Minnesota Timberwolves 2023/2024 : Twin Towers - still under construction....ist aber egal, weil Ant ist so gut.


timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
hope.gif

Den Circle aus Hoffnung und großer Enttäuschung haben wir Wolves Fans schon so häufig durch, dass wir entweder schon lange insane sind oder eine Immunität dagegen entwickelt haben.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Yoah keine Ahnung. 7-2 das Team sieht super aus und ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll. Auch wenn Curry 38 Punkte hatte, hat McDaniels ihm das zur Hölle gemacht 11-25 und 5-13 wirft der nicht alle Tage. Ist halt crazy nen Perimeterstopper zu haben, der Doncic, Tatum, Curry und Durant gleichermaßen verteidigen kann.
Props auch an KAT, der langsam sein Offensivgame findet und hinten seit letzter Saison eine der krassesten Transformationen durchgemacht hat, die ich so beobachtet habe. Der ist ein wirklich guter Verteidiger. Sowohl am Perimeter als auch in der Zone.

Zu Ant muss man nicht mehr viel sagen. Der reift gerade im Schnelldurchlauf zum Superstar und besten Spieler eines sehr guten Teams, der tut was nötig ist zu gewinnen, plötzlich seine Mitspieler einbindet, ein sehr guter 2-Way Spieler ist und erst 23 Jahre alt ist.
Dazu Rudy nachhaltig in DPOY Form.
 

Commander

Nachwuchsspieler
Beiträge
318
Punkte
63
Es ist unheimlich. Das Team funktioniert, die Starting 5 ist ein Monster und das Tandem Gobert-KAT funktioniert hinten wie vorne gut. Fast als hätten wir ein fähiges Frontoffice, das sich bei dem Goberttrade wirklich was gedacht hat. Und einen Trainer, der alles zusammenbringt. Das kann eigentlich nicht sein, denn es sind die Wolves und nach letzter Saison war doch klar, dass das alles falsch war. Als Wolvesfan steht man nur ungläubig daneben und fragt, wann alles auseinanderfällt. Weil das ja bisher immer so war. Also warten wir erst mal die nächsten 11 Spiele ab, vorher kann man ja ohnehin keine stabile Bewertung treffen.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.386
Punkte
113
Was ist denn die größte Veränderung zum letzten Jahr? Conley als pg mit Trainingscamp und ant als Gestalter der gesamten offense im Vergleich zur Score 1st Mentalität? KAT natürlich sich gesund. Ich war ja auch einer der größten Kritiker des gobert trades und sehe diesen auch nach wie vor als übel an (value die man abgibt in Kombination mit dem Alter im vgl zum Franchise Spieler) aber diese Saison sieht das schon toll aus.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Mehreres:

Zum einen natürlich Health. Gobert kam letzte Saison mit Rücken aus der EM und das hat ihn die ganze Saison begleitet. Dazu KAT, der mehr als ne halbe Saison gefehlt hat.

Roster: Conley soviel besser als Dlo, ich schäme mich im Nachhinein, dass ich Dlo so viel hier verteidigt habe.

Dann internal Growth. Ant natürlich vorneweg aber auch McDaniels, Naz und sogar Leute wie NAW machen Sprünge. Vor allem Ant als stark verbesserter Playmaker unlocked in der Offense so viel.

Außerdem Reps: Conley hat gesagt, es hat ihn in Utah eine Saison gebraucht, um mit Gobert auf dem Feld klar zu kommen und er ist einer der besten Floor Generals seiner Generation. Was sollen da Ant und KAT sagen?

Jetzt ist es wahrscheinlich insgesamt eher die Vision, die die Organisation mit dem Gobert Trade hatte und ganz ehrlich, wir haben in der Franchise History zwei Playoffserien gewonnen, wenn da in den nächsten Jahren mit Gobert ein paar dazukommen, hat sich der Trade gelohnt. Hier muss eben eine absolute Poverty-Franchise aus dem Müll gezogen werden und es verändert sich was. Gute FA Rollenspieler unterschreiben bei uns wie SloMo oder Milton, Spieler verlängern, obwohl sie woanders eine größere Rolle und mehr Geld bekommen hätten wie Naz, wir haben endlich mal Coaching Stability usw. Zudem wird Ant auch erst 26 sein, wenn Gobert Salary ausläuft und dann hat man immer noch Ant, McDaniels und KAT unter Vertrag und kann immer noch angreifen. Ant bekommt so früh seine Playofferfahrungen und spielt in einem guten Team und dümpelt nicht im unteren Mittelfeld rum, bis er dann irgendwann weggeht.
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.908
Punkte
113
Mehreres:

Zum einen natürlich Health. Gobert kam letzte Saison mit Rücken aus der EM und das hat ihn die ganze Saison begleitet. Dazu KAT, der mehr als ne halbe Saison gefehlt hat.

