G
Auf reddit gibt's dazu eine sehr interessante Diskussion. Man hat dieses Szenario wohl mal vor 5 Jahren theoretisch durchgespielt. Damals dachte man allerdings das einfach irgendjemand einfach zur first geht und das play wäre zu Ende, einrun würde nicht zählen. Tja.. Ab jetzt reddit lesen ab den little leagues.
So nach die mlb nun die cheating Astros und corona überlebt hat steht nun der nächste Skandal ins Haus.
Sticky stuff.
Foreign subatances sind ja eh verboten. Wie das dann umgesetzt wird in der Realität war eher solala.
Trevor Bauer, seines Zeichen auch cy young award winner hat über öffentlich zugänglich Medien seit Jahren schon eine.. Nunja Diskussion geführt was da unternommen wird, was erlaubt ist und was nicht. Er hat auch experimentiertbund war sogar bei einer Uni um da zu Sticky stuff und spin rate zu forschen.
Denn darum geht es mehr grip am Ball bedeutet mehr viel mehr spin rate. Das macht pitches unglaublich schlecht zu treffen.
Bei spitzen pitchern hat man so um die 300 RPM zu erwarten. Mit Sticky stuff wurde über 3000+ gemessen.
Die mlb hat also angefangen Bälle einzusammeln. Für eine Studie. Das übliche halt. Versuchen das ganze ruhig unter die baseplate zu kehren.
Hat diesmal nicht geklappt. Stattdessen hat die mlb nun strafen und Kontrollen angekündigt. Bei pitcher sowohl als auch Catcher.
Das ganze macht jetzt seit ein paar Tagen die Runde und auf einmal performe ein paar überraschungskandidaten wieder so wie in den Jahren davor. Merkwürdig.