Milchsuppe mit Rosinen:
Einen Liter Milch in einen Topf geben, mit Honig/Zucker und einer Prise Salz würzen, dann aufkochen, wenn aufgekocht vom Herd nehmen und ca. 30-40 Gramm Weichweizengries und zwei Hände voll Rosinen dazugeben und so lange köcheln lassen, bis der Gries weich ist. Die Rosinen gehen dabei dann auf und süßen die Suppe noch zusätzlich.
Superlecker und mach satt, wenn man will, dann gibt man mehr Gries dazu und hat einen leckeren Brei, den man mit Zimt und Bananen essen kann. :thumb:
Ich koche die meiste Zeit selber (oft auch für meine Freundin mit, weil ich meistens früher als sie von der Uni komme), aber ich lasse mich auch gerne von ihr bekochen. Gestern z.B. gab es eine Hackfleischpfanne mit Karotten, Zucchini, Tomaten und Zwiebeln und heute hat sie es geschafft, verdammt nahe an den göttlichen Gurkensalat meiner Oma ranzukommen.
Fast Food gibt es eher selten, wenn dann Subway oder Burger King, eher selten McDonald's und ab und zu mal einen Döner. Eigentlich machen wir so Burger auch lieber selber, das schmeckt einfach besser und macht auch verdammt viel Spaß. Dazu noch leckere selbstgemachte Kartoffelspalten aus dem Backofen...:cool:
So richtige Pommesbuden wie in NRW hat es in Bayern leider kaum.