Mittelgewichtsnews- und diskussions-Thread


Tyson 2fast Fury

former two time Boxtippspiel-Champ
Beiträge
3.508
Punkte
113
Ort
Essen
Ich liebe die Boxforen-Logik. Vor dem Andrade Kampf war Culcay ein Bum, der von den Top-Leuten vergewaltigt wird. Da Boxfans Irrtümer nur ungern eingestehen, sind fortan alle Boxer Pfeifen, die Culcay nicht kurzrundig aus dem Ring hauen (Andrade, Sulecki, to be continued...).

Nichts für ungut. ;)

Centeno galt zunächst als vielversprechendes Talent, wurde dann ein Stück weit von Williams und letztlich von Sulecki endgültig bloßgestellt. Es lässt sich aber auch nicht abstreiten, dass er - zumindest gegen Sulecki - offensichtlich in keiner guten Verfassung war. Gegen Aleem hat man ihm die Pistole quasi auf die Brust gesetzt und er hat spektakulär geliefert.
ähhhh culcay ein bum wo hab ich das gesagt? nur culcay hat gegen 2 gute gegner geboxt und zwei mal verloren, er ist solide, mehr nicht .
 
S

sabatai

Guest
ähhhh culcay ein bum wo hab ich das gesagt? nur culcay hat gegen 2 gute gegner geboxt und zwei mal verloren, er ist solide, mehr nicht .

Dann habe ich deinen Satz wohl falsch interpretiert. Ich fand Sulecki gegen Culcay ordentlich. Culcay ist ein hervorragender Techniker ohne Schlagkraft, der aufgrund seiner Statur (außergewöhnlich klein für die Gewichtsklasse) schwer zu boxen ist. Es war ein Arbeitssieg von Sulecki. Große Rückschlüsse lässt der Kampf IMO nicht zu.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.506
Punkte
113
Centeno ist ein phlegmatischer, aber talentierter Mann.

Ich rechne damit, dass ihn Big Charlo abschiesst, aber das würde der mit den meisten im Mittelgewicht tun.

Charlo-Centeno ist ein solider Kampf.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.506
Punkte
113
Beinahe wäre es auf der Saunders-Lemieux Undercard zu Andrade vs. Derevyanchenko gekommen, aber Andrade hat den Deal wegen "zu kurzer Vorbereitungszeit" doch noch platzen lassen. Was hätte ich den Kampf gerne gesehen...

http://www.boxingscene.com/derevyanchenko-manager-andrade-pulled-out-deal-1216--122903

Na gut, ist ja nicht ausgeschlossen, dass der Kampf im Frühjahr kommt.
Derevyanchenko könnte IMO stilistisch ein verdammt schwerer Fight für Andrade sein. Andrade ist ein hervorragender Athlet mit Klasse Speed, der aber nicht die besten Fundamentals hat und gerne in der Halbdistanz mitmischt. Der technische Brawler Derevyanchenko könnte ihm da verdammt gefährlich werden.
 

untouchable

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.508
Punkte
0
'Nicht die besten Fundamentals' beschreibt Andrade echt gut, er wirkt auf mich in seiner Bewegungsweise ähnlich wie Whyte im Schwergewicht, ziemlich ungelenk, fast betrunken. So als wäre er ständig angeschlagen.

Irgendwann war er mal ein Insiderhype, für viele ist er jetzt noch ein Toptalent aber dem wurde er nie gerecht. Vielleicht war das auch nur so, weil er so selten geboxt hat. Wenn man mehr von ihm gesehen hätte, wär er früher oder später durch den 'eye-test' gerasselt.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.506
Punkte
113
Talent hat er schon jede Menge.
Seine Leistungen schwanken aber auch extrem.
Gegen Culcay war er schwach. Gegen Willie Nelson und Brian Rose war er ein Biest.

Ausserdem ist er immer noch derjenige, der im Quervergleich mit Lara und Jermell Charlo den Edelgatekeeper Vanes Martirosyan am klarsten besiegt hat.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ich vermute Andrade wird einen ähnlichen Weg gehen wie Dirrell, also keinen nennenswerten.
 

koschy

Bankspieler
Beiträge
1.255
Punkte
113
GGG bzw. sein Management hatten ja angekündigt, dass wenn Ende November das Rematch mit Canelo nicht steht, man eigene Wege gehen werde (Quelle hab ich leider nicht mehr parat).

Da es jetzt so weit ist, bin ich mal gespannt, ob da was passiert.
 
S

sabatai

Guest
GGG bzw. sein Management hatten ja angekündigt, dass wenn Ende November das Rematch mit Canelo nicht steht, man eigene Wege gehen werde (Quelle hab ich leider nicht mehr parat).

Da es jetzt so weit ist, bin ich mal gespannt, ob da was passiert.

Ich finde Loeffler bzw. Team GGG macht hier keine gute Figur. Die an den Tag gelegte Demut ist schon erschreckend. GBP führt Loeffler seit zwei Jahren immer wieder am Nasenring durch die Manege. Golovkin sollte in zwei Wochen Saunders boxen, stattdessen verfettet er vermutlich gerade wieder und spielt Canelo mit seiner Inaktivität munter in die Karten...
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.506
Punkte
113
Also ich persönlich meinte, Loeffler meinte im Dezember werde die Deadline liegen, ansonsten planen sie einen Kampf im März.

