spielzeit für herausragendes Spiel "off the bench" zeigte. Es ist keine Entwicklung zu erkennen. Jedoch waren seine 41 Punkte gegen Saison-Mitte wohl ein schlagendes Argumene. Dazu seine stetige Fire-Power, die den Grizzlies enorm verholfen hat Spiele im 3. Viertel zu drehen. In der Postseason enttäuscht er mich jedoch auf ganze Linie bisher.

Dass Speddy Claxton 2. bei der Wahl wurde, freut mich als Hornets-Fan natürlich ungemein, ist jedoch meiner Meinung nach unverständlich. Da hätten es andere Kandidaten durchaus mehr verdient gehabt, als zweiter Sieger wegzugehen. Zur Anmerkung: Spedy Claxton spielte eine extrem schwache zweite Saisonhälfte. Ob das an seiner Knöchelverletzung unmittelbar nach dem All-Star Break zu tun gehabt hat, ist fraglich. Jedoch steht fest, dass er den Hornissen solchen Aufschwung, welchen er in der ersten Sainsonhälfte gebracht hat, später nicht mehr an den Tag legen konnte. Leider, da sein Impact ungemein groß ist für solch junges Hornets-Team. Nicht zuletzt wegen ihm kam ein Knick in das Game der Hornets und sie verpassten die Playoffs, obwohl ihn als alleine Schuldigen zu schelten natürlich Schwachsinn wäre. ;)

Claxton als 3., 4. oder 5. wäre durchaus angemessener. Als 2. hätte ich mir Jerry Stackhouse gewünscht. Ich kann TheGegen ihn seiner Meinung überhaupt nicht zustimmen, Stack war durchaus ein legitimer Kandidat auf den Titel und es wäre sicher nicht unverdient wenn er ihn gewonnen hätte. Wenn auch Mike Miller die bessere Wahl ist.

Naja, Gratulationen an Miller natürlich auch an alle anderen die die nächsten Plätze belegt haben. ;)
 

Pacer #33

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.216
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Glückwunsch auch von mir, er hat es sicher verdient gewonnen, bei den Sachen, die er oft von der bank geliefert hat.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Giftpilz schrieb:
Unter der einzigen Voraussetzung - nämlich maximal eine gewisse Anzahl an Spielen zu starten -, die einen Spieler als Kandidaten für den "besten 6. Mann" legitimiert, ist er wohl der würdigste.

Laut Regel muss man bloß mehr Spiele von der Bank kommen als man startet. Man könnte also 40 als Starter auflaufen und 40 von der Bank kommen um ein Kandidat zu sein.

To be eligible for the award, a player must come in off of the bench in more games than he starts.

Aber ich denke, dass die Journalisten doch eher jemanden wählen, der ein "richtiger" Bankspieler ist und nur selten als Starter aufläuft. Sonst hätte ein Shareef Abdur-Rahim sicherlich auch besser abgeschnitten, aber er hat 30 von 72 Spielen gestartet.

Flash3 schrieb:
Nicht zuletzt wegen ihm kam ein Knick in das Game der Hornets und sie verpassten die Playoffs...

Was erwartest du wenn ein Knick mitspielt? :D (Schenkelklopfer)
 

hoop4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.091
Punkte
0
Ort
Grossraum Stuttgart
Redemption schrieb:
Laut Regel muss man bloß mehr Spiele von der Bank kommen als man startet. Man könnte also 40 als Starter auflaufen und 40 von der Bank kommen um ein Kandidat zu sein.

To be eligible for the award, a player must come in off of the bench in more games than he starts.
[...]

somit hat nocioni die qualifikation nur ganz knapp verfehlt mit 43 starts und 39 mal von der bank.

somit wäre bei allen spiele die knappeste combo 40 starts und 42 von der bank, um votes für diesen award zu bekommen.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Redemption schrieb:
Laut Regel muss man bloß mehr Spiele von der Bank kommen als man startet. Man könnte also 40 als Starter auflaufen und 40 von der Bank kommen um ein Kandidat zu sein.

