Mike Tyson - News, Fakten und Gerüchte


Devil

Bankspieler
Beiträge
17.347
Punkte
113
Scheinen sich ja tatsächlich versöhnt zu haben die beiden.

Ja. Tyson hat sich mittlerweile wirklich geändert. Ich meine, dass Tyson jetzt ein anderer sei und sich "gebessert" habe , hat man während seiner KArriere ständig gehört, aber ich glaube mittlerweile ist erwirklich zahm und friedlich. Er hat seinen Frieden gefunden und will nur noch seine Ruhe haben.
 

Fi$hFil€t

Nachwuchsspieler
Beiträge
68
Punkte
0
Ja. Tyson hat sich mittlerweile wirklich geändert. Ich meine, dass Tyson jetzt ein anderer sei und sich "gebessert" habe , hat man während seiner KArriere ständig gehört, aber ich glaube mittlerweile ist erwirklich zahm und friedlich. Er hat seinen Frieden gefunden und will nur noch seine Ruhe haben.

Ja, denke ich auch.
Auch körperlich sieht Mike zum Glück wieder viel besser aus.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ist Tyson eigentlich in letzter Zeit mal gefragt worden, ob er irgendwelche verbotene leistungsfördernde Substanzen zu sich genommen hat? Vielleicht würde er sich heute ehrlich darüber äußern.
 

012345679

Banned
Beiträge
410
Punkte
0
Ein Frage an Boxexperten. Wenn!!! Tyson nochmal wollte und WENN!!! er einen wie Cuz'd'Amato hätte, also einen sehr guten Trainer und Mentor, könnte er dann nochmal zurückkommen in der shape von 88-93 oder sind die late-40's endgültig too late? Mit Begründung, wenn möglich!
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.347
Punkte
113
Ein Frage an Boxexperten. Wenn!!! Tyson nochmal wollte und WENN!!! er einen wie Cuz'd'Amato hätte, also einen sehr guten Trainer und Mentor, könnte er dann nochmal zurückkommen in der shape von 88-93 oder sind die late-40's endgültig too late? Mit Begründung, wenn möglich!

Tyson letzter Kampf war vor ziemlich genau 8 Jahren. Es war sein schlechtester Kampf überhaupt, eine Niederlage gegen KEvin MC Bride (!). Er ist in diesen 8 Jahren sicherlich nicht jünger geworden. Zwar hat Tyson fitnesstechnisch wieder absolut die Kurve gekriegt und auch keine Depressionen mehr, aber Tyson ist 46 und er hatte seine beste Zeiten von 19-22. Er hat mehrere Karriereknicks , Depressionen, Knastaufenthalte, Drogenexzesse etc hinter sich. Abgesehen davon wird er körperlich sicher abgebaut haben. Dazu kommt, dass Tyson sehr klein ist und kurze Arme hat und einen Stil hatte, der auch sehr, von KRaft, Schnelligkeit, Beweglichkeit und Explosivität lebte. WENN Tyson wirklich nochmal WOLLTE und wieser die Agressivität und den Hunger hätte, könnte ich mir aber vorstellen, dass er den ein oder anderen der aktellen Top-HWs noch umhaut, die Klitschkos aber nicht.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Tysons´s mentale Prime liegt 25 Jahre zurück. Da muß schon je Zeitmaschiene her. Am besten den Tyson aus dem Jahr 88 und Cus aus dem Jahre 68 herholen.

Der alte hätte dann noch genügend Zeit damit er Mike unter der Fuchtel hält und die aktuelle Top 20 wäre in zwei Jahren leer gefegt. *träum*:D
 

012345679

Banned
Beiträge
410
Punkte
0
Die Frage dahinter ist eigentlich, wie gut man mit 46 im HW noch sein kann. Es ist ein Gedankenexperiment, welches davon ausgeht, dass der Sportler absolut motiviert ist und gut gecoacht wird. Meiner Erfahrung nach bauen Männer körperlich erst ab 50 so deutlich ab, dass da nix mehr geht. Vllt. boxen hier ja einige und können auch ihrer Erfahrung heraus sagen, ob man Tyson es nochmal zutrauen könnte, richtig gut in Form zu kommen und zB die Klitschko's zu schlagen. Dass das boxphilosophisch ist und niemals realistisch, das ist klar.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.347
Punkte
113
Es ist halt individuell. Ein George Foreman kinnte villeicht auch noch mit 50 Weltmeister werden, wenn er 100% motiviert wäre. Aber Tyson braucht hhalt auch seine Schnelligkeit und Beweglichkeit um die Distanz zu überbrücken, deswegen würde ich es ihm eher nicht zugestehen. Hopkins zB ist ja mit 48 noch WM, wobei das natürlich ne Ausnahme ist.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Es ist halt individuell. Ein George Foreman kinnte villeicht auch noch mit 50 Weltmeister werden, wenn er 100% motiviert wäre. Aber Tyson braucht hhalt auch seine Schnelligkeit und Beweglichkeit um die Distanz zu überbrücken, deswegen würde ich es ihm eher nicht zugestehen. Hopkins zB ist ja mit 48 noch WM, wobei das natürlich ne Ausnahme ist.

