Frochs Verteidigung besteht auf Topniveau, drastisch formuliert, vorallem aus seiner Eisenbirne. Das hat sich sowohl gegen Taylor als auch Glen Johnson doch ziemlich deutlich gezeigt, als er nahezu jede Rechte nahm.
Es sieht zwar irgendwie slick aus, wenn er da so vor dem Gegner mit hängenden Händen rumsteht und feintet, aber gegen die Topleute nahm er immer zahlreiche Treffer. Froch ist was die Verteidigung angeht das SMW Pendant zu Vitali im HW. Nur, dass er dort halt keine gleichwertigen Gegner gibt.
Den Abraham Kampf mit dessen Arbeitsverweigerung möchte ich nicht als Referenz für irgendwas nehmen. Der hatte ja schon nach Runde 1 die Hosen voll und entschieden, dass er gegen diesen Froch nicht aufmachen wird.
Noch dazu ist Kessler auch körperlich ne ganz andere Dimension als AA.
Um zurück auf Kessler zu kommen. Ich ging damals einfach davon aus, dass er Froch ähnlich wie Taylor in den frühen Runden ausboxen und häufig flush treffen würde und das im Gegensatz zu Jermaine auch über die volle Distanz durchziehen würde. Und davon war nur wenig zu sehen. Präzision, Timing und Distanzgefühl schienen mir da bei Kessler doch schon deutlich schwächer zu sein als früher. Ein Trend der sich selbst in seinem Comebackkampf gegen einen Aufbaugegner erkennen lässt.