Minnesota Timberwolves - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


schafwolf

Nachwuchsspieler
Beiträge
147
Punkte
0
klar...einen brocken müsst ihr schlucken für monroe. ausserdem is josh nen franchise player.:D

Müsste Detroit nicht einen Brocken schlucken, wenn sie K-Love wollen? Irgendwie ist er doch der bessere Spieler, oder? :laugh2: Wir sind doch schon die letzten Jahre gestraft genug, 4 more years Josh Smith dazu wäre echt heftig. :cry:

Naja, dazu ist Monroe ähnlich Inside-dominant wie Pek. Denke nicht, dass dieser Trade eine Chance hätte, da ich mir auch nicht vorstellen kann, das KLove zu einem weiteren miesen Managment wechseln will.
 

schafwolf

Nachwuchsspieler
Beiträge
147
Punkte
0
Zweiteliges Britt Robson Interview mit Flip Saunders.

http://www.minnpost.com/sports/2014/01/wolves-q-flip-saunders-assesses-pros-and-cons-ups-and-downs
http://www.minnpost.com/sports/2014...-part-2-you-are-always-looking-improve-roster

Warnung von Robson:
This was a very difficult interview to transcribe because Flip sometimes speaks in clauses and the third clause might be related to the first rather than the second. It is like he starts a thought and then doesn't feel the need to finish it, or perhaps finished it in his own mind without saying it. If I didn't do some "clause cleaning" in that sense for this interview, it would have been hopelessly convoluted in some places.

:laugh2:

Zusammenfassung: Bla, bla bla, bla-blubb.
 

maxim500

Nachwuchsspieler
Beiträge
490
Punkte
0
Ort
Marburg
Habe mir nur heute morgen das Ergebnis und dann die letzten 90 Sekunden angesehen.
Man hat es wohl deutlich vorher verloren...

Wieso haben Barea und Shved am Ende gespielt? War Ricky verletzt oder einfach grottig, was ich den Stats nach vermute?
 

TheBigO

3rd Wagner Brother
Beiträge
9.832
Punkte
113
Wieso nimmt ein Barea den letzten Schuss bei sowas? Ich weiss Inbound ganz hinten und nur 3 Sekunden aber trotzdem, sowach versteht man nicht mal als Wolves-Aussenstehender.... :ricardo:
 

maxim500

Nachwuchsspieler
Beiträge
490
Punkte
0
Ort
Marburg
So, jetzt habe ich mir dieses Elend doch nochmal angesehen...

Das Team ist vollkommen fürn Arsch, genauso wie dieser Coach...
Alle Guards sind kompletter crap, kein einziger mit Starterniveau, SF im Prinzip genauso. Shved spielt anfangs die größte ******e zusammen, die ich in dieser Saison overall gesehen habe und darf jedes Spiel ran. Kaum fängt er an, in Form zu kommen, wird er gebenched, logisch.

Love nach der Saison traden, Ricky am Besten sofort. Der wird auch im Sommer wieder den FIba Crap in Spanien spielen und nicht an seinem Game und seinem Kinderkörper arbeiten...bevor er ganz an value verliert, weg mit ihm...

Ah, ich kann dieses Team nicht mehr sehen, außer Pek, Dieng, Ronny und Shabazz können sie echt alle gehen.
 

schafwolf

Nachwuchsspieler
Beiträge
147
Punkte
0
Gagh, das waren die schlimmsten Rotationen ever. AJ Price? AJ friggin Price? :(

Ach, das Team ist und bleibt ein Rätsel, wobei das heutige Spiel voll auf Adelmans Kappe geht. Immerhin wird wohl Luc nun mehr Minuten als Brew abgreifen, was meiner Meinung nach schon mal ein großer Gewinn ist. Die Minuten mit ihm und Ronny in der zweiten Hälfte waren defensiv wirklich toll und hätte man z.B. auch gegen Rudy Gay gebrauchen können. Barea ist Barea... das völlige Fehlen an Spacing limitiert ihn arg und ich traue Shved leider auch nicht genug als wirklicher Back-Up Point. Aber 2-3 Entscheidungen waren heute besonders schlimm - zum einen der turnover beim feed pass zu Love und dann der Drive gegen Amir Johnson bei gut 10 Sekunden auf der Uhr während Love Lowry aufposten konnte... dazu zwei weit offene Dreier verfehlt, die jeweils das Spiel hätten ausgleichen könenn. Ugh. Dass Bud seine Würfe nicht trifft tut auch arg weh.
More Ricky, less JJ, more Moute, way less Brew plz.



****, wieso zahlt man Brewer, Budinger un Martin zusammen 15 Millionen? Dollar?! :laugh2:
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Panic-Mode bitte. Adelman raus, irgendwelche Trades machen, aber auf keinen Fall weiter so. Wenn's dann immer noch nicht reicht, dann Rebuild in der Offseason.

Das ist die deprimierendste Saison, die ich je als Wolvesfan mitgemacht hab (und das will einiges heißen)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
mit kevin love als franchise player gibt es einfach nichts zu holen. die wichtigen spieler der twolves sind die überschätztesten spieler auf ihren jeweiligen positionen. ein point guard, der als neuer steve nash gefeiert wird und seit jahren als next big europaen thing gefeiert wird, aber bis heute keinen guten wurf sich angeeignet hat. vor 15 jahren wäre ein ricky rubio sicher ein top pg in der liga, aber heutzutage reicht court vision und kreativität einfach nicht mehr aus. ein pass first point guard muss im heutigen game einfach selbst über genügend fire power verfügen, um die gegner honest zu halten und ernst genommen zu werden.
man weiß einfach bei rubio, dass er selbst total ungefährlich ist. die ganzen true pg romantiker sehen doch, dass solche spielertypen einfach nicht mehr zeitgemäß sind: ein russell westbrook wurde jahrelang gehatet und verlacht und vor 3-4 jahren hätte man dem true pg rubio eine viel erfolgreichere karriere prognostiziert und heute? naja, ein pg muss scoren können, das ist einfach das a und o. oder wenigstens einen soliden dreier besitzen. das beides hat rubio nicht.

