Minnesota Timberwolves Season 2022/2023 - Winnesota Twinberwolves?


Commander

Nachwuchsspieler
Beiträge
324
Punkte
63
Der Coachingmarkt leert sich und von uns hört man nichts. Meine Wunschkandidaten Williams und Nurse sind schon weg. Finch bleibt wohl am Steuer und das finde ich richtig schlecht.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Wie immer vorher keinen Plan gehabt, aber nach dem Draft jetzt mal in die Picks reingeguckt.

Leonard Miller scheint ein verdammt interessanter Spieler zu sein. Körperlich riesig, ein Hustler, stark am Korb, wacher Verteidiger aber vor allem ein exzellenter Ball Handler für sein Größe, was heißt, dass er generell einen guten Touch und gute Hände hat. Ball Handling macht das Leben als Basketballer auf so vielen Ebenen einfacher. Dazu scheint hin und wieder recht nice Pässe zu finden. Wurfmechanik zwar direkt aus der Hölle aber was solls. Ich sehe hier einen potenziellen Vanderbilt on Roids und ohne Stone Hands.

Clark ist wohl ne Bulldogge in der Verteidigung mit kaum nennenswertem Wurf. Zudem Kreuzbandriss, was in heutiger Sportmedizin nicht mehr so übel ist, wie früher.

Kann man echt nicht meckern, was da rausgeholt wurde mit den bescheidenen Möglichkeiten.
 

Commander

Nachwuchsspieler
Beiträge
324
Punkte
63
Der neue Vertrag für Naz freut mich sehr, überrascht mich aber dennoch. Zusammen mit Miller und Garza haben wir dann fünf Bigs, die Spielzeit brauchen. Das heißt wohl sicher, dass Nathan Knight raus ist. Ob das ein Zeichen für einen KAT-Trade ist? Ich glaube nicht, dass wir vernünftigen Gegenwert in Form eines All-Star-Wings bekommen und für weniger geben wir ihn hoffentlich nicht ab.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Hat mich auch sehr überrascht und ist ein gutes Zeichen Richtung Culture-Change, dass er ohne Angebote von anderen Teams einzuholen verlängert. Er war wichtig für uns von der Bank und steht dann für mehr Spielzeit bereit, falls KAT oder Gobert irgendwann getraded werden sollten (realistischerweise eher KAT).
Knight ist jetzt sicherlich raus, aber seine Produktion hat mir letzte Saison auch gar nicht gefallen. Gleichzeitig hoffe ich, dass wir soviel Minuten wie möglich für Miller freimachen, andererseits hat Finch gezeigt, dass er Rookies jetzt eher weniger als mehr spielt.

Der nächste Move wird hoffentlich die Extension von NAW sein. Dafür haben wir noch knapp 6Mio/Jahr frei.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Bei Reddit hat sich vor ca. einem Jahr das Meme gebildet unter jeder Erwähnung von Naz Reid. "Naz Reid" als comment Chain zu posten.




1aqsj3sj8s8b1.jpg


eykfhu7w9t8b1.jpg
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Das wahrscheinlichste nach dem Prince's Vertrag nicht garantiert wurde ist wohl DDV + NAW. Da wäre ich durchaus mit zufrieden.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Okay

Shake Milton 2/10 (2. Jahr TO)
NAW 2/9
Troy Brown 2/8 (2. Jahr TO)

Also mit der MLE die drei Spieler geholt. Finde ich außerordentlich solide, dazu die beiden Team Optionen um nächste Offseason gegebenenfalls noch mal etwas nachjustieren zu können.

Dazu Naz resigned, Miller und Clark gepicked.

Jetzt noch Ant und McDaniels extenden und die Offseason sieht gut aus, vor allem gemessen an dem extrem geringen Spielraum, den wir hatten (kein 1 Round Pick, quasi kein Capspace)
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.412
Punkte
113
Gerade schon geschrieben. Milton finde ich für den Preis ein sehr gutes signing. Hat sich in vielen unterschiedlichen Rollen bewiesen und war letzte Saison echt super, auch wenn er dann am Ende aus der Rotation gefallen ist.
Bin gespannt welche Rolle er hier bekommen wird
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Er wird die Rolle haben, die Nowell letzte Saison nicht ausfüllen konnte. Punkten von der Bank, egal wie.
Alle Sixersfans scheinen ihn zu mögen, das ist immer ein gutes Zeichen.
 

Commander

Nachwuchsspieler
Beiträge
324
Punkte
63
Milton finde ich gut. Troy Brown statt Prince kapiere ich nicht, der ist einfach in jeder Hinsicht der schlechtere Spieler. NAW finde ich ehrlicherweise zu teuer, aber gut.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Milton finde ich gut. Troy Brown statt Prince kapiere ich nicht, der ist einfach in jeder Hinsicht der schlechtere Spieler. NAW finde ich ehrlicherweise zu teuer, aber gut.

Princes Vertrag wäre mit 8 Mio garantiert gewesen.
Die Frage war also nicht Brown oder Prince, sondern Brown, NAW und Milton oder Prince und nur einer von den beiden.
Ich habe hier lieber NAW und Milton. Ein schweizer Taschenmesser und einen guten Scorer.
Prince war gut für uns letzte Saison insgesamt, aber streckenweise auch echt grottig. Zudem hat man die drei jetzt für die zwei bis drei Jahre eingetütet.
 

Commander

Nachwuchsspieler
Beiträge
324
Punkte
63
Edwards hat endlich die Rookiemax-Extension unterschrieben. Puls kann wieder runterfahren.

Er hat außerdem keine Spieleroption, also volle 5 Jahre Vertrag mit uns, das erhöht den Vertragswert und die Planungssicherheit enorm.
 
Zuletzt bearbeitet:

Commander

Nachwuchsspieler
Beiträge
324
Punkte
63
Dieser Trainer ist einfach furchtbar. Wenn die wirklich glauben, man könnte drei Bigs spielen, können wir uns eintüten.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Miller war im ersten Summer League Game der beste Spieler auf dem Platz, ich war noch nie so hyped auf einen non Lottery Pick von uns.
 

ocelot

Bankspieler
Beiträge
2.787
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113

Connelly mit seinem zweiten 2nd Round MVP Pick confirmed.

Aber wie schon gesagt, ich bin total geflashed von Miller als Prospect und ich bin sicher, dass er eher früher als später seinen Platz in der Rotation finden wird. Qualität setzt sich durch und er würde vom Skillset richtig gut zu McDaniels und Ant passen.
 
Oben