Mikkel Kessler wechselt in LHW


NEO

Bankspieler
Beiträge
3.508
Punkte
113
Kessler sieht ganz schön fertig aus, für Green wird es noch reichen.
 

bhops

Nachwuchsspieler
Beiträge
517
Punkte
1
Sehr frech, dass er Stieglitz' Zeit verschwendet hat. Zwei Mal durch unglaubwürdige und undokumentierte Verletzungen den Kampf torpediert, ganz schwach. Ich wünsche Kessler in Zukunft dieselbe Behandlung.
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.508
Punkte
113
Ich glaube nicht dass das auf Kesslers Mist gewachsen ist, ich schätze ihn aks Warrior alter Schule ein. Er hätte wahrscheinlich noch 5x gegen Calzaghe geboxt, auch wenn er nicht einmal gewonnen hätte.
Denke die Sauerländer wussten nicht wohin mit Abraham, deswegen Verzögerungen. Ist nur meine Vermutung.
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.979
Punkte
113
Sehr frech, dass er Stieglitz' Zeit verschwendet hat. Zwei Mal durch unglaubwürdige und undokumentierte Verletzungen den Kampf torpediert, ganz schwach. Ich wünsche Kessler in Zukunft dieselbe Behandlung.

Sorry das ist eine Behauptung an der garantiert nicht Kessler Schuld ist.
Deswegen so eine Ansage zu starten finde ich übertrieben.:ricardo:
 

beachbulette

Banned
Beiträge
1.954
Punkte
0
Als Kessler-Fan finde ich irgendwie traurig, was aus seiner Karriere geworden ist, seit dem er bei Sauerland unter Vertrag ist!

Ich will hier jetzt zwar nicht Sauerland zwingend anprangern, ein wenig komisch ist die Verletzungsliste von Kessler seit dem aber schon.

Irgendwie hatte ich damals ein wenig das Gefühl, dass Kessler aus dem Super Six genommen wurde, damit er sich nicht eine weitere Klatsche gegen Ward einfängt und man Abraham im Halbfinale platzieren kann.

Mit dem Hintergedanken Kessler auf die typische Paper-Belt-Jagd zu schicken!

Nun wird Abraham aber bei Sauerland anscheinend stark bevorzugt, so dass man Kessler dann ins LHW mehr oder weniger abschiebt!

Da bin ich gespannt, wie es nach Green dann weitergehen soll. Dawson oder Hopkins können eigentlich keine ernsthaften Optionen sein!

Es mag sein, dass Kessler abgebaut hat und auch mit Verletzungen zu tun hat, trotz allem find ich alles ein wenig auffällig:-(
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Als Kessler-Fan finde ich irgendwie traurig, was aus seiner Karriere geworden ist, seit dem er bei Sauerland unter Vertrag ist!

Ich will hier jetzt zwar nicht Sauerland zwingend anprangern, ein wenig komisch ist die Verletzungsliste von Kessler seit dem aber schon.

Irgendwie hatte ich damals ein wenig das Gefühl, dass Kessler aus dem Super Six genommen wurde, damit er sich nicht eine weitere Klatsche gegen Ward einfängt und man Abraham im Halbfinale platzieren kann.

Mit dem Hintergedanken Kessler auf die typische Paper-Belt-Jagd zu schicken!

Nun wird Abraham aber bei Sauerland anscheinend stark bevorzugt, so dass man Kessler dann ins LHW mehr oder weniger abschiebt!

Da bin ich gespannt, wie es nach Green dann weitergehen soll. Dawson oder Hopkins können eigentlich keine ernsthaften Optionen sein!

