Minnesota Timberwolves 2023/2024 : Twin Towers - still under construction....ist aber egal, weil Ant ist so gut.


Locke

Lockdown Defender
Beiträge
4.335
Punkte
113
Deine Sicht ist schon zeitweilig etwas eindimensional. Jerami Grant ist ein guter Spieler, aber nicht als No. 1 Option bei einem Bum Team. Ich fände ihn bei den Wolves deutlich wertvoller, da er als Floor Spacer eine gute Rolle einnehmen. Sein Dreier ist gerade ein bisschen off, dennoch liegt er immer noch bei 37% und in den letzten beiden Jahren war er ein 40%iger Shooter von Downtown. Bei den Nuggets und Thunder hat er ähnliche Werte abgeliefert. In den Playoffs gegen die Clippers mit Kawhi 2020 war er der X-Faktor. Ich kann mir gut vorstellen, dass er bei den Wolves viel besser funktioniert, da er da auch bessere Defender neben sich hat. Auf Gobert hätte das sicher auch einen positiven Effekt. Randle und Gobert passen einfach nicht zusammen. Neben Julius braucht es einen 3D Center, der Randle Platz für Bullyball gibt. Die beiden nehmen zusätzlich Edwards noch den Drive. AntMan hat sein Game quasi voll auf den Dreier umstellen müssen. Die Zahlen sehen gut aus (Volumen und Quote), so ist der nächste Schritt zum Top 10 Spieler aber nicht drin. Er muss deutlich mehr Freiräume haben und keinen Co-Star, der sich selber für die 1. Option hält.

Zum Rest des Deals stimme ich zu. Scoot hilft Minny nicht. Ein 3-Team Trade wäre hier sicherlich die bessere Wahl. Donte will wieder starten und es gibt sicherlich Teams, bei denen er als Starter funktionieren würde. Bei den Hornets würde er mMn gut reinpassen. Dafür findet sich sicherlich eine Lösung. Die Frage ist auch, ob man nicht lieber Nickeil mehr Minuten geben möchte und besser einen Wing reinbringt, der den Ball bringen kann. Edwards braucht den Ball in der Hand und wird eh die meisten Plays initiieren.

Bei Grant gehts halt auch um den Vertrag wie @Angliru schon geschrieben hat.
Die Blöße werden sich die Wolves nicht geben.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
7.208
Punkte
113
Bei Grant gehts halt auch um den Vertrag wie @Angliru schon geschrieben hat.
Die Blöße werden sich die Wolves nicht geben.
Grant ist 30. Wo ist das Problem? Er ist noch weit weg vom Max und durch die neue CBA wird der Vertrag doch besser aussehen. Eine andere Option wäre ein Trade, bei dem man Gobert abgibt. Rudy baut eher ab und hat in den Playoffs immer Probleme gehabt. Irgendwas werden die Wolves sowieso tun müssen. Grant ist ja nur eine Option, die ich aus den genannten Gründen nicht uninteressant finde.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
39.576
Punkte
113
Grundsätzlich gehe ich mit, dass ein Spieler vom Typ Jerami Grant gut zu Edwards passen könnte, aber eben nicht Jerami Grant ;). Der ist für mich keine zweite Option bei einem guten Team und genau die braucht man aber bei den Wolves, wenn man Randle abgibt. Dann hast du ja überhaupt niemand mehr, der selber was mit dem Ball machen kann. Conley ist alt, McDaniels offensiv auch ganz schwach. Natürlich gäbe er dem Team mehr Spacing, aber dafür nehme ich niemals den 120/4-Vertrag auf, bei einem Spieler, wo die Leistungskurve wahrscheinlich nach unten gehen wird.

Grant als dritte Option wäre okay, soweit er nicht zu viel selbst machen muss oder mit dem Ball zu viel machen muss. Dreier wirft er gut, hier ist er aber brutal auf die Mitspieler angewiesen (97% sind assistiert). Aber eigentlich muss es ja das Ziel sein, dass du jemanden neben Ant hast, der dir Creation liefert, der selber scoren kann. Grant hat da die letzten 4 Jahre 20 Punkte im Schnitt stehen - aber es sind halt keine wirklich "guten" 20 Punkte, wenn er da nur maximal durchschnittlich scort und nicht wirklich effizient ist. Dass das in einem kompetitiven Team sicherlich hochgehen kann, gehe ich mit, ich will ihn aber eigentlich nicht als erste (da schon gar nicht) oder zweite Scoringoption haben, wenn ich mich (vor allem dann in PO-Situationen) darauf verlassen muss. Ich hätte Grant in einer hypothetischen Konstellationen neben Ant und KAT gern gesehen. Aber als zweite Option neben Ant? Und daneben Gobert & McDaniels, die dir kaum Offensive geben und Conley, der einfach alt ist? Nee, da gehe ich nicht mit.

Und dann kommt eben noch der Vertrag dazu, den ich nur ganz schwer anfassen würde. Und vor allem die Wolves werden das nicht machen.

Hatte auch mal bei CTG geschaut, bisher sieht das Duo Randle / Gobert statistisch nicht so mies aus, das +- ist ungefähr im Teamschnitt. Ant & Gobert (ohne Randle) stehen in 355 Poss. bei +7, packt man Randle dazu sind es nur noch +2,3. Der Fit ist einfach nicht prickelnd - und wird vor allem in den Playoffs noch viel gravierender werden.

Die Wolves werden was machen müssen. Alleine, weil sie wahrscheinlich auch keinen Randle wollen, der die Option zieht und dann FA wird. Ich hab aber absolut keine Ahnung, welches Team ihn haben will und wo man gescheiten Ersatz bekommt. So blöd wie es klingt - aber sieht jemand die Wahrscheinlichkeit, dass man aktuell einen Spieler vom Kaliber Towns für das Paket Randle & DDV bekommt? Oder zwei, die die offenkundigen Schwächen der Wolves halbwegs ausmerzt?

(Off-Topic: Grant könnte ich mir evtl. in einem Deal mit dem Timelord zu den Lakers vorstellen, für Dlo + Hachimura + X. Baut man halt den Cap für die nächsten Jahre zu, aber Grant als Wing wäre da durchaus passend und der Timelord könnte - wenn fit - in manchen Matchups ein absoluter Gamechanger sein).
 

Commander

Nachwuchsspieler
Beiträge
390
Punkte
93
Schade, dass Timberwolves das Allzeithoch seiner Lieblingsfranchise hier nicht mehr miterlebt. Die Wolves haben in 12 Monaten mehr Playoffserien gewonnen als in der gesamten vorherigen Franchisegeschichte. Edwards ist schon mit 23 der erfolgreichste Spieler, den die Franchise je hatte. Man hat eine rosige Zukunft vor sich. Es ist erstmals in 20 Jahren mehr als ein Jahr lang schön, Wolvesfan zu sein.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
23.300
Punkte
113
Ort
Country House
Das ist auch gut gealtert. Max wird’s nicht aber der nächste Contract wird 30+ Mio wohl erreichen.

Dieser neue Basketball seit letztem Februar will den Stil von Randle. Der kommt echt gut damit zurecht und ich denke, es müsste richtiggehend schmerzen, die Schulter von Randle immer wieder auf den Brustkorb gehämmert zu bekommen. Der klopft seine Gegner über vier Viertel schön weich ;) Das Gute ist einfach, dass er im Fluss der Offense spielt und kein Ballstopper mehr ist. Dazu ordentliche Defense (es hilft, dass der Rest der Wolves auch gut in der Defense ist) und er wird sicherlich 30 Mios bekommen.
 
Oben