Mike Tyson vs. Boxer, die für deutsche Boxställe boxten


Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
ich hab mir mal zuletzt gedanken darüber gemacht, wie mike tyson zu unterschiedlichen zeiten, gegen unterschiedliche schwergewichtler, die hauptsächlich ihr geld in deutschland verdient haben, ausgesehen hätte?!?

Tyson 2001 - j.c.gomez 2009 = ich denke tyson, aber sollte der fight länger gehen, gebe ich auch gomez gute chancen.

tyson 95 - axel schulz 95 = schwer zu sagen, ob der 95er tyson wirklich so leicht einen ko sieg gegen schulz erringen würde... der alte foreman hat den ko auch nicht geschafft!

tyson 2001 - valuev (als weltmeister) = ich glaube das tyson es natürlich schwer gehabt hätte valuev auszuknocken, aber auf der anderen seite, könnten ein paar gute schwinger den valuev sicherlich auch zu boden befördern. ansonsten je länger der fight geht, desto eher gewinnt der riese das ding.

... usw :wavey:
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Tyson 2001 - j.c.gomez 2009 = ich denke tyson, aber sollte der fight länger gehen, gebe ich auch gomez gute chancen.

Der Fight wär lustig. Aber trotzdem denk ich Tyson würde Gomez irgendwann abschiessen.

tyson 95 - axel schulz 95 = schwer zu sagen, ob der 95er tyson wirklich so leicht einen ko sieg gegen schulz erringen würde... der alte foreman hat den ko auch nicht geschafft!

Der alte Foreman ist aber auch deultich langsamer als Tyson. Der 95er Tyson hätte Axel ausgeknockt...spätestens in der 5. oder 6. Runde.

tyson 2001 - valuev (als weltmeister) = ich glaube das tyson es natürlich schwer gehabt hätte valuev auszuknocken, aber auf der anderen seite, könnten ein paar gute schwinger den valuev sicherlich auch zu boden befördern. ansonsten je länger der fight geht, desto eher gewinnt der riese das ding.

Wie sollte der Riese das Ding gewinnen?
Entweder würde Tyson es packen ihn auszuknocken...was ich aber eher weniger glaube. Wenn nicht gewinnt er relativ klar nach Punkten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
R

Ray

Guest
@ drago... jetzt wo du das schreibst, denke ich auch so! wobei man den 95er axel nicht unterschätzen sollte! :wavey:

und den 95er/96er Tyson ebenfalls nicht...der hatte zwar seine beste Zeit schon hinter sich..verfügte trotzdem noch über ein hohes Leistungsvermögen

Und ob Axel noch stehen würde bei der ersten Rechten die Holy ans Kinn gezimmert bekommen hat ..ist ne andere Frage :D
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.320
Punkte
113
Selbst Holy hatte da ziemlich gewackelt. Vielleicht hätte Tyson nach dem Knast eine ähnliche Karriere hinlegen können wie in den 80ern, wenn die Dinge etwas günstiger verlaufen wären bzw wenn man ihn besser wieder aufgebaut hätte. Aber an der Holyniederlage ist er wohl zerbrochen.
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Selbst Holy hatte da ziemlich gewackelt. Vielleicht hätte Tyson nach dem Knast eine ähnliche Karriere hinlegen können wie in den 80ern, wenn die Dinge etwas günstiger verlaufen wären bzw wenn man ihn besser wieder aufgebaut hätte. Aber an der Holyniederlage ist er wohl zerbrochen.

Tyson war schon als Teenager ziemlich zerbrochen bis ihn D'Amato notdürftig zusammgeflickt und aufs Boxen abgerichtet hat. Als der alte Mann dann starb brannte natürlich der Baum und nette Gesellen wie Don King usw. hatten freie Bahn. Die Holyfieldniederlage kam denk ich zu einem Zeitpunkt als in Mikes Leben schon längst wieder andere Dinge Vorrang vor dem Boxen hatten.

Soweit ich weiß, war er das letzte mal sportlich richtig motiviert vor dem 2. Kampf gegen Bruno als er unbedingt nochmal WM werden wollte. Und auch da war er nach der Knastpause schon deutlich past-prime, trainierte aber zielstrebig. So gut wie vor dem Knast wäre er nicht mehr geworden, dafür hat er auch schon ab etwa 1989 nicht mehr entsprechend gelebt und ein völlig falsches Umfeld gehabt. Mal davon abgesehen, dass sein Stil generell eher der eines jungen Mannes ist.
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
den 95 tyson hätte ich ehrlich gesagt auch gegen die klitschko`s interessant gefunden... hätte gerne mal gesehen, wie die russen mit tyson`s vorwärtsdrang und seiner aggressivität umgegangen wären. :wavey:
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Soweit ich weiß, war er das letzte mal sportlich richtig motiviert vor dem 2. Kampf gegen Bruno als er unbedingt nochmal WM werden wollte. Und auch da war er nach der Knastpause schon deutlich past-prime, trainierte aber zielstrebig. So gut wie vor dem Knast wäre er nicht mehr geworden, dafür hat er auch schon ab etwa 1989 nicht mehr entsprechend gelebt und ein völlig falsches Umfeld gehabt. Mal davon abgesehen, dass sein Stil generell eher der eines jungen Mannes ist.

