Mit Rouven Schröder über Solidität zum Erfolg? Der VFL Borussia MGladbach-Thread 26/27

Wie verläuft die kommende Saison für die Borussia?

• Oberes Mittelfeld

Stimmen: 0 0,0%
  • Champions League-Qualifikation

• Rouven Schröder ist der GEILSTE!

• Umfrageteilnehmer
    11
  • Umfrage geschlossen .
Ich schrieb das schon in der vergangenen Woche, für mich wäre Blessin die beste Wahl aller genannten Kandidaten.
Er hat übrigens bei der ersten Pauli-Saison nach den Bayern die beste Defensive der Liga gestellt! Und genau hierbei müssen wir anknüpfen. Die Mannschaft benötigt defensive Stabilität und feste Abläufe, das wird Blessin schon implementieren. Zudem scheint er ein cooler, kommunikativer Typ mit Emotionen zu sein. Wenn die Resultate folgen, dann kann er imho schon die Fans mitreißen.

Ich glaube, dass Blessin durch den Abstieg mit Pauli kritischer betrachtet wird, als es wirklich nötig ist. Zuvor hat er in Belgien anderen Fußball spielen lassen, wurde Pokalsieger und fast zusätzlich noch Meister. Nebenbei Liverpool in der EL geschlagen, später Frankfurt rausgeworfen.

Ich bin da durchaus guter Dinge, dass das mit Blessin was werden kann. Er hat sich sehr pragmatisch den Rahmenbedingungen angepasst bei Pauli, was für den aktuellen Abstiegskampf sicherlich auch die richtige Einstellung ist. Man wird sehen müssen, wie er mit einem Kader in der Bundesliga agiert, der zumindest etwas mehr Qualität verspricht - und wie er sich langfristig macht. Aber in dieser Saison kann die Zielsetzung nur lauten... so schnell wie möglich aus dem Abstiegskampf zu gelangen, der Rest ist sekundär.

Oben