Bezüglich Inaktivität sehe ich dies lockerer.
Ich glaube nicht, dass GGG noch 3-4 Mal im Jahr boxen soll. Das war gut während seines Aufstiegs und hatte IMO auch einen erheblichen Einfluss auf seine heutige Popularität.
Die Camps sind hart und kräftezehrend. Ich denke GGG tun die längeren Generationsphasen im Alter von 35 - 36 gut.
 

kk17

Bankspieler
Beiträge
11.779
Punkte
113
Ort
Hamburg
Also ich persönlich meinte, Loeffler meinte im Dezember werde die Deadline liegen, ansonsten planen sie einen Kampf im März.

Bezüglich Inaktivität sehe ich dies lockerer.
Ich glaube nicht, dass GGG noch 3-4 Mal im Jahr boxen soll. Das war gut während seines Aufstiegs und hatte IMO auch einen erheblichen Einfluss auf seine heutige Popularität.
Die Camps sind hart und kräftezehrend. Ich denke GGG tun die längeren Generationsphasen im Alter von 35 - 36 gut.

Ich denke schon die Inaktivität tut Golovkin nicht gut 2017 und 2016 hat er jetzt jeweils nur 2 mal geboxt und seit dem Wade Kampf auch nicht voll überzeugt.
Das liegt sicher aber auch an den Gegnern die jetzt besser sind als zwischen 2012 und 2015.

Ich sehe das ähnlich wie sabatai GBP zieht Loeffler übern Tisch. Ich fürchte es wird im Mai kein Rematch mit Canelo geben und Canelo wird im Mai dann erst einmal gegen Saunders oder Lemieux um den WBO Gütel boxen, was aber erst im März verkündet wird.
Golovkin hat dann mit Jacobs, Derevyanchenko oder Charlo natürlich immer noch starke Gegner als Alternative aber halt auch viel Zeit verloren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.506
Punkte
113
Ich sehe das ähnlich wie sabatai GBP zieht Loeffler übern Tisch. Ich fürchte es wird im Mai kein Rematch mit Canelo geben und Canelo wird im Mai dann erst einmal gegen Saunders oder Lemieux um den WBO Gütel boxen.
Golovkin hat dann mit Jacobs, Derevyanchenko oder Charlo natürlich immer noch starke Gegner als Alternative aber halt auch viel Zeit verloren.

Mhmm. Ich denke immer noch, dass die Chancen gut stehen, dass es zu einem Rematch im Mai kommt.


Ansonsten ist auch immer noch alles im Rahmen bis jetzt.
GGG wird dann eben im März boxen. 6 Monate Abstand bis zum nächsten Kampf (nach einem harten 12 Runden Fight mit 35) sehe ich persönlich sogar als absolut ideal an.

Solange man nicht das März Datum als Alternative aus den Augen verliert (und beispielsweise bis im Januar-Februar versucht einen Canelo klar zu machen), sehe ich alles absolut im Rahmen.

Bezüglich Aktivität: Kommt halt immer auch auf die Art die Kämpfe drauf an. Die 12 Runden Kämpfe vs. Jacobs und Canelo waren hart und energiezehrend. Da brauchts längere Pausen. Nach blow-out Kämpfe wie vs. Rubio, Wade, Geale kann er aber im Prinzip nach 3-4 Monaten wieder in den Ring steigen.
 
S

sabatai

Guest
Ich denke alles über 4-6 Wochen Pause ist eher kontraproduktiv. Golovkin trainiert seit Jahren immer "nur" 8 Wochen für einen Kampf. Wenn er jetzt 4-5 Monate pausiert, dann 8 Wochen hart trainiert, kann das keine ideale Vorbereitung sein - besonders nicht in seinem Alter. Canelo kämpft zwar nur zwei mal im Jahr, aber er hat extrem lange Vorbereitungsphasen von 12-16 Wochen.
 

ElGrandeFumador

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.761
Punkte
83
Ich denke alles über 4-6 Wochen Pause ist eher kontraproduktiv. Golovkin trainiert seit Jahren immer "nur" 8 Wochen für einen Kampf. Wenn er jetzt 4-5 Monate pausiert, dann 8 Wochen hart trainiert, kann das keine ideale Vorbereitung sein - besonders nicht in seinem Alter. Canelo kämpft zwar nur zwei mal im Jahr, aber er hat extrem lange Vorbereitungsphasen von 12-16 Wochen.
Das glaube ich auch, Kämpfe sind eigentlich das beste um in Form zu bleiben, anstatt sich über 2 monate lang tod zu quälen, könnte er 1-2 Kämpfe mehr machen und einfach seine Form halten.
 

untouchable

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.508
Punkte
0
Der Körper braucht auch Ruhephasen. Aber wenn er Interesse daran hat, sich zu verheizen... Bitte.

Hat er doch, er trainiert ja nicht 24 Stunden am Tag. Woher kommt eigentlich der Mythos, dass es gut für den Körper sei über Wochen oder Monate nichts oder nur wenig zu machen?


 
Zuletzt bearbeitet:
Oben