Minnesota Timberwolves 2023/2024 : Twin Towers - still under construction....ist aber egal, weil Ant ist so gut.


Commander

Nachwuchsspieler
Beiträge
318
Punkte
63
Wir pflügen weiter durch die Konferenz, Gobert versenkt jetzt auch noch Freiwürfe und Midranger, TBJ ist jetzt ein Shooter, Milton trifft und alles ist ganz wunderbar.
Ant muss sich jetzt mal vernünftig auskurieren, auch wenn die Aufgaben jetzt schwerer werden, ist er so halbfit wie gegen die Spurs einfach eher ein Belastung. Das Team scheint stabil genug, um seinen Ausfall jetzt erst mal verkraften zu können. Gobert for MVP
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Gegen die Pels hat einfach nichts geklappt. Off-Game Ant noch lange nicht bei 100%, Zion stark und insgesamt gut am Fouls ziehen.

Bei Dallas dachte ich nach 3min das Spiel sei gelaufen, so konditioniert bin ich noch auf die alten Wolves. Dann richtig stark Stück für Stück zurückgekämpft. Ant ist immer noch nicht bei 100% aber er kann inzwischen sehr gut andersweitig beitragen. 11 Assists und starke Defense.
Wir könnten tatsächlich ein Top Team sein.

 

Commander

Nachwuchsspieler
Beiträge
318
Punkte
63
Unglaubliche Aufholjagd gegen Miami. Nach einer ernüchternden 1. Hälfte, in der die Zone und das Doppeln von Miami den Wolves richtig weg getan haben und Turnover ohne Ende produziert wurden, hat die Defense doch noch den Tag gerettet. Im 3. Viertel noch mit 17 hinten, haben die Wolves dann aber noch die Kurve gekriegt. Beide Teams haben eigentlich gefühlt nur schwere Würfe bekommen. Ant hat die im 4. Viertel halt irgendwie alle reingemacht. Siege gegen Butler sind als Wolvesfan immer besonders schön.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Ich beschwere mich selten über Refs, aber Embiid wird einfach anders officiated. Niemand kriegt so leicht Foul Calls wie er und wenn man ihn sogar beim Midrange Jumper mit 1,5 Metern Abstand verteidigen muss, weil er sonst das Foul gepfiffen bekommt und gleichzeitig defensiv einfach alles abräumen kann, ist da nichts zu machen. Diese Spiele sind unwatchbar, zum Glück spielen wir die dieses Jahr nicht nochmal.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.061
Punkte
113
Ort
Country House
Ich beschwere mich selten über Refs, aber Embiid wird einfach anders officiated. Niemand kriegt so leicht Foul Calls wie er und wenn man ihn sogar beim Midrange Jumper mit 1,5 Metern Abstand verteidigen muss, weil er sonst das Foul gepfiffen bekommt und gleichzeitig defensiv einfach alles abräumen kann, ist da nichts zu machen. Diese Spiele sind unwatchbar, zum Glück spielen wir die dieses Jahr nicht nochmal.

Tja, sei froh, dass der im Osten ist ;) Je mehr man gegen ihn spielt, desto mehr lernt man natürlich auch. Aktuell spielt Embiid (statistisch) auf sehr hohem Niveau. Das korreliert allerdings immer sehr stark mit den FTAs bei ihm. Je mehr man ihn von der Linie weghält, desto besser. Die Celtics machen das eigentlich ganz ordentlich, aber das ist halt mein Punkt. Die kennen ihn auch schon seit langem.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.386
Punkte
113
Eben, die Celtics beweisen das ganz gut. Auf der anderen Seite hat er halt noch einmal eine sprung gemacht und mit Maxey den besten Partner an der Seite. In den 2 spielen zuvor hat er recht wenig FW und dominiert trotzdem.

Aber bin gespannt wie weit es für die Wolves gehen wird. Bin schon beeindruckt von der Entwicklung. Sehe den gobert nach wie vor kritisch und war ja auch einer der größten Kritiker des trades. Aber das Team liefert diese Saison ab und von der Anlage her kann das auch gut in den Playoffs funktionieren. Vor allem mit der Defense. Da sind die conference Finals schon drin dieses Jahr und das hätte ich nie gedacht
 

ocelot

Bankspieler
Beiträge
2.758
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Hat Gobert sich verletzt oder wieso nur 24 Minuten? Einer dieser sinnlosen "Foultrouble"-Auswechslungen?

Boxscore liest sich sehr wild. KAT +8, Rudy +6, Embiid +4 in einem Blowout. .. Morris +23, Reid - 27 :crazy:
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.386
Punkte
113
Hatte nach 4min 2 Fouls. Das erste war tatsächlich sehr kleinlich beim zurück laufen. Hätte sicherlich mehr spielen müssen
 

ocelot

Bankspieler
Beiträge
2.758
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Hatte nach 4min 2 Fouls. Das erste war tatsächlich sehr kleinlich beim zurück laufen. Hätte sicherlich mehr spielen müssen
Sehr bescheiden, ihn dann auszuwechseln. Mit seinen normalen Minuten hätte er dann am Ende 4,37 Fouls gehabt bei seinen Fouls/per minute. Typischer Fall, wo der Coach den Spieler ausfoult, statt die Refs
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Jo ich würde sagen, wir befinden uns im leichten Formtief. Gegen OKC war verdient, Dallas gerade so ohne Luka und LeBron wurde gestern Nacht gerobbed.