Ja so war es. Für Bruno war er sehr motiviert und wollte unbedingt wieder den Titel haben. Laut Berichten hat er damals auch hart für den Kampf trainiert wärend er gegen Holyfield wieder meinte er wäre der Gott der Welt und braucht sich nicht richtig vorzubreiten.

Tyson in den 90er blieb sicher hinter den erwartungen der meisten, was allerdings an seiner Einstellung lag und nicht das er körperlich shot war.

Wäre Tyson nach dem Knast sofort zu Rooney gegangen und hätte ihn um hilfe gebeten, dazu mit nem Verstand von heute und richtig Lust zu Boxen und nicht nur zu fighten damit Kohle aufs Konto kommt weil er gerne breit war, hätte er vermutliches seine alte Form vor dem Knast wieder erreichen können. Mit Rooney in der Ecke hätte es keine Niederlage gegen Holyfield gegeben.. Der Kampf mit Lewis wäre eventuell auch früher gekommen und den hätte er ebenfalls abgeschossen.

Naja leider kam alles anders :rolleyes:

Dennoch, Tyson in der Form aus Bruno II hätte man Axel auf die Schlachtbank geführt.
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ja so war es. Für Bruno war er sehr motiviert und wollte unbedingt wieder den Titel haben. Laut Berichten hat er damals auch hart für den Kampf trainiert wärend er gegen Holyfield wieder meinte er wäre der Gott der Welt und braucht sich nicht richtig vorzubreiten.

Tyson in den 90er blieb sicher hinter den erwartungen der meisten, was allerdings an seiner Einstellung lag und nicht das er körperlich shot war.

Wäre Tyson nach dem Knast sofort zu Rooney gegangen und hätte ihn um hilfe gebeten, dazu mit nem Verstand von heute und richtig Lust zu Boxen und nicht nur zu fighten damit Kohle aufs Konto kommt weil er gerne breit war, hätte er vermutliches seine alte Form vor dem Knast wieder erreichen können. Mit Rooney in der Ecke hätte es keine Niederlage gegen Holyfield gegeben.. Der Kampf mit Lewis wäre eventuell auch früher gekommen und den hätte er ebenfalls abgeschossen.

Naja leider kam alles anders :rolleyes:

Dennoch, Tyson in der Form aus Bruno II hätte man Axel auf die Schlachtbank geführt.

ich zweifel etwas daran, dass er lewis und holyfield jemals so locker besiegt hätte... aber um beim thema zu bleiben, was sicherlich auch interessant gewesen wäre.... einen prime solis (durchtrainiert) gegen den prime tyson!!! :jubel: :wavey:
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
ich zweifel etwas daran, dass er lewis und holyfield jemals so locker besiegt hätte... aber um beim thema zu bleiben, was sicherlich auch interessant gewesen wäre.... einen prime solis (durchtrainiert) gegen den prime tyson!!! :jubel: :wavey:

von locker redet niemand. Im vorbeigehen hätte er die zwei sicher nicht geschlagen, vorallem Holyfield wäre immer ein harter brawl geworden.
Ein Tyson der aber nicht nur mit einem Schlag versucht den Gegner zu überrennen, sondern mit Jab, Bob & Weave und vorallem mit seinen Konter arbeitet (machte er ja in den Holyfield Kämpfen überhaupt nicht mehr) würde ich über Holyfield favorisieren.

Lewis wäre das Tempo von Tyson meiner Meinung nach zu hoch gewesen und wäre irgendwann schwer erwischt worden.

Bei Solis kann ich mir schwer vorstellen was aus ihm hätte werden können. Potenzial hat der Kerl jede menge, aber er zeigt nicht viel davon da seine gesamte Karriere vor sich hindümpelt
 

Weberix

Nachwuchsspieler
Beiträge
44
Punkte
0
Der Anfang vom Ende von Mike Tyson war das D Amato gestorben ist und ihn niemand vor Don King beschützt hat .
95 hätte es für jeden deutschen gereicht . Evander hatte halt eine top Strategie
Interresant wär Tyson in Top Form Wladimir Klitschko in Top Form .
Gruss Weberix
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.320
Punkte
113
Tyson hätte nach dem Knast vielleicht genauso gut sein können wie in den 80ern. Wie er Bruno , immerhin ein Mann der vorher MC Call schlug und der damals wohl stärkte amtierende Weltmeister im HW, so ohne jeden Ansatz von Problemen zerstörte war schon mehr als beeindruckend nach der langen Knastpause. Es ist auch falsch, dass er für Bruno hart trainierte und dann nicht mehr. Vor Holy 2 hatte er sich da anders geäußert und gesagt, dass er die Gegner nachem Knast nicht ernst nahm, weil sie keine Herrausfroderung waren, aber jetzt für Holy würde er hart trainieren, weil der ein echter Gegner sei etc..

