Minnesota Timberwolves: Saison 2017/2018 - Rise of the Wolves?!


maxim500

Nachwuchsspieler
Beiträge
490
Punkte
0
Ort
Marburg
Taj war ein gutes Signing, aber da muss man dann trotzdem in Frage stellen, wieso man völlig ohne Not Dieng vorzeitig mit diesen Konditionen verlängert hat. Bazz konnte man kaum erwarten, dass er so einbricht, ja. Cole passt scheinbar bei uns nicht, der Vertrag war damals i.O., aber jetzt blockiert er nur Cap und spielt eh nie. Aber der Vertrag sollte eigentlich einigen Wert haben, sodass man damit etwas anstellen kann.
 

maxim500

Nachwuchsspieler
Beiträge
490
Punkte
0
Ort
Marburg
Ich glaube, ich nehme mir jetzt mal eine längere Auszeit. Es macht überhaupt keinen Spaß mehr, dem Team zuzusehen. Gefühlt wird es Spiel für Spiel schlimmer und keiner hinterfragt den Mann, der hier Flips Rebuild in einem Jahr zerstört hat. Gebt mir mal Bescheid, wenn unsere Offense aus mehr als Isos und Long 2s besteht oder wir mal die Dreierlinie verteidigen, vielleicht zappe ich dann mal wieder rein. Jetzt für den Moment habe ich, nachdem der hoffnungsvolle Rebuild für einen völlig überbewerten Coach und dessen katastrophale Personalpolitik aufgegeben wurde, einfach genug.
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Wolves haben mmn in der öffentlichen Wahrnehmung das "Glück", dass es OKC gibt und man die engeren Spiele etwas besser absolviert. Ansonsten sind die Probleme ähnlich. Nur werden sie weniger bemerkt.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Ich glaube, ich nehme mir jetzt mal eine längere Auszeit.

Das scheint dem Team gut zu tun ;)

In den letzten beiden Spielen sah's wieder gut aus. Zweimal nen zweistelligen Rückstand aufgeholt und gut geclosed dank Jimmy. KAT kommt langsam an, das Ball Movement ist besser und überhaupt und sowieso.
 

maxim500

Nachwuchsspieler
Beiträge
490
Punkte
0
Ort
Marburg
Wenn es nur daran liegt, komme ich sehr gut klar, die Spiele nur relive zu sehen

Habe mir von den letzten beiden Spielen mal nur das letzte Viertel abgesehen. Sah in der Tat ganz gut aus. Was sagst du zu Wiggins? Ich finde ihn ja defensiv massiv verbessert, aber offensiv wirft das verwunderlicherweise einige Fragezeichen auf.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
"massiv" ist die richtige Beschreibung. Er wirkt inzwischen fast wie ein verlässlicher Defender und vor allem sein Hustle geht mir runter wie Öl. Gerade in den letzten Spielen waren es zig kleine Deflections, Fumbles oder Rebounds, die dem Team enorm geholfen haben. Wenn jetzt noch irgendwas von einem Offensivgame zurückkommt (die one dribble pull up jumper bereiten mir psychische und physische Schmerzen) ist er auf jedenfall MIP des Teams.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
So gerade läufts ja. 4 Siege in Folge zwar wieder alle zu irgendeinem Zeitpunkt knapp, aber es wird sowohl in der Offense als auch in der Defense besser. Außerdem nun bester Record über die ersten 34 Spiele seit 2003-2004. KAT Defense ist nicht mehr absolut unterirdisch und Prime Jimmy ist nun auch endgültig da.
Bjelly ist nun zurück und Bazz voll aus der Rotation damit MGH mit ein paar soliden Minuten von der Bank. Für Bazz ists natürlich besonders bitter, nachdem er die 4 Jahre 44 Millionen Extension abgelehnt hat, weil sein Agent ihm gesagt hat, er könnte 20 Millionen pro Saison verdienen.

Hier noch ein kleiner aber krasser Stat:


Das ist so als ob wir ein extra Viertel spielen und das zu 0 gewinnen :)
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Wie gut ist Jimmy Butler? Hat das Ding mal eben in der Overtime geregelt - das war ein sehr wichtiger Sieg gegen einen Divisionrivalen, der um die gleichen Plätze im Standing kämpft.

Leider sieht's für Teague nicht gut aus. Im schlimmsten Fall wars das Kreuzband und er ist raus für den Rest der Saison im besten Fall ein nicht gerissenes Innenband und er ist nen Monat draußen. Tyus stellt sich besser schonmal auf 40+ Minuten von hier an ein.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Und es läuft weiter. Wir sind jetzt näher am 1 Platz als aus den Playoffs :crazy:

Defense ist besser, Ballmovement ist besser, KAT ist besser, Wiggins ist besser etc. Macht einfach Spaß gerade
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.213
Punkte
113
Butler performed offensiv in letzter Zeit auch auf enorm hohem Niveau, da hat er auch nochmals richtig draufgepackt. Mal gucken ob das insgesamt nur ein Zwischenhoch ist, bei aller Kritik über Thibs die ich geäußert habe und auch in Zukunft äußern werde(wenn es gerechtfertigt ist), ein konstant starkes Wolves-Team wäre super.
 

Bart_Simpson

Nachwuchsspieler
Beiträge
34
Punkte
8
Netter Win gegen die Cavs!

Allgemein muss man vieles von der Kritik zu Saisonbeginn revidieren. Das Team spielt im Moment einen richtig guten Basketball, sowohl Offense, als auch Defense.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
ja total. Die Defense fängt an zu greifen, Ballmovment macht Spaß mit anzusehen Wiggins bemüht sich wirklich in der Defense und beim Rebound, KAT wieder auf Dominationkurs und Butler ist eh GOAT.

Die Cavs wurden mit LeBron auf dem Feld mit 39 outscored (in 27 Minuten). Das ist der schlechteste +- Wert seiner Karriere (!!!!)

Nun OKC als nächstes. Wird da gewonnen hätten wir neben der unfassbaren Genugtuung auch den Tiebreaker, wie auch bislang schon gegen Denver und die Pelicans
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
tenor.gif
 

Balllove

Nachwuchsspieler
Beiträge
290
Punkte
0
Wurde auch mal Zeit, dass die Truppe mal bissl performt. Talent und Potenzial ist ja da, nur muss sich jeder auch mal den Arsch aufreißen( :jubel:Towns). Kann gerne so weitergehen :thumb:
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.213
Punkte
113
Die Kritik an Thibs war aber völlig berechtigt, es sah vor einigen Wochen noch weniger Rund aus und man sah auch keine Entwicklungen. Stand jetzt siehts natürlich anders aus, dennoch sollte man auch jetzt abwarten ob das jetzt nur eine gute Zwischenphase ist oder ob die Truppe dauerhaft besser und stabiler wird.
 

Detective_Styla

Nachwuchsspieler
Beiträge
77
Punkte
0
Trotzdem habe ich Statistiken gelesen, dass die 3 NBA-Spieler mit den meisten Minuten allesamt Wolves sind (Butler, Wiggins und KAT). Das machen die Knochen hoffentlich mit...
 
Oben