Natürlich kein Grund zur Panik, aber Problem #1 sind die Turnover. Aus Pässen und On-Ball, also Live Ball TOs die fast immer zu sicheren Punkten der Gegner führen. Das hat zur Konsequenz dass der Ball weniger läuft und wir für meinen Geschmack zu viele Ant Isos haben. Dazu dann KAT offensiv kaum existent mit typischen Offensivfouls und dann super passiv. Hier muss sich was ändern, aber Finch hat die Probleme auf jeden Fall auf dem Schirm.

Aber das ist Jammern auf hohem Niveau, wir sind seit 6 Wochen auf der 1 im Westen (y)
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Die Krise ist da. Zum erstem mal zwei Spiele in Folge verloren und seit Mitte Dezember sieht es einfach nicht mehr rund aus. Zuviel Iso, die Gobert Rolls funzen nicht mehr so richtig, von McDaniels kommt offensiv zu wenig und KAT spielt wieder frustriert, wegen vermeintlicher oder echter ausbleibender Calls. Ich denkde nicht, dass es zwingend noch einen Move braucht, wir haben nur vergessen, wie wir die ersten Monate gespielt haben.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
mkay,

16 Spiele am Stück gegen >0.500 Teams und mit 9-7 da durchgekommen. Ging deutlich besser aber inklusive Formtief und gestern der ärgerlichen Niederlage B2B und mit stark verzögertem Flug von Orlando nach Boston (und ohne Conley sind wir in der Crunchtime leider dumm), war's vielleicht auch okay. Jedenfalls gefällt das Team in den letzten paar Spielen wieder deutlich besser und nun haben wir für den Rest der Saison den leichtesten Schedule der NBA und sind immer noch auf Platz 1 im Westen.

edit:

Das Finale Wolves - Celtics wird richtig geil.
 
Zuletzt bearbeitet:

ocelot

Bankspieler
Beiträge
2.758
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Respekt, das Ding in Boston fast zu gewinnen nach dem Theater während des Trips, B2B sowie Edwards mit schwierigem Spiel und dazu ohne Gobert. Stand jetzt hätte ich vor einer Serie gegen die Wolves schon etwas Schiss (die Chance darauf ist natürlich gering).
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Ist zwar hinten raus dann doch enger gewesen als notwendig, aber die Clippers sind mit ihren ganzen Shotmakern eigentlich nie ganz raus. Zudem wir in der Clutch wieder ein bisschen dämlich waren. Ant mit gewohntem Monster Game, aber besonders hat es mich für Gobert gefreut, die absichtlichen Fouls gegen ihn mit 4 konsekutiven Clutch Freiwürfen bestraft hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Piaget

Bankspieler
Beiträge
1.734
Punkte
113
Gobert ist sicher einer der am meist unterschätzten Spieler der Liga. Was der seit Jahren an Hate kriegt, zeigt mMn ziemlich gut, wie viele Leute auch heute noch nicht verstehen, dass erfolgreicher Basketball nicht nur durch Scoren und Boxscore Stats auflegen gespielt werden kann. Utah war mehrere Jahre ganz weit oben in der Western Conference, jetzt Minnesota. Freut mich für ihn und die Wolves.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Gobert ist sicher einer der am meist unterschätzten Spieler der Liga. Was der seit Jahren an Hate kriegt, zeigt mMn ziemlich gut, wie viele Leute auch heute noch nicht verstehen, dass erfolgreicher Basketball nicht nur durch Scoren und Boxscore Stats auflegen gespielt werden kann. Utah war mehrere Jahre ganz weit oben in der Western Conference, jetzt Minnesota. Freut mich für ihn und die Wolves.

Einer der unterschätzen Spieler of all time meiner Meinung nach. Bald 4x DPOY, einer der besten Verteidiger aller Zeiten, sicherer Hall Of Famer und Fans und andere Spieler halten ihn dennoch für einen Bum, weil seine Offense ungelenk ist und er manchmal Pässe nicht fangen kann.
Maximal kommt dann noch was, wie ja er ist halt groß und hat lange Arme, da kann er halt gut blocken.

Dass das viel zu platt ist, sollte jedem Basketballfan eigentlich klar sein. Den wahren Impact von Gobert habe ich aber erst gesehen als ich während der letzten Eurobasket in den Frankreichspielen nur auf ihn geachtet habe, und was sich dann bei uns bestätigt hat:
Das konstante Screenen und Rescreenen, die endlosen harten Rolls zum Korb, die immer Räume öffenen, das vertikale Spacing, die extrem intelligente Defense im Raum, das ständige Ausnutzen der besten Angles, die massive Reboundpräsenz die offensiv zig Fouls zieht oder Possessions durch Tapouts am Leben erhält und defensiv den Sack dann auch zumacht. All das dann mit hohem Motor und guter Workethic.

Aber haha, er hat nen Airball beim Freiwurf gewurfen, was für ein Anti-Baller
 

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
2.871
Punkte
113
Ich war ( und bin es iwie immer noch) nicht der größte Freund des Trades, aber yes! Der Gobert Hatte ist schon übel.

Andererseits nichts neues und mMn auch kein großes Ding.
Die heads wissen, was für eine Maschine Gobert ist.
Die NBA Gossip Fans suchen sich dann halt irgendwann das nächste Opfer.
 
Oben