Mike Tyson - News, Fakten und Gerüchte


Ironimo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.761
Punkte
0
Hi Devil. Bevor du dir solche Fragen stellst, solltest du erstmal folgende Fragen stellen:
Wird Tyson seine Einstellung zum Boxen jemals ändern?
Wird Tyson jemals wieder ERNSTHAFT trainieren?
Wird Tyson jemals wieder Kämpfen?
Wird Tyson jemals einen Kampf gegen einen akzeptablen Gegner gewinnen?

Meiner Meinung nach ist jede Vorstellung, dass Tyson wieder Champ werden könnte, eine utopische Vorstellung. Der Tyson sollte erstmal Brötchen im Miniformat backen.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.320
Punkte
113
Ich bin auch skeptisch. Bevor Tyson überhaupt eine Titelchance kriegt , muß er ja erstmal die Aufbaukämpfe gewinnen und das allein wird schon schwer genug.Dazu kommt noch , daß er die letzten 3 WM-Fights verloren hat und sein Selbstvertrauen und sein physisches Leistungsvermögen werden sich in den Vergangenen Jahren auch nicht verbesser haben - im Gegenteil!!
Von daher glaube ich auch nicht , daß Tyson es noch schafft.
 

Minos

Bankspieler
Beiträge
1.940
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Devil schrieb:
Ich bin auch skeptisch. Bevor Tyson überhaupt eine Titelchance kriegt , muß er ja erstmal die Aufbaukämpfe gewinnen und das allein wird schon schwer genug.Dazu kommt noch , daß er die letzten 3 WM-Fights verloren hat und sein Selbstvertrauen und sein physisches Leistungsvermögen werden sich in den Vergangenen Jahren auch nicht verbesser haben - im Gegenteil!!
Von daher glaube ich auch nicht , daß Tyson es noch schafft.

Tyson hat in den letzen Jahren viel zu wenig Kämpfe bestritten. Wenn er motiviert gewesen wäre und regelmäßig einen Kampf gemacht hätte, sich in Form gehalten hätte, stünde es um ihn eventuell wesentlich besser. Sicherlich waren die Niederlagen in den letzten Tietlkämpfen auch nicht förderlich. Zudem scheint Tyson psychisch ziemlich fertig zu sein und Psychopharmaka - die er ja regelmäßig nimmt - sind einem Sport, bei dem es ja auch auf Konzentrations- und Reaktionsvermögen ankommt, auch abträglich.

So leid es mir tut, aber im Moment ist Tyson ein boxerisches Wrack. :( Anders kann man das leider nicht bezeichnen. Ich wünsche ihm, daß er sich noch mal motivieren und ein paar gute (und hochdotierte) Kämpfe bestreiten kann. Zu einem WM-Titel wird es aber niemals wieder reichen.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.320
Punkte
113
Minos schrieb:
Tyson hat in den letzen Jahren viel zu wenig Kämpfe bestritten. Wenn er motiviert gewesen wäre und regelmäßig einen Kampf gemacht hätte, sich in Form gehalten hätte, stünde es um ihn eventuell wesentlich besser. Sicherlich waren die Niederlagen in den letzten Tietlkämpfen auch nicht förderlich. Zudem scheint Tyson psychisch ziemlich fertig zu sein und Psychopharmaka - die er ja regelmäßig nimmt - sind einem Sport, bei dem es ja auch auf Konzentrations- und Reaktionsvermögen ankommt, auch abträglich.

So leid es mir tut, aber im Moment ist Tyson ein boxerisches Wrack. :( Anders kann man das leider nicht bezeichnen. Ich wünsche ihm, daß er sich noch mal motivieren und ein paar gute (und hochdotierte) Kämpfe bestreiten kann. Zu einem WM-Titel wird es aber niemals wieder reichen.


Es ist wirklich ärgerlich , daß er sich gegen Williams verletzt hat , denn hätte er gewonnen , dann wäre es blad zum Klitschko-Tyson-Fight gekommen.Ich kapiere auch nicht so ganz warum Tyson ständig seinen Trainer wechselt.Unter Roach wirkte er wirklich fit und austrainiert.
 

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
wird man es in diesem forum endlich kapieren ,daß es bereits einen tyson thread gibt ,wo man sich über diesen shoten Opa ausführlich unterhalten kann ?

O ja
O nein
 

Minos

Bankspieler
Beiträge
1.940
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Devil schrieb:
Es ist wirklich ärgerlich , daß er sich gegen Williams verletzt hat , denn hätte er gewonnen , dann wäre es blad zum Klitschko-Tyson-Fight gekommen.Ich kapiere auch nicht so ganz warum Tyson ständig seinen Trainer wechselt.Unter Roach wirkte er wirklich fit und austrainiert.

