Also, "Möhrengemeng"...
Man nehme:
500 bis 600 g Möhren, gut 200 g Kartoffeln (festkochend!), etwas Margarine, 3 Zwiebeln, Pfeffer, Salz, Wasser, Maggi, Zucker, frische Petersilie, Soßenbinder.
Möhren und Kartoffeln schälen, Möhren in Ringe schneiden, Kartoffeln würfeln. Die Zwiebeln schälen und klein hacken. Die kleinen Zwiebelwürfel dann in der Margarine in einem Topf etwas andünsten, bis sie glasig-goldig sind (nicht braun werden lassen!). Dann die rohen Möhrenringe und Kartoffelwürfel dazu, mit Wasser aufgießen und mit Pfeffer und Salz würzen. Das ganze etwa 15 Minuten kochen lassen, dann Soße mit Soßenbinder andicken. Petersilie hacken und hinzugeben. Mit Maggi und einer kleinen Prise Zucker (bringt den Geschmack der Möhren besser zur Geltung) abschmecken. Wer möchte, kann auch etwas gebratenen Speck hinzugeben.
Kochzeit alleine ca. 25 Minuten, Gesamtzeit kommt drauf an, wie lange man für das Schälen der Kartoffeln, Zwiebeln und Möhren braucht. Verhältnis der Kartoffelwürfel zu den Möhrenringen sollte etwa 1:2 betragen, 1:3 geht auch noch.
Das ganze schmeckt dann soweit Recht lecker, allerdings kommt viel auf die Gewürze an. Lieber etwas weniger von allem nehmen und immer wieder probieren, anstatt es gleich zu verwürzen.