Vollkommen richtig The-Real-Deal, ich mag Holyfield und Tyson übrigends auch, wenn auch Tyson mehr :love3:
.
Und wie Devil richtig sagte, Tyson hätte sowieso niemals eine lange (gute) Karriere gehabt. Sein Stil war einfach unglaublich kraftraubend und außerdem darf man nicht vergessen wie klein er für einen Schwergewichtler war. Es muss irre schwer sein als 1,80 Mann einen 2 Meterpfosten umzuhauen, wie es sie heute wesentlich öfter gibt als in den 80zigern (seiner großen Zeit halt).
Natürlich hätten die Niederlagen (wahrscheinlich) gegen Williams und McBride nicht sein müssen, aber erstens war er sicherlich nicht motiviert und außerdem ist McBride verdammt groß, wieder dass oben angesprochene Problem. Dadurch kommen seine Punches nie mit voller Wucht bis zum Kopf des Gegners.
Was noch dazu kommt ist leider natürlich auch der Gefängnisaufenthalt. Ich will nun absolut keine Diskussionen anfachen ob er schuld war oder nicht, schlicht weil ich es nicht weiß - dass weiß er und die damalige "Miss Black America", sonst niemand. Aber einige Jahre Gefängnis prägen einen Menschen, brechen einen Menschen vielleicht sogar (er wäre nicht der erste Boxer der nach Haftaufenthalt nicht mehr der Alte war). Dass muss nicht unbedingt am Alter liegen, er war bei seinen Comeback 95 auch noch sauschnell, alleine die Finishcombo gegen Bruno panik: damals.
Nach den Niederlagen gegen Holyfield war er fertig wenn man ehrlich ist, er pendelte auch (leider leider) vorher kaum bis gar nicht mehr, danach überhaupt nicht mehr fast. Grad dass war aber eben früher seine Stärke, pendeln, abtauchen und dann blitzschnell auftauchen mit einer z.B. 3er Kombination. Sein Lebenswandel war sicher auch alles andere als gut nach den Holyfieldkämpfen (man denke nur an das Foto in Cuba wenige Monate vor den Lewisfight :mensch
, dazu das Alter und mangelnde (bis keine) Motivation mehr, da verliert auch ein Mike Tyson gegen einen Williams oder McBride, traurig aber wahr.