Mikkel Kessler - Eric Lucas (Predictions, O-Scoring + Nachbespechung)


Wer ist die Nummer eins im Supermittel?


  • Umfrageteilnehmer
    0

Attilio

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.257
Punkte
0
Ort
Deutschland
Mikkel Kessler - Eric Lucas

Am Samstag (14.01.2006) steigt der große Kampf um den WBA Supermittelgewichtstitel.

Ich fahre jetzt hin.
 

Cord

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.771
Punkte
0
Was soll daran ein "großer" Kampf sein? Klare Sache für Kessler. Oje, hätte zu diesem Zeitpunkt ein Deutscher oder jemand aus einem deutschen Boxstall gegen Lucas gekämpft, wäre er dafür runtergemacht worden.
 

Attilio

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.257
Punkte
0
Ort
Deutschland
Cord schrieb:
Was soll daran ein "großer" Kampf sein? Klare Sache für Kessler. Oje, hätte zu diesem Zeitpunkt ein Deutscher oder jemand aus einem deutschen Boxstall gegen Lucas gekämpft, wäre er dafür runtergemacht worden.

Du hast Recht,

aber bitte überlegen:

wie viele Fernsehzuschauer hat voraussichtlich der Kampf?

Am Samstag überträgt nur ein dänischer Pay-TV Sender mit ca. 400 000 Abonnenten. Sonst niemand.
Ein völlig langweiliger, zweitklassiger Kampf im deutschen Fernsehen (ich nenne keinen) wird durchschnittlich von 3,5-4 Millionen Zuschauer angeguckt.
Die etwaige Zahl der Bevölkerung von Dänemark.

Ein mittelmäßiger Kampf im ungarischen Fernsehen (ich nenne jetzt keinen), wird durchschnittlich von 3,5-4 Millionen Zuschauer angeguckt.
Die etwaige Zahl der Bevölkerung von Dänemark.

Bei einem guten Kampf im deutschen Fernsehen kommen wir etwa auf die Zahl der Gesamtbevölkerung in Nord-Europa.

Wer sollte einen erstklassigen Gegner für Mikkel Kessler in Koppenhagen bezahlen?

Ich halte schon Lucas für eine Meisterleistung.

Und jetzt muss ich mich hinlegen, bald geht die Reise nach Dänemark los.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Ich glaube eigentlich nicht, dass Lucas unbedingt schon over-the-hill ist.
Ich glaube Ihm auch die Verletzung im Green-Kampf.

Andererseits hat er letztens sehr lange Pausen, was in dem Alter sicher nicht gut ist. Und ein Punktsieg gegen Crawford (den jeder anständige Mann ko geschlagen hat), ist auch kein Ruhmesblatt.

Also rechne ich mit einem klaren Sieg von Kessler. Punktsieg oder Tko in den hinteren Runden. Aber trotzdem gute Ansetzung für eine freiwillige TV :thumb:
 
S

sabatai

Guest
Was ist denn hier los? Ist Lucas jetzt schon "over the hill" nur weil er gegen Green verloren hat? Beyers Leistung gegen Green im ersten Kampf war auch beschämend. Green ist doch nicht irgendeine daher gelaufene Nulpe.

Kessler vs. Lucas halte ich für eine sehr interessante und lobenswerte Ansetzung.
 

Gorgonzola

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.751
Punkte
0
sabatai schrieb:
Was ist denn hier los? Ist Lucas jetzt schon "over the hill" nur weil er gegen Green verloren hat? Beyers Leistung gegen Green im ersten Kampf war auch beschämend. Green ist doch nicht irgendeine daher gelaufene Nulpe.

Kessler vs. Lucas halte ich für eine sehr interessante und lobenswerte Ansetzung.

So sehe ich das auch. Allerdings denke ich ebenso, dass Kessler Lucas praktisch keine Chance lässt und irgendwann den vorzeitigen Sieg einfährt. Trotzdem, eine schlechte Ansetzung ist das mitnichten.
 
S

sabatai

Guest
Gorgonzola schrieb:
So sehe ich das auch. Allerdings denke ich ebenso, dass Kessler Lucas praktisch keine Chance lässt und irgendwann den vorzeitigen Sieg einfährt. Trotzdem, eine schlechte Ansetzung ist das mitnichten.

Ich gehe auch von einem Sieg Kesslers auch, aber dennoch ist es keine schlechte Ansetzung. Lucas ist zum Beispiel besser als alles was Herr Lacy oder Calzaghe in den letzten zwei Jahren geboxt haben.
 

Gorgonzola

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.751
Punkte
0
Lucas ist schon kein schlechter, nur wird das bei einem klaren Sieg Kesslers nicht jeder zu würdigen wissen, schließlich lässt sich leicht davon reden, dass Lucas schon bessere Tage gesehen hat. Eigentlich keine dankbare Aufgabe für Kessler.
 

Cord

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.771
Punkte
0
Natürlich ist Lucas kein schlechter!!!

Aber ich muss gar nicht danach suchen, um mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit zu wissen, dass Beyer dafür fertig gemacht wurde, gegen eine solche "Nulpe" anzutreten....
 

Gorgonzola

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.751
Punkte
0
Cord schrieb:
Natürlich ist Lucas kein schlechter!!!

Aber ich muss gar nicht danach suchen, um mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit zu wissen, dass Beyer dafür fertig gemacht wurde, gegen eine solche "Nulpe" anzutreten....

Man kann nicht jeden ernst nehmen. Wer Beyers Gegnerwahl mit Lucas so bezeichnete, hat einfach keine Ahnung, darüber braucht man sich nicht lange aufhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cord

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.771
Punkte
0
Gorgonzola schrieb:
Man nicht jeden ernst nehmen. Wer Beyers Gegnerwahl mit Lucas so bezeichnete, hat einfach keine Ahnung, darüber braucht man sich nicht lange aufhalten.

Stimmt auch wieder. Und ich gehe jetzt einfach mal positiv gedacht davon aus, dass ich falsch lag.
 
S

sabatai

Guest
Cord schrieb:
Natürlich ist Lucas kein schlechter!!!

Aber ich muss gar nicht danach suchen, um mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit zu wissen, dass Beyer dafür fertig gemacht wurde, gegen eine solche "Nulpe" anzutreten....

:confused:

Lucas war damals WBC Champion und Top 3 im Supermittel. Ich glaube du verwechselst hier was.
 
S

sabatai

Guest
Kessler vs. Lucas - Last Predictions

Beide haben das Limit gebracht. Kessler 168 und Lucas 166.8 Pfund.

Wie lauten eure Predictions?

Kessler UD12 Lucas (in etwa 116:110)
 
Oben