Es mag sein, dass Kessler abgebaut hat und auch mit Verletzungen zu tun hat, trotz allem find ich alles ein wenig auffällig:-(

Da ist sicher etwas dran. Nachdem Kessler gegen Ward doch ziemlich sang- und klanglos untergegangen ist, war sein Ruf als mutmaßlich bester LHW dahin und es stellte sich die Frage, was SE nun mittelfristig mit ihm anstreben sollte. Da AA wohl als besser vermarktbar eingeschätzt wird (nicht ohne Grund, zumindest in Deutschland), blieb da eigtl. nur das relativ schwächer besetzte LHW, um AA nicht in die Quere zu kommen. Dort meint man wohl mit seinem guten Namen an lukrative Kämpfe und evtl. einen Titel kommen zu können. Green passt da gut ins Bild, ein Gegner der einigermaßen bekannt ist aber keine überragende sportliche Klasse hat.
Was letztendlich zur Absage des Kampfes gegen Stieglitz geführt hat, werden wir hier nicht kären können, es bleiben da aber große Fragezeichen. Das nun der Weg für AA zu einem solchen Duell gebahnt scheint, ist wohl zumindest nicht von Nachteil...

Bei den jüngsten Fotos von Kessler ist mir auch aufgefallen, dass er darauf irgendwie ziemlich alt und etwas verbraucht aussieht. Natürlich sollte man da nicht zu viel hineininterpretieren, aber besonders angriffslustig sieht der "Warrior" nicht (mehr) aus. Ich halte es durchaus für möglich, dass sich seine Karriere in einem sanften Gleitflug befindet.
 

BattlingNelson

Nachwuchsspieler
Beiträge
45
Punkte
0
Ort
Dänemark
Sehr frech, dass er Stieglitz' Zeit verschwendet hat. Zwei Mal durch unglaubwürdige und undokumentierte Verletzungen den Kampf torpediert, ganz schwach. Ich wünsche Kessler in Zukunft dieselbe Behandlung.

Die verletzung (gebrochene finger) war schon gut dokumentiert aber warum der kampf gegen Stieglitz nicht am Mai geschoben war ist ein mysterium.
 

beachbulette

Banned
Beiträge
1.954
Punkte
0
Da ist sicher etwas dran. Nachdem Kessler gegen Ward doch ziemlich sang- und klanglos untergegangen ist, war sein Ruf als mutmaßlich bester LHW dahin und es stellte sich die Frage, was SE nun mittelfristig mit ihm anstreben sollte. Da AA wohl als besser vermarktbar eingeschätzt wird (nicht ohne Grund, zumindest in Deutschland), blieb da eigtl. nur das relativ schwächer besetzte LHW, um AA nicht in die Quere zu kommen. Dort meint man wohl mit seinem guten Namen an lukrative Kämpfe und evtl. einen Titel kommen zu können. Green passt da gut ins Bild, ein Gegner der einigermaßen bekannt ist aber keine überragende sportliche Klasse hat.

Ja, das ist natürlich auch die Frage, inwieweit Kessler noch hungrig ist.
Er hat in Dänemark ja quasi einen Status, wie die Klitschkos hier!
Er kann sicherlich Bums boxen, so lange wie er lustig ist und die Dänen werden ihn weiterhin feiern ohne Ende!

Zumindest Sauerland scheint aber lieber auf irgendwelche Belts auszusein, denn Kessler hätte denke ich im SMW noch einige gute Duelle haben können, auch wenn dann ohne Gürtel!

Für mich hat es den faden Beigeschmack, dass Kessler ins LHW abgeschoben wird und dies ggf auch billigend in Kauf nimmt. Selbst mit WBC-Paper-Titel wird er ja nicht zwingend auf die WBC festgelegt sein
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Ich würde die Fotos eher dahingehend deuten, dass er auch im LHW alles andere als speckig ist. Er sieht überhaupt nicht nach Hochfuttern aus.

Ich kann mir vorstellen, dass für ihn das neue Gewichtslimit auch eine neue Motivation ist. Was soll er sich mühsam wieder im SMW anstellen, wenn er seinen ehemaligen Status dort eh nicht mehr zurückbekommt?
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.734
Punkte
113
Kessler sieht ganz schön fertig aus, für Green wird es noch reichen.
Ja Green kann ja richtig schön böse gucken. Tickets Verkaufen mit Böse-Gucken ... besonders auf Poster/Banner.

Wenn in Kopenhagen die Dänen dann ihre Hymne lautstark singen kann Green wahrscheinlich nicht mehr böse gucken...
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.619
Punkte
113
Als Kessler-Fan finde ich irgendwie traurig, was aus seiner Karriere geworden ist, seit dem er bei Sauerland unter Vertrag ist!