Hätte man damals gewusst, wie gut Holy noch ist, hätte man Tyson zu diesem Zeitpunkt nicht gegen ihn boxen lassen. Tyson hatte 4 ( für ihn leichte) Kämpfe nach dem Knast, in denen er je weniger als 3 Runden boxte.
 

Weberix

Nachwuchsspieler
Beiträge
44
Punkte
0
Des war des Problem wenn du 4 Kämpfe hast und drei Runden boxt...kommt automatisch das Gefühl wieder auf ich bin der Grösste und alle anderen Luschen ....naja wies gelaufen is wissen wir alle
Gruss Weberix
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.320
Punkte
113
Ja, er dachte wohl Holy liegt auch nach 2 Runden , aber als der Kampf dann über die Anfangsrunden hianusging, wurds natürlich schwer. Wenn man über 3 Jahre weg war und nur insgesamt ca 20 Min im Ring war dannach ist es natürlich schwer gegen einen Holyfield, den man auch noch unterschätzt hatte, so viele Runden zu gehen. Dazu kam noch der schwere Cut in der 6. Runde etc. Tyson hätte imo durchaus auch nach dem Knast ein Gigant sein können, wenn die Dinge glücklicher verlaufen wären bzw wenn Tyson professioneller gewesen wäre.
 

La'Ron

Nachwuchsspieler
Beiträge
139
Punkte
0
Einer der Talentiertesten war er sicher ;-)

Mit 20 schon Weltmeister zu werden und so stark zu sein ist Wahnsinn.

Wenn man sich die "Talente" von heute anschaut, da sind kaum welche unter 24 die relevant sind.. Wenn man denkt was man noch eine Entwicklung nehmen müsste mit 20 Jahren..
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Einer der Talentiertesten war er sicher ;-)

Mit 20 schon Weltmeister zu werden und so stark zu sein ist Wahnsinn.

Wenn man sich die "Talente" von heute anschaut, da sind kaum welche unter 24 die relevant sind.. Wenn man denkt was man noch eine Entwicklung nehmen müsste mit 20 Jahren..

Im Schwergewicht sind die Boxer, die talentierter als Tyson waren an einer Hand abzuzählen.
Sein Talent wurde nur noch von seiner Athletik und Explosivität übertroffen. Schade dass seine prime so kurz war. Der Anfang vom Ende war bereits der tod von Cus, dass er noch so lange danach bis 2002 mehr oder weniger erfolgreich war trotz all den Exsessen und seinem mentalen Zustand, verdeutlicht eigentlich nur wie begabt er war. Scade dass er erst nach seinem Rücktritt zur Vernunft kam.
 

Tim B.

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.693
Punkte
0
wenn man sich die ganzen posts durchliest, bekommt man das gefühl, dass tyson der talentierteste boxer aller zeiten gewesen ist. :wavey:
Hehe. Tyson ist mit Sicherheit der überschätzteste Boxer aller Zeiten. Nicht, weil er nicht gut war, aber er würde wohl auch mythical matchups gegen Kampfpanzer gewinnen.

Er war aggressiv, explosiv und schlagstark. Die Gegner, die er nicht vor dem Kampf schon mental im Sack hatte, hat er damit in der ersten Runde gebrochen. Er war aber auch teilweise arg wild, unpräzise und sperrangelweit offen, hätte er gegen echte ATGs (wie z.B. Holyfield) antreten müssen, die sich nicht einfach ins Boxhorn jagen lassen, wäre das wohl auch schon vor Buster Douglas mal daneben gegangen.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Er war aggressiv, explosiv und schlagstark. Die Gegner, die er nicht vor dem Kampf schon mental im Sack hatte, hat er damit in der ersten Runde gebrochen. Er war aber auch teilweise arg wild, unpräzise und sperrangelweit offen, hätte er gegen echte ATGs (wie z.B. Holyfield) antreten müssen, die sich nicht einfach ins Boxhorn jagen lassen, wäre das wohl auch schon vor Buster Douglas mal daneben gegangen.

Unpräzise? Da muss imo unterscheiden. Bei einem eingesprungenen linken Haken von weit außen ist er natürlich unpräzise bzw. hat der Gegner auch viel Zeit zu reagieren. Die großen Jungs die so eine Distanz mit dem Jab überbrücken können sind dann vielleicht präziser.
Grundsätzlich war Tyson nicht unpräzise, zu sehen bei fast jedem finish. Die meisten HWs sind beim nachsetzen unpräziser.

Bei den eigenen Aktionen konnte Tyson es sich leisten offen zu sein, da er ein sehr gutes Kinn hatte und er die Distanz überbrücken musste. Wenn ein Angriff schief geht und die nächsten beiden wieder sitzen machte ihm das aufgrund des guten Kinns wenig aus.

Holy wäre zu jeder Zeit ein Problem gewesen, aber von den Leuten gibt es nur ganz ganz wenige.
 
Oben