Hehe. Tyson ist mit Sicherheit der überschätzteste Boxer aller Zeiten.
da hast du recht, weil jeder 08/15 bürger denkt, dass er fast all seine gegner in der 1. runde ko geschlagen hat.
ich finde dich als user als einer der besten aber wenn es um tyson geht sehe ich vieles anders.......
man kann einige schwächen mmn bei tyson ausmachen, das eine ist, dass er einfach keinen schweren kampf für sich entscheiden konnte, also keinen kampf drehen konnte aber hier muss man genauer hinschauen, douglas hat er eigentlich besiegt, den 2. schweren kampf hatte er gegen holyfield, den hat er verloren, sein 3. wäre dann holyfield 2 gewesen, den hat er durch disqualifikation verloren, wenn der kampf weiter gegangen wäre, wäre tyson trotzdem der underdog. die kämpfe gegen lewis, williams, mcbride werden bei mir nicht bewertet, weil er in allen 3 kämpfen außer form war, in bester form war er noch gegen williams. wäre er topfit angetreten und hätte so gegen lewis verloren würde ich lewis den sieg hoch anrechnen aber in dem kampf war tyson doch genau wie gegen botha der einzige unterschied war, dass er gegen botha austrainiert war und gegen lewis einfach nur fett.
eine von tysons problemen war auch die anfälligkeit gegen schwellungen.
aber das kinn von tyson war eindeutig eines seiner stärken, für mich hatte er ein excellentes kinn, nicht nur richtig gut sondern weltklasse. tyson hatte bis bruno 1 schon paar mal gute hände kassiert aber fast keine wirkung gezeigt, das 1. mal so richtig in der 1. runde gegen bruno nach einem klasse schlag von bruno, der bruno der vielleicht noch härter schlägt als tyson aber angeschlagen war er auch nach diesem schlag nicht, die meisten wären da schon ko gegangen. gegen douglas hat er ja alles mögliche kassiert und ist erst in der 10. ko gegangen. gegen ruddock hat er doch zig serien einfach so ohne deckung genommen, ich weiß nicht was man noch alles wegstecken muss um ein gutes kinn zu haben. dann gegen holyfield am boden, tyson versucht einen angriff und wird abgekontert. dieser kd ist der einzige den tyson mit einem einzigen schlag erlitt und dabei auch konditionell einigermaßen in ordnung war sonst musste er immer nach sehr sehr vielen treffern zu boden.
lewis trifft tyson mit 30 bomben und tyson geht ko und soll ein durchschnittskinn haben? der gleiche lewis aber im katastrophalen körperlichen zustand trifft 2-3 mal vitali und das forum feiert vitalis kinn als atg.......