Mike Tyson - News, Fakten und Gerüchte


Devil

Bankspieler
Beiträge
17.320
Punkte
113
Foreman und Tyson haben glaube ich ein recht freundschaftliches Verhältnis, deswegen ist die Aussage von GF für mich kein Beweis, dass Tyson ihn nicht geducked hat. Werden wir wohl auch nie ganz erfahren.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Mal im ernst wieso sollte Tyson den späteren Foreman geduckt haben? Würden wir hier über einen Prime Foreman sprechen wäre das wieder was anderes, aber der Mann der gegen Schulz verlor? Der Foreman mitte der 90er wäre gegen Tyson im Rollstuhl gelandet. Das wäre ein Massaker geworden, sonst nichts.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Denk ich auch.
Sog. "ducken" kann man ja auch positiv...nämlich wenn man so viel Stil hat und keine gealterte Legende des Sports vermöbelt sondern auf den Fight verzichtet.

Was hätte Djokovic von wenn er Becker heute in Wimbledon abzieht?

Denke Tyson hatte so viel Stil dass er Foreman das ersparen wollte, und warscheinlich waren 90% der Boxszene auch froh drüber.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Denk ich auch.
Sog. "ducken" kann man ja auch positiv...nämlich wenn man so viel Stil hat und keine gealterte Legende des Sports vermöbelt sondern auf den Fight verzichtet.

hat er nicht selbst mal was bzlg. Foreman 90er.. gesagt? Sowas wie das er ihn mag und nicht gegen ihn kämpfen wolle?

Cus hat glaub ich mal zu ihm gesagt er soll nie gegen Foreman boxen da der Gift für Kämpfer wie ihn wäre. Weiß aber nicht mehr ob das von Tyson selbst kam, das mag vielleicht auch auf den Foreman der 70er zutreffen aber der alte mitte 40er Foreman? Selbst als er 88 zurück kam und noch weit besser war wie gegen Schulz wäre es verheerend für Big George ausgegangen. Gut das der Kampf nie kam..
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.320
Punkte
113
Ich glaube angeblich soll Tyson Foreman Anfang der 90er geducked haben. Zu dieser Zeit zeigte Foreman immerhin noch eine respektable Leistung gegen Holyfield. Klar ist, dass der KAmpof sehr viel Geld hätte bringen können.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.320
Punkte
113
Ob man Tyson soviel Ritterlichkeit zutrauen kann!? Ich kann mir aber schon vorstellen, dass Tyson ungern gegen Foreman boxen wollte, weil er da eigentlich nur blöd aussehen konnte. Selbst wenn er Foreman besiegt hätte, hätte er damit nicht viel bewiesen , sondern eben nur den alten Foreman geschlagen, auch wenn der wohl der beste Box-Opa im HW war.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Mal im ernst wieso sollte Tyson den späteren Foreman geduckt haben? Würden wir hier über einen Prime Foreman sprechen wäre das wieder was anderes, aber der Mann der gegen Schulz verlor? Der Foreman mitte der 90er wäre gegen Tyson im Rollstuhl gelandet. Das wäre ein Massaker geworden, sonst nichts.
Der Foreman der gegen Schulz boxte war natürlich schon sehr alt aber Ende der 80ger und Anfang der 90ger war er schon noch frischer und gefährlicher.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.320
Punkte
113
Was ist eigentlich aus dem Film geworden , der über Tyson gedreht werden sollte?
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.347
Punkte
113
Ab und zu wenn etwas Zeit vergangen ist, ist mir zwar bewusst was für ein Ausnahme Freakathlet und Boxer Mike war, aber so ein Video frischt das im Gedächtnis vorhandene sofort auf


so einen Fighter wirds defintiv nie mehr geben
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.347
Punkte
113
Vorallem die Bildqualität ist für solch alte Fights Weltklasse!
finde ich auch


Bis heute einfach nur krass was da abgelaufen ist. Der Fight kam für Tyson einfach zu spät.. Holyfield wäre für Ihn wohl immer schwer gewesen,
Holyfield hat Ihn frustriert, überhaupt wahnsinn zwei HWs zu sehen die austrainiert sind :clown::D - das ist ja heute eher die absolute Ausnahme..
Evander war schon ein starker Skiller, aber dieses nicht wirklich saubere Kopf an Kopf hat der (leider) geliebt, dank seiner scheinbar unzerstörbaren Omme aber auch kein Wunder..
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Gegen Ruddock war Tyson durch den wegfall von Roney schon nicht mehr der selbe, aber gegen Evander war er nochmal ne ganze schippe schlechter finde ich.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.478
Punkte
113
Da hab ich schon nach der 1. Aktion von Tyson ne halben Herzkasper bekommen, wo Holy so nach hinten gestolpert ist :D
 

Snipes

Bankspieler
Beiträge
2.581
Punkte
113
Ruddock I +II zeigen aber auch, dass Tyson ein super Kinn hatte. Da waren schon ein paar satte Aufwärtshaken dabei... die nimmt auch nicht jeder mal so im vorbeigehen. Holyfield kann ich für seine Siege gg Tyson nur eingeschränkt respektieren, weil er doch extrem mit Kopfstößen penetriert hat.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Und Ruddocks Aufwärtshaken/linker Haken (weiß garnicht was das für ein Schlag ist, den führte so noch nie jemand aus.. zumindest fiel mir das bei keinem anderen auf) war eine üble Bombe war. Damit schickte er zahlreiche Gegner in den Schlaf (den Dokes sogar ganz übel).

Der unterschied zum Holyfield Kampf war hier anscheinend auch die Motivation. Ruddock nahm er damals wohl ernster als Holyfield, denn nach härtesten Treffern kam er sofort zurück, wärend er bei Holyfield stellenweise aus der Wäsche schaute als ob er sich wunderte das Der es sich wagen würde zurück zu schlagen. Seine Meidbewegungen waren noch besser, der Jab war besser und es kamen viel mehr Körpertreffer als gegen Evander.

Evanders Kopfstösse trugen zum Kampfverlauf natürlich auch einiges bei. Vorallem im Rückkampf :D
 
Oben