Roster: Conley soviel besser als Dlo, ich schäme mich im Nachhinein, dass ich Dlo so viel hier verteidigt habe.

Dann internal Growth. Ant natürlich vorneweg aber auch McDaniels, Naz und sogar Leute wie NAW machen Sprünge. Vor allem Ant als stark verbesserter Playmaker unlocked in der Offense so viel.

Außerdem Reps: Conley hat gesagt, es hat ihn in Utah eine Saison gebraucht, um mit Gobert auf dem Feld klar zu kommen und er ist einer der besten Floor Generals seiner Generation. Was sollen da Ant und KAT sagen?

Jetzt ist es wahrscheinlich insgesamt eher die Vision, die die Organisation mit dem Gobert Trade hatte und ganz ehrlich, wir haben in der Franchise History zwei Playoffserien gewonnen, wenn da in den nächsten Jahren mit Gobert ein paar dazukommen, hat sich der Trade gelohnt. Hier muss eben eine absolute Poverty-Franchise aus dem Müll gezogen werden und es verändert sich was. Gute FA Rollenspieler unterschreiben bei uns wie SloMo oder Milton, Spieler verlängern, obwohl sie woanders eine größere Rolle und mehr Geld bekommen hätten wie Naz, wir haben endlich mal Coaching Stability usw. Zudem wird Ant auch erst 26 sein, wenn Gobert Salary ausläuft und dann hat man immer noch Ant, McDaniels und KAT unter Vertrag und kann immer noch angreifen. Ant bekommt so früh seine Playofferfahrungen und spielt in einem guten Team und dümpelt nicht im unteren Mittelfeld rum, bis er dann irgendwann weggeht.

Glaubst Du denn, dass man weiter auf KAT setzen wird? Wie wahrscheinlich ist es, dass die Owner bereit sind die Luxtax zu zahlen? Wie ich es vertsanden habe, stünden bereits ab nächster Saison 160 Millionen oÄ. für vier Spieler in den Büchern.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Soooo froh, dass wir das noch gewonnen haben. Die alten Wolves hätten das in jedem Fall verloren
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Jo schade, war ein bisschen die Luft raus. Drei Spiele in vier Tagen, dazu weniger als 24 Stunden zwischen dem Beginn des Seuchenspiels gegen GS und jetzt gegen Phoenix, die dann auch alle alles getroffen haben. Ich schätze, das passiert.
 

Commander

Nachwuchsspieler
Beiträge
318
Punkte
63
Erste Halbzeit gegen die Knicks
- McDaniels muss früh raus, weil er umgeknickt ist
- Wir lassen lassen Offensivrebounds ohne Ende zu
- Wir verwerfen ohne Ende weit offene Dreier, das hat Playoff-Feeling, wie die NAW frei werfen lassen
- Ant ist ziemlich von der Rolle und chuckt Midranger statt zu passen
- KAT ist sehr gut im Spiel, aber wirft viel zu selten
- Rudy mit einem Stretch von 4 Dunks in 2 Minuten
- Diese Ts für „Am Rim hängen“ sind völlig albern und nerven echt
- Die Turnover und Transitionpoints halten die Knicks im Spiel, die selbst keine Bank haben
2.Hälfte
- wir starten mit einem 12:2 Run, Ant macht 9 Punkte in 4 Minuten, sein Midranger fällt und er kommt zum Korb
- Rudy holt endlich selbst ein paar Offensivrebounds und dunkt jetzt einfach alles
- NAW trifft jetzt endlich mal seine Würfe und sogar Naz beendet sein Fehlwurffestival von der 3er Linie
- Das 4. Viertel wogt hin und her, wir foulen viel und werden viel gefoult, die Knicks kommen aber nicht mehr ran, obwohl sie 6 Minuten vor Schluss sogar anfangen, Rudy zu hacken, der auf die Bank muss
- Fazit: 10. Sieg im 13. Spiel. So gut wie 2001/2002 nicht mehr. Die Defense steht wieder. Nice!
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Geiler Win gegen die Knicks und mal wieder ein Quality Win. Wir haben somit den besten Record gegen .500+ Teams. Es ist richtig schön zu sehen, wie die Teile ineinandergreifen und von der Bank auch gut was kommt, wie als McDaniels raus musste und NAW direkt ein fantastisches Spiel gemacht hat und auch Troy Brown or allem in der Defense sich direkt eingefügt hat und starke Plays hatte als er dann mal wieder den Court gesehen hat. Fast ein bisschen schade, um die dritte Reihe Garza, Miller und Minott, die wohl erst Spielzeit kriegen, wenn sonst gar nichts mehr geht.