Aber ich denke, dass die Journalisten doch eher jemanden wählen, der ein "richtiger" Bankspieler ist und nur selten als Starter aufläuft. Sonst hätte ein Shareef Abdur-Rahim sicherlich auch besser abgeschnitten, aber er hat 30 von 72 Spielen gestartet.

2003 bei Bobby Jackson haben sie es nicht gemacht, denn der startete immerhin 26 von 59, ebenso wie Aaron McKie 33x bei 76 Spielen im Jahr 2001.
Die Grenze zwischen der Bedeutung der Sixth Men und den dritt- bis fünftwichtigsten Spielern aus einer Starting Lineup ist bei einigen Teams abhängig von deren Rotation sehr undeutlich. Meiner Meinung nach ist so Mike Miller, selbst wenn er von der Bank kommt, bei den Grizzlies eben nicht über das ganze Spiel hinweg gesehen der "sechste" Mann, sondern eher der entscheidende Mann nach Gasol und Battier gleichauf mit Eddie Jones (und dabei hat er wie gesagt eigentlich exakt die gleiche Rolle wie auch schon in der letzten Saison). Dagegen ist Antonio McDyess bei den Pistons dem eigentlichen Wort nach ein echter sechster Mann.

Wenn man sich die Geschichte der NBA ansieht, ist die Rolle des Sixth Man zwar so gedacht, dass der sechste Mann frisch aufs Parkett kommen soll, wenn sich die Starter schon etwas müde gelaufen haben, und durchaus mehr Einsatzzeit haben als etliche Starter seines Teams haben kann (siehe Havlicek), aber da das Kriterium für die Wahl nunmal einzig die Anzahl der von der Bank aus gestarteten Spiele ist, könnte man die Vergabe der Auszeichnung sehr leicht manipulieren. Setz so zum Beispiel Nowitzki die Saison über zum Tipp-Off auf die Bank und lass ihn die 36-46 Minuten vom Rest des Spiels zum Einsatz kommen und du hast den besten "Sechsten Mann" oder "Bankspieler" aller Zeiten, was der Definition nach schlichtweg grotesk wäre (was aber bei NBA Live schon immer gut klappte - schon 1998, indem man nach der ersten Auszeit Eddie Jones vom Platz nahm und Kobe spielen liess ;) ). OK, das wird dann die Jury möglicherweise doch nicht mitmachen, weil es allzu plump ist. :D

Ich wollte damit wie gesagt nur darauf hinaus, dass durch diese Auszeichnung einigen Ehre zuteil wird, die sie nur aufgrund der 2-5 nicht gespielten Minuten am Anfang des Games verdienen, die meistens sowieso eher vergleichsweise belanglos sind. Ihre Leistung ist aber oft die gleiche wie die vieler anderer Spieler, die aufgrund zu vieler gestarteter Spiele nicht derart "gewürdigt" werden. Für mich ist dies also ein oft sehr unbedeutender Titel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

baxxter

Nachwuchsspieler
Beiträge
701
Punkte
0
Ort
Köln, momentan auf Vancouver Island
wenn ich miller jetzt in den playoffs sehe, wunder ich mich über den titel.
ein bisserl konstanz dürfte er ja zeigen, was er in den ersten beiden spielen gegen die mavs verbrochen hat hätte bblspieler besser gemacht
 
Zuletzt bearbeitet:

hoop4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.091
Punkte
0
Ort
Grossraum Stuttgart
baxxter schrieb:
wenn ich miller jez in den playoffs sehe, wunder ich mich über den titel.
ein bisserl konstanz dürfte er ja zeigen, was er in den ersten beiden spielen gegen die mavs verbrochen hat hätte bblspieler besser gemacht

auch ein totalausfall in spiel 3...erster und einzigster korb 50 sekunden vor ende der overtime :skepsis:
 
Oben