Minnesota Timberwolves - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.628
Punkte
113
ganz tolles Team. Freue mich jetzt schon auf die Spiele der Wolves. Mit den Bucks und den Pistons sicher das Team mit dem meisten Potential an Jugend und Talent.

Es ist wohl Ansichtssache:
Bei den Bucks stimme ich dir, aber für mich haben die Magic im Osten viel mehr Potential als die Pistons, die jetzt außer Drummond, Jackson und Johnson (der sich allerdings noch entwickeln muss) wenig potentielle All-Stars im Team haben. Drummond muss sich auch gehörig verbessern, denn mit Putbacks wird man kein All-Star. Letztes Jahr war Stagnation bei ihm. Wolves sind im Westen mit den Jazz vielleicht das interessanteste Jungteam (natürlich nur für mich auch als Fanboy, sonst würde ich das nicht schreiben :D) und ich traue den Wolves einiges mehr zu als nur den Tabellenkeller. Ich finde es toll, was die Wolves aus dem Lovedeal gemacht haben. Erinnert ein wenig an die Blazers mitte der 2000er.

Was Bennett betrifft: ich würde mir wünschen er würde endlich mal was aus seinem Talent machen. Sei es das er am Ende ein Comboforward wie Derrick Williams wird.
 

Landei007

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.542
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Generell ist es echt unglaublich was im Westen abgeht. Von den Play-Off Teams werden nur die Blazers extrem absacken. Die Clippers werden sich auch merklich verschlechten ohne DJ, ansonsten haben alle PO-Teams nachgerüstet.
OKC wird wieder dick im Geschäft sein, Phoenix wird auch ne Schippe drauflegen. Utah wird sich weiter steigern. Minnesota wird eine größere Rolle spielen als letztes Jahr. Auch von den Lakers erwarte ich einen kleinen Sprung nach vorne. Die Kings sind eine Wundertüte, wobei ich nicht glaube, dass die unten raus kommen. Die Nuggets werden auch nicht unbedingt besser, aber eben auch nicht schlechter.
Ich glaube tatsächlich dass der Westen nächste Saison nochmal ne Nummer schärfer wird, so unvorstellbar das auch sein mag nach letztem Jahr...
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.131
Punkte
113
Betrachte mal die anderen 29 PF'Starter in der NBA ... ;)

Ich kann zu Bennett nichts sagen, deshalb die Frage. Der ist ja noch und jung und selbst wenn er den #1-Pick Status nie rechtfertigen wird, schließt das ja nicht aus, dass er sich zumindest zum Starter entwickeln könnte. Hab hier bisher nur gelesen, dass der schnellstmöglich weg sollte, wobei ich mich dann frage warum, wenn gerade die 4 noch das größte Problem der Wolves ist. Die sollten ja auch in dieser Saison nicht den Druck haben gewinnen zu müssen, da kann man den doch mit ordentlich Spielzeit versehen. Wenn der in nem Jahr noch die gleiche Pflaume ist, wäre ein Trade immer noch möglich. Vom Tradewert gibts doch bei dem auch nichts mehr was den Wolves helfen könnte, da bin ich dann der Meinung, ausprobieren, denn schlimmer kanns ja nicht mehr werden.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Ist Bennett denn so mies, dass der sich nicht mal zum PF-Starter oder wenigstens zum brauchbaren Backup entwickeln kann? Neben Rubio, LaVine, Wiggins und Towns braucht man doch gar keinen weiteren Star, da sollte Bennett doch eigentlich passen können.

wenn Bennett nicht einen riesen Schritt macht, kriegt der nach seinem Rookievertrag noch einmal irgendwo das Minimum und ist dann raus aus der Liga. Da stimmt einfach nichts
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Sehe vieles genau so. Von Jones habe ich bisher nicht viel gehört. Man munkelt allerdings ein wenig, dass es ein "Feel-good Pick" gewesen sein könnte. Hoffen wir es nicht.
Auf SG könnte evtl auch Budinger nochmal was beitragen. Am Ende der letzten Saison hat er zumindest teilweise sein Können wieder aufblitzen lassen.
Pek habe ich auch noch nicht gänzlich abgeschrieben. Daher könnte ich mir durchaus auch eine Starting 5 mit Pek auf der 5 und Towns auf der 4 vorstellen.
Auf jeden Fall gibt es jede Menge Potenzial und Möglichkeiten. Ich hoffe nur nicht, dass uns Verletzungen erneut einen Strich durch die Rechnung machen.
Aber vielleicht hilft uns ja diesbezüglich das neue Medizincenter von dem alle bisher sehr begeistert sind.