Ich will hier jetzt zwar nicht Sauerland zwingend anprangern, ein wenig komisch ist die Verletzungsliste von Kessler seit dem aber schon.

Irgendwie hatte ich damals ein wenig das Gefühl, dass Kessler aus dem Super Six genommen wurde, damit er sich nicht eine weitere Klatsche gegen Ward einfängt und man Abraham im Halbfinale platzieren kann.

Mit dem Hintergedanken Kessler auf die typische Paper-Belt-Jagd zu schicken!

Nun wird Abraham aber bei Sauerland anscheinend stark bevorzugt, so dass man Kessler dann ins LHW mehr oder weniger abschiebt!

Da bin ich gespannt, wie es nach Green dann weitergehen soll. Dawson oder Hopkins können eigentlich keine ernsthaften Optionen sein!

Es mag sein, dass Kessler abgebaut hat und auch mit Verletzungen zu tun hat, trotz allem find ich alles ein wenig auffällig:-(

Seh das ziemlich genauso. Irgendwie hat das ein wenig was von Monty Python and the Holy Grail. Zuerst will man Bute boxen und dann gegen den Super Six Sieger antretten dann will man aufeinmal Stieglitz boxen und das Super Six wird nach möglichkeit garnicht mehr erwähnt. Dann wechselt man ins LHW sagt man will Cloud oder Shumenov boxen und der gegner ist dann Green. Den gegner den Kessler boxen sollte bevor er sich aus dem S6 zurück gezogen hat Karma?

Ich denke immer noch das Kessler Green style technisch sehr viel besser liegt als Ward und Johnson habe ich ja damals schon geschrieben und glaube es immer noch. Wenn ich recht behalten sollte wird man aber kaum mehr sagen können woran das dann liegt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

beachbulette

Banned
Beiträge
1.954
Punkte
0
Und in der Bild wird jetzt davon gesprochen, dass wenn Addur nen Gürtel hat, Kessler ne Option wäre:)

Wenn es Abraham und auch Kessler um irgendeinen Gürtel geht, werden beide im SMW nicht wirklich glücklich werden!

Dann gibt es Leute wie Dirrell, die irgendwann Mandatory sind und da kann man sich eben auch nicht ewig drücken!

Wenn ich mal etwas rumspekuliere und Froch gegen Bute verliert, bleibt zumindest die Hoffnung, dass Froch auch aufsteigt und es dann zum Rematch kommen könnte!
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.902
Punkte
113
Nächste Woche steigt nun Kessler vs. Green. Ich bin schon auf den Kampf gespannt. Green hat ja in seinen letzten 3 Step-Ups (Miranda, Ward, Johnson) bewiesen, dass es für die Top 10 irgendwo nicht mehr reichen wird. Aber bei Kessler bin ich mir wirklich unsicher. Ist er überhaupt noch ein Top-10 Boxer? Wo steht er nach fast 2 Jahren mehr oder weniger Inaktivität mit vielen Verletzungen in einer neuen Gewichtsklasse? Da ist Green schon ein schöner Test.:wavey:

Edit: Hier mal ein Interview mit Kessler: http://www.boxen.com/news-archiv/newsdetails/article/kessler-bereitet-sich-auf-green-vor/107.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

flowseven

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.596
Punkte
0
Nächste Woche steigt nun Kessler vs. Green. Ich bin schon auf den Kampf gespannt. Green hat ja in seinen letzten 3 Step-Ups (Miranda, Ward, Johnson) bewiesen, dass es für die Top 10 irgendwo nicht mehr reichen wird. Aber bei Kessler bin ich mir wirklich unsicher. Ist er überhaupt noch ein Top-10 Boxer? Wo steht er nach fast 2 Jahren mehr oder weniger Inaktivität mit vielen Verletzungen in einer neuen Gewichtsklasse? Da ist Green schon ein schöner Test.:wavey:

Edit: Hier mal ein Interview mit Kessler: http://www.boxen.com/news-archiv/newsdetails/article/kessler-bereitet-sich-auf-green-vor/107.html

Ich bin eigentlich nur auf die Ausrede von Green gespannt ;)
 
Oben