Es war zwar ersichtlich, daß sich Tyson am Ende der ersten Runde das Knie kurz gehalten hat, aber ich bezweifle, daß der Kampf ansonsten wesentlich anders verlaufen wäre. In Runde 2 und 3 schien Tyson noch nicht besonders stark gehandicapt zu sein. Und da hat Williams immer mehr das Ruder übernommen. Ich sage nicht, daß Tyson die Verletzung erfunden hat, aber von den Bewegungsabläufen war in Runde 2 und 3 nicht viel von einer "schweren Verletzung" zu merken. Ich denke, daß Tyson auch so nicht viel mehr "drauf hatte". Daß er in Runde 4 praktisch stehenblieb, macht eine Verletzung schon plausibel. Vielleicht ist sie da auch erst richtig eingetreten bzw. hat sich bemerkmar gemacht (ich bin kein Mediziner). Aber Tyson hatte sich da sowieso schon längst verausgabt bzw. war vermutlich deprimiert, daß Williams in Runde 1 nicht KO gegangen ist.
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
Tyson wird nächstes Jahr am 30. Februar wieder Weltmeister. der Kampf gegen Bright, ausgetragen nach den Regeln der Internationalen Teebeutel-Weitwurf-Federation (ITWF), findet in der Moshammer-Gedächtniskirche in Frankfurt statt. das is'n Fakt, da gibt's nix dran zu rütteln! :belehr:
 

Freddy_Paletti

Nachwuchsspieler
Beiträge
121
Punkte
0
Devil schrieb:

Ich habe Tyson früher sehr bewundert, denn er war nicht einfach nur der Brecher, als der er immer dargestellt wird, sondern ein echter Kombinierer mit höchst variablen, knallharten Haken und Uppercuts. Seine Beweglichkeit im Oberkörper, das Anspringen des Gegners auch durch Konter hindurch, die ständige Bewegung nach eigenen Schlägen - das war schon bewundernswert, eben d'Amato-Schule in perfekter Umsetzung. Der junge Tyson wurde nicht zu unrecht für unschlagbar gehalten, bis zu jenem denkwürdigen Kampf gegen die Eintagsfliege Buster Douglas. Was ihn aber offenbar zugrunde gerichtet hat, war der Knast. Danach war er nicht mehr wiederzuerkennen. Zwar mit neuer "Weltanschauung" ausgestattet, aber boxerisch hatte er nicht mehr viel drauf. In den Holyfield-Kämpfen war von seinen berühmten Kombis nichts mehr zu sehen, er versuchte nur noch mit Einzelschlägen zum Erfolg zu kommen, und - er bot dem Gegner plötzlich ein festes Ziel. Nix mehr von seiner berühmten Beweglichkeit. Um seine Nehmerfähigkeiten, die er früher nie gebraucht hatte, ist es offenbar auch nicht gut bestellt. Naja, und von Lewis ist er verdroschen worden wie ein lebender Sandsack: kein Ausweichen, kein Meiden, kein Pendeln, einfach nur dastehen und sich treffen lassen, das ist zu wenig.

Leute, Tyson wird im Mai 39! Er wird wohl weiterboxen, weil er das Geld braucht, aber sehenswert ist das nicht mehr. Weltmeister? Wer gegen Williams knockout geht, wird wohl die Ausscheidungskämpfe nicht überstehen.

Grüße, Freddy
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Buddy sagte dass tyson im April boxen wird. Und er wird gut in Form sein und hoffentlich auch leichter als gegen Williams, damit er schneller ist.
 

Super-Grimm

Bankspieler
Beiträge
1.313
Punkte
113
Tobi.G schrieb:
Buddy sagte dass tyson im April boxen wird. Und er wird gut in Form sein und hoffentlich auch leichter als gegen Williams, damit er schneller ist.

Ich nehme jetzt noch ein Gramm ab und dann gehe ich auf Warp-Geschwindigkeit.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Nicht 1 Gramm aber 5 Kilo weniger ist schon ein unterschied! Deinen Kommentar hättest du dir sparen können du Grimm.
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Tyson müsste nicht kg sondern Jahre reduzieren, um noch einmal richtig fit zu werden. Aber da dies nicht möglich ist, vergesst die Sache besser ganz schnell.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Noch habe ich die Hoffnung nicht Aufgegeben dass Tyson nochmal Champ wird! Sollte er aber nochmal verlieren dann sehe auch ich ein dass es nichts mehr wird. Weiterboxen wird er wahrscheinlich so oder so aber ich hoffe dass er noch das beste daraus macht.
 

Super-Grimm

Bankspieler
Beiträge
1.313
Punkte
113
Tobi.G schrieb:
Nicht 1 Gramm aber 5 Kilo weniger ist schon ein unterschied! Deinen Kommentar hättest du dir sparen können du Grimm.

Mea culpa, war nicht böse gemeint, konnte es mir halt nicht verkneifen. Ich wollte eigentlich nur in kurzen Worten ausdrücken, was D. Crosby danach unverklausuliert formuliert hat.
Heimlich gehöre ich ja selbst zu den Tyson-Groupies, die es nicht so recht wahrhaben wollen, daß Tyson shot ist. Nur kennt man die Trainingswundermeldungen und wundersamen Heilungen jetzt schon seit 10 Jahren und irgendwann schwindet dann selbst bei den Beratungsresistenten wie mir der Glaube
 
Oben