Pek wird nie wieder Starterminuten spielen, da bin ich mir ziemlich sicher. Best Case sind meiner Meinung nach 15-20 Minuten von der Bank, was aber schon absolut ausreichen würde, um die Bank unfassbar stark zu machen. Selbst Starting Center können Pek nicht verteidigen. Bud war tatsächlich gut gegen Ende der Saison, besonders auf 4 hat er einen guten Job gemacht hat, ich mochte ihn immer, es wäre schön, wenn er im Contractyear nochmal gut spielt, damit er noch nen Vertrag bekommt.
 

TingaOutlaw

Nachwuchsspieler
Beiträge
116
Punkte
0
Gerade bei Achillessehnenproblemen und dann noch bei solchen Muskelbergtypen wie Pek ist die Wahrscheinlichkeit natürlich hoch, dass die Probleme dauerhaft nicht besser werden. 20 Minuten wären auf jeden Fall ausreichend. Pek 20, Dieng 20, Towns 8 auf der 5.

Die Verletzung von Budinger war damals echt tragisch. Im Adelman-System hätte er echt abgehen können. Hätte, wäre, könnte.

Ridnour ist FA - ist natürlich nur ein Fan-Wunsch, aber ich würde ihn gerne wieder in einer Wolves-Uniform sehen.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Sam Mitchell meinte während eines Interviews während des SL Spiels gestern, dass Wiggins nochmal gewachsen sei....

Sonstige Beobachtungen. Towns ist schon jetzt einer der besten Passing-Center der Liga und Zach ist (wie ich es ja die ganze schon sage) und SG der Zukunft und hat mindestens Allstarpotenzial.
 

LeBron6

Nachwuchsspieler
Beiträge
327
Punkte
0
Das Passing hatte mich bei Towns ja ein bisschen überrascht, hatte das gar nicht so auf dem Radar bei ihm.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
wiggins muss fit ubd gesund bleiben. krasses potential der junge. auch in der defense. sein postup gefällt mir und diese fuckin athletik. towns passt auch soweit, dazu lavine und das biest als energizer. vielversprechend!
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
13.231
Punkte
113
Ort
Bremen
Ich finde, die Wolves werden in ihrer Wahrnehmung Bezug nehmend auf die neue Saison noch ziemlich unterschätzt. Bei dem Spielerpotenzial, was dort in Minnesota versammelt ist, könnte das Team die positive Überraschung der nächsten Saison werden. Von Platz 7-8 bis 9-10 ist aus meiner Sicht alles drin.

Einzig bei den Schützen wird es nach Kevin Martin doch etwas dünn. Das Team ist schon sehr penetrationlastig. Das wird natürlich Problem beim Spacing verursachen.
 

maxim500

Nachwuchsspieler
Beiträge
490
Punkte
0
Ort
Marburg
Ich finde, die Wolves werden in ihrer Wahrnehmung Bezug nehmend auf die neue Saison noch ziemlich unterschätzt. Bei dem Spielerpotenzial, was dort in Minnesota versammelt ist, könnte das Team die positive Überraschung der nächsten Saison werden. Von Platz 7-8 bis 9-10 ist aus meiner Sicht alles drin.

Einzig bei den Schützen wird es nach Kevin Martin doch etwas dünn. Das Team ist schon sehr penetrationlastig. Das wird natürlich Problem beim Spacing verursachen.

Ich glaube, wir sind noch mindestens diese Saison davon entfernt, um tatsächlich in der Lage zu sein, für eine Überraschung zu sorgen. Towns habe ich jetzt zwei Mal in der SL gesehen und obgleich ich sein Potenzial durchaus erkenne (dieses Passing ist grandios), ist er durchaus noch sehr roh, was aber bekannt war. Man sollte die SL zwar nicht überbewerten, aber ich glaube nicht, dass er in der Runde bereits den Impact hat, den man sich von ihm verspricht. Und ansonsten sind wir im FC bis auf KG und Bjelica jetzt ja nicht übermäßig besetzt, außer Dieng macht diese Off-Season mal Fortschritte im physischen Bereich.