McDaniels aka Seatbelt aka Slim wird wohl 2-3 Wochen mit Grade 1 Ankle Sprain fehlen. Sah etwas schlimmer aus im Spiel deswegen erstmal gute Nachrichten. Trotzdem fehlt jetzt unser bester Perimeterdefender, mal schauen wie wir das kompensieren, aber noch reiten wir auf Wolke 7.
 

Commander

Nachwuchsspieler
Beiträge
318
Punkte
63
Gegen Sixers ohne Embiid
Unsere Defense legt los wie die Feuerwehr und forciert gleich mal viele Turnover in den ersten Minuten, aus denen wir 8 Punkte machen. Ant mit zwei And-1s in den ersten Minuten. Er rasiert die fehlende Rimprotection der Sixers. Wir ziehen davon, die Sixers u.a.versuchen, mit einer Zone zu kontern. Die lösen wir in dieser Saison zuverlässig mit Kyle Anderson in der Mitte. 37-20 nach dem ersten Viertel.

Wir beginnen das 2. Viertel ziemlich kalt, weil weder Ant noch KAT auf dem Feld sind. Ich verstehe diese Lineups nicht. Naz allein kann es nicht richten. Nach 3 Minuten kommt KAR, da haben die Sixers schon 8 Punkte aufgeholt. Ärgerlich. Wir werfen in den ersten 6 Minuten 1/12. Mit Ant stabilisiert sich die Offense langsam, aber wir haben den Vorsprung auf 4 Punkte schrumpfen lassen. Die guten Plays aus Ants Drive führen nicht zum Erfolg, weil wie die weit offenen Dreier nicht treffen. Also müssen KAT und Ant es selbst richten. Ant mit 18 Punkten zur Halbzeit, KAT mit 13. KAT hat übrigens die zweitmeisten erfolgreichen And-1s in der NBA.

Im dritten Viertel ziehen die Starter wieder an. Ant, KAT und Gobert überpowern die Sixeesdefense und die Perimeterdefense der Wolves zieht an. Maxey wacht aber auf und zieht nun stärker zum Korb, so dass die Sixers zumindest nicht weiter zurückfallen. Das And-1 Festival geht weiter und wir gehen mit einer 12-Punkte Führung ins letzte Viertel. Da lassen wir nichts mehr Anbrennen, weil uns Freiwürfe und KAT über die Zeit bringen. Wir cruisen locker zum nächsten Sieg. Ungeschlagen zu hause! Mit einer Bilanz von 7-0 bleibt das Target-Center eine Festung.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Ärgerliche Niederlage gegen die Kings, da haben uns von Anfang an überrollt.

Gegen die Grizzlies jetzt Pflichtsieg und vor denen bin ich immer besonders nervös, weil wir da früher so viel haben liegen lassen. Aber gut, die Grizzlies sind durch die Verletzung so dezimiert, da nicht mit mehr als 20 zu gewinnen grenzt schon an eine gefühlte Niederlage.
Mich freut, dass bei Brown mal die Würfe fallen, andererseits bleibt Milton das Sorgenkind von er Bank und sieht bisher nach Flop aus. Über kurz oder lang brauchen wir sein Scoring.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Ich kann immer noch nicht glauben, dass wir solche Spiele gewinnen.

Unglaublicher Kampfgeist vor allem in Anbetracht von Ants Verletzung (ist nur Hip Contusion und er ist ein harter Knochen, er wird hoffentlich nur einige Spiele fehlen).

Allen voran aber Rudy - man kann nicht genug des Lobes für ihn sein. Einfach nur Abriss, was der in der Defense veranstaltet. Dazu dann Troy Brown als der Held, den wir brauchten. Spitzenspiel in der WC 106-103 geil.

Fun Fact: Die Timberwolves waren in ihrer Geschichte vor dieser Saison an insgesamt 26 Tagen an Platz 1 der WC.
Diese Saison ist man bereits bei zehn Tagen.
 

Commander

Nachwuchsspieler
Beiträge
318
Punkte
63
Wir spielen so gut und ich schaffe es kaum, die Spiele zu schauen. Wir gewinnen zuverlässig gegen schwächere Gegner, das unterscheidet die Ergebnisse maßgeblich von letzter Saison. KAT übernimmt und scort zuverlässig, die Defense regelt den Rest. Das reicht gegen die Jazz, die vielleicht das schlechteste Team im Westen sind. Mit Ant und Jaden verletzt draußen zeigen NAW und TBJ, dass sie solide Backups sind. Einzig Milton ist ein Sorgenkind. Heute durfte Nix insgesamt 10 Minuten schnuppern, er hatte zwar kein Wurfglück, aber war aktiv. Wolves marschieren weiter und haben den besten Record im Westen.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Es ist so seltsam, Fan eines gutes Teams zu sein. Da schafft man es auch ohne den besten Spieler und den besten Perimeter Defender, locker gegen ein schwaches Team zu gewinnen, weil man einfach irgendwann einen Gang höher schalten konnte und die Systeme auch mit anderen Spielern funktionieren. NAW natürlich herausragend. Ein richtiger Steal, den im Trade mit Conley dazubekommen zu haben und ihn dann günstig verlängert zu bekommen, aber auch Nix hat einen guten Job gemacht. Unsere Offense ohne Ant zwar erwartbar porös, aber wenn der Gegner nur 90 Punkte macht, kommt man damit schon hin. Wir stehen jetzt gleichauf mit Boston als bestes Team der Liga!

