Minnesota Timberwolves - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Sitte

Nachwuchsspieler
Beiträge
642
Punkte
18
Ort
Dresden
War das jetzt ironisch gemeint mit Luke und Sebastian? Hab zwar bisher nicht sehr viel von den Wolves sehen können, aber Luke empfand ich als ganz ordentlich und Telfair hatte am Anfang der Saison auch gute Phasen (wo Luke verletzt war).
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
sag mal kann sich einer von euch Vorstellen wie ein Deal aussehen würde der Mayo nach Minnesota bring?

Es stellt sich die Frage, ob die Grizzlies im Falle eines Trades von Mayo eher Picks oder eher Spieler möchten. Bei Letzterem stellt sich dann die Frage, ob eher junge Spieler oder eher Veteranen. Alles abhängig vom mittelfristigen Plan der Grizzlies, der mit dem Auslaufen der Verträge von Marc Gasol und Zach Randolph nicht ganz einfach zu beantworten ist.

Die offensichtlichste Lücke im Kader der Grizzlies derzeit ist eigentlich die Backup-Position von Mike Conley. Die Timberwolves könnten in dem Fall Jonny Flynn oder Luke Ridnour bieten. Dazu kommt der Vorteil, dass Minnesota über einen zukünftigen 1st Rounder der Grizzlies verfügt. Abgesehen vom Starting-Frontcourt (Milicic - Love - Beasley) wird David Kahn sicherlich bereit sein, über jeden Spieler zu diskutieren. Mayo würde mir in Minnesota sehr gut gefallen. Der nächste LeBron ist er nicht geworden, aber eine mehr als ordentliche Karriere traue ich ihm trotzdem noch zu.

Eigentlich sollte das Behalten von Mayo die Priorität der Grizzlies sein. Falls sie aber einen Trade anstreben, könnte man die Verhandlungen vielleicht mit Flynn und der Retour des eigenen Picks beginnen. Es sei denn, Chris Wallace möchte Mayo durch einen der Wolves-Flügel (Johnson, Brewer, Webster) austauschen.
 

Sweet Minny

Nachwuchsspieler
Beiträge
452
Punkte
0
Ort
Wendland
Grundsätzlich würde ich Mayo schon nehmen. Aber mehr als deren Pick und Telfair würde ich nicht abgeben wollen. Dazu stellt sich die Frage, ob man wirklich drei Spieler eines Jahrgangs möchte. Schließlich müssten alle drei (Love, Beasley und Mayo) nächstes Jahr einen neuen Vertrag bekommen und ob das so einfach ist alle zu resignen?
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Wie ich von solchen Niederlagen genervt bin. Wir sind eigentlich zu gut, um so viele Spiele zu verlieren. Mal schauen, ob zur Deadline noch was passiert, um Randolph ist es ja wieder ruhig geworden und ob ich Mayo haben will, weiß ich momentan nicht bzw. ob ich ihn für mehr als Ridnour/Telfair + Pick haben will.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Kahn Again Preaches Patience With Timberwolves

http://realgm.com/src_wiretap_archi...hn_again_preaches_patience_with_timberwolves/

Okay, es wird wohl wenig bis gar nichts passieren, was Trades angeht. Vielleicht auch gut, ein Team als solches wachsen zu lassen, ohne sich in Aktionismus zu ergeben. Wenn der Kern des Teams längerfristig gebunden werden kann, und sich dann besonnen partiell verstärkt wird, sodass wir solide um die Playoffs mitspielen können, kann man immer noch schauen, ob man einen echten Kracher versucht nach Minny zu holen. Auch wenn jetzt schon Love und Kahn die Methapher verwendet haben, ich kann es auch sehen, das Licht am Ende des Tunnels.
 

Sweet Minny

Nachwuchsspieler
Beiträge
452
Punkte
0
Ort
Wendland
Okay, es wird wohl wenig bis gar nichts passieren, was Trades angeht. Vielleicht auch gut, ein Team als solches wachsen zu lassen, ohne sich in Aktionismus zu ergeben. Wenn der Kern des Teams längerfristig gebunden werden kann, und sich dann besonnen partiell verstärkt wird, sodass wir solide um die Playoffs mitspielen können, kann man immer noch schauen, ob man einen echten Kracher versucht nach Minny zu holen. Auch wenn jetzt schon Love und Kahn die Methapher verwendet haben, ich kann es auch sehen, das Licht am Ende des Tunnels.[/QUOTE]

Ich gebe dir 100%ig Recht, man sollte dem Team ein wenig Zeit lassen um sich zu finden, außerdem haben wir noch den diesjährigen Pick und zumindest die Rechte an Rubio.
Man sollte jetzt nicht traden nur um zu traden, außer es wird uns ein Spieler geschenkt, wie im Fall Beasley. Ansonsten wirklich lieber warten.
 

Ork

Nachwuchsspieler
Beiträge
114
Punkte
16
Ort
Stuggitown
Laut realgm.com sollen die Gespräche bzgl. eines Anthony Randolph trades gegen einen 1st Round Pick wieder aufgenommen worden sein. Ich denke aber, dass dieser Trade vollzogen werden wird und AR ist auch nicht die allerschlechteste Wahl, auch wenn er bei den Knicks nicht spielen darf.

Prinzipiell kann er alles, nur scheint er nicht den höchsten Basketball - IQ zu haben. Ich persönlich halte sehr viel von ihm und hoffe, dass er bei den T-Wolves unterkommt und dort auch zeigen darf was er kann. Wäre auf jeden Fall mMn eine Verstärkung!
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
25.269
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Sollten man im kommenden Jahr in Richtung Playoffs schielen wollen, dann muss in jedem Falle Rubio im Sommer kommen. Das sollte nat. auch helfen Kevin Love langfristig an das Team zu binden.
Sollte man dann noch in der Lage sein einen starken Flügel zu ertraden, dann sieht das Team gar nicht so schlecht aus.

Jeff Green, Gerald wallace oder Igoudala könnten allesamt Kandidaten sein um sich zu verstärken.
Die wolves könnten da wirklich ein paar nette Päckchen schnüren.
wes Johnson, Corey Brewer, Jonny Flynn+Picks...da würde schon was gehen denke ich.
 

Sweet Minny

Nachwuchsspieler
Beiträge
452
Punkte
0
Ort
Wendland
Wenn man bedenkt, dass Randolph im letzten Sommer gegen Love getauscht werden sollte und dazu die Picks Nr. 4 der Wolves und Nr. 7 von GS auch noch getauscht werden sollte, ist er jetzt ein richtiges Schnäppchen.
 

uuaarrgh

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
48
da hier ja der Name Iguodala bereits fiel, würde mich mal interessieren, wie ihr euch ein passendes Paket für ihn vorstellt? Wäre ein Love, Beasley, Johnson enthalten? Würde gerne mal euer angebotenes Paket hören bzw. wissen, wie hoch ihr den Wert von Iggy einschätzt.
 
Oben