Was das Shooting angeht, finde ich, dass wir da mit Martin, LaVine, Bazz, Jones und jetzt auch Rudez ganz fähige Leute haben. Bjelica soll den Dreier ja auch ganz gut treffen und Ricky ist als Spot-Up 3er Schütze auch eigentlich ganz passabel. Zudem soll Towns auch ein sehr guter Distanzschütze sein...wir sind natürlich nicht vergleichbar mit den Hawks oder den Warriors, aber wenn LaVine, Wiggins oder Bazz penetrieren, sind da schon noch andere Optionen am Perimeter.
 

TingaOutlaw

Nachwuchsspieler
Beiträge
116
Punkte
0
Ich denke auch, dass dieses Jahr noch nicht viel drinn ist außer Entwicklung.
LaVine und Bazz sehe ich aber nicht als Shooter - eher als Slasher. Zu Jones und Rudez (wird der überhaupt am Anfang der Saison im Roster stehen? Ich glaube eher nicht.) kann ich allerdings gar nicht sagen.
Gespannt bin ich auch, wie Flip spielen lässt. Wie werden Towns und Bjelica ins System passen bzw eingebaut etc.
Wie entwickelt sich Buzz weiter?
Wird auf jeden Fall eine sehr interessante Saison!
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
LaVine wird ein hervorragender Shooter sein. Das letzte Viertel der Saison hat gezeigt, dass er das Potenzial hat. Bazz wird zumindest ein solider Shooter sein wie auch er letzte Saison gezeigt hat. Aber ich hoffe er wird nicht sehr viele Dreier nehmen. Wenn gute offensive Rebounder zu sehr an der Dreierlinie rumstehen, verschenkt man diese Fähigkeit.

Die S5 wird ziemlich sicher sein

Rubio
Martin
Wiggins
Garnett
Towns

Da KG nicht mehr als 20min spielt, kann dann viel geschoben werden.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Yeah, Andre Miller kommt für ein Jahr uns. Richtig gutes Signing. KG ist jetzt nicht mehr der einzige Alte und Rubio und Jones können ne Menge von Miller lernen. Angeblich ist Flip auch noch nicht fertig und will noch mehr Veteran Presence. Ich bin gespannt, hab im Allgemeinen aber volles Vertrauen in Saunders. Er macht einen unglaublichen Job seit der angefangen hat.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
4.015
Punkte
113
Kadertechnisch macht er einen guten Job, nur noch ein viel besseren Job würde er machen, wenn er sich und seine verstaubte Spielphilosophie von der Trainerbank entfernt.
 

TingaOutlaw

Nachwuchsspieler
Beiträge
116
Punkte
0
Freue mich auch über die Miller-Verpflichtung. Flip bringt uns mit seinem Basketball-IQ auf jeden Fall sehr weiter, ich sehe es allerdings auch so wie WallIn - spätestens nächste Saison sollte auf der Trainerbank etwas passieren.
In drei Wochen bin ich in den TwinCities - und evtl darf ich mir dann die neue Mayo-Clinik und die Trainingshalle etc anschauen :smoke:
 

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.803
Punkte
113
Ort
Berlin
Richtig gute Verpflichtung. Miller kann nicht mehr lange spielen, bringt dafür in der Zeit ne Menge Finesse und Spielintelligenz mit. Außerdem kann er den jungen Guards ein bisschen was beibringen. Top für die Wolves.
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
http://grantland.com/the-triangle/q...ding-the-baby-t-wolves-luck-and-mountain-dew/

Q&A bei Zach Lowe. Sehr interessantes Gespräch.

Flip Saunders kommt zu schlecht weg :(
Man muss auch mal schauen, wer würde nach Minnesota kommen wollen um zu coachen? Erst seit diesem Jahr hat man doch neben Wiggins auch einen Towns, der talentierte Trainer lockt.
Einzige Kandidaten die Sinn machen, wären Mark Jackson und D´Antoni. Bei Jackson habe ich immer ein komisches Bauchgefühl und D´Antoni würde sehr gut passen. Es wäre ähnlich wie damals bei den Suns. :love2:
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Naja landläufig ist der Favorit Mike Malone, nachdem Hoiberg zu Chicago ist. Außerdem hängt JVG wohl verdächtig häufig bei dem Team rum.
 
Oben