Zudem bekommen wir nach dem brutal schweren Start nun auch etwas Hilfe vom Schedule. Morgen geht's noch gegen Charlotte und dann sind erstmal fünf Tage Pause, nach denen Ant und vielleicht sogar McDaniels dann wieder fit sein werden. Danach geht's gegen San Antonio und Memphis wo wir zur Not auf beide auch noch verzichten könnten.

KAT kann man gerade auch nicht genug loben. Er tut einfach, was nötig für den Teamerfolg ist, ist nach Noncalls fast gar nicht mehr ausgiebig am Lamentieren und spielt exzellente Defense und ich kann mich da nur wiederholen: ich weiß nicht, wann ich das letzte Mal eine so starke Verbesserung in der Defense in so kurzer Zeit von einem Spieler gesehen habe.


(und geben sie nicht mehr so einfach her, wie letzte Saison)
 

Commander

Nachwuchsspieler
Beiträge
318
Punkte
63
Spiel gegen die Hornets
-Mann, haben die einen furchtbaren Court
-KAT zerstört Defenses. Während letztes Jahr der Fit zu Gobert überhaupt nicht passte, sieht man jetzt, was das Spiel neben einem Center offensiv für Vorteile bietet: die Missmatches werden noch besser für KAT, weil er auch jedem Power Forward der Gegner körperlich überlegen ist, so dass sein Drive noch schwerer zu verteidigen ist. Doppelt der Gegner, kommt der Lop auf Gobert oder der Kick-out, stellen die Gegner den Center auf KAT, wird wiederum der Lop auf Gobert leichter. KAT ist immer besser in der Lage, diese Vorteile auszuspielen. Auch ohne Ant.
-KATs Defense neben Gobert ist wirklich verbessert. Er verteidigt den Perimeter solide gegen die langsameren Wings und übernimmt stretch Bigs des Gegners, so dass Rudy weiterhin die Zone dichtmachen kann.
-Als Center sah es aber im Spiel gegen die Hornets bei KAT nicht gut aus. Da ist er nicht auf die sonst häufig genutzt Drop Defense eingestellt und steht viel zu nah am Perimeter rum. Er spielt auch dann oft, als sei Rudy noch hinter ihm.
-Naz Reid ist auch deswegen so wichtig für die Wolves, weil er Towns Rolle im Zusammenspiel mit Gobert sehr gut ersetzen kann. Da müssen wir wenig umstellen.
-Wenn Gobert aktuell nicht Frontrunner auf den DPOY ist, weiß ich auch nicht. Er ist wirklich unglaublich gut. Aber nicht nur hinten. Seine wiedergewonnene Athletik ist wirklich beeindruckend. Vorne dunkt er jetzt einfach mal ungefähr alles, was geht (8! Dunks gegen die Hornets), spielt mal Bullyball mit einem dünnen Center, ohne es zu übertreiben, spielt gute Kickouts, setzt exzellente Screens, die sowohl Ant als auch Conley zu nutzen wissen.
-Wir gewinnen ein Spiel ohne Fastbreakpoints. Irgendwie erstaunlich.
-Dieses 3-Big-Lineup mit Rudy, KAT und Naz. Ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Kann vielleicht mal 1 Minute funktionieren, um den Gegner zu verwirren, aber echten Sinn hat das nicht.
-Crunchtime ist unser Ding.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Schlechtestes Offensivgame seit der Auftaktniederlage gegen Toronto, aber mit Goatbert kann gerade nichts schiefgehen. Ant klar noch nicht bei 100%, ich finde er hat sich noch so bewegt als ob er verletzt wäre. TB jetzt fest in der Rotation, was perfekt ist, da Milton wirklich wirklich in fast jedem Play Fehler macht. Wir sind in der komfortablen Position, dass wir trotz seiner Minuten gewinnen, sodass er sich durch eventuell durch die Flaute spielt aber irgendwann muss da mal was kommen. McDaniels und Jmac sind wohl auf gutem Weg der Besserung und achja.....

16-4
 
Oben