Ja so ist das. Tysons Stil ist auf schnelligkeit, explosivität und präzision ausgelegt. Das ist mit 46 absolut nicht mehr zu machen.. und selbst wenn, gäbe er kein Champion mehr weil er einfach satt ist und keine Lust mehr auf Boxen, training hat. Die motivation ist und das Feuer ist vollkommen erloschen.

wie sagte er vor Jahren mal so schön:"Ich bin nicht mehr der Tyson der ich mal war, ich bin nur noch Mike"
 

beachbulette

Banned
Beiträge
1.954
Punkte
0
Tyson lebte ja auch immer von der Furcht der Gegner, die sie spätestens beim Staredown hatten - Tyson löste spätestens nach den Holyfield Kämpfen keine Angst mehr beim Gegner aus und ich denke vor einem 50jährigen Iron Mike würde sich heute keiner mehr ins Hemd machen - Der psychologische Vorteil, den Tyson also mal hatte und nicht unerheblich war, ist auch weg!
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.347
Punkte
113
Stimmt. Da kommt Einiges zusammen, was der heutige Tyson nicht mehr hat. Is aber eh nur hypthetisch, denn Tyson hat das Profiboxen weit hinter sich gelassen.
 

beachbulette

Banned
Beiträge
1.954
Punkte
0
denn Tyson hat das Profiboxen weit hinter sich gelassen.

Das find ich übrigens bemerkenswert und toll, dass Tyson nicht eine Art Kirmesattraktion geworden ist, wie Bowe und auch Holyfield.

Irgendwie scheint er es geschafft zu haben sich ein solides Leben nach dem Sport aufzubauen. Wenn man mal seine Facebook-Einträge liest oder sonstige Berichte, scheint er sich wirklich sehr zum Positiven gewandelt zu haben.

Bei seinen letzten Kämpfen, die ja schon oftmals sehr skurril und traurig waren, mußte man die Befürchtung haben, dass Tyson mit 50 Jahren und 140 kg noch im Ring steht und sich irgendwann das Hirn wegpustet.

In diesem Sinne sehr schön, dass Iron Mike ein solider Mann geworden is!
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Das find ich übrigens bemerkenswert und toll, dass Tyson nicht eine Art Kirmesattraktion geworden ist, wie Bowe und auch Holyfield.

Irgendwie scheint er es geschafft zu haben sich ein solides Leben nach dem Sport aufzubauen. Wenn man mal seine Facebook-Einträge liest oder sonstige Berichte, scheint er sich wirklich sehr zum Positiven gewandelt zu haben.

Bei seinen letzten Kämpfen, die ja schon oftmals sehr skurril und traurig waren, mußte man die Befürchtung haben, dass Tyson mit 50 Jahren und 140 kg noch im Ring steht und sich irgendwann das Hirn wegpustet.

In diesem Sinne sehr schön, dass Iron Mike ein solider Mann geworden is!


das freut mich auch sehr und ich hätte es ihm ehrlich gesagt auch nicht zugetraut das er so die Kurve kriegt. Gegen ende seiner Karriere dachte ich noch das er wie Sonny Liston enden würde. Um so erfreulicher das er den Sport hinter sich gelassen hat und glücklich zu sein scheint. Ich denke seine Ehefrau ist diesmal die richtige für ihn und hält ihn in der Spur.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.347
Punkte
113
Ich ermute mal, dass Tyson die Kurve gekriegt hat liegt auch am Tod seiner Tochter. Dieser Schicksalsschlag hat ihn endgültig wachgerüttelt.
 

012345679

Banned
Beiträge
410
Punkte
0
Tyson hat trotzdem enorm viel liegen lassen. Er könnte heute the greatest of all time sein, deutlich vor Ali! Die Douglas-Niederlage wäre mit Cus nicht passiert und er hat ja selbst gesagt, dass er da nicht gut trainiert hatte. Als er Anfang der 90iger im Knast sass, hätte er das HW beherrschen können. Er hat ja dann auch seinen Stil etwas geändert und war dadurch nicht mehr so explosiv wie Ende der 80iger, sonst hätte er Holyfield wohl auch besiegt. Mir tut's leid, wenn jmd. soviel Potential hat und dann vergleichsweise so wenig draus macht.

Tyson wr ein guter Junge, wie Rocky. Gib denen einen Vatertyp, der sie ordentlich führt und sie blühen auf. So aber haben sie sich immer wieder selbst im Weg gestanden.... Ich hätte jedenfalls lieber einen Iron Mike als Freund als einen wie slippery Henry! Zustimmung?^^
 
Oben