love ist ein monster in sachen rebounds und 3er. allerdings spielt er oft 10 spiele stark und 5 spiele crap. total streaky. dazu defensiv einfach so schlecht wie er dargestellt wird und nicht "besser als man denkt". ich hoffe die lakers werden nicht blöd sein und love als franchise spieler holen. dann gibt es weiterhin kein erfolg für die größte bball franchise der welt.

pek ist ja offensiv eine maschine und einer der wenigen verbliebenen offensiv-banger der liga. er hat aber eine null athletik.

gerade der frontcourt muss erneuert werden. entweder holt man sich einen athletischen pf, der ein starker help defender ist a la josh smith und tradet lovw oder man tradet pekovic und holt sich einen rim protector an der seite von love. beide zusammen potenzieren einfach nur die probleme.
im heutigen game müssen big man keine überragenden scorer mehr sein, denn das heutige spiel ist ein perimeter game. dh die sf und pg dominieren, da diese spielerypen einen größeren gesamteinfluss ausüben können. heutige big man müssen in aller erster linie überragend in der verteidigung sein und am besten eine athletik besitzen, die alley ops und putbacks ermöglichen.
das spiel von minny ist einfach zu old school. man spielt mit einem klassischen pg, einem klassischen brett center und einem klassischen star, der seine ganze energie in der offense aufwendet (wie in den 80ern). unterm korb haben die athletischen pg einfach freie bahn, weil keiner von beiden verteidigt.

ich neige dazu, love zu traden und pekovic zu behalten.
 

schafwolf

Nachwuchsspieler
Beiträge
147
Punkte
0
Josh Smith again :laugh2: Was ist denn hier los in letzter Zeit?


Auf dem APBRboard wird auch gerätselt und wie bereits gemutmaßt besitzen die Wolves Stärken/Schwächen, die sie spät in Spielen, sprich im Halbfeld beißen. Die übelst hohe Foulrate spät in Spielen verstehe ich trotzdem nicht. http://apbr.org/metrics/viewtopic.php?f=2&t=8362&sid=61404b9ee8f7c247c6702a10d59d45d3&start=135
It doesn't look like a minus-.172 W-Pyth can be predicted from their particular strengths and weaknesses. But they may be a perfect storm of late-close-game vulnerabilities which exacerbate one another.
It's certainly an interesting case study. The odds of a team losing all 11 of its closest games is about 1/2048

Perfect storm hört sich gut und timberwolfisch an.

Hier noch einige Western Conference GM Stimmen zu den Lobos: http://espn.go.com/blog/marc-stein/post/_/id/1239/scouts-takes-chilly-forecast-for-minnesota

Schade, dass Bud nicht in Fahrt kommt. Brew zum größten Teil aus der Rotation zu nehmen wäre so schön.
 

schafwolf

Nachwuchsspieler
Beiträge
147
Punkte
0
hxmiw.gif


ay yo dieng.
Brewer zelebriert wie er Basketball spielt. :laugh2:
 

maxim500

Nachwuchsspieler
Beiträge
490
Punkte
0
Ort
Marburg
Da war mächtiges Glück am Werk, Barnes hatte einen völlig offenen Wirf. Aber irgendwann musste so einer ja auch mal daneben gehen.

Hab nur Ausschnitte via LP heute Nachmittag gesehen. Scheint wohl bis auf die letzten Minuten ein Spiel ohne Defense gewesen zu sein.

Love und Ricky wohl beide mit ankle problems...ob sie heute nochmal die Kraft aufbringen können für die Blazers oder bleibt die .500er Grenze unüberwindbar?
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Da war mächtiges Glück am Werk, Barnes hatte einen völlig offenen Wirf. Aber irgendwann musste so einer ja auch mal daneben gehen.

Hab nur Ausschnitte via LP heute Nachmittag gesehen. Scheint wohl bis auf die letzten Minuten ein Spiel ohne Defense gewesen zu sein.

Love und Ricky wohl beide mit ankle problems...ob sie heute nochmal die Kraft aufbringen können für die Blazers oder bleibt die .500er Grenze unüberwindbar?

Naja, Barnes hatte den offensten Wurf des Spiels (und das will was heißen) aber das ist ein Teil der Wiedergutmachung für die Tip-Ins usw die bei uns bislang danebengingen.

Pekovic ist einfach unglaublich gerade und so wie er spielt einer der Top-5 Center der Liga. Bemerkenswert auch Shved den ganzen Januar schon. Hat sich völlig zu recht zurück in die Rotation gespielt und auch Rubio wirkt seit ein paar Spielen wieder zufriedener und agiert somit auch besser.

Leider kommt das Spiel gegen die Blazers nun genau zum schlechtesten Zeitpunkt. Das wird ne böse Packung geben, außer Big Pek kommt, uns zu retten.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
9.077
Punkte
113
Das war wirklich eine unglueckliche Niederlage. Dieses Charge am Ende war ein absoluter Witz, da hat wirklich jeder gesehen, dass es ein block war. Und das die warriors es dann hinbekommen, den letzten, wichtigsten Wurf dem Spieler zu geben, der das ganze Spiel cold war (1-7 bzw 1-6 vor dem Wurf) ist auch eine Leistung. Der Wurf war offen und musste eigentlich sitzen. Naja, passt zu den warriors seit dem 6:1 auswaerts stretch, denn dannach lief es gar nicht mehr so gut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben