Locke
Lockdown Defender
Deine Sicht ist schon zeitweilig etwas eindimensional. Jerami Grant ist ein guter Spieler, aber nicht als No. 1 Option bei einem Bum Team. Ich fände ihn bei den Wolves deutlich wertvoller, da er als Floor Spacer eine gute Rolle einnehmen. Sein Dreier ist gerade ein bisschen off, dennoch liegt er immer noch bei 37% und in den letzten beiden Jahren war er ein 40%iger Shooter von Downtown. Bei den Nuggets und Thunder hat er ähnliche Werte abgeliefert. In den Playoffs gegen die Clippers mit Kawhi 2020 war er der X-Faktor. Ich kann mir gut vorstellen, dass er bei den Wolves viel besser funktioniert, da er da auch bessere Defender neben sich hat. Auf Gobert hätte das sicher auch einen positiven Effekt. Randle und Gobert passen einfach nicht zusammen. Neben Julius braucht es einen 3D Center, der Randle Platz für Bullyball gibt. Die beiden nehmen zusätzlich Edwards noch den Drive. AntMan hat sein Game quasi voll auf den Dreier umstellen müssen. Die Zahlen sehen gut aus (Volumen und Quote), so ist der nächste Schritt zum Top 10 Spieler aber nicht drin. Er muss deutlich mehr Freiräume haben und keinen Co-Star, der sich selber für die 1. Option hält.
Zum Rest des Deals stimme ich zu. Scoot hilft Minny nicht. Ein 3-Team Trade wäre hier sicherlich die bessere Wahl. Donte will wieder starten und es gibt sicherlich Teams, bei denen er als Starter funktionieren würde. Bei den Hornets würde er mMn gut reinpassen. Dafür findet sich sicherlich eine Lösung. Die Frage ist auch, ob man nicht lieber Nickeil mehr Minuten geben möchte und besser einen Wing reinbringt, der den Ball bringen kann. Edwards braucht den Ball in der Hand und wird eh die meisten Plays initiieren.
Bei Grant gehts halt auch um den Vertrag wie @Angliru schon geschrieben hat.
Die Blöße werden sich die Wolves nicht geben.